Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1050  1051  1053  1054  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.917
Zugriffe: 14.505.307 / Heute: 6.279
Gold 2.344,41 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +56,20%
 
Silber 27,5651 $ +0,54%
Perf. seit Threadbeginn:   +61,07%
 
First Majestic Silv. 6,63 € +2,57%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,22%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Silversurfer76: Silbervorräte

 
19.02.21 11:45
Genau aus diesem Grund wäre es ja wichtig zu wissen wo das Silber lagert, denn das Silber in den Händen von JPM ist nicht mehr Wert wie jedes andere Papiernichts. Wüsste ich das der WisdomTree sein Silber gegen Papierquittung von JPM aufbewahrt würde ich mein Invest wohl abziehen. Ich bin immer davon ausgegangen dass Sprott usw. eben eigene Lager haben, oder es zumindest an unabhängiger Stelle einlagern haben lassen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt magdichnich
magdichnich:

Mein Depot hat schon Scharlachrot

 
19.02.21 11:57
Grauenhaft anzusehen - Grün gibts nur noch in der Menüleiste
Besonders die Turbos des Major Miners haben Himbeerzunge

Muss wohl auch die Gold-Long-Positionen schliessen....1800-790 ist
wohl heute nicht mehr machbar...wie mächtig die Gozillas da
runterdrücken ist gewaltig !!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Gold_Gräber

 
19.02.21 11:59
Das fürchte ich leider auch. Eine Papierquittung, wo eventuell nicht mal drauf steht, wo denn die 100Mio Unzen gelagert werden. Bei Auslieferung mit einem LkW ein paar Tonnen Silber holen und waffengesichert eingelagert und so dem Markt dauerhaft entzogen. Sonst ist alles nur rechte Hand...linke Hand Geschiebe!

Ich hoffe wirklich, dass wir mit unseren kritischen Hinterfragungen Unrecht haben...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt magdichnich
magdichnich:

Schlummer Silver

 
19.02.21 11:59
hab ich auch im Depot - Winterschlaf
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

goldgräber: Sprott Silberlagerung

 
19.02.21 12:08
"wo die ETFs ihr Silber lagern? Ist es wirklich so, wie bei Hotstock Investor dargestellt, dass Sprott und Co. einfach nur einen Papierzettel über die angebliche Einlagerung erhalten? Also das gleiche Spiel wie bei Gold in Fort Knox?"

Danach hab ich in dieser Woche nicht speziell gefragt, nach allem was ich weiß, lagert Sprott G+S bei der Canadian Royal Mint. Da wird ein Zettel nicht reichen!

Alle Infos bei Twitter ( silversqueeze und gold ventures ) berichten übereinstimmend, dass die Sprott ETF´s physisch einlagern und zumindest in Nordamerika auch phys. an Kunden übergeben. Diese ETF´s haben ihre Prospekts bisher auch nicht geändert. Bei beiden angegebenen Tweetverläufen werden Verlagerungen von SLV und dem Aberdeen Fond zum PSLV empfohlen. Die täglichen Bestandsmeldungen unterstreichen dies auch.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

VanGold /near term Silver Producer

 
19.02.21 12:19
VanGold Mining Delivers Robust PEA and New 27.6 Moz Silver Equiv. (Ind. + Inf.) Resource

www.streetwisereports.com/article/2021/02/...nf-resource.html
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Bussler

 
19.02.21 12:25
www.deraktionaer.tv/videos/top-news/...fen-aber-20226042.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Das war ja ein Spike und ich hab geschlafen.

 
19.02.21 12:28
Galactic Trader Money bag Money bag
@Galactic_Trader
Don’t you just love waking up to see what the #silver manipulators tried last night?

(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1234687
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Leviathan Gold

 
19.02.21 12:30
Leviathan Gold Launches 30,000 meter Drilling Program at its newly-acquired Avoca and Timor Projects

www.juniorminingnetwork.com/...-avoca-and-timor-projects.html
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Arcadia

 
19.02.21 12:54
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Goldminenaktien

2
19.02.21 12:54
ich hatte gestern den selben Gedanken... auch wenn ich Silberminen bevorzuge , sind die Goldminenproduzenten im Verhältnis viel zu niedrig bewertet, ich werde wieder anfangen den ein oder anderen Titel ins Depot aufzunehmen und auszubauen.Denn mit den Jungs machst du mittelfristig nichts falsch.Und wenn Gold startet dann hast du hier fast sichere 100% an der Hand.

