Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 442  443  445  446  ...

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Beiträge: 25.669
Zugriffe: 2.179.161 / Heute: 91
Dt. Postbank
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 18.180,44 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +187,77%
 
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Duc916
Duc916:

Für Käufe

3
29.09.08 12:06
spricht derzeit rein gar nichts.
Warum kaufen wenn die Krise nicht mal annähernd ausgestanden ist?
Die 700 Mrd. die der amerikanische Staat reinpumpt machen gerade mal 17% der faulen Ramschkredite aus.

Das schlimmste kommt vermutlich noch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Katjuscha
Katjuscha:

Jemand ne Einschätzung zum Euro?

4
29.09.08 12:07
Ich persönlich sehe den langfristigen Aufwärtstrend als das wichtigste Indiz an, und ich lass mich auch nicht von der schwachen US-Wirtschaft darin beirren, das ich einen eher stärker werdenden Dollar erwarte. Möglich wäre zwar noch ein Rebound bis 1,49 aber grundsätzlich erwarte ich mittelfristig einen fallenden Euro, möglicherweise sogar bis 1,18.
Rein fundamental ist der Dollar ja nicht ohne Grund jahrelang gefallen und steht heute fast halb so tief wie vor 5--6 Jahren. Deshalb sehe ich die aktuelle Strukturkrise in den USA auch nicht zwangsläufig als Grund für nen weiter sinkenden Dollar.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 189262
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Blödelknödel
Blödelknödel:

@Kat - das mit dem Dollar ist so eine Sache

 
29.09.08 12:14
wenn du vom EUR/USD Tief ausgehst (ca. 0,76), ist der Euro natürlich immens gestiegen. Als der Euro eingeführt wurde, war dieses Verhältnis aber bei ca. 1,1X. Erst danach ist der Euro dramatisch eingebrochen... Wenn ich also von den 1,1 zur Euro Einführung ausgehe und mir den Dollar und die Marktentwicklung seit dem anschaue, dann sehe ich keinen so dramatischen Dollarverfall... Aber Godmode geht auch von einem stärkeren Dollar aus... und ich bin kein Experte...
AS ist der Leitfaden
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist
aktienspeziali.:

die Gaps im kürzeren Bereich auf

6
29.09.08 12:16
der Unterseite sind zu, dennoch fehlt wahrscheinlich noch ein neues Tief, in diesen Bezug ist direkt auf ES 87 zu achten

hier FDax
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 189264
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aliasfelli808
aliasfelli808:

Ich habe

2
29.09.08 12:16
wieder im alten Forum gepostet ich Vollidiot ! Naja ich schreibe es nochmal, für die , die es heute kalt erwischt hat, echt ein dickes Sorry...Normalität ist das sicher nicht mehr!
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Duc916
Duc916:

das sollte man sich mal reinziehen...

2
29.09.08 12:21
News - 29.09.08 12:17

ROUNDUP: Ministerium bestätigt 35-Milliarden-Bürgschaft für Hypo Real Estate

BERLIN (dpa-AFX) - Das Bundesfinanzministerium hat eine Bürgschaft für den Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) in Höhe von 35 Milliarden Euro bestätigt. Diese Zusage sei nötig, um die Finanzhilfen der Privatbanken abzusichern, sagte Sprecher Torsten Albig am Montag in Berlin. Es handele sich nicht um bereits eingetretene Verluste, wurde betont. Sollte aber die Bürgschaft in Anspruch genommen werden, würde dies die Banken und den Bund natürlich belasten.

Nach Angaben von Regierungssprecher Ulrich Wilhelm soll mit der Liquiditätshilfe eine Ausbreitung der Finanzkrise verhindert werden. Auch seien die Maßnahmen in enger Abstimmung mit der Bundesbank, der Finanzaufsicht BaFin sowie anderen europäischen Regierungen abgestimmt. Nach Angaben des Finanzministeriums sei die Krise am vergangenen Donnerstag, als Minister Peer Steinbrück (SPD) im Bundestag eine Regierungserklärung hielt, in diesem Ausmaß nicht absehbar gewesen.

