Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy

Beiträge: 73
Zugriffe: 41.035 / Heute: 8
Vectron Systems. 8,14 € +5,44% Perf. seit Threadbeginn:   -62,71%
 
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy

6
10.11.17 13:54
#1

Hallo zusammen,
ich mach hier mal einen neuen Thread auf, der von mir moderiert wird, d.h. es wird ggf. ausgesperrt. Kritik ist gerne erwünscht, auch oft wiederholend, aber nicht tausend Mal wochen- und monatelang immer das selbe.
Ziel sollte sein, daß man alle wesentlichen News und Fakten auf einen Blick beieinander hat ohne zig Seiten zurück blättern zu müssen.

Vectron hat eine extrem gute Performance hinter sich, die Bewertung war zuletzt auf jeden Fall sehr ambitioniert. Daher gab es zuletzt eine 50% Konsolidierung, die nun in meinen Augen einen Wiedereinstieg oder ein Aufstocken attraktiv erscheinen lässt.

Bei der aktuellen Nachrichtenlage geht es vorrangig um bon/Vito und die Kooperation mit Coca Cola und Get Happy. Durch die neue Gesetzeslage werden zahlreiche Gaststätten gezwungen sein, die Kassensysteme anzupassen, die Effekte dieser Anpassung sollen sich bis 2019 hinziehen. Dadurch wird der Effekt bonVito/Get Happy sehr wahrscheinlich ein großes Potential bedeuten, wie hoch dieses Potential ist, wird sich im weiteren Verlauf zeigen.

Analyst Oddo BHF nennt vier mögliche Szenarien:

Base-case scenario - Valuation of bonVito/GetHappy Kursziel 23,75

Base-case scenario - Sum of the parts valuations Kursziel 33,91

Blue-Sky scenario - Valuation of bonVito/GatHappy Kursziel  44.52

Blue-Sky scenario - Sum of the parts valuations Kursziel  54.69

Beim Kursziel 34 Euro orientiert er sich also lediglich am Base Case Szenario, das wäre aber ausgehend von den jetzigen Aktienkursen immer noch ein Potential von ca. 56%

Ich kann mir nach jetzigem Stand kaum vorstellen, daß bonVito total floppen wird. Den großen Effekt gibt es vorrangig, weil so viele Restaurants die Kassen gleichzeitig umstellen müssen und dies eben nicht langsam voran geht, sondern sehr schnell. Bei den Kosten wird es für die Gaststätten vergleichsweise sehr billig sein, d.h. wenn man schon eine Vectron Kasse besitzt, hat man mehr oder weniger automatisch auch die bonVito Vorteile dabei.

In diesem Eröffnungsposting steht natürlich längst nicht alles drin, ich werde in den nächsten Wochen und Monaten entsprechend ergänzen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

Bodenbildung

 
16.11.17 13:55
#2
der Boden bei 20 ist anscheinend vorerst gefunden, die 1200 Stück im Kauf bei 20,00 wurden auf 20,30 hochgestellt
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

Warburg Analysen

 
20.11.17 09:29
#3
wichtig ist die Warburg Analyse vom 24.5.2017

www.vectron-systems.com/uploads/media/...Note_20170524_de.pdf

Hier wird 34 Seiten lang das bonVito  /Get Happy Modell erklärt, mit allen Chancen und Risiken. Das dortige Kursziel ist natürlich vor dem Split. Die Analysen danach sind lediglich updates.

Für den Fall, daß Get Happy scheitern sollte, wäre bonVito natürlich nicht plötzlich wertlos. bonVito ist schon  seit Jahren in der Anwendung. Knapp 3000 Betriebe sind bereits angeschlossen (Stand: Mai 2017) es gibt 5 Mio Kundenkarten, von denen 3 Mio aktiv genutzt werden (dabei gibt es täglich 250.000 Transaktionen). Für den Fall, daß der Erfolg mit get Happy ausbleiben sollte, erwartet der Analyst, daß Vectron dennoch mittelfristig 20% seiner bestehenden Kundenbasis an die bonVito Plattform anschließen kann, dies entspricht 20.000 Kunden, also eine knappe Versiebenfachung.

Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

Quotrix

 
21.11.17 09:48
#4
8.160 Stk wurden bis jetzt heute am Handelsplatz Quotrix gehandelt, das ist schon etwas ungewöhnlich, normalerweise findet der wesentliche Handel auf XETRA statt.


Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy doncasso
doncasso:

gethappy Pilotprojekt in Leipzig gestartet!

