Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 984  985  987  988  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.060.589 / Heute: 1.221
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
27.12.17 09:48
@Jack, AMS -11% und Dialog -4%...mit nem bisschen guten Willen kann man hier schon eine Differenzierung erkennen :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen change chance
change chance:

......

 
27.12.17 09:50
Fensterputzer.......an die Arbeit
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen poolbay
poolbay:

Und

 
27.12.17 09:52
rmdR!

Was für ne Pommesbude...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@dlg

 
27.12.17 10:03
Nein, wenn man bedenkt, dass Dialog auf die Einnahmen von 2014 zurückgerechnet wird und AMS bei gleichem KGV ungefähr auf das Jahr 2020 gerechnet wird (bei 40% Wachstum !), dann ist das sicherlich nicht angemessen... müsste dann eher Dialog -4% und AMS minus 40% sein... aber egal :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

wie ich

 
27.12.17 10:13
heute morgen sagte , die Maschinchen ziehen Dialog unter Euro 24 . War klar
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Birni
Birni:

Die Maschinchen ziehen Kurs auch wieder hoch

 
27.12.17 10:19
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen gelberbaron
gelberbaron:

voller Abschuß heute?

 
27.12.17 10:29
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Eisbär 67
Eisbär 67:

Gute Nachkaufgelegenheit!

2
27.12.17 10:31

Ich habe heute bei ca. EUR 24,-- nachgekauft da ich davon ausgehe das die Kurse ab Jan. Feb. wieder steigen werden. Da sind sicher einige am Verkaufen die sich sagen habe hohe Aktien Gewinne in 2017 realisiert die ich komplett versteuern müßte wenn ich keine realisierten Aktien Verluste gegenüberstelle. Ich denke mal die Verkaufen mit gutem recht noch in 2017 und werden 2018 auch wieder einsteigen.

Seitdem das Management mit ordentlichen Aktien Käufen auch ihr Vertrauen in Dialog bekundet haben sehe ich in Dialog einen der Winner 2018. Wir werden alle noch viel Freude mit der Aktie haben, es kann gut sein das wir im April schon wieder bei über EUR 40 stehen. Falls der Kurs in den kommenden zwei Tagen nochmals unter EUR 22 geht kauf ich nochmal ordentlich nach.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Goldjunge13
Goldjunge13:

Das geht noch tiefer

 
27.12.17 10:34
www.finanztreff.de/news/...d-apple-das-wars-dann-wohl/12675962
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Lupin
Lupin:

@Goldjunge

7
27.12.17 10:43
Das sind ja heftige News!
Da steht mal richtig was neues drin, was nicht von den 100 vorherigen Artikeln geklaut wurde.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@dlg

 
27.12.17 11:02
Mich würde speziell Deine, aber natürlich auch jede andere Meinung zum Unterschied AMS vs. Dialog interessieren ( haben wir ja heute morgen bereits angefangen).
Bei Dialog bestehen ja faktisch gesehen, ausschließlich Gerüchte, dass Apple als 65-70% Umsatzträger in 2018 aussteigen wolle ( plus eine unglückliche Stellungnahme des CEOs).
AMS ist ja mit einem Vielfachen von Dialog bewertet in der Voraussicht auf ein reines Applewachstum in 2018/2019 ( dürfte dann 70-75% Appleanteil sein).
Apple investiert offiziell 350 Millionen $ in den Wettbewerber von AMS bei den 3D-Sensoren.
Es gibt jedoch keine Analysten und Nikkeis, die den CEO zu einer Stellungnahme treiben ...
Der AMS Kurs ist relativ stabil...
Hmmm , meinem Gefühl nach hat AMS einfach robustere Ankeraktionäre, die sich nicht gleich in die Hose machen ;-))


Obwohl natürlich auch darüber berichtet wird (allerdings nicht so geziehlt zerstörerisch

www.cash.ch/insider/...ufen-sich-die-boersengeruechte-1128869
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Eisbär

 
27.12.17 11:24
Du schreibst der Kurs könnte im April schon wieder bei 40 stehen. Warum sollte er das? Das dauert diesmal schon eine Weile länger, die Dialog Zeiten sind vorerst mal vorbei!! Wer investiert ernsthaft in eine Aktie wo jeden Tag wieder eine Meldung bzgl des wegfalls von Apple kommen kann? Momentan sind das alles nur Gerüchte. Ich würde eher sagen beim nächsten "gerücht" gehts die nächsten 20 bis 30% runter. Solange das nicht entgültig geklärt ist wird hier kein Mensch einsteigen, da gibts andere Aktien.
Nur meine persönliche Meinung.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Eisbär