Meine Meinung
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Rhodium knackt die

 
19.02.21 12:55
20000 US Dollar und Iridium steht bei ca 4000 US Dollar. Da sieht man wirklich was mit den Preisen passiert wenn diese nicht mehr manipuliert werden, echte Nachfrage vorhanden ist und das Angebot knapp ist. Dazu sind beide Metalle unpolitisch. Wenn ich mich nicht täusche aktuell die teuersten Metalle auf dem Markt.

www.goldseiten.de/kurse/Rhodiumcharts-USD.php
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Bozkaschi

 
19.02.21 12:59
guter Einwand. Schau Dir mal Transibirian Gold an. Sehr gute PEA. Vor allem können die auch wirtschaftlich bei 1300 US Dollar arbeiten. Sehr gut geführter Wert. Wenn der mir nicht wegrennt und ich Cash haben sollte, werde ich mich hier noch einkaufen.

ir.q4europe.com/Tools/...ransSiberianGold&storyID=14973351
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Alfons

2
19.02.21 13:07
ich gehe bei den Goldminen eher auf die großen als Absicherung du musst auch garnicht auf kleine ausweichen. Schau dir eine Harmony , SSR , Endeavour Mining , Kinross und Anglogold Ashanti an die notieren trotz erhöhter Profitabilität teilweise fast an ihren März Tiefs. Da brauche ich keine Trans-Sibirian , die Nummer kannst du machen wenn die großen 50-100% ab jetzt drauf gesattelt haben.
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Bozkaschi

 
19.02.21 13:11
Ein Euro ist halt für mich verlockend. Guter Wert dazu. Drücke mir mal die Daumen das es mit Medallion klappt mit dem Verkauf. Gestern zu 0,77 und 0,69 cad noch nicht geklappt.  Dann habe ich auch wieder Gelder zum investieren.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Positivist
Positivist:

Gold- und Silberaktien

 
19.02.21 13:21
wie vor 10 Tagen mitgeteilt, habe ich 2/3 meiner Aktien nach dem Prinzip der Vorsicht verkauft.
Ich weiß zu spät, aber immerhin. Mit der Liquidität bin ich noch bei bitcoin eingestiegen. Plus 30 %. Buchwert, also nicht realisierter Gewinn.
Durch die Kursverluste der Gold- und Silber Aktien habe ich noch mindestens 10-15 % Profit geniert.
Als Interim Manager habe ich auch Zugang zu manchem automotiv supplier und weiß um die Bestände Gold und Silber und Kontrakte. Mal was anderes als Chartanalysen.
Uns allen das Beste


Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Tocvan

 
19.02.21 13:30
nächste Phase der Exploration.

Die letzten Ergebnisse waren der Hammer und ich gebe bei der aktuellen MK noch kein Stück aus der Hand.

www.juniorminingnetwork.com/...ver-project-sonora-mexico.html
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Bozkaschi

 
19.02.21 13:35
" ich gehe bei den Goldminen eher auf die großen als Absicherung "

Da ich ziemlich in Silber investiert bin, bliebe tatsächlich die Überlegung, ob man dann nicht einen Gold-Miners ETF kaufen sollte. Um genug Einzeltitel zu kaufen, fehlt der Cash, und die 15-20% will ich da nicht unterschreiten. Alternativ wäre, einfach Newmont zu kaufen, schon wegen der 4% Divi, das könnte auch Investoren anlocken.
Am besten wäre natürlich, Silber knallt hoch, dann gibt es genug freies Geld, um mit einem kleinen Teil rüber zu schwenken.

Schau doch mal in deine Glaskugel, und gib dann bescheid.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bernstone
Bernstone:

@Alfons

 
19.02.21 13:45
Heliostar hab ich auch verkauft,gab noch den Euro dafür.