2
21.11.17 11:07
#5
Seit einigen Tagen ist die neue gethappy-App auf dem Google-Play-Store erhältlich...(gethappy Leipzig)
Leider läßt sich Apple noch ein wenig Zeit!
Bisher ist nur Stempelheft möglich.  
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

gethappy App

 
21.11.17 14:07
#6
gibt es auch bei Apple im App Store, einfach gethappy eingeben. Die neuen Funktionen der Leipzig App sind da noch nicht enthalten. Ich habe mir das mal beim iPhone installiert, sieht ganz gut aus. War auch erstaunt, wie viele Läden da schon in meiner unmittelbaren Umgebung involviert sind.

www.gethappy.de
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy doncasso
doncasso:

gethappy App

 
21.11.17 14:40
#7
Ja, das ist aber die ALTE gethappy-App! Die gibt es ja schon über 2 bis 3 Jahre.(wird wohl auch noch weiterlaufen bis zum endgültigen Start von gethappy im April 2018!)

Bei gethappy-Leipzig handelt es sich um die ganz neue App mit Vectron als Partner!

Hier der Link zum "neuen" gethappy-Leipzig:

play.google.com/store/apps/..._ag.gethappy.consumer&hl=de

Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

wusste ich nicht

 
21.11.17 14:51
#8
ich muss zugeben, die alte Get Happy App kannte ich gar nicht! Habe sie mir eben gerade erst runtergeladen. War immer völlig fixiert darauf, daß die Kooperation mit Vectron startet. Ich finde diese alte App nicht so schlecht, vor allen Dingen, daß da schon so viele Läden involviert sind. Wenn das demnächst signifikant besser wird, umso besser!
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

leerverkaufte Aktien?

 
22.11.17 12:50
#9
sieht so aus, daß die Aktie leerverkauft wurde oder wird und es daher immer wieder auch zu Eindeckungen kommen muss. Daß jemand der eindecken muss, die Aktien nicht ins Oderbuch stellt, sollte klar sei. Gestern ging es bei positiven Gesamtmärkten runter und heute genau umgekehrt.
Aber was solls, am langen Ende werden diese Spielchen keinen nennenswerten Einfluss haben können.

Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Cosha
Cosha:

Auf jeden Fall

 
22.11.17 12:53
#10
ein spannender Kampf um die 20 € Marke.
Bis zu echten News bzw. Zahlen wird es wohl auch in dem Bereich seitwärts laufen.
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

IR Abteilung

 
22.11.17 13:16
#11
habe dort auch mal hingeschrieben und prompt eine Antwort direkt vom Vorstandsvorsitzenden Stümmler bekommen. Habe das Gefühl, daß deren Kapitalmarktkommunikation deutlich besser ist als anderswo.

Ich habe hier eine signifikante Position aufgebaut und dabei teilweise auch getradet, werde aber die Position demnächst nochmals erhöhen.  
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

Wikifolios

 
22.11.17 13:24
#12
Wikifolios sind hier noch nicht so viele investiert, aber einige von denen finde ich richtig Klasse, z.B. das Wikifolio von Juliette "Tech & GreenTech Aktienwerte" mit einer Performance von +71,23% seit Jahresbeginn oder auch Abacus, der hat zwar lediglich 16% Plus seit Jahresbeginn, dafür aber ein Anlagevolumen von über 4 Millionen, ich finde sein Tradingverhalten generell sehr interessant. Und natürlich Junolyst: Er hat ein Anlagevolumen von über 7 Millionen und eine sehr gute Performance von knapp 40% seit Jahresbeginn. Die Gewichtung der Vectron Aktie liegt dort bei 8,5%

Zur Zeit wird von den Wikifolios mehrheitlich gekauft, alle Käufe und Verkäufe gibt es hier:
www.wallstreet-online.de/wikifolio/...lio-trades#DE000A0KEXC7
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Juliette
Juliette:

Übrigens ist neben der informativen Homepage

4
22.11.17 18:34
#13
von Vectron auch der Blog und die Facebook-Seite von Vectron gespickt mit Informationen.
Z.B. war Vectron die Tage bis heute auf einer Messe in der Schweiz:
www.facebook.com/vectronsystemsag

Interessant auch, dass die im letzten Jahr angelaufene Sonderkonjunktur für Vectron in Bezug auf die Verpflichtung der Erneuerung der Kassensysteme, um den steuerlichen Anforderungen gerecht zu werden (die Übergangsfrist, in der nicht-umrüstbare Systeme noch genutzt werden durften, lief am 31.12.2016 aus.), noch lange nicht zu Ende ist, da bei weitem noch nicht alle die Umstellung bewerkstelligt haben. Hier schlummert immer noch erhebliches Potenzial.

Außerdem steht eine neue Sonderkonjunktur schon in den Startlöchern:
Aus dem Blog:
"...Das "Gesetz zum Schutz vor Manipulationen an digitalen Grundaufzeichnungen" trat am 29. Dezember 2016 in Kraft und schreibt vor, dass ab dem 01.01.2020 jede Registrierkasse mit einer technischen Sicherheitseinrichtung ausgestattet werden muss.
Zuvor angeschaffte Systeme, die nicht umrüstbar sind, aber den GoBD entsprechen, dürfen noch bis Ende 2022 eingesetzt werden..."
www.vectron-systems.com/de/...zamtkonforme-kassensysteme.html
blog.vectron-systems.com/

Also, neben der laufenden Vorbereitung der GetHappy/BonVito-Geschichte, von der auch ich überzeugt bin, dass sie große Chancen bietet, ab Frühjahr/Sommer 2018 Gewinne mit hohen Margen abzuwerfen, wird das Stammgeschäft mit den Kassensystemgeschäft auch weiterhin gut laufen.

Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy doncasso
doncasso:

gethappy-Leipzig

3
24.11.17 20:00
#14
Das Pilotprojekt gethappy-Leipzig ist gestartet. Auf Google-Play und Apple-Store kann man die App runterladen und sich anmelden. Wie ich es sehe, nehmen bisher ca 50 Restaurants, Bistros, Cafés und Bäckereien teil. Im Moment geht nur die "Stempel-Funktion". Das sollte sich dann bald ändern... (Gewinnpunkte erhält man beim Anmelden (50) und wenn man bei den aufgeführten Leipziger Anbietern etwas verzehrt. Pro Euro einen Punkt.) Nachzulesen unter: www.gethappy.de/gewinnspiel/

Macht Vectron Kasse? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...20/macht-vectron-kasse
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

Eigenkapitalforum

 
27.11.17 11:32
#15
Heute startet das wichtige Eigenkapitalforum an dem Vectron beteiligt ist. Es werden wichtige Impulse für den Aktienkurs erwartet.
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy ulm000
ulm000:

Eigenkapitalforum

3
27.11.17 11:39
#16
Vectron ist am Mittwoch um 13.30 Uhr beim Eigenkapitalforum dran:

www.eigenkapitalforum.com/upload/...Programme_DinA3_13.11.pdf

Mal sehen ob Vectron schon den neuen Mitbeteiliger an GetHappy präsentieren wird, den Warbug in Aussicht gestellt hat. Wirecard wäre z.B. eine Möglichkeit ohne Frage.

Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Cosha
Cosha:

Kursbewegung aktuell

3
27.11.17 11:51
#17
dürfte zu einem nicht unwesentlichen Teil darauf zurück zu führen sein das KC seinen Depotanteil Vectron Systems aufgestockt hat.
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy kimg29
kimg29:

Was ist KC bitte?

 
27.11.17 15:03
#18
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Cosha
Cosha:

KC

 
27.11.17 15:20
#19
steht für "Kleiner Chef" vom SmallCap Thread bei Wallstreet Online.
Ist im Nebenwerte Bereich unterwegs, glänzt durch sehr fundierte Aktien Analysen und es gibt so manchen Anleger der seinen Käufen quasi folgt.
Bei Marktengen Werten wie z.B. auch Vectron Systems kann man das schon mal am Kurs sehen.
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

Kleiner Chef

 
27.11.17 18:26
#20
Kleiner Chef hat nachgekauft, weil die Bodenbildung abgeschlossen sein könnte und vom Eigenkapitalforum wichtige Impulse kommen könnten. Vectron ist am Mittwoch dran, die Kapitalmarktkommunikation von Vectron ist exzellent, in der Vergangenheit wusste Vectron bei solchen Anlässen stets zu überzeugen.

Natürlich ist auch immer die Frage, ob man solche Wellen unbedingt mitschwimmen sollte, könnte ja auch eine Ralley getrieben durch Lemminge sein. Ich finde aber, daß Kleiner Chef nicht deswegen über 200 Follower hat, weil er ein übler Pusher ist, sondern weil er wirklich sehr gute Analysen macht und letztlich im Schnitt meistens einen sehr guten Einkaufskurs erzielt, weil er beim traden nicht hektisch wird und das Risiko verteilt. Er hat jetzt eine Performance von +40% im Kalenderjahr 2017:

Beitrag Nr. 33.680  www.wallstreet-online.de/diskussion/...-eines-langfristdepots
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

Eigenkapitalforum

 
29.11.17 11:49
#21
heute um 13.30 ist Vectron dran. Mal sehen, ob es dann weitere Impulse für die Vectron Aktie gibt.
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Cosha
Cosha:

Die Richtung stimmt schon mal

 
29.11.17 13:02
#22
allerdings ist das Volumen noch minimal.

Derweil wird bei Vectron der Weihnachtsbaum geschmückt...
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

technische Analyse von gestern

 
29.11.17 14:29
#23
"traders may be alerted that the stock is in buy territory."

baldwinjournal.com/...o-for-vectron-systems-ag-v3s-de/346276/
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

Chartanalyse von Consorsbank

 
29.11.17 15:35
#24
gerade erst gesehen, die hatten nämlich ewig lang auf verkaufen gestellt, aber seit dem 27.11. "kaufen"

Widerstände wären bei 26,90 / 28,30 / 29,80
Unterstützung bei 19,60 muss halten

www.consorsbank.de/ev/aktie/...A0KEXC7/analysen#/chartanalyse

Das Ganze sieht für mich wie eine W-Formation aus.
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy kimg29
kimg29:

Hatte 20,78 zugeschlagen

 
29.11.17 15:46
#25
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Cosha
Cosha:

Bleibt spannend

 
29.11.17 18:07
#26
23,66 € im Xetra Schlusskurs.
In dem Bereich stand man vor kurzem schon mal, jetzt wäre es wichtig das es zu Anschlußkäufen kommt und nicht erneut abverkauft wird.
Charttechnik bei so kleinen Werten ist eh ein Ding für sich.
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

Schlussauktion + Eigenkapitalforum

 
29.11.17 18:16
#27
@Cosha, Schlussauktion kannst du in dem Fall aber vergessen, da wurden nur sehr wenige Aktien gehandelt, nachbörslich steht es schon wieder höher.

