Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 963  964  966  967  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.066.882 / Heute: 1.613
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Staly2015
Staly2015:

Goldie

2
13.12.17 09:52
ich frage mich, was du hier im Forum für einen Auftrag hast? Deiner Meinung nach ist Dialogs Zenit überschritten und die Aktie taugt nichts mehr. Du hast lt. deiner Aussage guten Gewinn gemacht, weil du ja vorausahnend ausgestiegen bist.... Gratuliere und soweit so gut. Aber was bringt es jeden Tag zu erzählen was du alles mies findest? Ist es dein sozialer Auftrag alle zu warnen und vor Schaden zu bewahren? Man kann kritisch zu einer Aktie stehen, dann sollte man aber auch die Phrasen mit Inhalt füllen und nicht mit Parolen á la Trump.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,24%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,92%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,53%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,19%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Goldjunge13
Goldjunge13:

Bagherli der arme Mann, hat warscheinlich

 
13.12.17 09:53
nicht mehr Taschengeld  bekommen.
Na ja warum mehr investieren wenn man bei 15€ auch noch kaufe kann.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#01 Goldie

 
13.12.17 10:13
bringt die Zappeligkeit der Herde 1 zu 1 in diesen Thread.
Hysterie, Lampenfieber, Rausch und Herzklopfen der Karawane sind nun mal kurzfristige Triebfedern an der Börse.
Der gewitzte Investor sollte versuchen, davon zu profitieren...




Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

Der Huawei Deal....

 
13.12.17 10:21
welcher gestern verkündet wurde, war nur Kurspflege.
Das hat sich nun rumgesprochen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 23699799
Ich warte erst mal weiter ab. Obwohl hier immer die Gefahr besteht, dass der Kurs durch eine relevante Meldung hochspringt...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Für mich

 
13.12.17 10:25
gilt nach den sehr informativen Argumentationen hier im Forum (vielen Dank!) die Devise, nun geduldig ein Übernahmeangebot abzuwarten. Herausfordernd wird die Taktik werden, falls das erste Angebot kommen sollte...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Bis zur Verengung des Bollingerbands dauert es

 
13.12.17 10:28
noch ein wenig, nämlich 20 Handelstage ab negativer Flanke. Im neuen Jahr könnte es dann wieder gemächlich hoch gehen...(Vergleich mit Evotec)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Tekoshin
Tekoshin:

sehe ich genau so

 
13.12.17 10:45
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Lerzpftz
Lerzpftz:

B

2
13.12.17 11:36

Kurze Frage an die Profis: Wenn Bollinger Bänder so gut funktionieren, warum managed die Firma von Herr Bollinger 29 Jahre nach Gründung mit 4 angestellten gerade mal 17 Millionen Dollar? Wenn einer weiß, wie man die richtig anwendet, dann doch sicher der Erfinder. Danke im Voraus für die Erklärungsversuche. :-)

http://investment-advisors.credio.com/l/47246/...ployees&s=3kRb2v

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen buckweiser
buckweiser:

egal hauptsache steigt

2
13.12.17 11:40
und das macht es gerade und nicht erst im nächsten Jahr
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen buckweiser
buckweiser:

für mich sieht der chart eher so aus

 
13.12.17 11:42
als wenn es weiter schnell hoch geht Richtung 30
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

3
13.12.17 11:44
Mein Verständnis von den Bagherli "Käufen" ist, dass es sich um ein bestehendes Vergütungsprogramm handelt ("LEI"), bei dem jetzt Aktien geliefert wurden. Also keine "aktive" Aktion von JB und kein Hindernis für "große News". Ich mag natürlich falsch liegen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Birni
Birni:

Die Shorties müssen bei steigenden Kursen

2
13.12.17 11:58
wieder rein. Der Kurs hat nach unten übertrieben. Deswegen könnte es ganz schnell wieder hoch gehen Richtung 25 und 30
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Uebernahme

 
13.12.17 12:03
Egal was hier geboten wird, es wird meiner Meinung nach immer weniger sein als man vor Wochen noch hätte haben können. Soviel zum thema.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen DekeRivers
DekeRivers:

charttechnik

 
13.12.17 12:03
ALso ich kann mit der charttechnik nix anfangen, für mich macht der Kurs den chart und nicht der chart den Kurs. Das ist für mich nur ein Abbild des Kursverlaufes.

Charttechnik beinhaltet keine äußeren Einflüsse, wie Gesamtmarkt, und steigende Zinsen

Panik von Anlegern :-) Gewinnmitnahmen, oder plötzliche Nachrichten, all das bewegt Kurse sowie Spekulationen, oder Übernahmegerüchte.
Aber nur weil irgendein Punkt an einer Linie angekommen ist dann zu sagen es könte bis xxx gehen.

Naja wer dran glaubt, gibt ja genug Bücher und "technische Analysten" Mein Fall ist das nicht.
Fakten, Psycholgie der Börse, Nachrichten und ein gewisse Maß an Spekulation und Risiko und Gesamtüberblick sind das was mich beeinflussen.

