Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 990  991  993  994  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.059.506 / Heute: 138
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Short Seller attackiert Energous und Dialog

 
29.12.17 23:39
Ein Short Seller in den USA Twitter, dass Energous den Markt täuscht, da die FFC Genehmigung nichts tolles wäre. Angeblich hat sich Apple längst für einen anderen Standard entschieden. Auch Roth Capital wird attackiert, und für die jüngst positiven Kommentare zu energous belächelt.

Des Weiteren wird behauptet, dass Apple sich gegen Dialog entschieden hätte und es wird auf die CES in Las Vegas hingewiesen.

Natürlich ist sowas mit Vorsicht zu genießen (Short Seller), aber das war wohl mit ein Grund für den Abverkauf an der Nasdaq. Es wird spannend.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Hier noch die Links

3
29.12.17 23:51
mobile.twitter.com/CitronResearch/status/946752806391652352

seekingalpha.com/news/...ry-deception-shares-drop-6_4-percent

m.benzinga.com/article/...rrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Grüße von der Wallstreet


Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
30.12.17 00:03
@cingene : jetzt gehen die schmutzigen Spiele weiter ...war schon absehbar.

Bin sehr froh, dass ich die meisten meiner Energous Aktien bereits verkauft habe. Dialog ist ja bereits dort, wo man sie hinhaben wollte. Glaube nicht, dass die den Mut haben, bei Dialog als LV einzusteigen.
Schätze mal, dass die Mafia sich extrem auf den Börsenhandel spezialisiert hat.
Irgendwie fand ich den alten Paten deutlich cooler .. da ging es wenigstens noch um Ehre und Mord und Totschlag... :-))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Konkurrent Powercast

 
30.12.17 00:05
Es wird gemunkelt, dass Apple sich für die Technik von Powercast entschieden hat. Übrigens haben diese ebenfalls jene Zulassung erhalten. Einfach mal auf die Seite der Firma gehen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Vorsicht

 
30.12.17 00:13
@ Jack

Ich gebe dir Recht. Man sollte sich Wirecard und Zatara for Augen halten. Hatte enorme Auswirkungen die Stand heute mehr als verpufft sind.


Hier der Tweet, da der Link noch nicht freigegeben wurde...

$WATT   Co has a history of deception and the recent FCC info is no different.  Tech is not ready for primetime and the loss of Apple for Dialog, death to the rumor.  Roth upgrade was as ridic as their defense of Unipixel until BK.  Powercast at CES will expose why $WATT to $15
3:40 nachm. · 29. Dez. 2017
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

5
30.12.17 00:19
:-)) das Schema der Lügner ist eigentlich relativ einfach zu identifizieren ( ich kann ja jetzt einigermaßen frei auftreten )
Powercast hat keine Abnahme nach Part18 der FCC sondern lediglich nach Part 15.
Das bedeutet, dass Energous mehr als 100 mal mehr Energie als Powercast übertragen darf !!
Manchmal wünschte ich mir weniger von Technik zu verstehen, dass ich mich nicht immer über diese naiven Lügner aufregen zu müsste ...
Es ist so simpel, mit so wenig Sachverstand zum Kurs beitragen zu können :-)
Wow, was für ein Jahr: Ein Idiot wird amerikanischer Präsident und jeder Idiot darf ungestraft und bezahlt über Dinge philosophieren, von denen er keine Ahnung hat..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Nightmare 666
Nightmare 666:

....

 
30.12.17 00:48
:-)) irgendwie erinnert dass an den Abpfiff vor einigen Jahren ... :O ... demnach müsste Osterhasi
gute Kaufkurse im Korb haben :D
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Nightmare 666
Nightmare 666:

@ JacktheRipp:

 
30.12.17 02:02
... Mafia anner Börse ... man könnte es meinen ... so könnte et sein ... den klassischen Paten jibbet nicht mehr ... die tummeln sich jetzt am Finanzmarkt !

... die Thompson 1928 cal.45  gegen Deppoo jetauscht ... macht weniger Krach wa :D



Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Nightmare 666
Nightmare 666:

... langsam sieht es so aus

 
30.12.17 02:43
> als orientieren die sich ua auch an Foren ... die lauschen überall mit ... die Spackos ... anfüttern > abzocken > so datt Game ... dann mal nen steilen Anstieg oder ne steile Rutsche ... die Hand anner Arschbacke der Vozida lachen die sich kaputt und kassieren FETT ab .. wa :O
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Nightmare 666
Nightmare 666:

Umdenken ? !

