Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 49 50 51 ...

Die Königin im TecDAX

Beiträge: 1.884
Zugriffe: 656.589 / Heute: 236
Qiagen NV 38,10 € +0,42% Perf. seit Threadbeginn:   +54,03%
 
Die Königin im TecDAX akaHinnerk
akaHinnerk:

minimum deutlich über 50 €

 
17.08.20 11:30
wenn die einschätzung der analysten substanz haben, dann müsste man noch den übernahmezuschlag hinzurechnen. bei 20 % (im märz waren es 23 %) wären das eher 60 € wenn man eben die 50 € als berechnungsbasis nimmt.
allerdings wird das von einigen große erwartete plus beim umsatz (vgl. präsentation davidson kempner: +32 % umsatz in 2020 erwartet; H1 lag bei 12 %; H2 müsste demnach bei + 52% liegen um letztlich bei den 32 % zu landen; Q4 wäre dabei sicherlich deutlich stärker als Q3) derzeit erst realisiert. da kann ja durchaus noch etwas dazwischen kommen. das wäre aus meiner sicht eine berechtigung, bei einem übernahmeangebot niedriger anzusetzen - vielleicht mit 53 €? wenn ein neues übernahmeangebot zeitnah kommt, würden die publikation der Q3-zahlen ja dennoch in die frist fallen? (wie sind die fristen?) falls sich das enorme umsatzplus dann tatsächlich bestätigt, würde das sicherlich ein deutliches nachbessern erfordern!

alles meine persönliche einschätzung...  :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

@aka ich denke, wenn TMO schnell handelt, besteht

 
17.08.20 11:38
die Möglichkeit das sie QIA für ca. 50 Euro mit großer Mehrheit übernehmen könnten. Du hattest es glaube ich auch schon einmal geschrieben, immerhin hielten ca. 47% einen Preis von 43 Euro für gerechtfertigt. Wenn TMO jetzt 50 Euro bieten würde, könnten sie durchaus die gewünschte Mehrheit der Stimmrechte erhalten, ohne eben einen weiteren Aufschlag auf die 50 Euro zahlen zu müssen. Wenn QIA allerdings einmal im Dax ist ( halte ich durchaus für möglich) wird das wesentlich teurer - dies gilt auch für alle weiteren möglichen Interessenten.  
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

@aka noch Frist:

 
17.08.20 11:54
Paragraf 16 WpÜG

"(1) Die Frist für die Annahme des Angebots (Annahmefrist) darf nicht weniger als vier Wochen und unbeschadet der Vorschriften des § 21 Abs. 5 und § 22 Abs. 2 nicht mehr als zehn Wochen betragen. Die Annahmefrist beginnt mit der Veröffentlichung der Angebotsunterlage gemäß § 14 Abs. 3 Satz 1."

4 Wochen wäre wohl das Minimum - also würde es eventuell nicht in die Q3 zahlen fallen  
Die Königin im TecDAX Briefkurs
Briefkurs:

So rechnen Übernahmeprofis...

3
17.08.20 11:54
...meiner Erfahrung nach in aller Regel nicht. Gegen den Übernahmepreis stehen die eigenen Annahmen für den Gewinn aus der Integration. Wichtig ist also wie entscheidend die übernommene Technologie, der übernommenen Marktanteil oder die möglichen Einspareffekte sind. Da ist der Preis keine alleinige Frage von Angebot und Nachfrage sondern sehr stark eine Frage der eigenen Kennzahlen, Fähigkeiten, Pläne und Erwartungen zum eigenen Geschäft.
Die Offerte von Thermo wurde vor Covid19 konzipiert und stellt demnach eher nicht auf das Covid19-Geschäft ab, Und vielleicht ist Thermo auf die zusätzlichen Covid19-Umsätze nicht so scharf, weil sie weder eingeplant noch zwingend dauerhaft oder passend zur eigenen Strategie sind. Manche Manager kaufen ungern Unternehmensbereiche, die sie nicht nutzen wollen bzw. gleich wieder abstoßen müßten. Rein finanzielle Investments verwässern den Fokus und schaden der Kernstrategie - so zumindest eine verbreitete Ansicht, die ich befürworte.
Der Rest ist eher für Hedgefonds etc...
Die Königin im TecDAX tom2013
tom2013:

Zu TMO

 
17.08.20 13:17
Aus Sicht  des hier schreibenden Journalisten, wollte TMO Qiagen aus der Portokasse kaufen.
Hat es aber nicht nötig aufzustocken, da Qiagen nur Aufgrund der Coronakrise profitabel ist.

Vermutlich hätte TMO, Qiagen nach einer erfolgreichen Übernahme filetiert und die Rosinen behalten
Die Königin im TecDAX cfgi
cfgi:

@tom

 
17.08.20 13:53
Nun die Autoren bei SA sind in der Regel keine Journalisten. Zum Autor:

>> Gary Gambino
Growth at reasonable price, dividend investing, special situations
Member Since 2019
I am a Chemical Engineer by training and have an MBA with concentrations in Finance and Operations Management. I retired early after 22 years in the energy industry with roles in engineering, planning, and financial analysis. I have managed my own portfolio since 1998 and have met my goal to match the S+P 500 return over the long term with lower volatility and higher income yield. I plan to focus my writing on positions I already hold or am considering changing, however my bias is toward long-term holding unless there is a very compelling reason to sell. <<

der auch investiert ist:
>> Disclosure: I am/we are long TMO. <<

Das sollte man aus meiner Sicht schon ernst nehmen.  
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

QIA wird ja heute hoffentlich

 
17.08.20 13:59
interessantes zum Halbjahr und Q2 berichten. Vielleicht, lässt sich auch der Vorstand heute herab, uns Eigentümern etwas über die Zukunft von Qiagen zu berichten. Immerhin ist die Hälfte von Q3 gelaufen. Vielleicht kommt er auch auf die Idee uns zu erklären, wie er denn gedenkt die 95 Millionen an TMO zu zahlen und warum er überhaupt auf die Idee gekommen ist, solch eine Vereinbarung zu Ungunsten von QIA zu akzeptieren? Vielleicht übernimmt auch jemand die Verantwortung für die miserabel gelaufene Übernahme und den doch möglichen Abbruch dieser? Keine Ahnung, wie immer an der Börse - alles Spekulation.
Ich bin gespannt, was da heute noch kommt. Erwarten tue ich nicht wirklich viel.
Die Königin im TecDAX cfgi
cfgi:

@tom

 
17.08.20 14:02
Dieser Kommentar zum Artikel bestätigt allerdings Deine Einschätzung zur Übernahme. Der sollte uns freuen und Hoffnung machen, dass es stark aufwärts gehen kann, wenn sich das Management wieder auf das Geschäft konzentriert.

>> As a biomedical researcher, I really like that Thermo will not acquire Qiagen. They acquire a competitor and they discontinue great and established reagents. I used to buy most reagents from Fermentas at cheap prices and excellent quality. Thermo bought them and eliminated the product lines eventually. Bad for science as Thermo tries to gobble up everything.
Qiagen is the ultimate quality brand. If you need something to work, you buy Qiagen kits. They are double the price but always top notch quality. Thermo, in contrast, is a bit of a mixed bag in terms of quality. <<
Die Königin im TecDAX tom2013
tom2013:

@ CFGI

 
17.08.20 15:26
Das ist definitiv nicht meine Einschätzung zur gescheiterten  Übernahme, sonst wäre ich schon lange ausgestiegen.
Habe den Text nur überflogen und ein paar Punkte rausgepickt.
Ist zwar die Meinung des "Autors" lässt aber die Arroganz von TMO in einem neuen Licht erscheinen.
Die Königin im TecDAX akaHinnerk
akaHinnerk:

@tradeforfun

 
17.08.20 15:41
was für zahlen sollen denn heute kommen? hab es hier selbst mit verbreitet - kann aber keine vorankündigung finden... ?
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

