Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 334  335  337  338  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.056.257 / Heute: 1.005
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

Short Attacke von Marshal Wace

4
23.02.14 10:53

Marshall Wace LLP Dialog Semiconductor PLC GB0059822006 0,72 % 2014-02-20
Marshall Wace LLP Dialog Semiconductor PLC GB0059822006 0,64 % 2014-02-19
Marshall Wace LLP Dialog Semiconductor PLC GB0059822006 0,54 % 2014-02-18

schau mer mal ,wie weit sie weiter leerkaufen werden oder besser gesagt aushalten können ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

Die selbe Irrtum wie letztes Jahr

 
24.02.14 11:53
www.aktien-global.de/investment-news/?id=1686
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#76 Leerverkäufer sind die Gesundheitspolizei...

2
24.02.14 13:15
an der Börse.
Sie sind genau so wichtig wie die Geier in der Serengeti. Ohne sie gäbs Seuchen.
An der Börse vehindern sie oft die Seuche Euphorie- den Todfeind jeder soliden Hausse.
Nur das Gepushe vom Aktionär in Sachen DLG geht mir hier noch fürchterlich aufn Sack- ist kontraproduktiv.
Ansonsten einfach laufen lassen, nach den starken Zahlen...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

16-- nu geh endlich weg...

 
24.02.14 14:04
wir kommen...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 17469148
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Harley3000
Harley3000:

so die 16 sind abgearbeitet

2
24.02.14 14:06
jetzt sollten die 16 halten dann ist das bild sehr positiv
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol
karambol:

Ratschläge sind immer helfend - oje!

6
24.02.14 14:23

http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/dlg.htm    von heute

08:19 Dialog Semiconductor: Kräftige Kursverluste erwartet                 STOCK-WORLD.de

und 4 Stunden später. So etwas ist eben Vertrauenswürdig!


12:19§Dialog Semiconductor: Gute Gründe für steigende Kurse           STOCK-WORLD.de

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

Harley warst du nicht draussen ?

 
24.02.14 16:05
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Harley3000
Harley3000:

bülow

 
24.02.14 17:29
ja ich bin draußen
bin heute bei 15,7 rein und bei 16,20 wider raus
50 Cent für heute nicht schlecht
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Ganz merkwürdig

 
24.02.14 17:59
Um 17:00 uhr wurde nur ein bisschen versucht, zu drücken. Danach aufgegeben. Nur noch bis 16,10. Schlussauktion dann über 70.000 Stück zu 16:18. Das ist über 1 Mio EUR.

Ich will nicht behaupten, ich wüsste, was das zu bedeuten hat. Spekulieren kann damit jeder. Das sieht gut aus, wenn man Aktien osder besser OSs hat.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 698262
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Akermann
Akermann:

jetzetle.......... ich würde mal paar Bücher über

 
24.02.14 18:55
Börse lesen....... Kapitel Schlussauktion
www.aktienboard
.com/forum/f8/funktioniert-xetra-schlussauktion-t113817/
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Akermann, warum heute Schlussauktion?

3
24.02.14 19:22
Da steht nicht drin, warum vor dem Schluss kaum noch Handel war und alles in die Schlussauktion geschoben wurde. Waren Käufer und Verkäufer zu weit auseinander?
Das würde auf einen Mangel an billig Verkaufswilligen hindeuten.

Nachbörslich läuft auch nichts. Hast Du eine Meinung oder nur Buchtipps?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trendseller
Trendseller:

08:39

 
25.02.14 08:39
Trendseller: " DLG wird heute einbrechen"
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trendseller
Trendseller:

08:40

 
25.02.14 08:41
Trendseller: " DLG heute bester Titel im TecDax"


Karambol: werde immer besserer Analyst ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen change chance
change chance:

Trendseller

 
25.02.14 08:41
haltet den Dieb
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen brokersteve
brokersteve:

Shortsqueeze kurz bevor ......

