Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

Die " Dreierfusion "

Beiträge: 3.156
Zugriffe: 503.988 / Heute: 87
GBS Software A. 3,12 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -77,99%
 
Die
indoo:

was nur eine million?

 
19.09.07 15:48
ok jetzt hab ichs auch kapiert

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Die
Knappschafts.:

#1018 Hallo Fundamental,

3
19.09.07 23:24
dank den Hinweis von @megalith  schließe ich als Aktionär daraus das der Kurs von Group für diese  Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage bewußt unter den heute Kurs gedrückt wurde. Bin einfach schon zulange an der Börse um das nicht schon mal erlebt zu haben nur unter einen anderen Vorwand und bei einer anderen Aktiengesellschaft. Aktien als Geldersatz einzusetzen ist in meinen Augen noch nichts anrüchiges wenn es richtig verwendet wird, selbst dann wenn es zum Schuldenabbau dient und wenn bestimmte Spielregel eingehalten werden!
Die
Fundamental:

@knappschaft

4
20.09.07 07:24
Also, ich kann und darf natürlich keinen Vorsatz unter-
stellen. Ich kann nur den Finger heben und aufzeigen,
dass Transaktionen wie diese  g r u n d s ä t z l i c h  eine
Menge an Möglichkeiten zur Manipulation bietet.

Nicht mehr und nicht weniger.

Allerdings ist es meine  p e r s ö n l i c h e  M e i n u n g ,
dass es gerade im Bereich von Klein- und Nebenwerten
über das „Vehikel“ der Aktienvergabe als Wert Kaufwäh-
rung immer wieder unseriöse Handlungen gab / gibt. Als
Beispiel nenne ich Unternehmen wie Amitelo oder Capital-
Communications. Hier werden irgendwelche Aktien mit
irgendwelchen Werten bilanziert, von denen sich oftmals
kein Aussenstehender  ein Bild machen kann, ob diese
Werte gerechtfertigt sind oder nicht.

Im Falle von GROUP und Relavis kritisiere ich besonders,
dass die neuen Aktien auch noch (deutlich) höher bewer-
tet werden als der derzeitige Aktienkurs tatsächlich steht.
Man zahlt also nicht den Kaufpreis oder gibt eigene Aktien
aus dem Bestand zu Marktpreisen, sondern man gibt neue
Aktien aus und bewertet die fast doppelt so hoch wie den
derzeitigen Kurs … das ist für mich einfach nicht nachvoll-
ziehbar.
Entweder ist Relavis so „blöd“ und lässt sich verarschen.
Oder aber man macht „gemeinsames Spiel“ und will dem
Markt suggerieren, wie viel Wert GROUP tatsächlich dar-
stellt und hofft, dass der Markt sich auch „verarschen“ lässt
und den Kurs somit (künstlich) treibt.
Für die dritte Theorie, nämlich dass Relavis der Meinung ist,
dass der „wahre Aktienwert“ tatsächlich bei einem Euro liegt,
spricht einfach nur mein gesunder Menschenverstand. Denn
zum einen bleibt das Risiko, dass der Markt den Kurs eben

nicht auf einen Euro treibt (wodurch man sich unter Preis
verkauft hätte). Zum anderen würde man solch einen Kauf-
preis erst recht nicht akzeptieren, wenn man die Aktien auf
lange Sicht halten will – denn dadurch hat man einen viel
zu geringen Anteil am Stammkapital bekommen, als einem
eigentlich zusteht …

Wie gesagt, diese Geschichte ist in meinen Augen einfach
nicht rationell zu erklären. Da die Transaktion auch erst in
einigen Monaten nach der Verkündung der adhoc vollzogen
werden soll, bleibt auch noch die Gefahr, dass man gezielt
versucht hat, den Kurs durch Fantasie künstlich hochzu-
treiben und man lässt anschliessend den Deal platzen …
ich persönlich bin und bleibe äusserst skeptisch.