 
30.12.17 02:57
... wenn die Laune posi kommt die Rutsche ... wenn neg. geht's hoch ? > Klappe halten is die beste Variante :D
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Citron Lüge

 
30.12.17 03:33
m.benzinga.com/article/...r=https%3A%2F%2Fwww.google.co.th%2F
Ich glaube nicht, dass Sie etwas in der Schublade haben, die schlagen nur herum, das ist Verzweiflung pur.
Und Apple patentiert, dass man die Sender im Möbel verstecken kann. Kindisch, dass Sie sich nicht einmal schämen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Nightmare 666
Nightmare 666:

addiction

 
30.12.17 04:27
... wat ... Möbel ? ... sollte wohl bei Steini landen !
... allet verarsche pur ... wir schwimmen doch nur hinterher ... haben entweder Glück oder Pech ;O
... da kannze genausojuut Lotto spielen ... 6 aus 49 + Zusatzzahl wa ... :O
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vitale
Vitale:

Nightmare .........

3
30.12.17 09:27
ich will dich eigentlich nicht kommentieren aber hat dich deine Mutter zu für abgestillt oder warum redest du wie ein Spack.....?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Broudi
Broudi:

CitronResearch das sagt schon mehr

 
30.12.17 10:24
als tausend Worte
Finde es spannend, vor einem langen Wochenende sicher nicht die schlechteste Idee, son Tweet rauszuhauen. Zumal viele ihre 100 - 250 % Gewinn halt realisiert aufm Konto haben wollen, also eher weniger überraschend. Wenngleich es eben keine 35 % Kursabschlag hätten sein müssen ..
Powercast .. noch nichts von gehört, deren letzter Tweet stammt aus 2016. Dialog und Energous sind da deutlich aktiver (auch ohne FCC, ich folge Watt schon lange), ob das nun von Bedeutung ist oder nicht. Hier wird weiterhin fleißig am Bäumchen geschüttelt, und ob nun Apple o. ein asiatischer Hersteller der Großkunde wird, ist mir dermaßen egal, für Dialog wäre es am Ende sogar wünschenswert, endlich weg von APPL zu kommen... Andererseits macht es für APPL auch echt Sinn, sich den kompletten Laden einzuverleiben, so günstig wie die aktuell sind, aber die Übernahmegerüchte überlasse ich denjenige, die sich damit besser auskennen :)
Guten Rutsch
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
30.12.17 10:45
Fakten spielen ja heutzutage keine Rolle mehr...
Aber, wen es interessiert, der kann sich gerne mal die für den Testaufbau bei der FCC Part 15 Abnahme von Powercast informieren.
Bei 3 feet kommen lächerliche 1 MilliWatt Empfangsleistung raus ...
Und das lässt sich unter Part 15 der FCC auch nicht theoretisch steigern ( bei 933 MHz).
Die Abnahme von Energous unter Part 18 lässt sich theoretisch und praktisch noch erheblich steigern und lag beim Testaufbau bei 100 mWatt bei 3 feet.

Die FCC Part 15 ist nichts wert. Das kommt letztendlich daher, dass Powercast einfach nur Energie sendet und nicht weiß wo die Receiver sich befinden. Das macht eine Abnahme nach Part 18 unmöglich.

Die Klarstellung wird vermutlich in der nächsten Woche passieren. Der Energous Kurs wird dann vermutlich wieder steigen, bis dann 2-3 Tage später die nächste Lügengeschichte präsentiert wird ... that‘s Business in der heutigen Zeit

www.powercastco.com/wp-content/uploads/...power-calculator.xls
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

@JacktheRipp#24790

 
30.12.17 12:42
Wo Du gerade bei den Fakten bist ;-)

Hast Du sicherlich gesehen, dass das Energous Management gestern Kasse gemacht hat:
ir.energous.com/all-sec-filings#

CEO Rizzone hat über 22% seiner Anteile verkauft
CTO Leabman hat über 16% seiner Anteile verkauft

Der Optimist sagt jetzt: die hätten ja auch mehr verkaufen können.

Ich als Realist glaube eher, die wissen sehr genau um die Wirkung ihrer CES Presentation. Das wird wohl für einige ein böses Erwachen.

Zum Powercast Calculator:
Hast Du schon einmal solch genaue technische Angaben von Energous gesehen ? Ich nicht!

Weiter zu beachten, Powercast gibt lediglich die RF-to-DC Effizienz an (46,9%). Aber verschweigt natürlich, die DC-to-RF Effizienz im Transmitter ;-)
Anhand der Batterie Berechnung wird auch schnell klar um welche Geräte es geht:
Die geben an, dass man einen viertel Tag!!! braucht um einen auf 50% abgesunkenen Akku der Größe 2,52mWh (0,7mAh@3,6V)!!! auf 100% zu laden.

Jetzt zum Vergleich mal die Akkugröße der Apple Watch: 1,07Wh (279mAh@3,82V).

=> über 400 mal größer als in der Beipielrechnung.

Was soll das für eine sinnvolle Anwendung für den Endkunden sein ?

Jetzt kommst Du natürlich damit, dass Energous angeblich mehr Leistung überträgt. Wenn Du irgendwelche Belege dafür hast, bitte einfach posten. Powercast ist hier wesentlich transparenter.

