Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 892  893  895  896  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.907
Zugriffe: 14.501.337 / Heute: 2.309
Gold 2.333,01 $ +0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,44%
 
Silber 27,451 $ +0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +60,40%
 
First Majestic Silv. 6,94 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,87%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Minenfinder
Minenfinder:

D.SPECK "Jetzt ist die Zeit für Silber"

 
27.12.20 17:32
https://www.youtube.com/watch?v=ry6lrdEG2bU

Saisonalität soll Silber, auch Platin, Palladium befeuern - nix Neues, aber trotzdem hoffnungsspendend..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Bozkaschi

 
27.12.20 18:54
"aber schön das du dir das ansiehst"

Och wenn die hübsch sind warum nicht?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Alfons1982

 
27.12.20 19:25
"Veraschung um die Leute auf digitales Zentralbankgeld vorzubereiten."

Das glaube ich nicht, dazu hat man zu sehr versucht Bitcoin kaputt zu machen. Bitcoin erlebt gerade eine Zeit zwischen Pest und Cholera. Wenn Bitcoin sein oberstes Ziel verliert, die Freiheit, wird das erst denn eigentlichen Durchbruch verursachen. Nicht zuletzt hat die zunehmende Regulierung Bitcoin erst Salonfähig gemacht. Als Finanzinstrument brauchst Du eine starke Regulierung, als "alternative" Währung ist das tödlich. Ich denke Bitcoin wird zu einem Finanzprodukt verkommen, das siehst Du schon daran dass Bitcoin inzwischen ganz problemlos an der Börse gehandelt werden kann. Das war vor 2 Jahren noch undenkbar und Bitcoin wurde als das Geld der Kriminellen bezeichnet.

"Mittlerweile ist die beste Zeit um, um in Bitcoin zu investieren."

Auch das glaube ich nicht, ich glaube viel mehr, die Reise hat gerade erst angefangen. Crypto wird schon sehr bald einen festen Platz in unserem Leben einnehmen, dafür sorgen schon die regierenden Finanzinstitute. Ob das dann Bitcoin, E-Euro oder Libra heißt spielt IMHO keine Rolle mehr.

"Warum haben Zentralbanken kein Bitcoins in der Bilanz?"

Die Antwort ist sehr einfach, ALLE und wirklich ALLE wollen ihren eigenen Coin haben. Warum gibt es sonst so viele verschiedene Coins? Auch andere, Ethereum, Ripple, Litecoin sind nicht so klein. Der Platzhirsch ist nicht allmächtig und hat die anderen auch noch nicht verdrängen können. Das werden auch die Coins der Zentralbanken nicht schaffen und so wird es Bitcoin noch deutlich länger geben als dem einen oder anderen Recht ist.

"Aus dem Grund kann Gold nicht beliebig nach oben steigen, da dann das Geldsystem von heute viel früher kollabieren würde."

Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt jemals geschehen wird. Wie wir alle wissen ist der Goldpreis genauso irreal wie das Fiat Geld selbst. Das eine ist zu billig und das andere zu Wertvoll. Beides wird nicht vom Markt bestimmt und wenn es eine Instanz gibt die den Preis macht, ob offiziell oder über Manipulation mal dahingestellt, dann wird der Preis immer in einem Bereich bleiben der vertretbar ist. Auch die Banken spekulieren mit dem Goldpreis und so kann es für eine Weile auch in deren Interesse sein dass der Preis steigt. Bevor das aber aus dem Ruder läuft wird ein Verbot eingeführt, oder derart hoch besteuert dass Du es auch nicht haben möchtest.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Gold Graeber