Alles möglich – aber alles nur  m e i n e   M e i n u n g  !
Die
Knappschafts.:

Chartechnisch stehen wir kurz vor der

2
20.09.07 14:28
technische Wende wenn wir Jahreshöchst- und Tiefstkurse zugrunde legen, auch wenn es einige noch nicht glauben.




Die Dreierfusion 3593326

Die Dreierfusion 3593326


Alles nur eine Frage der Zeit!
Die
Fundamental:

@knappschaft

 
20.09.07 15:02
mal abgesehen davon, dass ich von Charttechnik ohnehin
nicht viel halte: Glaubst Du allen Ernstes, dass in
d i e s e m  Chart irgendjemand etwas Substanzielles
"herauslesen" kann ... ?!

Sorry, aber das halte ich insbesondere bei dem Chart
von GROUP für vollkommen sinnlos.    - Meine Meinung -

Die
Knappschafts.:

Hallo Fundamental,

3
20.09.07 15:15
Chart ist neben den der Bilanz, Mathematik, Spielregeln, Zukunftsaussichten und unsere Fantasie ein sehr wichtiges Hilfsmittel um Geld zuverdienen.
Die
megalith:

Fundamental o.T.

 
20.09.07 15:20
rechnen wir doch mal nach den heraus gegeben Prognosen und den folgenden Faktoren.....

-  Verlustvorträge

-  2007 / 1,6 Mio. Ergebnis v.St.  = Prognose alt (Prognose neu = 2,6 Mio.) die + 1 Mio. rechnen wir mal komplett als "sonstige betriebliche Erträge"  so wie du es gerne siehst es aber bestimmt nicht zutreffend ist, und nehmen sie dann für den Teil-Restabbau der Bankschulden von 1,5 Mio. zum 31.12.07 (Ablauf der Bankschulden).

Zum 30.6. hatten wir einen Zahlungsmittelbestand von 4,06 Mio. der weiter steigen wird, bezogen auf den Kenntnisstand z.Z. (zusätzliche Übernahmen/Investitionen außen vor).....

-  2008 / 2,8 Mio. Ergebnis v.St. = Mittel der Aussagen über 2,6 Mio. und 3,0 Mio.

-   Ergebniswachstum v.St. 2007 = 60% / Aktienanzahl 2007 - 22,7 Mio. St.

-   Ergebniswachstum v.St. 2008 = 75% / Aktienanzahl 2008 - 25,2 Mio. St.

-   EPS 2007  ca. 7 Cents  

-   EPS 2008  ca. 11 Cents

ein KGV von 15 ist bei diesen Wachstumsraten und der Branche sicher als sehr moderat zu bewerten........,
daraus würde auf Basis 2008 sich ein Wert von 1,65 Euro/Aktie berechnen.....


Auf der HV wurde gesagt, dass das Management von Relavis weiterhin bleibt und wenn ich es richtig vernommen habe gehören sie zum Alteigentümerkreis ......,

das heißt sie tauschen ihre Relavis Aktien gegen Group T. Aktien ......wollen weiter beteiligt sein, die denken sicherlich nicht in Tagen und Monaten sondern in Jahre........
und eine Kapitalerhöhung ist unter 1 Euro nicht zu machen .....

ich gehe nun mal davon aus (ist natürlich spekulativ, aber so macht es m.M. nach Sinn) die Alteigentümer hatten wohl die Wahl zwischen 1 Euro in Bar oder Aktien für den 50,1 %igen Anteil.....

was wäre passiert, wenn sie sich weiterhin an ihrer Firma beteiligen und den 1 Euro in bar genommen hätten.....,

sie würden versuchen ca. 2,5 Mio. Aktien von Group T. an der Börse zu kaufen ......

wäre das zu einem Schnitt von 1 Euro möglich ..........?

meines Erachtens setzen sie darauf das sich Group T. mit der Zeit von ganz alleine in die Richtung des fairen Wertes entwickeln wird .....

was meint ihr denn, wo wird Group T. stehen......., wenn sie ein Ergebnis von 2,6 Mio. für das Jahr 2007 in etwa einem 1/2 Jahr bekannt geben werden.....