@aka irgendwie ist die Ankündigung gut

 
17.08.20 15:57
Versteckt und bisher nichtmal auf der Seite von QIA zu finden?

www.finanznachrichten.de/...-gemaess-114-115-117-wphg-015.htm
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Wir stehen über 43 Euro, das ist denke ich schon

 
17.08.20 15:59
ein kleiner Grund zum feiern :-) Ich hoffe wir schließen heute auch auf Allzeithoch. Viel Glück
Die Königin im TecDAX cfgi
cfgi:

Nun

 
17.08.20 16:01
mir ist nicht so ganz klar, was Du kritisierst.
Aus der Analyse entnehme ich, dass ein neues Angebot seitens TMO nicht sehr wahrscheinlich ist. Das Corona-Geschäft nicht das Ziel der Übernahme war, sondern den Wert von Qiagen erhöht hat, was denn TMO für die eigentlich gewünschten Bereiche nicht mehr zu zahlen bereit ist. Ich werde nicht auf ein entsprechendes Angebot lauern und mein Verhalten darauf ausrichten.
Für mich zielte auch der Beitrag von Briefkurs in diese Richtung.

Qiagen hat allerdings gute Produkte und könnte nun Dank des Corona-Rückenwinds ein stabiles und profitables Geschäft etablieren. Zielkurse von 50€ erscheinen da durchaus erreichbar. Ich sehe das aber nicht als Selbstläufer sondern die Entscheidungen des Managements und die Entwicklung der Geschäftszahlen sind in der nächsten Zeit zu prüfen.
Es bleibt jedenfalls spannend.

Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Sorry meinte 52 Wochenhoch

 
17.08.20 16:06
QGEN stand ja schon mal bei 60 USD - ist aber lange her.  
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Natürlich wollte TMO ein Schnäppchen machen

 
17.08.20 16:19
Das EPS 2020 wird doch eher bei 2,5 denn 2 USD liegen, QIA hat sehr große Produktionskapazitäten für Diagnostik aufgebaut und baut diese weiter aus. Wie auch immer der Virus heist, wie er mutiert etc. QIA wird sofort die Produkte am Start haben. Es wurde ja schon des Öfteren geschrieben. Normalerweise würde der Preis für eine komplett Übernahme eher bei 52-60 Euro + Prämie liegen. 50 Euro wären noch immer ein Schnäppchen, auch wenn man Corona aussen vor lässt. Meine Meinung. Aber wir werden sehen.

VG  
Die Königin im TecDAX akaHinnerk
akaHinnerk:

@tradeforfun

 
17.08.20 16:21
der bericht, der heute kommt, ist also der aufführliche bericht H1?
ich habe mal in den H1 bericht von 2019 geschaut: dort sind 5 oder 6 zeilen ausblick mit einigen konkreten aussagen aufgeführt: erwartungen für sales growth und EPS für 2019.
falls man sich nicht wieder darauf beruft, unter aktuellen bedingungen keine prognose abgeben zu können, könnte es heute noch interessant werden...

Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

PS und das muss bei aller Kritik

 
17.08.20 16:25
auch mal gesagt werden, in diesem Punkt hat die Geschäftsleitung super Weitsicht bewiesen, aber warum selber nicht an ihren eigenen Erfolg geglaubt hat, verstehe ich nicht wirklich.  
Die Königin im TecDAX Briefkurs
Briefkurs:

Bericht 1. HJ 2020 schon verfügbar

 
17.08.20 16:27
corporate.qiagen.com/-/media/project/...report-ifrs-final.pdf

Auf den ersten Blick am interessantesten (ab hier Zitat):

2020 Outlook
For full-year 2020, QIAGEN expects net sales growth of approximately 15-18% CER from the 2019 level of $1.53 billion and adjusted earnings per share (EPS) growth of at least 40% CER to at least $2.00 CER from $1.43 per share in 2019. The outlook for adjusted EPS does not include any potential capital gain that could result from the expected divestiture of its minority investment in ArcherDX.