Dafür erstkauf diese Woche von
BEMX,Silver Lake,Max,

Nachkäufe(verteuert) bei Metallic,Summa,
Verbilligt ,
Resolute.

Loncor meldet gute Ergebnisse.

Gruß
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

ubsb5 und Boz

 
19.02.21 13:50
Wirklich ein Frevel, wie die Goldproduzenten einknicken. Haben sich durchwegs schuldenfrei gemacht, machen gute Gewinne, melden gute Quartalsergebnisse und verlieren am gleichen Tag knapp 3% wie Barrick gestern.
Ich habe hier nicht das Problem unterinvestiert zu sein :-). Allerdings wären einige Gewinnmitnahmen letzten Sommer kein Fehler gewesen. Aber hat hier so ziemlich jeder das Problem :-).
Ich habe diese Woche auch nochmals die europ. ETF VE Gold Miners Variante aufgestockt. Ich sehe das auch als sicherstes Invest im Minensektor zur Zeit an...100-200% können hier schnell kommen. Allerdings habe ich durchwegs fast alle Produzenten auch als Einzelposition...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Ist ja witzig, die Silberbullenrally schon vorbei?

 
19.02.21 14:08
Da hat noch keine einzige Silbermine ein Plus auf dem Kurszettel und es wird schon wieder über eine höhere Goldgewichtung nachgedacht. Wohl einfach nur Langweile. Ich bleib mal bei meinem Setup, ist auch noch nicht durchgestartet, aber war vorher schon ausgeglichen. 50:50 dürfte das Ratio wohl gerade sein.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@UBSB

2
19.02.21 14:14
"Am besten wäre natürlich, Silber knallt hoch, dann gibt es genug freies Geld, um mit einem kleinen Teil rüber zu schwenken.
Schau doch mal in deine Glaskugel, und gib dann bescheid."

meine Glaskugel ist ein wenig aus der Mode gekommen ;)

Aber noch eine Woche zu warten wäre vielleicht ganz sinnvoll ...

Bei mir ist jetzt wieder Cash vorhanden. Ich habe
Ucore 100%
Appia 100%
Metallic Minerals 0%
mit folgender Performance verkauft.



Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Das sind ja mal Rechenkünstler

2
19.02.21 14:25
"Die EU-Staaten haben hohe Schulden angehäuft. Nun wird über deren Abschreibung bei der EZB debattiert...
Über 100 Wirtschaftswissenschaftler unter Anführung des französischen Star-Ökonomen Thomas Piketty (49) haben in der vergangenen Woche gefordert, dass die Europäische Zentralbank die von ihr gehaltenen Staatsschulden abschreiben solle.

Die so entlasteten Staaten sollten sich in gleicher Höhe erneut verschulden, um damit höhere Staatsausgaben zu finanzieren."

www.focus.de/finanzen/boerse/...uldenschnitt_id_12988938.html

Das System sollten die mal allen Bürgern zur Verfügung stellen. Werden ja immer abstruser diese Finanz Akrobaten.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Gold-Gräber

 
19.02.21 14:26
"Da hat noch keine einzige Silbermine ein Plus auf dem Kurszettel und es wird schon wieder über eine höhere Goldgewichtung nachgedacht."

Mhhh meine beiden stärksten Gewichtungen im Depot sind Endeavour Silver und First Majestic und das nicht erst seit gestern. Guck dir mal die Charts an und vergleiche mit den Goldminen bzw. den vielen Explorern.
Die Silberminen haben einen deutlich anderen Kursverlauf hingelegt.Selbst die kleineren Silberwerte sind eher seitwärts gelaufen.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1234728
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Nachtrag

 
19.02.21 14:35
mein Goldanteil ist derzeit bei 7% ich habe ordentlich ausgemistet um damit mein Uran/REE/PGE Depot auszubauen, jetzt wo die Bewertung der Goldminen langsam lächerlich wird ist es wieder Zeit für den Aufbau.
Silversqueeze

Seite: Übersicht ... 1050  1051  1053  1054  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.916 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 13:02
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--