Mal zur Erinnerung, Vorstand Ott hat im letzten Jahr ein Darlehn von ca. 1,5 Mio. umgewandelt in Aktien, im Gegenwert von 1,05 €/Aktie, er hätte auch das Geld nehmen oder das Darlehn verlängern können und Zinsen kassieren .....

also, warum haben Vorstand Ott und die Relavis Alteigentümer nicht in bar kassiert ?

ich für meinen Teil gehe mal davon aus, dass sie da noch jede Menge Luft oberhalb von 1 Euro sehen ......
und  k e i n e  Verschwörungsgemeinschaft gebildet haben ......  

Gruß
megalith  
Die
utimacoSecur.:

GROUP Technologies AG präsentiert auf dem ECM-Ta

 
20.09.07 19:31
GROUP Technologies zeigt iQ.Suite auf ECM-Tag

GROUP Technologies AG präsentiert auf dem ECM-Tag am 11. Oktober in Köln seine iQ.Suite, eine Gesamtlösung für das E-Mail-Management.

Wie das Unternehmen mitteilt verschmilzt die Suite die drei wichtigen Elemente beim elektronischen Briefwechsel - E-Mail-Sicherheit, E-Mail-Archivierung und E-Mail-Compliance - miteinander. Die Lösung soll mit ihren zahlreichen Funktionen den kompletten Lebenszyklus einer E-Mail gesetzeskonform, sicher und effizient abdecken, von ihrer Entstehung, über ihre Aufbewahrung bis hin zu ihrer Löschung beschreibt der Anbieter das System.

Die GROUP Technologies AG ist auf dem ECM-Tag am Stand 3 vertreten. Der Vortrag zum Einsatz der iQ.Suite bei AdVertum, gehalten von Martin Hermann, findet um 9:45 Uhr statt.

Gruß

uS
Die
Fundamental:

@mega

2
21.09.07 08:06
Das mit den EPS-Angeben für 2007 und 2008 sind
natürlich nur "Schätzungen", aber natürlich liegt
der Charme bei GROUP darin, dass bei Eintreffen
der Prognosen eine signifikante Unterbewertung
vorliegt (nur aus  d i e s e m  Grunde war ich ja
auch einmal investiert).

Deine Herleitung ist sicherlich auch nicht aus der
Luft gegriffen - dennoch ist GROUP nunmal aufgrund
der Vielzahl an Unbekannten m.E. ein heisser Zock
(sonstige betr. Erträge, Relavis & neue Aktien usw.)
Aus diesem Grunde lege ich immer wieder den Finger
in die Wunde und weise auf diese "Misstände" hin -
das entspricht meiner Anlage-Philosophie.

Ich schätze Deine Arbeit sehr, nur würde ich Dir
persönlich empfehlen, mich bzgl. Deiner Unklarheiten
noch enger mit der IR zu kommunizieren, denn es geht
um kleinste Details, die ja kaum jemand durchschaut.

Ich für meinen Teile setze lieber auf "greifbare"
Investments wie Maschinenbau-Firmen und Unternehmen
aus dem Technologie-Sektor. Im Bereich Software bzw.
IT nur auf Unternehmen, die eine positive Historie
haben hinsichtlich Gewinnentwicklung und CashFlow -
zumindest in den letzten Q-Berichten.

GROUP besitzt aus meiner Sicht locker ein Verdopp-
lungspotenzial - allerdings schreck(t)en mich immer
wieder kleinere Ungereimtheiten ab. Und meine Erfah-
rung sagt mir, dass ich solche Chancen bei anderen
Werten mit viel geringerem Risiko (= höhere Transpa-
renz) einkaufen kann.

Wie immer: Nur Fundi`s Meinung :-)


P.S.:
Bin ja sogar sehr vom operativen CashFlow von GROUP
angetan. Ist demnach tatsächlich keine "Blase" wie
Amitelo, Pixelpark oder Capital Communications -
wenn mich da nicht wieder die Ungewissheit der sonst.
betrieblichen Erträge abschrecken würde ...

Die
megalith:

Fundamental o.T.