 
27.12.17 11:32
Und wie es den Anschein hat macht Dialog jetzt den Abstieg von Apple mit, obwohl sie den Aufstieg ausgelassen hat.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen gelberbaron
gelberbaron:

Aktienmädel

 
27.12.17 11:43
dann kauf doch keine Aktien und verschone uns hier mit deinen überflüssigen.....................
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Birni
Birni:

Bald kommt die nächste Meldung der Chinesen

 
27.12.17 11:50
Dann über 10% und Aktienmädel ist wieder ruhig.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Gelberbaron

 
27.12.17 11:51
Warum so garstig. Ich habe das geschriebn was andere auch schon erwähnten, und was auch die Analysten schreiben.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen OneLuckyDuck
OneLuckyDuck:

Herrlich - all die Kaffeesatzleser sind wieder da

2
27.12.17 12:06

Manche Rätsel lösen sich ja erst mit der Zeit. Wir werden von Bagherli Ende März wohl etwas mehr über die Geschäfte in 2019 erfahren. In Bezug auf die Zusammenarbeit mit Apple gehe ich nach den Aussagen Bagherlis in der Telefonkonferenz vom 04.12. von keiner negativen Veränderung aus. Vor allem auch, weil die technischen Anforderungen des 2019er PMICs bereits mit Apple besprochen worden seien und Dialog, nach den Worten von Bagherli bisher keine Andeutungen bzw. Hinweise von Apple für dual-sourcing oder gar eigene Lösungen erhalten hat.

Mich freut die Nachricht zu ENERGOUS heute außerordentlich. Vielen Dank an Canosino für die schnelle Übermittlung.

Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen mit welcher Selbstsicherheit hier Prognosen als quasi Fakten abgegeben werden und sonstige Urteile gefällt werden. Chapeau, ihr habt es einfach drauf. :)

Geduld, ein Apfelbaum wächst nicht in drei Tagen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Mucktschabernat
Mucktschaber.:

@ gelberbaron

 
27.12.17 12:08

laugthingMeine Empfehlung: Auf Username klicken, dann Taste markieren Ignorieren Sperren drücken und das Problem ist gelöst. Ich für mein Teil muss diesen Scheiss von diesen 4 Kasperle nicht mehr lesen.cool

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen gelberbaron
gelberbaron:

aktienmädel

 
27.12.17 12:09
warum alles nachplappern was andere schon geschrieben haben?
Was soll das bringen? Nur negative Stimmung!

Brauchen die wir? Nein!

Also....................
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

Aktienmädel,

4
27.12.17 12:09
du hattest uns doch am 22.12. versprochen, ab sofort 14 Tage offline zu sein und deine Verwandtschaft heimzusuchen. Bei denen lag wohl ein Router unter dem Weihnachtsbaum? Oder haben sie dich rausgeschmissen, weil sie deine permanenten Stänkereien satt hatten?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Energous

 
27.12.17 12:13
Mit bis zu 1 Meter Reichweite sehe ich das Potenzial für eine drahtlose Aufladung sehr begrenzt an. Praktisch nur am Arbeitstisch, da kann ich aber gleich die Lademate verwenden. Was bietet sich da an?
Die Maus, Tastatur, vielleicht die Kopfhörer, in der Medizin ja, sonst weiß ich nicht. Mind. Die 4 Meter werden interessant, wenn die kommen.
Aber mind. etwas.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Eisbär 67
Eisbär 67:

Aktienmädel!

2
27.12.17 12:14

Ich wüßte momentan keine Aktie im Tech Bereich die wie Dialog mit einem KGV von ca. 10, einem Management das ca. EUR 500.000,-- Aktien gerade gekauft hat und einem extremen Potenzial für die Zukunft gesegnet ist. Zusätzlich kommt noch der Investor aus China mit knappen 10% der sicher auch weiterzukauft um sich seinen Top Zulieferanten zu sichern und das ich davon überzeugt bin das Apple sich so schnell von Dialog auch nicht verabschieden wird. Also wenn du eine Aktie kennst die deutlich besser ist wäre es schön diese Info mit uns zu teilen. Ich sehe momentan für 2018 als mögliche Aktien Gewinner leider nur Dialog, Celgene unsere Deutschen Autowerte und vielleicht noch IBM (dank der Blockchain) oder wieder Evotec nach dem sie ja doch stark gefallen sind.