Mich würde eher mal interessieren, ob irgendwas vom heutigen Eigenkapitalforum nach außen dringt?
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Cosha
Cosha:

Anschlußkäufe

 
30.11.17 09:38
#28
meint den heutigen und die folgenden Tage... nicht Schlussauktion.

Vom EK hört man traditionell leider immer wenig, entweder ist wirklich kaum jemand dort oder es gehört zum exclusiven Chic es für sich zu behalten was man dort zu hören bekam...

Hoffe das z.B. Gereon Kruse vom Börsengeflüster sich in den kommenden Tagen äußern wird.
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Tiktak
Tiktak:

Ein Restaurant aus Leipzig

 
30.11.17 18:54
#29
fairplayimfalstaff.de/news-und-events/get-happy.html

Gruß
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Cosha
Cosha:

Das hab ich gemeint

 
01.12.17 17:54
#30
wie gewonnen, so zeronnen...
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

Cosha

 
01.12.17 18:32
#31
ja, stimmt. Ich trade das mittlerweile aber. Erst mit vergleichsweise winzigen winzigen Stückzahlen, nun etwas mutiger.  
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Cosha
Cosha:

Alles schön & gut

 
04.12.17 11:34
#32
wobei ich solche doch recht kleine Nebenwerte nicht zum Traden ins Depot nehme.
In Bezug auf die Chartechnische Diskussion um eine Bodenbildung wäre es eben schon bedeutsam gewesen das auf den Anstieg stabilisierende Anschlußkäufe stattgefunden hätten um von einer erkennbaren Trendumkehr zu sprechen.
Das ist ausgeblieben, man tappt wieder im Dunkeln und das kann natürlich jetzt auch noch eine weile andauern bis im Frühjahr 2018 sich fundamental was tut.
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

traden

 
04.12.17 17:57
#33
also ich trade insbesondere Nebenwerte gerne, eben weil diese viel volatiler sind. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn die Aktie einfach stumpf hoch gegangen wäre, das ist aber bei jeder Aktie so, egal ob Nebenwert oder sonst was. Wenn man die Seitwärtsstrecke aber mehrmals abfahren kann, wird am Ende auch das egal sein.

Charttechnisch gibt es nicht nur die Möglichkeit einer W-Formation, sondern auch die viel simplere und unverfänglichere Möglichkeit daß man seitwärts aus dem Abwärtstrend seit 39,58 rausläuft.

Ich werde hier jedenfalls einige Nachkauflimits setzen.
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

Chart

 
06.12.17 23:39
#34
Aktie ist derzeit überverkauft, es bietet sich eine Trading Buy Gelegenheit an: twitter.com/Deutsche_Bulls/status/938467086250139648
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

Kursverlauf

 
08.12.17 12:51
#35
exakt bei 20,00 dreht die Aktie wieder nach oben, perfekte Bodenbildung bis hierhin. Schade, mein Limit bei genau dieser Marke ist nur angeknabbert worden, aber ich hatte ja auch höhere Limits gesetzt.

Denke mal, daß die Aktie nun wieder Platz bis mindestens 22 Euro hat, dort stand sie noch am Montag.

So eine Seitwärtsbewegung kann sehr lukrativ sein, eben weil die Tradingrange recht hoch ist, von 20 bis 24 wären es immerhin 20%, wenn man dabei mehrmals mindestens 5-10% mitnehmen kann, könnte sich das also lohnen.
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

Kapitalmarktkonferenzen

 
11.12.17 11:13
#36
am 12.12. um 12h auf der Prior Kapitalmarktkonferenz:
www.prior.de/wp-content/uploads/2017/11/...-Dez-2017.ppt-3.pdf

am 12.12. um 17:30 auf der Münchener Kapitalmarktkonferenz:
mkk-investor.de/mkk/pdf/24_MKK_Programm.pdf
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

Gereon Kruse

 
13.12.17 11:48
#37
positives feedback von Gereon Kruse (Börsengeflüster) zu der Kapitalmarktkonferenz

gut möglich, daß die Aktie jetzt wieder den oberen Trendkanal der Seitwärtsbewegung testet
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Cosha
Cosha:

Kurs taucht unter die 20 € Marke ab...

 
14.12.17 15:38
#38
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Cosha
Cosha:

Und Gereon Kruse hat sich im Börsengeflüster

 
14.12.17 15:40
#39
wie von mir erhofft endlich zu Vectron Systems geäußert.

