Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 953  954  956  957  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.916
Zugriffe: 14.504.485 / Heute: 5.457
Gold 2.347,71 $ +0,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +56,42%
 
Silber 27,6775 $ +0,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +61,72%
 
First Majestic Silv. 6,626 € +2,51%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,26%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Jacky Cola - First Majestic ist in der Tat

 
28.01.21 12:59
keineswegs billig, oder Unterbewertet. Hier wird auf einen Shortsqueeze gewettet. Ich würde in jedem Fall warten bis Canada aufmacht, wäre nicht das erste mal das in D die Sache anders aussieht wie an der Heimatbörse.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Silversurfer76

 
28.01.21 13:03
Hab gerade mal geschaut was Goldherz da so im Programm hat, er nimmt den ZKB Silver ETF ( A1JXTG ) oder alternativ den WisdomeTree Metal ( A0N62F sehe den hat Erichsen wohl auch), hab beide aber noch nicht ausprobiert.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Ich kann mir nicht erklären, weshalb

 
28.01.21 13:04
ihr in Deutschland über gewisse Broker die physisch hinterlegten ETF nicht handeln könnt. Ob es mit Steuerhinterziehungsabkommen einen Zusammenhang hat? Die Broker sind gegenüber den US-Behörden Rechenschafts schuldig bezüglich Aktivität bzw. Staaatsbürgerschaft der Kunden. Gilt für Aktien ja aber auch... Gibt es andere Erklärungen?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt timo85
timo85:

FM

 
28.01.21 13:05
Also ich habe die heute morgen gekauft und bin ca 20 Prozent im Plus. Ich kann da nicht meckern. Ich wette wenn die anderen Börsen aufmachen sehen wir noch die 30-35 heute  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

@Gold_Gräber

 
28.01.21 13:11
Von Zürich den kann ich auch nicht ordern, geht nur in der Schweiz...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

"First M. keineswegs billig, oder unterbewertet."

 
28.01.21 13:12
Stimmt. Aber einerseits geht es bei dieser Sache nicht um korrekte Bewertungen und zweitens schadet es grundsätzlich nicht First M. im stärker werdenden Bullenmarkt im Depot zu haben. Eigentlich ist FR Pflichtstoff!

Sollte es richtig abgehen um 15.30 in den USA/CAN kommt man nicht mehr rein. Wäre ich nicht investiert, würde ich eine (Zocker-)Position in Deutschland eröffnen. Wir sind aber in Frankfurt auch schon bei +18 %.

Keine Handlungsanleitung, nur meine Meinung!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Katzenpirat gute Frage, vielleicht hängt es damit

 
28.01.21 13:12
zusammen dass man sich ja ein Recht aus physisches Silber, das in USA hinterlegt ist, kauft?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

FM aktuell +36% ;)

 
28.01.21 13:17
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Die Short Ratio liegt bei 23.3 % für FR

 
28.01.21 13:18
auf dem Float. Noch. Das ist natürlich viel weniger als bei den Zockerbuden wir Gamestop.
Man muss wissen, ein Grund für die Shortpostionen ist der Steuerstreit mit Mexiko, also ganz unberechtigt sind sie nicht.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Katzenpirat - FM

 
28.01.21 13:22
"Sollte es richtig abgehen um 15.30 in den USA/CAN kommt man nicht mehr rein."

Das stimmt, aber wenn ich das auf Redit richtig gelesen habe wird in den USA erst mal die Altlast abgefrühstückt, was man ja auch sieht, und explizit vom Kauf abgeraten. Könnte natürlich sein dass trotzdem genug Vorläufer da sind und schon jetzt einsteigen. Auch wird bei Redit explizit geschrieben:

- miners; I don’t recommend buying miners as part of this trade. Miners will absolutely go up if SLV goes up, but buying them doesn't create the squeeze in the actual silver market. Furthermore, most silver miners only derive 30-50% of their revenue from silver anyways, so eventually SLV will outperform them as it gets high enough (and each marginal SLV dollar only increases miner profits by a smaller and smaller percentage)

Ich gehe also nicht davon aus dass die Buben hier groß Aktien kaufen werden. Vielleicht klappt der Shortsqueeze aber auch ohne die Hilfe von Redit.

Und wie immer nur meine Meinung.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silbär85
Silbär85:

Kleiner FM Zock?!

 
28.01.21 13:25
Bin dabei!  Mit einen kleinen Turbo auf First Majestic  Silver (TT5MRC).

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Summa Silver +20%

 
28.01.21 13:26
vielleicht springt der Funke ja über.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Leronlimab
Leronlimab:

USA pre-market +40 % - die meinen es ERNST !

 
28.01.21 13:28
finance.yahoo.com/quote/AG?p=AG&.tsrc=fin-srch

dann wird First Majestic 3 stellig
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

SQ

 
28.01.21 13:29
bei FM...da muss den Shorties von FM jetzt der Popo auf Grundeis gehen. Wenn die shorts aufgelassen werden, beflügelt es den Kurs erst...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Gold-Gräber

 
28.01.21 13:30

Reddit verselbstständigt sich schon es geht durch alle Medien und es gibt nicht mehr einen einzelnen der zum Einstieg blässt.Der Grundgedanke shorties zu grillen ist das was alle verbindet , FM ist in den Top 10 bei Reddit angekommen , das sollte ausreichen um das Teil zum explodieren zu bringen.Ausserdem gibt es verschiedene Artikel und in dem von gestern wurde FM explizit genannt um den Anfang zu machen.

