Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 912  913  915  916  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.070.134 / Heute: 1.811
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Chrisq7
Chrisq7:

Motley Fool

 
01.12.17 09:35
www.fool.de/2017/12/01/...tere-19-gefallen/?rss_use_excerpt=1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,85%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,78%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,97%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,55%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jörg9
Jörg9:

@Goldjunge13

 
01.12.17 09:36
Hast Du gestern den Einstieg verpasst und meinst mit Deinem Unsinn neue Tiefststände herbeiführen zu können?

Ich würde in dem Fall den aktuellen noch sehr niedrigen Kurs zum Einstieg nutzen!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jörg9
Jörg9:

@Chrisq7: Motley Fool

 
01.12.17 09:41
Die haben auch bei Wirecard damals heftig gewarnt, obwohl das "Zatarra-Research"-Haus Fake war. Was soll man mit solchen Beiträgen, wenn der Schreiber nur wild herumspekuliert, Fragen aufwirft und einfach nur sinnlose Warnungen ausspricht, weil das gerade beim Leser ankommt?

Solche wirren Spekulations-Beiträge sind doch nur dazu da, um Klicks und Werbeeinnahme zu erzielen und haben keinen Wert.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Der Goldtaler ist wieder da

 
01.12.17 09:43
Muss wohl seine immensen Verluste bei Bitcoin und Mordex wieder reinholen Lach Lach
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@chris

 
01.12.17 09:45
Danke für den link.
Das trifft es wirklich perfekt !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Plug
Plug:

Goldjunge13: Ich hatte ja gesagt 35€ aber das es

 
01.12.17 09:47
wer hat dich denn schon wieder aus der Anstalt entlassen ?  
Man du bist ein echter Wirrkopf, deine Geschichte kennen wir schon lange!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Goldjunge13
Goldjunge13:

Man man manch kapieren es nie

 
01.12.17 09:51
Dialog wird nicht weiter steigen,
die jetzigen Anstiege werden nicht lange halten,
Ende 2017 sehen wir 25€ und ende 2018 steht sie bei 15€
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Nightmare 666
Nightmare 666:

Goldesel

 
01.12.17 09:55
... jetz halt doch mal die Klappe ... ende kommender Woche steht die 37,xx wieder ... nutze lieber die Fake - News zum Einstieg !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Nightmare

 
01.12.17 09:58
Hatte mir den rebound eigentlich etwas größer vorgestellt, man sieht schon wie das Vertrauen zusehends schwindet.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Daniel1102
Daniel1102:

Goldjunge

 
01.12.17 09:59
Goldjunge fällt in so ziemlich jedem Thread aufgrund seiner wirren Äußerungen auf. Oftmals wechselt er seine Meinung schlagartig und orientiert sich dabei scheinbar an Windrichtungen, dem Stand der Sterne oder sonst etwas. Goldjunge verdeutlicht außerdem, dass eine Ignorieren-Funktion seine Daseinsberechtigung hat.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Nightmare 666
Nightmare 666:

aktienmodel

 
01.12.17 10:07
... solche Fake News verlieren aber auch je häufiger sie auftreten an Wirkung ... Tim & Jalal könnten sich was einfallen lassen um solche Angriffe zu unterbinden ... wäre zum. Sinnvoll !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Dazu muss man sagen

 
01.12.17 10:08
dass das Aksienmädel und der Goldtaler die gleiche Person ist. Weiss mittlerweile jedes Kind. Lächerliche  Pausenclowns und Börsentrolls halt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Goldjunge13
Goldjunge13:

Lesen könnt ihr ja alle nehme ich an

 
01.12.17 10:13
news.guidants.com/?no_redirect#!Artikel?id=5635006
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Leerverkäufer

 
01.12.17 10:33
Melqart hat schon mal um 0,27% auf 0,75% reduziert  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Eisbär 67
Eisbär 67:

Golgjunge

 
01.12.17 10:34

der Artikel ist auch auch nur bla bla. Jeder weiß das Dialog ca. 75% des Umsatzes mit Apple macht trotzdem kann (wäre auch unsinnig) Apple niemals Anfang 2018 seine Chips zu 100% aus einer eigenen Fabrik produzieren. Das ist so als wenn Adidas sagt sie produzieren Ihre Turnschuhe in einer eigenen Fabrik ab 2018. Das wäre auch nur Marketing bla bla da sie das Risiko niemals eingehen würden wegen Produktions Engpässen ihre Umsatz und Ertragsziel zu verpassen das gleiche gilt für einem Apple Chip Fabrik. Apple würde doch nicht riskieren ihre IPhone nicht ausliefern zu können wegen irgend einem Problem in ihrer neuen Chip Fabrik.

Solche unternehmerischen Aktionen wäre bei 100% Wechsel ähnlich eines Suizid und wenn sie eine eigene Fabrik in Zukunft haben werden dient es nur zur Image Pflege mit speziellen Chips für vielleicht 10% der Apple Produktion. 