 
21.09.07 12:02
Du schreibst:

""""Bin ja sogar sehr vom operativen CashFlow von GROUP
angetan. Ist demnach tatsächlich keine "Blase" wie
Amitelo, Pixelpark oder Capital Communications -""""

-  gut, da bist du einer der wenigen der den Cash Flow von GROUP überhaupt registriert hat .......


-  was ich nicht verstehen kann sind deine Bedenken bzgl. der sonst.
betrieblichen Erträge

denn eines muß man hier ganz klar sehen, Group T. hat mit dem Halbjahresbericht seine alte Prognose um 1 Mio. Euro  e r h ö h t !  -  spich der Ertrag aus der Vorabausschüttung der Cyonic AG ist nur ein Teilbetrag der Prognoseerhöhung


das heißt doch nichts anderes, dass man sich sicher ist auch mit dem operativen Geschäft gut unterwegs zu sein ........ und zum Jahresende waren es gerade mal noch 4 Monate..... (Datum dieser Aussage/Prognoseerhöhung).
Auf der Münchner Kapitalmarkt Konferenz wurden ja auch schon mal 1,8 Mio. in den Raum gestellt .......

und bei den sonst. betrieblichen Erträgen müsstest du nach d e i n e n Bedenken auch unterscheiden zwischen Posten wie:

1. z.B. Erträge aus der Auflösung von Rückstellungen, Untervermietung, Sachbezüge an Mitarbeiter, Erträge aus Fördergelder, Erträge aus Wertberichtigungen zu Forderungen, Werbekostenzuschüsse, usw. die ja letztendlich was mit dem Geschäft zu tun haben ....... (Ausführungen o.T.)
und
2. ich bezeichne es mal als "außerordentlichen Einnahme", der Vorabausschüttung der Cyonic AG

und ich hoffe da kommt noch mehr....., siehe auch Beschluss auf der HV, diese 2 Mio. + .... aus ehemaligen Darlehn (die mit dem heutigen Management ja nichts zu tun haben) sind für mich willkommene Einnahmen wenn was daraus wird, aber rechnen sollte man damit nicht..., nur freuen wenn es eintritt......

Gruß
megalith

P.S.: von gläsernen Manufakturen habe ich schon gehört - aber eine gläserne AG habe ich in den vielen Jahren noch nicht angetroffen.
Die
megalith:

Neues bei Group T.

 
27.09.07 16:07
Up-to-date beim E-Mail-Management: iQ.Suite unter Windows für Lotus Notes Domino 8 verfügbar  

Eisenach, 27.09.2007 – Die GROUP Technologies AG behauptet sich weiterhin als Innovationsführer beim E-Mail-Management unter Lotus Notes Domino. Die neueste Version der beliebten IBM-Plattform ist erst seit Mitte August (englisches Release) beziehungsweise seit Mitte September (deutsches Release) veröffentlicht und schon stellen die E-Mail-Management-Spezialisten ihre umfassende Gesamtlösung iQ.Suite für Lotus Domino 8 zur Verfügung.

Wie bereits ihre Vorgängerversion verfügt die neue iQ.Suite 10 über effiziente Lösungen zur Umsetzung von E-Mail-Sicherheit, -Compliance und -Archivierung. So lassen sich beispielsweise Viren und unerwünschte E-Mails abwehren, Signaturen einheitlich und gesetzeskonform gestalten und E-Mails rechtssicher und lückenlos archivieren. Die Lösung deckt mit ihren zahlreichen Funktionen den kompletten Lebenszyklus einer E-Mail ab – von ihrer Entstehung, über ihre Aufbewahrung bis hin zu ihrer Löschung.

"Wir sind ganz besonders stolz darauf, unseren Kunden die iQ.Suite 10 schon so zeitnah nach dem Deutschland-Release von Lotus Domino 8 verfügbar machen zu können. Damit untermauern wir unseren Anspruch auf die Innovationsführerschaft im Markt für E-Mail-Management-Lösungen", erklärte Herbert Reder, Mitglied der Geschäftsleitung bei der GROUP Technologies AG, anlässlich der Präsentation der neuen iQ.Suite-Version in Eisenach. "Kunden, die auf die neue Domino-Version migrieren, können somit unsere Lösung direkt auf der aktuellsten Plattform einsetzen", so Reder.