 
27.12.20 19:57
wie ich finde eine interessante und ausführliche Antwort deinerseits. Wir können jetzt die nächsten Jahre mal breobachten wie sich Gold und vor allem Bitcoin entwickelt wird. Bin da halt deutlich skeptischer als Du was dieses Thema angeht.
Zum Thema Geldsystem hast Du recht. Theoretisch kann es ewig gehen. Aber an die Ewigkeit Glaube ich nicht. Was für einen absurden Unzenpteis würde es denn dann in 50 oder 100 Jahren den geben. irgendwann vorher werden die Leute die Schnauze voll haben vom bedruckten Pappier und dann wird es ganz schnell gehen. Aber bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein runterfliessen.
Daz u wirklich ein sehr informativer Vortrag vom Prof. Dr. Werner Sinn zum Thema Geldvermehrung in Europa mit sehr guten Charts bezüglich verschiedener Themen. Was man gut erkennt ist das Geld drucken nicht wirklich der Wirtschaft hilft. Die EU ist immer noch weit weg von 2008 und das auch ohne Corona, was man gut an den Charts erkennen kann. Damit jeder weiß wo wirklich die EU steht und nicht wie die Kabalen und die Presse die EU immer gerne zeigen.
https://www.youtube.com/watch?v=L-dCADYr2AM
Bezüglich Goldpreis sehe ich es aber nicht so das es rein fiktiv ist. Es wir auch hier unter und übertrieben in beide Richtungen seit den 70 Jahren, allerdings kommt neben der Manipulation der Notenbanken auch das Thema Realzins und Geldmengenausweitung dazu. Vielleicht nie genau und auch Zeit verzögert, aber die Bewegungen nach oben kommen nicht zufällig zustande auf längerer Sicht beim Goldpreis.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Alfons1982

 
27.12.20 20:21
"irgendwann vorher werden die Leute die Schnauze voll haben vom bedruckten Pappier und dann wird es ganz schnell gehen."

Oh ja, da bin ich voll bei Dir und dass das Papier keine Zukunft hat dürfte inzwischen auch jeder kapiert haben. Auch dass man uns ins digitale Geld zwingen wird ist m.E. beschlossene Sache. Es läuft halt noch der Versuch dass wir das freiwillig zulassen. Man muss sich nur anschauen wie das in China läuft und wer glaubt dass hier ein anderes Ziel verfolgt wird, na ja.

"Aber bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein runterfliessen."

Ich würde es mir ja wünschen, aber schau Dir nur an was sich die letzten 5 Jahre verändert hat und wie abhängig wir von der digitalen Technik geworden sind. Die Bankfilialen sind quasi schon geschlossen und die paar Helferchen die da noch rumsitzen erklären Dir gerade noch wie die Automaten funktionieren. Du kannst am Schalter, der ja auch abgeschafft wurde, kein Geld mehr ein- oder auszahlen, alles nur noch ohne jedes Personal möglich. Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch die letzte Bankkauffrau ihren Job verliert. Wo heute noch max. 2 Personen in der Filiale rum springen waren früher 10 und mehr.

"Bezüglich Goldpreis sehe ich es aber nicht so das es rein fiktiv ist. Es wir auch hier unter und übertrieben in beide Richtungen seit den 70 Jahren, allerdings kommt neben der Manipulation der Notenbanken auch das Thema Realzins und Geldmengenausweitung dazu."

Ja da stimme ich Dir schon zu, aber was ist "Geldmengenausweitung" im rein digitalen Zeitalter denn noch? Man muss das zu ende denken und sich von der Fiat Money Idee befreien. Das digitale Geld wird eine andere Funktion einnehmen, sieht man ja sehr schön in China. Glaube nicht das alte Regeln in der Zukunft noch eine Rolle spielen werden.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Gold_Gräber

 
27.12.20 20:49
"Wie wir alle wissen ist der Goldpreis genauso irreal wie das Fiat Geld selbst."
Nö, weiss zumindest ich nicht. Gold hat einen intrinsischen Wert, der sich aus den Förderkosten ergibt - also aktuell so 900$/oz. Solange das Zeug noch jemand haben will, ist das der Mindestpreis. Das reicht aber bei weitem nicht, denn damit ist seine bewährte Wertspeicherfunktion nicht abgegolten und die sollte doch gerade derzeit stark gefragt sein; Kryptos müssen dies erst noch beweisen und man hat nichts in der Hand. Dass ich hier jetzt noch Missionierungsarbeit leisten muss ;-)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Mindestpreis 900 $/oz

