Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 46 47 48 50 51 52 ...

Die Königin im TecDAX

Beiträge: 1.884
Zugriffe: 656.973 / Heute: 620
Qiagen NV 41,65 $ +1,39% Perf. seit Threadbeginn:   +56,91%
 
Die Königin im TecDAX Briefkurs
Briefkurs:

Verhaltener Start

 
18.08.20 08:51
...und ich rechne auch mit ener Verschnaufpause heute. Heute könnte sich nach meiner Einschätzung dämpfend auswirken, dass die an TMO angedienten Anteile wieder bei Ihren Eigentümern zum freien Handel verfügbar sind. Bestimmt ist da der eine oder andere dabei, der die ohnehin angestrebten 43 EUR nun am freien Markt erzielen möchte. Der Kurs kämpft ja ohnehin schon seit gestern mit dieser von TMO "ausgedachten" Marke, obwohl die Offerte ja bekanntlich nicht von Erfolg gekrönt war.
Mit etwas Glück nutzen auf der anderen Seite auch Käufer diese Verschnaufpause, ermutigt von den positiven Meldungen der letzten Tage.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Ach komm @ kaohnees - Eigenständigkeit?

 
18.08.20 09:39
Hier ist nach wie vor Übernahmefantasie drin, solange Björkelund an Bord ist, wird hier weiter nach einem Käufer gesucht - wenn der mal ausgetauscht ist, dann glaube ich auch an die Eigenständigkeit und ganz so eindeutig war das Ergebnis auch nicht - immerhin waren es 47% die gerne zu 43 verkauft hätten, bei 48 hätte es vielleicht gereicht.
:-) bissel Spekulation muss sein, sonst wird es langweilig. Also dann sehe es mir nach - kann mich mit der Eigenständigkeit noch nicht anfreunden.

Aber, je schneller der Kurs gen 50 steigt umso unwahrscheinlicher wird wohl auch ein weitere Übernahme Versuch.

Allen einen schönen Tag  
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Neue Produkte bei QIA

 
19.08.20 10:06
QIAGEN bringt neue Produkte für Coronavirus-Forschung auf den Markt

www.finanzen.net/amp/...virus-forschung-auf-den-markt-9210290
Die Königin im TecDAX Lord Tourette
Lord Tourette:

Tradeforefun

 
19.08.20 11:57
Vermutlich kauft TMO über den Markt weiter Aktien auf,um dann ein weiteres Angebot zu machen. Der Kurs steigt nicht wegen den Corona Aussichten,das ist alles nur ein grosser Beschiss an der Zivilisation.
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Neue Analysten Einstufung

2
20.08.20 07:47
JPMORGAN NIMMT QIAGEN MIT 'OVERWEIGHT' WIEDER AUF

Quelle: dpa-AFX Broker  
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

JPMorgen Kursziel 60 USD

2
20.08.20 11:11
NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank JPMorgan hat Qiagen mit "Overweight" in die Bewertung wieder aufgenommen. Das Kursziel für die US-Notierung liegt bei 60 Dollar. Durch die Corona-Krise erhalte die Aktie positive Wachstumsimpulse, schrieb Analyst Tycho Peterson in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Trotz der starken Kursentwicklung bestehe noch ein Bewertungsabschlag./mf/edh

Veröffentlichung der Original-Studie: 19.08.2020 / 06:15 / BST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 20.08.2020 / 00:15 / BST

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------  
Die Königin im TecDAX fbo|228743559
fbo|228743559:

versuche woanders

 
20.08.20 11:52

wieder mehr zu verdienen. Bin hier mit gut 10% nach 3 Wochen wieder raus. Allen investierten weiter viel Erfolg.

Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

@fbo viel Glück - hier im Chat wird es

 
20.08.20 19:00
leider auch etwas ruhig - schade.
Hab QIA wieder auf normale "Risiko-Größe" runter gefahren. Natürlich bleibt sie im Depot und unter weiterer Beobachtung. Bin gespannt was da in den nächsten Wochen kommt. Zahlen seitig wird es wohl erst wieder Anfang Oktober interessant. Vielleicht gibt es auch einen Wechsel an der Konzernspitze - das würde ich mir wünschen, oder aber das Ü - Thema flammt wieder auf. Wir werden sehen.
Allen einen schönen Abend. VG

Die Königin im TecDAX tom2013
tom2013:

Abwarten

 
20.08.20 19:18
Solange der Vorstand nicht endlich geht, wird wohl nicht viel passieren.
TMO und BR werden sich das nicht mehr lange anschauen, denn die wollen Geld verdienen.
Die Königin im TecDAX Briefkurs
Briefkurs:

Ruhe, da wnig Neues

 
21.08.20 10:39
Die Königin im TecDAX Briefkurs
Briefkurs:

Ruhe, da wenig Neues

 
21.08.20 10:46
Nach der Offerte von TMO ist nun einfach etwas die Luft raus. Die viel gepriesenen Potentiale von Qiagen scheinen dem Markt aktuell keinen weiteren Aufschlag wert. Das ist natürlich für diejenigen, die auf schnelle Steigerungen setzen - und ich gehöre sicherlich auch dazu - betrüblich, aber erträglich. Wenn ich mir den Gesamtmarkt angucke, treten ja wirklich die meisten Werte auf der Stelle, weil Druck nach oben und Zug nach unten nicht kräftig genug für starke Ausschläge sind.
An eine neue Übernahme glaube ich gerade nicht, aber an gute Zahlen zum 3. Quartal, denn ich halte die Schätzungen des Managements für eher vorsichtig. Wir handeln zwar hier mit Erwartungen, aber manchmal brauchen besonders gute Erwartungen einfach auch noch eine bessere Grundlage.
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Übersicht Aktionärsstruktur zum 18.08.2020

 
21.08.20 12:57
Quelle: corporate.qiagen.com/investor-relations/...reholder-structure

BlackRock Fund Advisors: 14.51%
Davidson Kempner Capital Management LP:  8.00%
PRIMECAP Management Co.: 4.27%
PSquared Asset Management AG: 3,95%
Massachusetts Financial Services Co.: 3,94%
Farallon Capital Management LLC: 3.18%

The Vanguard Group, Inc, wurde mit Stand 11.8. mit 2,99% geführt - ich glaube Vanguard ist der größte Aktionär bei TMO und fehlt in der neuen Übersicht.  
Die Königin im TecDAX cfgi
cfgi:

Vanguard ist

 
21.08.20 13:35
mit < 3% für Qiagen nicht mehr meldepflichtig und wäre somit auch keine sichere Aussage mehr.  Sie sind größter Aktionär bei TMO (mit 7,97% am 29.6.) , allerdings ist BlackRock mit 7,32% knapp dahinter. BR hat im Gegensatz zu Vanguard in Q2 diese Beteiligung weiter relativ stark ausgebaut. Von daher sehe ich da schon auch strategisches Interesse bei deren Verhalten bei Qiagen.
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Unser Forum ist wirklich richtig gut

3
21.08.20 17:45
21.08. 17:44
DGAP-Adhoc: QIAGEN N.V.: Rücktritt des Aufsichtsratsvorsitzenden (deutsch)
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Damit ist die Übernahme wohl endgültig

 
21.08.20 17:50
vom Tisch. Jetzt hat der Herr ein weiteres Unternehmen in seiner Vita stehen. Jetzt ist hoffentlich der Weg  frei um aus eigenerer Kraft zu wachsen. Allen ein schönes Wochenende  
Die Königin im TecDAX tom2013
tom2013:

@tradeforum

 
21.08.20 18:03
Freiwillig ist der gute Herr sicher nicht gegangen.
Möchte nicht wissen wie hoch die Abfindung für seine "hervorragende Arbeit" ist.
Zu hoffen wäre das die restlichen Kandidaten des Vorstands dem Herrn folgen.
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Leider nicht Tom - es rückt einer aus der

 
21.08.20 18:09
alten Garde nach - vielleicht reagiert daher der Kurs nicht wirklich auf diese Meldung - traurig -
Eigentlich ein Grund sofort alles zu verkaufen. Grübel

Lawrence A. Rosen ist vom Aufsichtsrat zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt worden. Herr Rosen gehört dem Aufsichtsrat seit 2013 an
Die Königin im TecDAX granddad
granddad:

guad weida

 
21.08.20 20:50
wenn man sich die vita dieses Herrn Björklund anschaut...der hat es nie lange irgendwo ausgehalten... wurde "gegangen" ?komisch, dass er dann immer wieder neue Posten angeboten bekommt...
Die Königin im TecDAX tom2013
tom2013:

@ tradeforum

 
21.08.20 20:55
Warten wir mal ab, bis die angedienten Aktien zurückgebucht sind, dass kann ja 3 Wochen dauern.
Danach wird der Handel wohl wieder anziehen.
Die 43-44 sind auf jedem Fall eine Marke unter die Qia wohl nicht mehr fallen wird.
Daher bleibe ich definitiv investiert und sehe Endes des Jahres die 60€ insofern Qia selbständig bleibt.
DK und BR haben sich ja auch noch nicht geäußert, was sie mit Ihren Anteilen vorhaben. Wenn man sich die Portfolio von beiden anschaut, sieht man das eher langfristigt angelegt wird.