Die iQ.Suite 10 ist ab sofort für Lotus Domino 8 unter Windows verfügbar. Weitere Plattformen folgen in Kürze.



Die
megalith:

damit wäre der 50,1 % ige Anteil

3
01.10.07 13:24
an Revalis bezahlt .........
""""Eisenach, 09.08.2007 - Die GROUP Technologies AG übernimmt die Kontrolle an der Relavis Corp. mit Sitz in New York. Mit dieser Beteiligung baut der Konzern seine Geschäftsaktivitäten in den USA aus. Die Gesellschaft hat alle stimmberechtigten Aktien erworben (ca. 50,1 Prozent des Gesellschaftskapitals). Die Anteile an der Relavis Corp. werden an die Gesellschaft Zug um Zug gegen Ausgabe von 2.485.262 neue Stückaktien der GROUP Technologies AG - dies entspricht 3,4 Mio. US $ - übertragen. Dabei wurde ein Kurs von Euro 1,00 je Group-Aktie zugrunde gelegt. Das Grundkapital der Gesellschaft erhöht sich dadurch auf 25.232.000 Euro.""""""

------------------------------
------------------------------

01.10.2007 11:20
DGAP-Gesamtstimmrechtsmitteilung: GROUP Technologies AG (deutsch)
GROUP Technologies AG (Nachrichten/Aktienkurs) : Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 26a WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

GROUP Technologies AG / Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte

01.10.2007

Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 26a WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Hiermit teilt die GROUP Technologies AG mit, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte am Ende des Monats September 2007 insgesamt 25232000 Stimmrechte beträgt. Die Veränderung der Gesamtzahl der Stimmrechte ist seit dem 04.09.2007 wirksam.

01.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

Die
grazer:

nun ja..

 
08.10.07 13:22
wir werden wohl bis zu den nächsten Zahlen warten müssen, bis wieder Bewegrung in den Kurs kommt...
Momentan ist das Interesse an Group völlig abgeflacht....Tread und Umsatzmässig...

Aber ich bin trotzdem noch immer sehr optimistisch, dass Group irgendwann mal fair bewertet wird.....und das ist deutlich höher las momentan...
Die
grazer:

mann brauch t nur auf den Putz zu hauen!

 
08.10.07 15:12
dann kommt schon News... ;-)

GROUP Technologies: GEDYS IntraWare realisiert CRM-Lösung bei Bayer Crop Science

15:04 08.10.07  

Eisenach (aktiencheck.de AG) - Die GROUP Technologies AG (ISIN DE0005104509/ WKN 510450) gab am Montag bekannt, dass die GEDYS IntraWare GmbH, ein Unternehmen des GROUP-Konzerns, in den letzten Wochen mehrere Großaufträge gewonnen hat. Zu den Neukunden des Spezialisten für CRM-Software zählen Unternehmen wie Bayer Crop Science sowie einer der führenden Industrieverbände Deutschlands.

Als Neukunde konnte mit der Bayer Crop Science, einer Sparte der Bayer AG (ISIN DE0005752000/ WKN 575200), eines der weltweit führenden Unternehmen der Chemiebranche gewonnen werden. Der Hersteller von Pflanzenschutzmitteln wird die Lösung von GEDYS IntraWare den Angaben zufolge weltweit einsetzen. Mit der Umsetzung dieses CRM-Großprojektes werde in Australien begonnen. Im Anschluss folgen die Standorte in Mexiko, Afrika, Thailand und Bulgarien, hieß es.

Auch bei den Bestandskunden konnte GEDYS IntraWare nach eigenen Angaben Folgeaufträge verzeichnen. Demnach habe sich der US-Technologieriese Pall dazu entschlossen, sein Lizenzpaket bestehend aus 1.940 CRM-Lizenzen um weitere 365 Lizenzen zu erweitern.