Jonathan SQUEEZE THE SILVER SHORTS Mergott
@Jmergz1985
7m
$AG 19.70, up 42%. Nearly 1/4 of yesterday's volume was traded in after/premarket so far (2.25m shares) #HoldTheLine #DontSell


www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...world_slv_silver/

Edit 1: ALL IN ON $AG. LETS GET THE MINERS.

Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Völker aller Länder vereinigt euch!

 
28.01.21 13:40
Das ist Balsam für meine geschundene Seele!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Absprachen zur Kursmanipulation werden

 
28.01.21 13:40
in den USA streng bestraft. Genau das passiert im Moment und die Börsenaufsicht wird wohl bald eingreifen. Erste Blattformen und Foren wurden auch schon abgeschaltet. Es kann also eine kurze Freude sein, das sollten wir nicht vergessen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Fr777
Fr777:

Freund

 
28.01.21 13:42
Von mir handelt bei traderrepublik... Da kann man nur noch verkaufen und nichts mehr kaufen... Da sind auch viele von den boomen drin... Das nimmt schon groteske Züge an

Weil server Probleme sind das nicht... Da ist system dahinter  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Leronlimab
Leronlimab:

Katzi, warum soll kaufen eine "Manipulation" sei ?

 
28.01.21 13:42
Selten so einen Schwachsinn hier gelesen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silbär85
Silbär85:

Katzenpirat

3
28.01.21 13:42
" Absprachen zur Kursmanipulation werden in den USA streng bestraft."

- außer diese Absprachen sind durch die Banken gemacht worden...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23871

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

SLV soll vor Sprotts PSLV gekauft werden

 
28.01.21 13:43
Edit: $AG UP 40% PM. YOU FUCKING RETARDS.  SLV TO THE FUCKING MARZ. I have got some interesting ifo from Gold Ventures. Here he goes---
Hi master!! In our debate about of which ETF is the best for our purposes (PSLV or SLV) I think that obviously the choice is SLV. Many people try to discredit it putting in doubt that it holds all the silver that it should, but I think that this had been always biased propaganda by the bullion dealers. SLV is run by BlackRock, who has many, many, many more assets under management than the SLV (in fact SLV is one of their smallest funds). Will such a leader of the investment industry put its reputation in risk??? Some years ago (in the darknest recent age of silver, about 2013-2015), the short interest in SLV was much higher than nowadays (about 25-30%). Ted Buttler always defended that shorting the SLV was not permitted by the ETF prospectus itself, because shorting one share inhibits the adding os one Oz of silver (you can sell one share to a new investor without issuing it). He initiated a public campaign against BlackRock by permitting it. The result was a legal threat of BlackRock to Buttler, he had to retreat, but magically the short interest started to decrease during the next weeks/months till "simbolic" levels. Even during this last year, where we witnessing silver inflow to the trust of several hundreds os Moz over the year before, the short interest of SLV itself didn't rise. SLV itself has no meaningful short interest itself, but the arbitrage among it and the spot/futures market make the concentrated shorts of the Comex very vulnerable. And remember, the master of the crooks, the one with the biggest and more corrupt influences, JPM, is no longer in the short side, so it will be no threated and by that will do nothing.
Advantages of SLV over PSLV are clear:
Much more available on brokers (unless in Europe due to MiFid II)
Much more liquid
And of course, it has options!!
Tldr- Corner the market. GV thinks its possible to squeeze $SLV, FUCK AFTER SEEING $AG AND $GME EVEN I THINK WE CAN DO IT. BUY $SLV GO ALL IN TH GAINZ WILL BE UNLIMITED. DEMAND PHYSICAL IF YOU CAN. FUCK THE BANKS.

www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...world_slv_silver/
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt t_anon
t_anon:

First Majestic Silver

2
28.01.21 13:44
www.deraktionaer.de/artikel/...-silver-wahnsinn-20224634.html

Pump-and-dump = illegal
Kaufen, um einen Short Squeeze zu erreichen = nicht illegal meiner Meinung nach
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Leronlimab
Leronlimab:

Wenn Citron Research eine Firma attackiert

 
28.01.21 13:46
dazu zeitgleich einen Lügenreport auf seine Webseite stellt, an seine Followers per Twitter zum Angriff ruft und eine Aktie binnen minuten um 60 % runterprügelt..... (und der Lügenreport verschwindet am Tag danach....)

habe ich live miterlebt, warum soll es dann "Manipulation" sein, wenn sie eine Käufergemeinschaft per soziale Medien zum kaufen entschliesst...... so  ein Unfug, Katzi.  Bist du grantig, dass du nicht dabei bist ? Sie dir GME an First Majestic kann binnen 2-3 Tagen bei 100 stehen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Leronlimab
Leronlimab:

+ 45 % in den USA - die machen ernst

 
28.01.21 13:49
das ist so wie Tag 1 bei GME.  Wenn die das auch so durchziehen, geht es bis 100 hier.

Seite: Übersicht ... 953  954  956  957  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.915 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 11:34
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--