3
27.12.20 21:26
stimmt nur,  solange die Nachfrage die wideraufbereitete Goldmenge übersteigt. Fällt sie darunter, könnte der Preis auch gegen 0 gehen. Bei Silber ist das nicht möglich, weil a) eine industrielle Nachfrage besteht und b) das meiste geförderte Silber verloren geht. Ich will hier aber an Wihnachten natürlich keine Unruhe verbreiten.  Ich denke nicht, dass wir jemals unter die AISC fallen, ausser ev. bei einem globalen Verbot. Aber dann ist eh alles im Ar...!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Oh man

 
27.12.20 21:27
Es. Ist wahrscheinlich echt end game. Wenn man sich mal überlegt wo Bitcoin momentan steht und wieviel der Erstausgabepreis war. Ich hab im Kopf 2 Cent, dazu keine Quelle hab mir aber gemerkt, daß man mit einem € Wert bei 20000 Dollar Millionär ist. Nur wo ist der Burggraben momentan über 100 Kryptos und was spricht dagegen das es morgen 1000 oder 10000 sind. Wert einer Zahlenkolone die aufschreibt wann jemand für einen Bruchteil ein MC Menü oder eine Rolle Klopapier gekauft hat. Die Befürworter nehmen gern den Gold Markt ca 11 Billionen und rechnen Bitcoin dagegen. Nur wieviel andere Gold Metalle gibt es die man einfach erfinden und nach belieben benennen kann? Bitcoin Zahl festgelegt? Ach ja, schon heute eine Lüge oder was ist den Bitcoin cash ein spinoff für jeden Bitcoin eine Bitcoin cash Aktie. Vorschläge von mir für weitere spinoffs Bitcoin Junior, Bitcoin 2.0, Bitcoin Reloded, Revolution und was Weiss ich nicht nicht noch. Daneben kann mann ihn so klein stückeln wie man will, was dann effektiv auch eine Ausweitung ist.
Alles unwichtig er ist unabhängig und deshalb beliebt, die Frage ist bleibt er erlaubt und akzeptiert, Spielgeld gibt es ja auch weniger als echtes Geld ist es deshalb wertvoll.
Für mich auch nicht der springende Punkt ich hätte gekauft, wenn nicht schon welche geklaut worden sind, ohne den Diebstahl aufzudecken. Wie das geht er speichert doch alles er müsste vermerken geklaut am so und sovielten um. Macht er wohl nicht, um das zu verhindern runter ziehen auf Wallet und Ledger mit Passwartphrase ohne die das Ding bis in die Unendlichkeit im Nirwana verweilt. Ich gebs zu das ist mir zuviel, der Gedanke ich bin Millionär kann die Dinger aber nicht hochladen hielt und hält mich ab.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Goldkinder

3
28.12.20 00:21
" Gold hat einen intrinsischen Wert "

Das ist doch nur Nachbeterei. Wenn ich hinter meinem Haus in mühsamer Handarbeit einen 500 Kg Steinbrocken in 8 Std ausbuddle, welchen intrinsischen Wert hat der dann?

Ich hab das schon mehrmals ausgeführt, dass Gold eigentlich keinen Nutzen hat. Es glänzt schön und die Menschen empfinden es seit allen Zeiten als begehrenswert. Wo steht, dass das so bleibt. Bei den anderen EMs ist das was anderes.
Wenn das Bargeld abgeschaft wird, was ja nur weltweit Sinn macht, was will man dann mit Gold? Den " Wertspeicher " muss man doch irgendwann einlösen, wie soll das denn funktionieren, und wer kauft sowas?

Wer also den großen Reset sieht, der sollte vielleicht nicht auf Gold setzen. Natürlich wird Gold irgendwann mächtig steigen, aber wer den Ausstieg verpasst, wird in die Röhre glotzen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Vzt83
Vzt83:

@Upitanaa

 
28.12.20 01:20
Der link funktioniert nicht 😢
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Minenfinder
Minenfinder:

@UBSB

 
28.12.20 01:22
"Wer also den großen Reset sieht, der sollte vielleicht nicht auf Gold setzen. Natürlich wird Gold irgendwann mächtig steigen, aber wer den Ausstieg verpasst, wird in die Röhre glotzen."