Die Aktie von GROUP Technologies verliert derzeit 3,64 Prozent auf 0,53 Euro. (08.10.2007/ac/n/nw)


Quelle: aktiencheck
Die
megalith:

Das ganze etwas ausführlicher aus der Sicht GEDYS

 
08.10.07 16:10
www.gedys-intraware.de/presse/...ernationalen-unternehmen.html

Petersberg, 08. Oktober 2007 - Immer mehr international führende Unternehmen verlassen sich beim Customer Relationship Management (CRM) auf die Produkte von GEDYS IntraWare, ein Unternehmen des GROUP Konzerns. Der Spezialist für CRM-Software hat in den letzten Wochen mehrere Großaufträge gewonnen. Zu den Neukunden zählen renommierte Unternehmen wie Bayer Crop Science sowie einer der führenden Industrieverbände Deutschlands.

"Immer mehr Unternehmen wissen die enormen Vorteile eines effizienten und prozessorientierten Customer Relationship Managements zu schätzen. Kundengewinnung, -betreuung und -bindung sind heutzutage entscheidende Faktoren für den wirtschaftlichen Erfolg. Mit den jüngsten Abschlüssen untermauern wir unsere führende Position als Anbieter für CRM-Lösungen", erklärt Joachim Weber, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare GmbH.

Als Neukunde konnte mit der Bayer Crop Science eines der weltweit führenden Unternehmen der Chemiebranche gewonnen werden. Der Hersteller von Pflanzenschutzmitteln wird die Lösung von GEDYS IntraWare weltweit einsetzen. Mit der Umsetzung dieses CRM-Großprojektes wird in Australien begonnen. Im Anschluss folgen die Standorte in Mexiko, Afrika, Thailand und Bulgarien.
"Wir haben uns aufgrund des Funktionsumfangs, der einfachen Erweiterbarkeit sowie der modularen Struktur für GEDYS IntraWare 7 entschieden. Darüber hinaus spielte die enge Verzahnung mit unserem Lotus Notes basierenden Groupware-System eine große Rolle", so Arndt Kripgans, Global CRM Manager bei Bayer Crop Science. Er wertet auch die schnelle Installation und Inbetriebnahme der CRM-Lösungen von GEDYS IntraWare als entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Lösungen. "Darüber hinaus war es für uns wichtig, dass GEDYS IntraWare bereits weltweit mit Partnern und Niederlassungen in den USA und England vertreten und damit eine globale Unterstützung bei der Umsetzung des Projektes möglich ist", fügt Kripgans hinzu.

Doch nicht nur im Neukundensegment befindet sich GEDYS IntraWare auf der Erfolgsspur. Auch die Bestandskunden zeigen sich zufrieden mit den Lösungen des CRM-Spezialisten und belohnen dies mit Folgeaufträgen. So hat sich der US-amerikanische Technologie-Riese Pall dazu entschlossen, sein Lizenzpaket bestehend aus 1.940 CRM-Lizenzen um weitere 365 Lizenzen zu erweitern. Damit ist der weltweit größte Anbieter von Filtrations-, Separations- und Purifikationstechnologien sogar unter die Top 5 der GEDYS IntraWare Kunden aufgerückt.

Das Volumen der jeweiligen CRM-Projekte liegt im sechs- bis siebenstelligen Euro-Bereich. Weitere Großaufträge stehen kurz vor dem Abschluss, wie GEDYS IntraWare-Geschäftsführer Joachim Weber berichtet: "Entsprechende Gespräche mit diversen Unternehmen aus den Branchen Spezialmaschinenbau und Medizintechnik sind bereits sehr weit fortgeschritten."


Die
catweazle:

Mann oh Mann

 
08.10.07 19:02
dass so manche große Geschichte schon ewig lange auf dem Präsentierteller lag und keiner zugegriffen hat, ist ja bekannt.
Aber HIER kann ich es langsam nicht mehr glauben... Hier wird bald Licht ins Dunkel kommen, ich hoffe in die erwartete Richtung !
Die
sard.Oristaner:

Hi mega

3
08.10.07 23:10
Wie siehst du nachfolgende Vorstellung von Kalchas... Welche Auswirkungen könnten sich daraus ergeben...