"Dennoch schlummert in der Vectron-Aktie erhebliche Fantasie. Zusammen mit Coca Cola wollen die Münsteraner im zweiten Quartal 2018 das Restaurantportal GetHappy starten, das auf der bisherigen Marketingplattform bonVito aufbaut. Damit will das Unternehmen in ganz neue Umsatzregionen vorstoßen. Bis es so weit ist drohen noch ein paar „Schlaglöcher“ – wie sich Thomas Stümmler, Vorstand und Großaktionär von Vectron, ausdrückt. Boersengefluester.de hat den Manager sowohl auf der von GBC organisierten MKK Münchner Kapitalmarkt Konferenz als auch auf der Prior Kapitalmarktkonferenz in der Nähe von Frankfurt getroffen und mit ihm Chancen und Risiken der künftigen Entwicklung diskutiert. "

boersengefluester.de/vectron-systems-eine-ganz-heise-nummer/

Und rät zum Kauf.
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

Börsengeflüster

 
14.12.17 16:25
#40
der Artikel klingt gar nicht gut.

boersengefluester.de/vectron-systems-eine-ganz-heise-nummer/

Sein Tweet davor hatte zwar eine positive Haltung, aber beim Artikel werden schlechte Quartalszahlen für das 4. Quartal in Aussicht gestellt und sogar negative Zahlen für 2018. Ich konnte frühzeitig verkaufen, da ich Gereon Kruse bei Twitter folge und ich den Artikel dadurch so schnell wie möglich lesen konnte. Die Verluste sind natürlich nicht schön, halten sich aber im Rahmen. Ich gehe nicht davon aus, daß der Aktienkurs jetzt großartig runterkrachen muss o.ä., sehe hier aber kurzfristig nicht mehr das Potential wie ursprünglich erhofft.

Daher setze ich jetzt vorrangig auf meine anderen Aktien, wo die kurzfristige Nachrichtenlage klar besser ist.
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt
halbgottt:

ups

 
14.12.17 16:26
#41
gar nicht die postings von Cosha gesehen, vergessen auf aktualisieren zu klicken.  
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Cosha
Cosha:

Interview mit Thomas Stümmler bei BRN

3
18.12.17 11:58
#42
www.brn-ag.de/...-Kassen-Ausblick-2018-GetHappy-App-Coca-Cola
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Cosha
Cosha:

Egbert Prior Kommentar zu Vectron

 
18.12.17 13:27
#43
www.wallstreet-online.de/nachricht/...uartal-gethappy-starten
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Juliette
Juliette:

Danke Cosha

2
18.12.17 18:02
#44
Das Interview mit T. Stümmler ist absolut hörenswert. Alle, die das mit Coca-Cola/Get Happy noch nicht richtig geschnallt haben, sollten da mal reinhören. Aber ebenso ist das Interview für alle anderen sehr interessant, auch im Hinblick auf das Kassengeschäft 2018/2019. Der Herr Stümmler macht einen sehr überzeugenden und kompetenten Eindruck und Humor hat er auch.
Ich bin weiterhin von einer positiven Story überzeugt und echt gespannt, wo der Aktienkurs in 12 bis 24 Monaten steht.
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Matilo
Matilo:

weitere Fantasie auch für Vectron?

 
21.12.17 10:16
#45
x.mailing.wallstreet-online.de/ats/...6a662dbd54899ab44997b383
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy privatier16
privatier16:

Wert

 
21.12.17 11:02
#46
Vielen Dank erstmal für die guten Beiträge. Nach langem Überlegen bin ich nun ebenfalls in Vectron eingestiegen. Es ist ja hier mehrfach geschrieben oder auf Links verweisen worden, die folgende Ausgangssituation zeichnen:

Das Kassengeschäft als Standbein von Vectron ist ein etabliertes Business, daß schon aus regulatorischen Gründen in den nächsten Jahren gut laufen wir. Es wird saisonal negative Ausreißer geben, aber es wird wohl laufen. Diese Geschäft könnte man ungefähr mit 2/3 des aktuellen Börsenkurses bewerten, sagen wir mal 14 Euro. Dort sehe ich auch einen möglichen Boden, falls die ganze get happy Story den Bach runter gehen sollte. Der Aufschlag von 6 Euro/Aktie ist nichts anderes als eine Optionsprämie auf den Erfolg der zweiten Geschichte. Wofür zahlen wir die 6 Euro?