 
25.02.14 08:49
Es ist mE langsam soweit.

Bei den jetzt immer weiter steigenden Kursen erhöht sich der Druck auf die shortseller massiv, sich eindecken zu müssen. Sollte es dazu kommen, dann sehen wir diese Woche noch Kurse über 18 Euro.

Kein Stück verkaufen, sondern kaufen ist hier angesagt.
(Meine Meinung)



Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

Trendseller, change chanc.

 
25.02.14 10:14
könnt Ihr den Klamauk nicht im anderen Thread veranstalten oder soll dieser Thread auch zugemüllt werden?

Das ist unfair ggü. denen, die sich hier ernsthaft austauschen wollen und sich viel Mühe geben, wie z.B. Jetzele, der netterweise die Telko letzte Woche für uns gehört, übersetzt und dann hier reingestellt hat. Für die nicht unerhebliche Mühe vielen Dank.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

Danke Kalle ! !

 
25.02.14 10:43
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ThePhysicist
ThePhysicist:

Was macht der Kurs denn da unten?

 
25.02.14 10:46
Wieso sind wir denn schon wieder unter die 16 getaucht? Es gibt doch keine schlechten News oder derartiges, oder habe ich was verpasst? Da scheinen -2% doch recht übertrieben oder?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

ist doch einfach...

 
25.02.14 11:34
"Wieso sind wir denn schon wieder unter die 16 getaucht?"

schon mal dran gedacht, dass der markt den wert der aktie faktisch NICHT > €16 sieht?

in letzter zeit gabs mehrere versuche > €16 zu kommen bzw. > €16 zu bleiben... bisher...gescheitert. da helfen auch keine, heir veroeffentlichten,  durchhalteparolen ala...geduld...wird schon...die zeit wirds richten...blablabla

der markt bestimmt den preis, nicht irgendwelche analysten, die den wert bei bis zu €25 sehen...davon ist man lichtjahre entfernt, und so wie es aussieht, gehts richtung < €15...da lohnt es sich wohl eher short zu gehen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trendseller
Trendseller:

Kalle

 
25.02.14 11:40
das ist eine Parodie auf die super Recherche von Karambol!!

Ein bisschen mitdenken.

Es sollte nur positiv bezüglich des posts von Karambol bezogen werden!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Nächste Meldung ?

 
25.02.14 11:43
Danke Kalle.

"Was wir berichtet haben, ist Qualcoms Version 2.0. Diese ist so gut wie fertig, Es geht jetzt los mit einem Asiatischen Kunden. Es werden noch einige dazu kommen. In wenigen Wochen gibt es eine Info dazu."
Das war die kurzfristigste Ankündigung von weiteren Infos. Also Quickcharger mit iWatt-Netzteilsteuerungen. Ich weiß noch nicht, wo da der Dialog/iWatt-Anteil liegt. Und was Qualcoms oder anderer Lösungen der Anteil ist.

Geraten würde ich sagen, das Netzteil muss den Strom liefern, der vom Endgerät gerade abgerufen wird. Dafür braucht das Netzteil entsprechende Signalempfänger und die steuernde Umsetzung der Anforderung, der iWatt-Chip. Voher stellte das Netzteil einen definierten Strom bereit (W,A,V) ohne komplexen Steuerungschip. Wenn in Spitzen mehr gebraucht wurde, ändern sich die Ausgangswerte. Wenn weniger gebraucht wurde, wurde das Netzteil heiß.  