#1388 von Kalchas    03.10.07 12:32:04    Beitrag Nr.: 31.829.344
Dieses Posting:   versenden |  melden |  drucken |  Antwort schreiben |    
 
Morgen um 11:00 Uhr ist die Verhandlung bez. des Spruchverfahrens zur Verschmelzung der Globalware und der GAP vor dem Landgericht Meiningen. Da dürfte entschieden werden, ob ein neues Gutachten erstellt werden muß. Ich gehe davon aus, daß die Zuzahlung für die GAP-Aktionäre bei weitem zu niedrig ausgefallen ist. Es wurden jedenfalls eine ganze Reihe von Punkten im bisherigen Gutachten gerügt.


 #1389 von Kalchas    06.10.07 09:06:17    Beitrag Nr.: 31.863.930
Dieses Posting:   versenden |  melden |  drucken |  Antwort schreiben |    
 
Antragsteller und Group haben jetzt zunächst mal 6 Wochen Zeit sich zu einigen. Die Antragsteller hatten beantragt, ein neues Gutachten zur Klärung der strittigen Punkte in Auftrag zu geben. Dem würde der Richter stattgeben, falls sich Antragsteller und Unternehmen nicht auf einen Kompromiß einigen. Das Gutachten wäre aber nicht ganz billig. Die Kosten könnten schon sechstellig werden und müßten auf jeden Fall von der Group getragen werden. Dazu kämen noch eventuell noch Zuzahlungen, die für die ehemaligen GAP-Aktionäre festgestellt werden.

Von der Group hat man deshalb einen Vorschlag skizziert und nun wird man sehen müssen, ob das die Grundlage einer akzeptablen Lösung sein wird. Allerdings gibt es die Schwierigkeit, daß bei einer Lösung auch jeder der 10 Antragsteller zustimmen muß.

s.o.
Die
RockeFäller:

Zu der neuesten Meldung

2
09.10.07 11:26
äußere ich mich gar nicht erst, sonst kommt wieder jemand und macht alles madig...
Die
Verdampfer:

Mahlteit INW RT = +13,21% ! 0,60€

3
09.10.07 12:16
Es sind fast 60.000stk. in der letzten Stunde gehandelt worden.  :)
Frankfurt zieht nach!  +9,26%  :D

Leude, da jeht wat!
Die Rakete kommt ausse Puschen! Die Leimfuge is och raus!!!!
Jetzt steht der Group NIX mehr im Wege!

Heute die Group koofen und morgen das/die Traumauto(s)!
Reich ... reich, wir werden alle reich!  :D

Ihr kennt mich ... ich bin hier nur der Späslemacher.
Wollte mich zur Feier des Tages nur mal melden.  ;o)

Gruß an alle Mitleser :)

Die Dreierfusion 3637645
Die
RockeFäller:

Sehe ich das richtig ! ? !

 
09.10.07 12:20
In FFM liegen 117.000 Stück zu 0,60 im ASK?
Die
grazer:

Ja

 
09.10.07 12:55
ich dachte ich trenn mich mal von einem drittel meiner group-position! ;-)
Die
megalith:

danke sard.Oristaner für den Hinweis , o.T.

6
09.10.07 14:51
erstmal die Fakten zu der Geschichte:

Im Rahmen der Verschmelzung wurden Bewertungsgutachten nach den konservativen Bewertungsstandards des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW) erstellt, auf deren Basis auch die Umtauschverhältnisse ermittelt wurden.

Wirtschaftsprüfungsunternehmen haben folgende Werte für jedes einzelne Unternehmen ermittelt (auf den Wert je ausgegebener Aktie des jeweiligen Unternehmens umgerechnet ):

Globelware                     =     1,17€/Aktie
Gap AG                         =     1,18€/Aktie
Group Technologies        =    15,28€/Aktie

Daraus wurde das Tauschverhältnis ermittelt, d.h.

für 1 Gap Aktie bekommt man 1 Globelware Aktie + 1 cent in bar (1:1)
für 1 Group T. Aktie bekommt man 13 Globelware Aktie + 7 cent in bar (1:13)

vor der Fusion hatte Globelware (die heutige Group T. neu) bereits einen Anteil von 31,4 % an Gap AG, in die Fusion brachte die Gap ca. 5,07 Mil. Aktien ein.
an der "alten Group T." hatte Globelware einen Anteil von 27,33 %.