Vectron baut eine Plattform und wird über diese sehr sicher für die Getränkeindustrie verwertbare Daten erstellen. Das entspricht fast einem CRM System im B2C Bereich. Dieses System wird von einem Partner vertrieben. Dafür teilt man sich die Erträge. Vectron wird hier aber kein zusätzliches Risiko aufgezwungen. Den Vergleich mit häufig genannten anderen Plattformen und deren Marktbewertung (Kapitalsierung) würde ich nicht so ziehen, da man nur einen Teil des Erfolges einheimst. Dennoch ist hier Potential da und der Kooperationspartner ist keen auf die Daten. Darüber hinaus hat er den Zugang zu den Kunden und Umsetzungspower. Die Erfolgswahrscheinlichkeit ist also ziemlich hoch ansehen (sagen wir 50%). Aus gerade genannten Gründen sehe ich den Faktor 10 als nicht realistisch (war ja auch auf einer anderen Basis). Einen Faktor von 3 auf heutigem Level sehe ich als konservative Schätzung. Fasst man zusammen (das sind nur meine Annahmen), haben wir folgende Gleichung:

Wert der Aktie entspricht Wert des Kassengeschäfts plus 50%ige Wahrscheinlichkeit einer Steigerung von 40 Euro je Aktie also 14Euro + 50%(40Euro) entspricht 34 Euro.

Die Bewertung des Kassengesschäftes ist dabei als eher fair zu bezeichnen, die von gethappy als sehr konservativ. Teilt Ihr das so in etwa?
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Cosha
Cosha:

Konsens

 
21.12.17 13:39
#47
ist ja der zur Zeit nicht wirklich zu beziffernde Wert für GetHappy bzw. die damit verbundenen/erhofften Erlöse aus dem Bereich der Plattform und Internet Dienstleistung.
Da kann ich auch Skepsis nachvollziehen wenn man bedenkt das es diverse Plattformen ja bereits gibt und dann so ein Unternehmen eine Ansage in Richtung z.B. Lieferheld macht.
Ganz klar, GetHappy liefert die Fantasie, funzt es wird es spannend, kommt das Ding nicht in Fahrt ist die Luft weitesgehendst raus bei Vectron.
Ich bin sehr gespannt, CocaCola als Partner mit seiner gesamten Vertriebsstruktur im Gastro Bereich ist allerdings ein Argument.

Beim "langweiligen" traditionellen Kassengeschäft ist es ja so das Vectron hinter den erwarteten Umsätzen zurück geblieben ist. Ursache war nicht technischer oder Unternehmens spezifischer Natur, sondern die Tatsache das viele Gastro Betriebe (immerhin 30 - 40 %) den gesetzlichen Pflichten bislang nicht nach gekommen sind.  Da wurde dann schon mal moniert das ein Unternehmen kein Investment sei das auf Steuerprüfer hofft...
Kann man aber auch anders sehen. Denn wie am Beispiel Griechenland zu betrachten, dem man diesbezüglich ja jede Menge "gute Ratschläge" diesbezüglich erteilt hat aus Deutschland; wie ernst ist ein Staat denn zu nehmen der seine Steuergesetze nicht durchsetzt ?
Und in der heutigen Zeit Kassen einer Stichprobe zu unterziehen verlangt tatsächlich nicht nach viel mehr Aufwand als die Überprüfung von Parkplatzverboten oder Tempo Überschreitungen...

Insofern teile ich deine Berechnung was den Kurs von Vectron angeht.
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Korrektor
Korrektor:

#46

 
21.12.17 17:03
#48
Ich würde das von der Bilanz her rechnen.

Das Eigenkpaital der Aktionäre liegt etwa bei 15,2 Mio. Euro. Davon kann man ca. 1,2 Mio. Euro Immaterielle Werte abziehen. Macht dann 14 Mio. Euro oder ca. 2,10 Euro je Aktie vorhandener Wert.

Wenn man den guten 2016er Gewinn von 2 Mio. Euro sieht, macht das, ca. 0,30 Euro je Aktie. Ein KGV von 10 wäre dann ein Wert von 3 Euro. 2017 wird man da wohl nicht drüber kommen und 2018 vllt. in die Verlustzone rutschen?

Umsatz 2017 vllt. wieder bei 33 Mio.? Bei einem Umsatzmultiple von 1 könnte man daraus einen Kurs von 5 Euro ableiten. Dies nur so als Anhaltspunkt.

D.h., der faire Wert von Vectron Systems ohne GetHappy wäre eher so um 3 Euro und nicht 14 Euro und entsprechend die verbliebene GetHappy-Phantasie aktuell nicht bei 6, sondern eher bei 17 Euro.

Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Cosha
Cosha:

Vectron Sys * Zweistellig im Plus

 
02.01.18 16:44
#49
und ganz ohne News.
Zumindest finde ich nix.
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy privatier16
privatier16:

Bei dem Anstieg

 
02.01.18 17:44
#50
habe ich auch sofort nach news gesucht und konnte ebenfalls nichts finden. Jetzt ist Vectron in den letzten Tagen in einige frequentierte Wikifolien aufgenommen worden und auch ansonsten in diversen Foren als einer der Toperformer für 2018 ins Feld geführt worden. Das sagt zwar nichts über den Wert des Unternehmens aus, könnte aber die Nachfrage kfr. nach oben gepeitscht haben. Den drastischen Anstieg am Nachmittag kann ich mir aber nicht wirklich erklären. Da bleibt nur zu hoffen, daß dies kein kurzfristiger Ausreißer nach oben ist, sondern der Beginn einer längerfristigen Entwicklung in die richtige Richtung. Über den Laden ist ja fast alles gesagt und die meisten hier sind bereits positioniert, egal ob dabei oder eben nicht. Für die ersten drücke ich mal die Daumen (mich eingeschlossen ;-))
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Cosha
Cosha:

Vectron steigt erneut kräftig

 
03.01.18 11:09
#51
ohne News oder Empfehlungen.
24 € wären natürlich noch schöner...
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy 1032695
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Cosha
Cosha:

Bernecker rät zum Kauf

 
04.01.18 12:49
#52
www.finanznachrichten.de/...7-vectron-comeback-in-2018-118.htm

Erklärt vielleicht den Kursanstieg der letzten beiden Tage.
Heute ist Vectron erneut im Plus.
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Cosha
Cosha:

BRN Interview Teil 2

 
05.01.18 17:31
#53
www.brn-ag.de/33355-Vectron-Kooperation-Coca-Cola-MKK
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy doncasso
doncasso:

Gethappy-Fortschritte

3
17.01.18 11:15
#54

Ich habe gerade auf der gethappy-App Leipzig gesehen, dass ab sofort die Funktion "Deals" freigeschaltet ist!

Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Cosha
Cosha:

Überraschende Personalentscheidungen

 
18.01.18 11:40
#55
www.vectron-systems.com/de/news-presse/...ron-systems-ag.html
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy ulm000
ulm000:

Sehr spannende Personalentscheidungen

2
18.01.18 14:08
#56
Ich bin erstmal erschrocken als ich gelesen habe, dass Stümmler in den Aufsichtsrat wechselt, aber als ich dann gelesen habe, dass der Aufsichtsrat von 3 auf 6 vergrößert wird, dann war das mit dem Erschrocken vorbei, denn ich glaube, dass sich jetzt was anbahnt. Ein solch kleines Unternehmen wie Vectron bräuchte garantiert keine 6 Aufsichtsräte. Da steckt mehr dahinter. Vielleicht kommt jetzt der von Warburg anvisierte neue Partner zu GetHappy ins Boot und für den braucht es dann eventuell Platz im Aufsichtsrat.

Spannend ist das nun allemal.
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Tiktak
Tiktak:

Wirtschaftswoche

 
29.01.18 12:26
#57
www.wiwo.de/unternehmen/handel/...aat-milliarden/20902208.html

Gruß  
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy liquidx
liquidx:

@ulm

 
30.01.18 22:52
#58
Bist du hier investiert und wenn ja, mit welchem EK?
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Jörg9
Jörg9:

Die Personalquelereien sind peinlich

 
07.02.18 22:01
#59
Das man nun den langjährigen Vorstand Stümmler in den Aufsichtsrat schickt und nun den Leica-Kameramann in den Vorstand setzt finde ich nicht glücklich.

Mal ehrlich. Was soll den ein Vorstand von einer wenig erfolgreichen "Knipsen"-Firma, die Pansonic-Technik in Leica-Gehäuse verbaut für Vectron tun? Werden dann demnächst auch japanische Registrierkassen in Vectron-Gehäuse verbaut?

Leica ist an der digitalen Technik gescheitert und kann nur aus Gläser Objektive basteln. Nun soll dieser Vorstand eine moderne IT-Plattform aufbauen und mit dem Brausehersteller (CocaCola) und deren (türkischen-) Vertriebsteam zusammenarbeiten.

Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Tiktak
Tiktak:

@jörg9 Man man man

5
08.02.18 06:29
#60
jetzt schreib doch mal was Vectron dir getan hat, hast du soviel Geld verloren? Wenn du doch in Vectron nicht investiert bist, was soll das dann immer? Bist du so vernebelt das du die Chance von Gethappy nicht siehst? Oder willst du uns retten? Musst du aber nicht wir sind schon groß. Tu mir ein Gefallen und kümmer dich um deine Investments, und nicht um unsere. Danke
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Tiktak
Tiktak:

Aktiencheck

 
21.02.18 12:53
#61
www.aktiencheck.de/exklusiv/..._GetHappy_Aktienanalyse-8412665
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Matilo
Matilo:

Kurs

 
02.03.18 16:10
#62
Gibt es für den heutigen Anstieg eine Erklärung?
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy stksat|228997263
stksat|228997.:

weiß nicht bin dem

2
02.03.18 16:24
#63
kaufsignal bei 25 gefolgt hab auch keinen grund gefunden aber grundsätzlich das stärkste technische kaufsignal, wenn das teil in so einem schwachen markt raufgeht.
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Juliette
Juliette:

Die Charttechnik ist wohl der Grund

3
02.03.18 16:56
#64

38-Tage-Limie nach oben durchbrochen und mittleres Bollinger verlassen und durchs obere durch...