Rizzone verkauft die ganze Zeit sehr viel heiße Luft.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Birni
Birni:

Energous: Verkäufe des Managements

 
30.12.17 13:10
Das sind doch nur Kleinstbeträge, die das Management Anfang Dezember aufgestockt haben.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

ergänzend

 
30.12.17 13:11
Da hab ich doch gerade einen Artikel gefunden, der sogar auf FCC Dokumente verlinkt.
www.barrons.com/articles/...wns-and-known-unknowns-1514508458
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Birni
Birni:

Warrents Energous

 
30.12.17 13:15
ir.energous.com/all-sec-filings/content/...-006626/form3.html
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

@Birni

 
30.12.17 13:17
Also, für eine Firma, die bis jetzt nur Miese macht, finde ich das schon beachtlich. Die hätten die Anteile ja auch halten können, bis der Kurs nach der CES Presentation explodiert, oder ?

Mal schauen wo der Kurs nach der CES steht ?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Rizzone macht Kasse

 
30.12.17 13:18
www.thelincolnianonline.com/2017/12/29/...s-75000-shares.html

Mal auf die Schnelle für rd. 2 Mio Kasse gemacht. In US Foren fühlen sich einige Anleger oder Zocker bösse verarscht.

Den letzten beißen die Hunde kann man wohl auch hier sagen. Wäre ich Rizzone, hätte ich auch verkauft.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Energie Quelle und Empfänger

 
30.12.17 13:21
Hier ein von Google überzetzer Abschnitt.

In einer E- Mail sagte Energous, dass der "Sender, wie in der Zertifizierung veröffentlicht, 10 Watt leitungsgebundene Leistung und mehr als 100 mW Leistung in das Empfangsgerät einnimmt ."

Das bedeutet, dass die von der FCC überprüfte Macht für tragbare Geräte wie eine Smartwatch geeignet sein könnte , die im Allgemeinen Bruchteile von einem Watt Strom verbrauchen. Das ist nicht genug für ein Smartphone. Zum Beispiel ist ein Apple ( AAPL ) iPhone Ladegerät mit 5 Watt bewertet. Systeme mit schneller oder schneller Ladung verbrauchen heutzutage 7,5 Watt.

In seiner Aussage sagt Energous, dass das Gerät " eine frühe kommerzielle Version war , größer und niedriger in leitfähiger Leistung als die aktuellen Versionen der WattUp-Technologie."

Also hat der Test nicht ganz die Auswirkungen gemessen, die der energische CEO Steve Rizzone mir in meinen Meetings mit einer Zielstärke von 5 Watt oder weniger mitgeteilt hat .

Quelle.
www.barrons.com/articles/...wns-and-known-unknowns-1514508458
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@weitblick

 
30.12.17 13:22
Gerne erkläre ich Dir, wo hier Fakten sind:
Kurz noch zum Insiderverkauf:
Ich habe 95% meiner Energous-Aktien verkauft, glaube ich deshalb nicht mehr an Energous ?
Nein. Wir haben hier ja auch immer die Diskussionen gehabt, warum die Dialogmannschaft ihre Aktienoptionen verhökert ... gut hätten sie auch 95% verkauft, dann wäre das komisch...

Fakt ist, dass Powercast das Hauptargument der Short-Seller ist, obwohl Part 15 schlichtweg nichts wert ist. Solch eine Abnahme bekommt jeder Wlan-Router, womit definitiv die Sendestärke limitiert ist. Was machst Du mit 1 mW bei einem Meter und mit microwatt bei 3 Metern?
Transparenz bei Powercast ? Geht‘s noch... die Schreiben einen großspurigen Artikel von 60 feet Übertragungweite ? Die Energie, die dort ankommt, kann nicht mal eine freies Elektron wackeln lassen ... soviel zu Transparenz von Powercast..

Woher ich weiß, dass Energous beim Testaufbau 100 mWatt Leistung empfangen hat ?
Weil Rizzone dies offiziell einem Analysten per E-Mail mitgeteilt hatte.
Es ist auch Fakt, dass bei Part 18 theoretisch im Gegensatz zu Part 15 keine definierte Sendeleistungslimitierung vorherrscht ... das sind 2 völlig verschieden Dinge.

Und Dein IPhone-Vergleich ? Wer sagt, dass man damit ein IPhone aufladen möchte ?
Hört jetzt die Welt schon beim IPhone auf ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Birni
Birni:

Managementverkäufe Energous ca. 500.000 Dollar

 
30.12.17 13:30
Nicht wirklich bedeutend.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Broudi
Broudi:

Ist ja auch sein gutes Recht

 
30.12.17 14:15
paar Aktien zu verkaufen, der Mann ist keine 20 mehr ...  

Seite: Übersicht ... 990  991  993  994  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--