Nun gab/gibt es ein paar Altaktionäre der Gab, die im Gegensatz zu der großen Mehrheit auf der außerordentlichen Hauptversammlung der ehemaligen Gap die der Fusion zustimmte, nicht mit den Umtauschbestimmungen zufrieden waren/sind. Nun soll in einem Spruchstellenverfahren dafür eine Lösung gefunden werden.

Jetzt gibt es hier nach m.M. 2 Möglichkeiten

1. Man einigt sich über einen Wert und gleicht ihn in aus
oder
2. Man erstellt ein neues Bewertungsgutachten

ich gehe mal davon aus das man in den nächsten 6 Wochen versuchen wird sich zu einigen, sollte der die Einigung aber wesentlich über den Kosten eines Gutachten liegen wird man sicher den Weg über ein 2. Gutachten gehen ......
und das kann auch für die Kläger negativ sein, sprich das alte Gutachten wird bestätigt oder es fällt sogar niedriger aus ......
denn woher wollen die Kläger/Altaktionäre Gap denn überhaupt den wahren Wert der ehemaligen Gap und vorallem der Fusionspartner Globelware und Group T. und dann auch noch ins Verhältnis gesetzt überhaupt kennen ....... hier kann doch wohl m. E. nur eine Behauptung aufgestellt worden sein ......

in den Fusionsberichten, wenn ich mich richtig erinnere, wurden mal Kosten für Gutachten von 100.000 oder 200.000 Euro erwähnt ........was nach m.M. schon ganz schön "üppig" für so ein Bewertungsgutachten wäre .......

in einem Gespräch fragte ich mal, in welcher Position man sich selbst bei diesen Auseinandersetzungen sehe und ob man für Eventualitäten auch Vorsorge getroffen hätte.......
daraufhin antwortete man mir Sinn gemäß man sehe sich durch das Bewertungsgutachten bestätigt in seiner Meinung und im übrigen habe man auch vorsichtshalber Rückstellungen gebildet .......

also bleibt hier nichts anders übrig als ab zu warten ......

darüber hinaus kann ich ich die paar Gap Altaktionäre (ich hatte selbst unteranderem auch Gap-Aktien) und ihre Ansichten nicht ganz nachvollziehen, denn letztendlich schädigen sie ihre eigene Firma wegen ein paar Euro die sie eventuell dadurch gut machen könnten......
hier scheint es wohl mehr um Prinzip zu gehen ......

Gruß
megalith
Die
indoo:

kommt doch auch drauf an WER

 
09.10.07 14:57
die klaeger sind, oder?

sind die klaeger bekannt?

sind klaeger dabei, die nur eine stimme halten, und durch ihre klage lediglich die verschmelzung und den registereintrag blockeiren wollen?



also berufsopponenten?

die sind dann einfach auf einen aussergerichtlichen vergleich scharf...
Die
catweazle:

Der Dampfer ist wieder da...

 
09.10.07 20:26
War schon versucht, eine Vermisstenanzeige aufzugeben ;)
Die
sard.Oristaner:

2 große Pos.

 
15.10.07 19:43
einmal 25k und 50k... na, das ist ja wie bei der Werbung für Dasch: Da weiß man was man hat...

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GBS Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 3.155 nochmal den Link megalith Churchy1 03.01.24 15:09
  25 Kommt die Übernahme ??? 5555c Churchy1 24.04.21 23:42
  47 Für mich ein klarer Kauf sekko1982 brandos 27.08.10 17:32
6 23 Group der Dreierkonkurs Knappschaftskass. stan2007 01.10.08 10:10
  1 Nachkaufen ? sekko1982 stan2007 30.10.07 15:16

--button_text--