Die Königin im TecDAX Catenaccio
Catenaccio:

Rückbuchung

 
21.08.20 21:08
Meine Aktien sind schon gestern zurückgebucht worde.
Die Königin im TecDAX cfgi
cfgi:

Meldung Björklund Rücktritt

2
21.08.20 22:13
Nun die Wahl eines alten AR-Mitglieds zum Vorsitzenden muss wohl sein, da der AR von der HV gewählt wird. Dementsprechend auch in der PM die Passage:

>> The appointment comes after Dr. Håkan Björklund decided to step down as Chairman and as a member of the Supervisory Board, and will not stand for re-election at the next Annual General Meeting planned for June 2021. Dr. Björklund was appointed as a new Supervisory Board member in March 2017 and as Chairman in June 2018. The number of Supervisory Directors has been reduced to six. <<

So gesehen ist noch nix zu spät. Link zur PM:

Die Königin im TecDAX granddad
granddad:

pleasure..?

 
22.08.20 08:35
“It has been a pleasure to be part of QIAGEN, a company having a critical role in modern molecular testing,” said Dr. Håkan Björklund."
Naja, für Ihn wars vielleicht ein Vergnügen, für die Aktionäre hätte das beinahe zu einem Mißvergnügen führen können...bin gespannt, welche neue Stelle dieser Herr angeboten bekommt, denn seine Vita ist ja gekennzeichnet von einer Vielzahl von Posten ,
Die Königin im TecDAX Briefkurs
Briefkurs:

Den Kurs hat es gestern noch ein wenig befeuert...

 
22.08.20 10:48
Mal schauen, was dann ab Montag passiert. Für Rückbuchung der angedienten Aktien würde ich nicht mehrere Wochen einplanen. Soweit ich weiß haben die genosschenschaftlichen Banken und die Sparkassen in D die Rückbuchung bereits Mitte der letzten Woche vorgenommen.Den weiteren privaten Instituten in D traue ich da in der Mehrheit kaum langsamere Prozesse zu. Aber ist nur meine Annahme.

Eine Frage ist bei mir durch den Rücktritt noch aufgekommen: Ich vermute sehr, dass Börklund wegen seines Rufes bezüglich Übernahmen und Fusionen zu Qiagen geholt wurde. Das heisst doch klar, dass in der Vergangenheit der AR eine entsprechende Richtungsentscheidung getroffen hat. Ich hoffe, das Gremium ist in der Lage, dies nun noch einmal kritisch zu hinterfragen. Aus rein spekulativen Gründen hätte ich nichts gegen eine feindliche Übernahmeschlacht...
Die Königin im TecDAX granddad
granddad:

@briefkurs

 
22.08.20 12:50
"..dass Börklund wegen seines Rufes bezüglich Übernahmen und Fusionen zu Qiagen geholt wurde. "
wie gut ist dennsein Ruf in dieser Hinsicht? handelte er dabei immer  im Interesse der Aktionäre ??
Die Königin im TecDAX Briefkurs
Briefkurs:

@granddad

 
22.08.20 14:03
Keine Ahnung wie "gut" sein Ruf in dieser Hinsicht ist oder war. Ich wollte nur hervorheben, dass es mir so erscheint, als sei man bei der Personalauswahl zielgerichtet auf eine Übernahme, Fusion etc. zugegangen. Und ich habe mir die Frage gestellt, welchen Kurs der AR wohl jetzt steuern möchte. Immerhin weist die Vita des neuen AR-Chefs namhanfte Stationen aus, die ich nicht direkt mit einer gesteigerten M&A-Aktivität in Verbindung bringe. Mal schauen, was von ihm kommt, ich erwarte keine Verschlechterung,
Die Vergangenheit von Qiagen interessiert mich aktuell weniger, weshalb ich mich an der Björklund-Kritik nicht beteilige. Ich bin dafür noch nicht lange genug dabei.
Im Grunde sind die Entscheidungen der vergangenen Monate sogar der Grund für meinen Einstieg.  

Seite: Übersicht ... 46 47 48 50 51 52 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qiagen NV Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.883 Die Königin im TecDAX tom2013 kaohnees 17.04.24 15:20
  5 Qiagen NV jake001 Skippy11 07.02.24 17:50
6 215 Qiagen - Kursziel 22 Euro accounter accounter 30.09.21 21:42
    Halbjahresergebnis 2021 thinktank06   25.08.21 13:29
  2 Vertragsstrafe edeede fbo|228743559 25.04.21 11:28

--button_text--