Nach Angaben des Finanzministeriums wird keine Verstaatlichung der Hypo Real Estate angestrebt. Sollte die 35-Milliarden-Bürgschaft auf Grund von Verlusten in Anspruch genommen werden, entfielen in einem ersten Schritt von den dann 14 Milliarden Euro 60 Prozent auf die Privatbanken. Einen zweiten Teil müsste der Bund allein tragen. Sinn der Maßnahmen sei die geordnete Abwicklung der Hypo Real Estate.

Nach Angaben von Wilhelm wurden sehr sorgfältig alle Alternativen geprüft. Ein anderer Weg hätte Risiken für das deutsche Finanzsystem mit einem nicht abschätzbaren Schaden bedeutet. Dies sei auch in Abstimmung mit europäischen Behörden erfolgt. Nach seinen Worten hat die große Koalition bewiesen, dass sie schnell und professionell mit solchen Krisen umgehen könne. Einen 'Persilschein' für weitere Problemfälle gebe es nicht.

Der Bund wäre von einer Inanspruchnahme der Bürgschaft von Anfang an betroffen, hieß es. Von Verlusten wäre der Bund vom ersten Euro an betroffen. Zur angestrebten 'geordneten Abwicklung' sagte Albig, dies sei Sache des Unternehmens. Es sei keine Verstaatlichung angestrebt. Spekulationen über weitere Schieflagen seien höchst unverantwortlich, sagte Wilhelm./sl/tb/DP/sc

Quelle: dpa-AFX
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist
aktienspeziali.:

die Coba stand heute dort, wo sie vor

6
29.09.08 12:24
15 Jahren stand ?
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 189269
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Bruno Eisenträger
Bruno Eisentr.:

Sinn der Maßnahmen sei die geordnete Abwicklung de

 
29.09.08 12:27
Unternehmen

Zitat von #11081

Soll das das heißen, was es heißt???????
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist
aktienspeziali.:

beim Euro muss man auf der longseite

3
29.09.08 12:27
vorsichtig sein, er hat heute eine Ausdehnung auf der Unterseite gemacht, die für tiefere Kurse spricht
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 189270
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Wubert
Wubert:

DreBa liebt HRE

4
29.09.08 12:32
Anbei ein lustiger Screenshot aus dem DreBa-Depot-Bereich; ich muss aber fairerweise dazu veraten, dass die Risiken schon bei 16€ "eingepreist" waren. Dennoch: So absurd, fast zynisch war die Empfehlung noch nie – und das Lachen vergeht mir auch sofort, wenn ich daran denke, was ich damals für die Depfa gezahlt hab und was nun draus geworden ist ...
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 189271
ignorance is bliss
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Duc916
Duc916:

man

6
29.09.08 12:32
sollte weder glauben was derzeit irgendwelche Vorstände sagen, noch was Politiker sagen.
Denn eines ist gewiss, man wird von hinten bis vorne belogen!!!
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, kostoleni
kostoleni:

#11084 @ as, ab welchem Kursniveau könnte man

 
29.09.08 12:38
von einer Entwarnung sprechen? Bin seit 1,433 EUR/$ long.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, newbiw001
newbiw001:

@as

2
29.09.08 12:39
bezüglich des neuen tiefs: tagestief oder jahrestief? weit auseinander liegt das ja nicht mehr.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aliasfelli808
aliasfelli808:

Ja die VDAX

 
29.09.08 12:42
Vola ist wieder gestiegen aber wie, mein Optionsschein freut sich ! yeah
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Bruno Eisenträger
Bruno Eisentr.:

Meiner nicht

2
29.09.08 12:44
die Dt Banker müssen besoffen sein....
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aliasfelli808
aliasfelli808:

Bruno

 
29.09.08 12:46
optionsscheine.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=11837875

Guckste hier..Letzte Woche war die Vola noch bei 33%, nun bei 44,3%!!!
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Bruno Eisenträger
Bruno Eisentr.:

Ja glaub ich dir, alles richtig

 
29.09.08 12:48
kannst du ja auch am VDax ablesen... Aber was ich meinte ist, dass ich nicht checke, wie die Dt Bank bei meinem Schein jetzt (innerhalb der letzten Std.) die Vola zurücknehmen kann.