Qualcom hat so einen Senderchip. Dialog selbst hat das im PM-Chip für Händies und PADs für die Akkuaufladung. Es gibt nicht nur diese Mobil-Geräte, die Strom aus Netzteilen ziehen-logisch. :-) Jeder Drucker z.B. braucht viel Leistung, wenn er druckt, ansonsten kann das Netzteil fast abschalten. Das große Thema "StandBy-Verbrauch".  
Sorry laienhaft technisch; es könnte aber einen Hinweis geben, warum von Bagherli ungefähr gesagt wurde:  "Es ist ein so großer Markt, dass nicht nur Dialog dran ist. Es gibt (nur) von Dialog Versionen, bei denen der Chip im Händy steckt." (Vielleicht meinte er "schon im PM-Chip integriert ist")
Jetzt wäre die Frage, in welchen und wie vielen Geräten wird dieser Qualcomchip schon verbaut und nehmen die dann auch iWatt-Netzteiltechnik, bleiben sie bei der alten Technik oder bauen sie das Netzteil im Gerät ein. Das könnte dann auch iWattechnik sein.

!!! bitte korrigieren, das war aus den Fingern gesogen, könnte teilweise anders sein aber auch stimmen !!!
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen pippo1888
pippo1888:

ThePhysicist

 
25.02.14 11:54
hi nix neues kennst dlg noch nicht oder?

m.m. momentan ist von 13,5 bis 17,5 alles drin...

abwarten und bei gelegenheit agieren...

habe 1/2 u 1/2 position, wenn das ding nach norden wegrennt seis drum und das geld wandert nicht wieder in die Börse. Nach obenhin werde ich nach und nach meinen bestand auflösen.

Nach unten kauf ab 15,2 - 14,5 - 13,5 jenachdem wie die stimmung ist.

ich denke dlg wird in der nächsten zeit in der range zwischen 12,5 - 18,5 herumlaufen.

ach und die -2% von heute kommen sicher wegem dem neuen Samsung Modell.

wünsche allen gutes geliengen. pippo
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Backwards, Basher

 
25.02.14 12:15
Ja es gibt Analysten und Forumteilnehmer die meinen, der Kurs steigt. Es gibt auch welche, die meinen, er sinkt, wie Deinereiner. Wenn sie nicht argumentieren, falsche Informationen verwenden oder immer wiederholen, nennt man sie Pusher und Basher.

Die Kurssekungsanhänger haben sehr starke Verbündete, die Hedgefonds. Sie brauchen keine  Schwächeinformationen, um den Kurs nach unten zu bewegen. Im Gegenteil sind sogar gute News optimal für sie, wenn dann der Kurs durch reine Finanzmacht runter geht.

Wir haben gute Nachrichten. Du setzt darauf, dass die Hedgefonds daher drücken werden. Ja möglich.
Ich meine, die Nachrichten sind zu gut. Es könnte zu teuer werden, zu drücken. Gestern abend sah es danach aus. Heute ging es so weiter. Dann käme das Gegenteil in der Kursbewegung.

Wir haben tendenziell immer noch gedrückte Kurse, wie man an dem Leerverkaufanteil sehen kann. Sollte dieser Druck wegfallen, weil er nicht weiter aufrechtzuerhalten ist, gibt es die 25. Wenn dann die Nachrichtenlage so kommt wie angedeutet, gibt es auch ein Überschießen.

Backwards. Hast Du Argumente? Ich weiß nicht, wie viele QualcomChips schon verbaut werden. Es war aber ein gelassen vorgetragener Hinweis von Herrn Bagherli, da soll demnächst/in Kürze etwas kommen. Das würde er nicht so sagen, wenn es um 10 Mio geht. Das ist meine Einschätzung.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

Backwards. Hast Du Argumente?

 
25.02.14 12:21
ich brauch' keine argumente. ich muss mir nur den kursverlauf/-verhalten ansehen...das sind argumente genug.
und hier jemanden bashing/pushing zu unterstellen.. naja, das zeugt nicht wirklich fuer realitaetssinn, oder glaubst du wirklich, dass jemand, der meint die aktie wuerde weiter sinken (steigen), hier irgendeinen einfluss auf den kurs hat oder gar auf ein kauf-/verkaufsverhalten des einzelnen?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

OK, ohne Argumente, es geht runter

 
25.02.14 12:27

Seite: Übersicht ... 334  335  337  338  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--