Genau diese Frage beschäftigt mich auch: wann wird der richtige zeitpunkt sein, das Gold zu verkaufen? Ja wohl nicht, wenn der RESET in den Nachrichten angekündigt wird ;-)  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Ich denke zuerst gehen die Staaten

 
28.12.20 02:12
den Kryptos an den Kragen. Wir haben schon noch Zeit. Ich persönlich halte Silber und Gold physisch 50:50 und wenn ich eine mit wenig Aufschlag erwische selten mal eine Platinmünze.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Goldkinder

 
28.12.20 05:46
"Gold hat einen intrinsischen Wert, der sich aus den Förderkosten ergibt - also aktuell so 900$/oz. Solange das Zeug noch jemand haben will, ist das der Mindestpreis."

Das ist doch unsinnig. Etwas zu verkaufen bedeutet keineswegs auch Geld damit zu verdienen. Bestes Beispiel ist China, die produzieren unendlich viele Dinge ohne auch nur einen Cent Profit dabei zu machen. Oder all die anderen Zweige die ohne Subventionen nicht überleben würden.

"Dass ich hier jetzt noch Missionierungsarbeit leisten muss"

Bei Goldkindern mache ich das doch gerne. ;-)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Katzenpirat

 
28.12.20 06:02
"Ich denke zuerst gehen die Staaten den Kryptos an den Kragen."

Müssen sie ja wenn sie ihre eigenen Kryptos an den Mann, die Frau bringen wollen. Das dumme ist nur, das haben die schon mal erfolglos probiert und jetzt ist das virtuelle "Nichts" noch viel tiefer in der Finanzwelt verstrickt. Inzwischen ist auch vielen klar geworden, leider nicht allen, was es bedeutet Kryptos als gesetzliches Zahlungsmittel einzuführen und so glaube ich wird es erst mal eine Welle geben wo man uns das schmackhaft machen möchte. Ich glaube nicht dass wir schon eine so hohe Akzeptanz erreicht haben, dass dies so einfach umsetzbar wäre. In der Vergangenheit sind all diese Dinge mit einer unglaublichen Werbekampagne, ähm Gehirnwäsche, eingeführt worden und so wird es IMHO auch dieses mal laufen.

Solange Bitcoin und Co. nicht zentralisiert ist, was ja quasi schon fast der Fall ist weil nur noch wenige das System am laufen halten und es wahrscheinlich rein dezentral gar nicht mehr lebensfähig wäre,  solange wird man dem "bösen" Nichts auch keine Schranken setzen können. Um es zu verbieten müssten alle Länder an einem Strang ziehen und wann hat das jemals geklappt? Nein, ich glaube Bitcoin wird man einfach nutzlos machen indem man eigene Kryptos etabliert die eben genau das können was man Bitcoin schon ewig verweigert, die offizielle Zahlungsmöglichkeit wo immer man ist. Bis dahin werden wir aber noch ganz andere Kryptokurse sehen, der Hype hat den Markt gerade erst erreicht.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Katzenpirat: Silberpreis

 
28.12.20 06:08
Sag mal, schon wieder genau um 2 Uhr morgens so ein Satz nach oben. Macht da eine Börse auf, oder wie kommt es immer wieder genau um diese Zeit zu solchen Sprüngen? Ist ja schon wie die Nachmittagsabsacker bevor die US Börsen aufmachen. Die manipulierenden Kräfte geben sich offensichtlich schon gar keine Mühe mehr ihr handeln zu verstecken.