Langfristig gedacht bin ich eher der Ansicht das Apple extra versucht mit den News bzw. Gerüchten Dialog zu schwächen da das Dialog Management sicher Apple schon vor einiger Zeit mitgeteilt hat das sie ihre Chips auch an andere Mobil Tel. Anbieter verkaufen möchten. Natürlich ist Apple Heute noch der mit Abstand wichtigste Kunde jedoch kann sich das auch schnell ändern da immer mehr E.Chips verarbeitet werden. Meiner Ansicht nach ist es für Dialog extrem wichtig eine breitere Kunden Basis aufzubauen wo der einzelne Kunde nicht über 10% des Gesamt Umsatzes ausmacht. Wenn Dialog dies gelingt wird sich der Kurs auch easy verdoppeln. Aber das dauert natürlich und ist auch eher Kaffesatz Leserei.  

Aber schick uns doch mal deine bessere als Dialog Investment Idee für 2018? 

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@addiction

3
27.12.17 12:34
Grundsätzlich ist es augenblicklich weltweit einzigartig, dass mit FCC-Zulassung bereits über einen Abstand von 1,5 Meter Energie über Funkwellen übertragen werden darf.
Sicherlich werden auch Fälle auftreten, wo man sich nach der zukünftigen Longrange-Zulassung noch über die "es reichen auch 5 Meter nicht" zu Recht beklagen darf...

Aber folgendes darf man nicht vergessen:
Erstens ist die Technologie kaskadierbar. Man kann über mehrere Sendestationen auch einen größeren Raum abdecken.
Zweitens: Ist das "Eis" gebrochen bei der FCC, dass solche Abnahmen auch über größere Distanzen erlaubt werden.

Ein großer Erfolg für Energous, der sicherlich auch Dialog mitnehmen dürfte.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

.....

3
27.12.17 12:39
nur als Beispiel...
Medizintechnik: Sensoren die im Körper verbaut werden und mit Energous zum Leben erweckt werden...
Textil-Sensoren: Eine Ladestation im Kleiderschrank und alles wird aufgeladen ... etc. etc.
Industrie-Bereich: Control-Monitoring etc. etc.

Textil-Sensoren werden zukünftig so unnötige Dinge wie smart-watches völlig ablösen.
Das Display einer Smart-Watch ist ungefähr so hilfreich wie ein Kropf.
Die Zukunft spricht Energous und Dialog :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
27.12.17 13:18
@Jack, wie sinnlos manche KGV-Vergleiche sein können, haben wir doch alleine in diesem Jahr gesehen, oder nicht? Wir beide haben im Frühjahr/Sommer schon KGV Vergleiche zwischen AMS und Dialog (plus Cirrus) gemacht und Deiner Meinung damals hätte AMS implodieren und Dialog explodieren müssen. Selbst wenn ich nur bis Ende November nehme, was ist passiert? AMS ein Vervielfacher und Dialog ein Rohrkrepierer. In anderen Worten: das hohe KGV bei AMS scheint seine Berechtigung gehabt zu haben und ein reines Agieren nach KGV Höhe hat nichts gebracht.

Dass Du das ganze - nach dem was im letzten Monat passiert ist - immer noch als „Gerüchte“ und „unglückliche Stellungnahme“ siehst, macht mich etwas sprachlos. Sind das die von Dir neulich beschriebenen intellektuellen Lücken, die Du für mich übrig lässt, damit ich da reinstoßen kann? ;-)

Energous gerade +87% vorbörslich - Glückwunsch!


@Eisbär, zu Deinem „Ich wüßte momentan keine Aktie im Tech Bereich die wie Dialog mit einem KGV von ca. 10, einem Management das ca. EUR 500.000,-- Aktien gerade gekauft hat und einem extremen Potenzial für die Zukunft gesegnet ist“: das mag ja alles stimmen – aber es gibt auch keine Aktie im Tech Bereich, bei der eine reele Gefahr besteht, dass der Vorstand in zwei Monaten berichten muss, dass man im Folgejahr bis zu 70/75% des Umsatzes verlieren könnte.

Kein Kunde mit mehr als 10% Umsatzanteil wäre schön, bedeutet aber, dass Dialog knapp 10 Mrd. USD erzielen müsste wenn man Apple behält. Wie soll das gehen bzw. bis wann? Du schreibst „das könnte sich schnell ändern“, aber wo sollen 8,5 Mrd. USD Umsatz herkommen?

Seite: Übersicht ... 984  985  987  988  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--