Perspectives for 2021
In terms of business trend perspectives for 2021, QIAGEN currently assumes that the first SARS-CoV-2 vaccine would become progressively available on a large scale during the year, but that coronavirus testing products will be required for a longer-term period before demand starts to recede. QIAGEN also expects to see recovery trends continuing in other areas of the portfolio during the course of 2021. Based on these assumptions, QIAGEN currently expects a continuation of net sales growth at a double-digit CER pace for 2021 compared to full-year 2020 results, and for adjusted EPS growth of at least 18% CER from the results in 2020.

Die Königin im TecDAX akaHinnerk
akaHinnerk:

@briefkurs

 
17.08.20 16:34
...den bericht hatte ich nicht gefunden.
und es wird heute doch nicht interessant: es bleibt hier bei der aussage von 15 bis 18 % wachstum 2020, während davidson kempner 32 % wachstum geschätzt hat. das heißt dann wohl warten bis anfang oktober bis die vorläufigen Q3-zahlen kommen.
Die Königin im TecDAX Briefkurs
Briefkurs:

Abgesehen davon, dass Qiagen konservativ

2
17.08.20 16:41
zu schätzen scheint (keine Kritik dazu von mir), kommt ja zu den geschätzten Zahlen für 2020 noch erwartete Erlöse aus dem Investment in ArcherDX (siehe #1194). Die Anteile bei einer Übernahme durch "Invitae" inzwischen mehr als 130 Mio $ wert sein und nach Abzug der Aufwandsentschädigung an Thermo Fisher noch einen Ergebnisbeitrag iHv ca 25 Mio € in 2020 liefern.

[gerechnet nach corporate.qiagen.com/newsroom/...2020/20200623_adhoc_archerdx kombiniert mit aktuellem Kurs von Invitae (NYSE: NVTA)]

What a nice day today! :-)
Die Königin im TecDAX tom2013
tom2013:

@Vorstand

 
17.08.20 17:51
Der größte Bremsklotz, was die Wertsteigerung von Qiagen angeht ist der Vorstand.
Ich glaube nicht DK und BR die Herren so weiter machen lässt, als sei nichts gewesen.
Nach dem Motto, wer nicht gehen will der wird gegangen.
Die Königin im TecDAX cfgi
cfgi:

Schlussauktion heute bei 43,10€

 
17.08.20 19:03
bei sehr gutem Handelsvolumen. Beides unterstützt die DAX-Ambitionen.
Jetzt geht es um die Wurst.
Die Königin im TecDAX kaohnees
kaohnees:

Qiagen 2020

 
18.08.20 07:23
.. heute könnten wir die MK zweistellig, also über 10 Milliarden überspringen.
Hier hat man Covestro, den gehandelten DAX Absteiger, klar überholt.
Und bitte jetzt nur noch die Eigenständigkeit in den Fokus stellen, dh ohne iwelchen Gedankengänge bzgl Übernahme vergeuden.
Hier haben die meisten Aktionäre, siehe Resultate keinen Bock mehr drauf.
Die Königin im TecDAX kaohnees
kaohnees:

Qiagen 2020

 
18.08.20 07:41
.. ach ja .. und möglichst bald eine vom Großaktionär einberufene a.o.HV, zur Neubesetzung des AR einberufen. Das schafft zusätzlich Vertrauen und ist die logische, zwingende Konsequenz.  

Seite: Übersicht ... 45 46 47 49 50 51 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qiagen NV Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.883 Die Königin im TecDAX tom2013 kaohnees 17.04.24 15:20
  5 Qiagen NV jake001 Skippy11 07.02.24 17:50
6 215 Qiagen - Kursziel 22 Euro accounter accounter 30.09.21 21:42
    Halbjahresergebnis 2021 thinktank06   25.08.21 13:29
  2 Vertragsstrafe edeede fbo|228743559 25.04.21 11:28

--button_text--