Ist der Ruf erst mal ruiniert, manipuliert sichs ganz ungeniert?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt RedJohn
RedJohn:

@Goldgräber

 
28.12.20 07:41
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Um 02:30 Uhr machen ein paar Börsen auf:

www.ig.com/de/trading-strategien/...n-boersen-weltweit-190716

Der Upmove ist aber meistens früher.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Gold Gräber

 
28.12.20 08:15
" Das ist doch unsinnig. Etwas zu verkaufen bedeutet keineswegs auch Geld damit zu verdienen. Bestes Beispiel ist China, die produzieren unendlich viele Dinge ohne auch nur einen Cent Profit dabei zu machen. Oder all die anderen Zweige die ohne Subventionen nicht überleben würden. "

Moin erstmal. Das, was Du schreibst ist nur im Ansatz richtig. Etwas unter dem Herstellungspreis zu verkaufen ist unsinnug, ausser man will sich durch Subventionierung eine Marktmacht schaffen. Mann kann auch subventionieren, um Abhängigkeiten zu vermeiden, z.B. bei Uran, REE usw.
Welchen Sinn sollte es machen etwas zu subventionieren, was niemand wirklich braucht?  Nochmal, wie kann etwas " Wertspeicher " sein, was nicht benötigt wird?  Da die alten Römer anzuführen, ist doch schon fast hilflos. Da gab es weder die Globalisierung, noch Digitalisierung.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Körnig
Körnig:

Ich dir sagen warum der Silberpreis um 2 Uhr

3
28.12.20 08:38
So hoch steht! Katzenpirat kauft in Australien alles auf was er bekommen kann;)  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@ubsb55

 
28.12.20 08:41
"Das, was Du schreibst ist nur im Ansatz richtig."

Hmmm, eigentlich hast Du das gleiche geschrieben wie ich, vielleicht etwas ausführlicher.

"Nochmal, wie kann etwas " Wertspeicher " sein, was nicht benötigt wird?"

Na, das ist aber auch sehr weit hergeholt. Was wird denn "wirklich" benötigt? Fast alles ist Luxus, wird also nicht benötigt. Denke da machst Du es Dir zu einfach.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Gold Gräber

 
28.12.20 09:16
" Na, das ist aber auch sehr weit hergeholt. Was wird denn "wirklich" benötigt? Fast alles ist Luxus, wird also nicht benötigt. Denke da machst Du es Dir zu einfach.   "

Wenn jemand einen hohen Betrag für ein Gemälde bezahlt, mag das Luxus sein, aber das Bild gibt es nur einmal. Eine seltene Goldmünze hat auch Sammlerwert, auch irgendwelche Autos, von denen es nur wenige gibt. Wer sich z.B. ein teures Gemälde kaut, hofft auf eine Wertsteigerung, oder hängt es sich auf, schlicht weil er Freude daran hat.  Ein Sack voller Krügerrand hat keinen Sammlerwert, weil es Abermillionen davon gibt.
Die allermeisten Sachen sind kein Luxus, weil man sie essen kann, oder weil es einfach Rohstoffe sind, ohne die gar nix läuft.
Natürlich kann dann auch Schmuck aus Gold einen Wert besitzen, aber eher durch die Arbeit des Künstlers, weil es dann einmalig ist.
Du mußt auch nicht Gold verteidigen, das wird sicher noch eine Weile gut laufen. Man sollte aber wachsam bleiben, und vor allem den " Wertspeicher " für " danach " aus dem Kopf streichen. Das wird so nicht laufen, sonst würde der Reset ins Leere laufen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silbär85
Silbär85:

Eichfaches Rezept für den Silberpreis

 
28.12.20 09:57

Der Maslow hat es schon gut getroffen, mit seiner Pyramide...
Nach Futter und gutem Schlaf in einem sicheren Bett, will der konsumierende Mensch zukünftigen Elektroschrott und in der Inflation echtes, sicheres Geld.

Dazu dann noch einfach die Preis-Absatzfunktion (Angebot und Nachfrage) berücksichtigen (mit wachsender Anzahl an Menschen, die sich zukünftigen Elektroschrott wünschen vs. Silber auf Müllkippen) und schon können wir uns ernsthafe Gedanken über einen fairen Preis in einem freien Markt machen.