Wegen dieser Spielchen habe ich OS jahrelang gemieden....
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist
aktienspeziali.:

Kosto

2
29.09.08 12:49
leider erst ab 1,4540+ möglich

newbiw, ich gehe zunächst nur von TT aus, aber das JT ist auch naheliegend als Support
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aliasfelli808
aliasfelli808:

bruno

 
29.09.08 12:49
gib mal die wkn...kann an der laufzeit deines Scheines liegen
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Maxgreeen
Maxgreeen:

DAX wird gleich einen 50 Punktesatz nach unten

3
29.09.08 13:01
machen, die "Überperformance" ggü dem FTSE seit 9Uhr ist nicht gerechtfertigt.  
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, K.Platte
K.Platte:

EZB: neue Noten zur Fin. der Krise ;-)))

10
29.09.08 13:07

..........back to reality..........

(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 189280
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, K.Platte
K.Platte:

2

8
29.09.08 13:09
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 189282
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, pinkie12345
pinkie12345:

Erklärungen für die relative Stärke von SAP?

 
29.09.08 13:14
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, C_Profit
C_Profit:

so Freunde - langsam ist schulz

7
29.09.08 13:19
mit Lustig...

auch nicht Lustig: Paulsons 700 Mill. USD Optionspaket auf GS...

Kriegsrecht in USA in Vorbereitung?


F. William Engdahl
Angesichts zunehmender Protestkundgebungen in über 150 amerikanischen Städten und der weiteren Ausbreitung der Wirtschaftskrise mehren sich die Anzeichen, dass die Bush-Regierung tatsächlich Maßnahmen plant, jegliche Proteste energisch zu unterdrücken. Das geschieht vor dem Hintergrund des einseitigen finanzpolitischen Vorgehens von US-Finanzminister Paulson und Präsident Bush, die mit dem TARP-Gesetzentwurf Paulson einen Freibrief in Höhe 700 Milliarden Dollar ausstellen wollen, mit dem er seine Freunde von der Wall Street herauspauken will. Mittlerweile wurde auch bekannt, dass Paulson ein 700 Millionen Dollar schweres Paket an Aktienoptionen seiner früheren Firma hält, »Goldman Sachs«. Der beispiellose Schritt, mit dem er und »Federal-Reserve«-Chef Bernanke »Goldman Sachs« erlaubten, sich in eine normale Bankholding-Gesellschaft umzuwandeln, um dadurch Zugang zu Krediten der »Federal Reserve« zu erhalten, ist ein weiteres Indiz für das gegenwärtig herrschende Klima in Washington, für das der Ausdruck »Korruption« noch viel zu schwach wäre. Es ist wie im Alten Rom: Nero spielt die Geige, während Rom brennt.

Die Armee soll im Oktober im eigenen Land eingesetzt werden

Nach den Plänen der US-Armee soll ab Oktober zum ersten Mal eine aktive Einheit in den Vereinigten Staaten selbst eingesetzt werden, um als »Bereitschaft« der Bundesbehörden für den »Notfall« zu dienen. Die Kampfgruppe der 1. Brigade der 3. Infanteriedivision war während der letzten fünf Jahre insgesamt 35 Monate im Irak eingesetzt; jetzt trainieren diese Soldaten für den Einsatz im eigenen Land. Diese Kampfeinheit wird bald der Kontrolle der US-Armee Nord unterstellt und damit zum Northern Command (NORTHCOM) der US-Armee gehören. Wie die Army Times berichtet, wird damit das erste Mal eine aktive Einheit direkt NORTHCOM unterstellt. Nach Ansicht diese Zeitung wird die Armee möglicherweise herangezogen, um bei der Bewältigung »ziviler Unruhen und Massenaufständen« zu helfen. Die Soldaten lernen den Gebrauch und Einsatz sogenannter nicht-tödlicherr Waffen, die gegen aufsässige oder gefährliche Personen innerhalb einer Menschenmenge verwendet werden sollen.

info.kopp-verlag.de/news/...regierung-das-kriegsrecht-vor.html
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, kostoleni
kostoleni:

# 11093 Danke as. Much appreciated.

2
29.09.08 13:20

Seite: Übersicht ... 442  443  445  446  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Postbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
138 25.668 Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist aktienspezialist 25.04.21 10:42
8 251 Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? brokeroderpoker flipp 31.08.15 08:55
  20 Mein Depot 2012 randomwalk steven-bln 08.04.15 12:58
    Die Pleite am Kap Balu4u   01.03.11 17:49

--button_text--