(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy 1043361
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Matilo
Matilo:

Kurs

 
04.03.18 01:22
#65
Interessant. Einstein äußert in seinem Wikifolio, dass da mehr sein muss als Charttechnik: "***Vetron steigt unter hohen Umsätzen um 10% auf 26 Euro***Und das bei dem Marktumfeld***Hier ist was im Busch***Anders ist der Anstieg nicht zu erklären*** "
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

Zartes Übernahmegerücht

 
08.03.18 11:12
#66
Angeblich soll Paypal Interesse haben.  
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy DERDAX82
DERDAX82:

Gibt

 
08.03.18 11:19
#67
es dazu eine Quelle?
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

Ja,

2
08.03.18 11:24
#68
Realgeld Depot vom Aktionär (kostenpflichtig)  
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy georch
georch:

Könnte gut gehen

 
08.03.18 11:38
#69
mit einer Übernahme. Die aktuellen Zahlen rechtfertigen es jedoch keinesfalls. Also besser sehr wachsam bleiben.  
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy ulm000
ulm000:

Zartes Übernahmegerücht

 
08.03.18 12:08
#70
Dass Paypal Vectron übernehmen wird halte ich zu 99% für sehr unwahrscheinlich. Dass Paypal bei Vectron einsteigen könnte halt ich nun für gar nicht unwahrscheinlich. Ist ja nun schon länger bekannt, dass es neben Coca Cola noch einen weiteren Partner zu GetHappy geben sollte. Dass Stümmler nun eigentlich überraschend in den Aufsichtsrat wechseln wird und der Aufsichtsrat von 3 auf 6 Personen erhöht wird, deutet schon an, dass da irgendwas im Gange ist.  
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy ulm000
ulm000:

Vectron will Prozesse schneller machen

 
09.03.18 22:41
#71
Die Lösungen der neuen Generation der Vectron Kassensysteme sollen die Digitalisierung der Restaurants vorantreiben in dem unternehmensrelevanten Programme andocket werden, wie etwa Warenwirtschafts-, Hotel-, Personalmanagement- oder Buchhaltungssoftware, ebenso Video-Überwachungssysteme, Bar- & Kitchen-Manager und digitale Zahlungssysteme:

www.ahgz.de/news/...ozesse-schneller-machen,200012245272.html

Das Millionen-Geschäft mit manipulierten Kassen:

www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/...den_saarland100.html

"Auf Anfrage bei Vectron, einem der führenden deutschen Kassenhersteller, teilt das Unternehmen SR.de aber mit, dass nach aktuellen Erhebungen immer noch 30 bis 40 Prozent der Kunden ihre Kasse nicht umgestellt hätten."

Vectron Vertriebsleiterin Rita Spitzer: »Wir stellen im Tagesgeschäft fest, dass selbst die seit dem 1. Januar 2017 geltenden Anforderungen an Kassensysteme bis heute von vielen Unternehmen noch nicht erfüllt werden. Hier ergibt sich ein erhebliches Auf- beziehungsweise Umrüstungsgeschäft, viele ältere Systeme werden sicher auch komplett ausgetauscht werden müssen«:

www.crn.de/server-clients/artikel-116354.html

Stummler hat ja im Interview mit der Vorstandswoche schon gesagt, dass das Kassen-Geschäft besser läuft wie vermutet:

"Wie wir hören, nutzen die Finanzämter die Option der Nachschau bereits sehr rege. Ich habe den Eindruck, dass die Finanzämter nur darauf gewartet haben, loslegen zu können. Möglicherweise war ich an der Stelle bisher zu vorsichtig. Aufgrund der Nachschau des Finanzamtes sind viele Kunden nunmehr doch gezwungen, auf neue Systeme umzurüsten. Das neue Jahr hat eigentlich gut angefangen. Möglicherweise schneiden wir 2018 doch besser ab, als bisher von mir erwartet“:

www.vorstandswoche.de/fileadmin/files/...ectron_05.02.2018.pdf

Das Kassengeschäft ist aber jetzt alles andere als kursentscheidend, denn der Kurs wird vom Erfolg von GetHappy getrieben und hier scheint nun fast fix zu sein, dass in Q2 GetHappy bundesweit gestartet wird inkl. dem großen Marketingpower von Coca Cola.
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy Cosha
Cosha:

2019 soll alles besser werden...

 
23.03.18 12:45
#72
www.godmode-trader.de/analyse/...-alles-besser-werden,5815313
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy 1046661
Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy seemaster

Lohnt sich hier Einstieg wieder:

 
#73
www.aktie-x.de/2018/04/15-2018-daten-sind-das-neue-gold/

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vectron Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.000 VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Fundamental Vania1973 15.04.24 13:26
  9 Sehr ruhig hier ... - wer ist hier investiert? TommiHH MEIST 25.06.22 07:57
6 72 Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt seemaster 25.04.21 00:08
10 27 Vectron Systems DAX10000 letzau 16.09.07 10:26
    VECTRON: Zombies im Web 2.0 Happy End   22.03.07 09:11

--button_text--