Am Ende kurz einplanen, dass Mächtige und große Banken bis zum Abwinken manipulieren und schon kommt man zu einem Börsenpreis von 12-20 USD, während Minen (First Majestic) den Rohstoff zu 28 USD verkaufen...

- Der Börsenpreis braucht ein Ende der Manipulation, sei es durch einen Bankencrash, physischen Mangel, den man nicht mehr wegmanipulieren kann, oder ein long-gehen der Banken.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Gold als Wertspeicher

6
28.12.20 10:17
da bin ich anderer Ansicht als die beiden Vorschreiber. Gold ( und Silber ) sind seit Jahrtausenden Wertspeicher in allen Kulturen gewesen und es gibt keinen Grund, warum es sich ändern sollte.

Jeder Tauschhandel ( auch Geld gegen Ware ist ein Tauschhandel ) braucht einen Bezugspunkt. Dieser Bezugspunkt ist Gold.

Egal ob die Ägypter 300 Brote dagegen als Tauschgut stellten, oder die Neuzeit einen individuell geschneiderten Herrenanzug für 1 ou Gold. Langfristig hat dies immer und zu allen Zeiten seine Gültigkeit behalten. Das funktioniert auch mit dem Gegenpart "Geld" - egal ob in venezulanischer, argentinischer, Euro oder Dollar-Währung ausgedrückt. Je mehr Geld aus dem Nichts in $€ oder Yen geschaffen wird, um so höher wird der Goldpreis in der entsprechenden Währung steigen. Dies korreliert mit der Inflation, die das Mißtrauen in die jeweilige Währung ausdrückt. Daher ist es auch korrekter, das Mißtrauen in die inflationierten Währungen als deren Niedergang anzusehen. Irgendwann wird dies Mißtrauen so groß sein, dass nur ein Reset der Währungen und des kapitalistischen, schuldenbasierten Wirtschaftssystems noch einen Ausweg bietet. Wie schnell das geht? Egal. Die Politiker und Zentralbanken werden alles tun, damit es nicht in 2021 soweit sein wird. Verhindern werden sie den Tag des Resets nicht.
Dann kommt eine neue Währung, egal ob als Einheitswährung weltweit, oder digital oder wieder analog. Jede dieser neuen Währungen braucht erneut einen Bezugspunkt. Der wird wieder Gold sein.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Gold

3
28.12.20 10:53
Alles was UBSB schrieb ist richtig , Gold wird nicht benötigt für unseren täglichen Bedarf , es hat keine Industrielle Verwendung. Der Denkfehler ist aber das Gold kein Rohstoff im klassischen Sinne ist , sondern die ultimative Währung. Es ist nicht unendlich zu erschaffen wie Fiat Geld , die gesamten Goldbestände der Welt passen in einen 20x20m Würfel und sind somit extrem rar. Die kommenden weiter fallenden Realzinsen und Geldmengenausweitung  speziell im Jahr 2020 wird zu steigenden Notierungen dieses Geldes führen. Alle großen Zentralbanken dieser Welt horten Gold und kaufen es sukzessive dazu.
Wenn die Chinesen und Russen weiter ihre Goldbestände ausbauen dann ist es nicht verkehrt dem Beispiel zu folgen, diese beiden Staaten haben eine sehr langfristige Sicht auf die Entwicklung.
Gold oxidiert nicht und bleibt über Jahrtausende erhalten. Über die weitere Entwicklung des Goldpreises lässt sich streiten(im speziellen kurzfristig), aber langfristig gesehen kann Gold im Verhältnis zu den Papierschnipsel nur steigen und wird es auch.

Das ist meine Meinung zu Gold
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Ganz erstaunlich

 
28.12.20 12:37
dass der Silberpreis sich noch hält, hoffe mal, das bleibt so.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Ja ich trau dem Braten auch nicht

 
28.12.20 12:41
warte mal was Übersee passiert. Derzeit steigen meine Tech-Aktien stark an. Hab was nachgekauft in dem Bereich...

Seite: Übersicht ... 892  893  895  896  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.906 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 25.04.24 23:22
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--