Wer weiß ob nicht auch ein Bitcioncrash die Märkte total durcheinader bringt, dann nützt auch charttechnik nix

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

@DekeRivers:

2
13.12.17 12:15
Naja, zu Charttechnik kann man stehen wie man will. Da viele danach handeln - vor allem computergesteuerte Programme - ist es sozusagen eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Natürlich nur innerhalb gewisser Grenzen. Übergeordnete Meldungen wie z.B. der Bankencrash, irgendwelche weltpolitischen Ereignisse oder auch wichtige Fundamentaldaten des entsprechenden Unternehmens haben natürlich mehr Gewicht. Solange aber keine großartigen Meldungen vorliegen, ist die Chartechnik schon ein Faktor, der den Kursverlauf beeinflußt - egal wie widersinnig das klingen mag. Wenn viele danach handeln, was soll der Kurs dann machen?

Aber das gilt auch für eine Fundamentalanalyse. Wenn die Märkte chrashen, dann kann das Unternehmen noch so gute Zahlen liefern - es geht erstmal mit nach unten.

Man kann natürlich mit beiden Methoden völlig danebenliegen. Ich denke aber, wenn man von einem Unternehmen fundamental überzeugt ist und einsteigen will (oder anders herum eben aussteigen will), dann liefert die Charttechnik einem schon meist gute Anhaltspunkte, wo man den Kauf- bzw. Verkaufskurz gut setzen kann. Ist aber nur meine Meinung.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Kann den Vorrednern nur zustimmen

 
13.12.17 12:47
Charttechnik hilft nur die Erfolgsquote um 20 30% zu erhöhen und sie trägt zur Beruhigung bei
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Der forcierte Fokus

 
13.12.17 13:27
auf China wird hier im 2016er Jahresberich deutlich...

www.dialog-semiconductor.com/sites/...2016-eq-e-00.pdf#page54
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Nachtrag

 
13.12.17 13:28
auf Seite 53...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Warum

 
13.12.17 14:18
steigts denn heute so stark? Lach lach!!!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@muckt

 
13.12.17 14:24
Bitte jetzt nicht den gleichen Mist anfangen ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Mucktschabernat
Mucktschaber.:

@ Jack

 
13.12.17 14:51
O.K. werde mich bessern!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

.....

 
13.12.17 15:00
ist ja alles noch auf sehr wackeligen Beinen ..;-)
Ich hoffe wirklich, dass bald eine richtig positive Nachricht kommt, damit das Chartbild wieder ein wenig besser aussieht .... das tut ja einem Chart-technisch völlig ahnungslosen schon weh ....
Irgendetwas signifikant-positives kommt noch vor Weihnachten, das hab ich im Urin :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

@dlg - #24111

 
13.12.17 15:09

dlg das glaube ich nicht, Bagherli dürfte die Aktien tatsächlich gekauft haben, aus folgendem Grund:


Bei den DD Meldungen vom 05.12.2017 der Herren Lee, Sandoval und Sturt wurde als Kaufpreis pro Aktie 0,00 € angegeben (Bonusprogram), und anstelle einer Stückzahl wurde Volumen in Höhe von 5000 €, 3,34 € und 10 000 € angegeben, Tag der Transaktion bei allen 01.12.17

Bei Bagherli wurde für den 11.12.17 ein Preis von 22,97 € und am 12.12.17 von 23,13 € pro Aktie angegeben, Tag der Transaktion 08.12.17 und 12.12.17, und in der Meldung steht eindeutig purchase (Kauf,Erwerb) was bei den anderen nicht in der Meldung steht.

Daher gehe ich davon aus, dass Bagherli die (wenigen) Aktien tatsächlich an der Börse gekauft hat.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Midas13
Midas13:

Übernahme

4
13.12.17 15:18
Denke wir werden hier, wie weiter oben schon geschrieben, eine geschmeidige Übernahme aus China und damit steigende Kurse sehen. Die staatliche Uni Firma (ja, sowas gibt es da, wie Fraunhofer, aber der Staat macht da keine Ausgründung .-)) ist ja bereits letzte Woche zu hohen Altkursen rein. Dann fiel der Apfel vom Stamm, Kurs runter, und plötzlich ist da Huawei und fängt den Apfel auf. Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt. China wird sich die Tec-Perle aus Germany, wie KUKA, zackig einverleiben, außer im Valley wachen sie nochmal rechtzeitig auf und checken, daß es wahrscheinlich billiger ist, seinen Haus- und Hoflieferanten zu übernehmen, statt selber mühselig die Eigenproduktion zu starten. Und dann hätte ich als Apple auch noch Angst, daß mir die Chinesen, das Knowhow absaugen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen alrob76
alrob76:

so, wenn sie jetzt 23.90 nimmt,gehts weiter, wenn

2
13.12.17 15:28
nicht dann wars das mit erholung. die korbe bei 21 und 19.10 stehen bereit.
vor übernahmen werden bestimmt keine "erfolge" bekanntgegeben um den preis noch weiter zu drücken. folglich - zwar lukrativ, aber noch nicht übernahmereif-> kurzfristig keine übernahmen. und davor müssen die blackrock-pfeifen ihre schortanteile  erst loswerden, und die bekommen es mit - wann. da wird jetzt einer ausschreien:"das ist verboten!"  Klar , ne ?: )

Seite: Übersicht ... 963  964  966  967  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--