Na ja ich glaube bei Dialog kann man getrost Aktien kaufen und schon bald ca. 20% Gewinn einfahren.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen tom.tom
tom.tom:

Commerzbank setzt Dialog auf Buy 58 Euro!

2
01.12.17 10:35
Die Commerzbank hat die Einstufung für Dialog Semiconductor auf "Buy" belassen und ein Kursziel von 58 Euro genannt. Dialog bleibe auch im kommenden Jahr für das iPhone einziger Zulieferer des für das Strommanagement wichtigsten Bauteils (PMIC), schrieb Analyst Thomas Becker in einer am Freitag vorliegenden Studie. Apple dürfte auch nicht auf die Idee kommen, diesen vergleichsweise eher billigen Baustein anderweitig zu beziehen, solange Dialog die Anforderungen des US-Konzerns erfülle

Datum der Analyse: 01.12.2017  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
01.12.17 10:37
Jörg, ich teile ja einige Deiner Argumente, aber wo Du mE wirklich auf dem Holzweg bist, ist Dein „ Apple hat gar kein Werk hierfür erstellt“. Apple braucht kein eigenes Werk, Apple hat mE überhaupt keine eigenen Werke und lässt zB auch seinen Bionic Chip über TSMC produzieren. D.h. wenn Apple seinen EIGENEN Power Management Chip entwickelt, dann geben die den Fertigungsauftrag an TSMC (die hätten dann zufälligerweise auch gerade wieder freie Kapazitäten in der entsprechenden Höhe) und brauchen ganz bestimmt nicht vorher ein eigenes Werk erstellen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

@Nightmare 666

 
01.12.17 10:39
Das Problem ist, dass keiner nachweisen kann, dass die Gerüchte wirklich Fake sind. Deswegen sind es ja Gerüchte.

Dazu hat Apple eher gar kein Interesse, sich zu so einer Sache zu äußern. Und Dialog kann auch nicht mehr tun als sie gestern getan haben - nämlich sagen, dass alles normal läuft. Ob Apple Anfang Januar miteilt, dass sie zum Zeitpunkt X auf die Dienste von Dialog komplett verzichten möchten, weiß auch ein Bagherli nicht.

Dazu kommt, dass Dialog ja nicht einmal offiziell Apple-Lieferant ist (obwohl es jeder weiß). Ich denke, das zeigt ungefähr wie viel Transparenz man erwarten kann.

Bei fast jedem Absturz einer Aktie wird in solchen Foren sofort nach der Bafin geschrien. Die macht da mal gar nichts (s.o.). Weil auch sie nicht nachweisen kann, dass die Gerüchte frei erfunden sind (wenn das der Fall sein sollte) und sich zudem jemand am Kursverfall bereichert hat. Außerdem gehen solch Kriminelle etwas schlauer vor als der Attentäter von Dortmund. Und eine Ad-hoc gibt es auch nicht, weil sich im Geschäftsverlauf ja durch den Artikel nichts geändert hat. Die Änderung gibt es erst, wenn Apple Dialog informiert, und das - das ist das einzige wovon man ausgehen kann - ist noch nicht geschehen.

Zu guter Letzt leiden unter solchen Kursabstürzen nicht nur die Kleinanleger. BlackRock & Co sitzen auf viel höheren Verlusten. Als Kleinanleger muss man eben wissen, auf was man sich mit einer Aktie wie Dialog einlässt. Und manchmal hat man Glück (Beim letzten Absturz war ich nicht investiert), und manchmal nicht. Aber billig nachkaufen kann man immer. "Billig" natürlich nur, wenn an den Gerüchten nichts dran ist, und der Markt das im Laufe der Zeit auch so erkennt. Insofern gibt es keine Garantie für einen schnellen Anstieg - zumal ja gerne noch ne ähnliche (meist schwammige) Meldung hinterher kommt bzw. die Unsicherheit eine Weile bestehen bleibt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen DeCasale
DeCasale:

.

 
01.12.17 10:44
Der Aktionär nimmt die Nachricht von gestern auf jeden Fall für bare Münze und geht von einem starken Kursverfall aus. Das ist wohl ein gutes Zeichen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Latman
Latman:

Es ist immer wieder schade,

 
01.12.17 10:45
dass in den meisten Foren kaum konstruktiver Meinungsaustausch herrscht, sondern die Pusher blind pushen und die Basher blind bashen. Ich denke überall gibt es dann 1,2 Kandidaten, die niemals einlenken würden. Wer das hier ist kann ja jeder für sich entscheiden. Aber es wäre doch erfreulich, wenn zumindest nicht auf jede sinnfreie und unbegründete Meldung 2,3 andere User mit rein persönlichen Angriffen reagieren würden. Somit macht man nämlich aus einem sinnlosen Beitrag gleich 3 oder 4...
Mal was zum Thema. Ich habe schon paar mal Vergleiche zu Wirecard vor knapp zwei Jahren gelesen. Die sind mMn nicht zulässig, bei Wirecard ging es damals um schwere Vorwürfe, mit ausgerufenem Kursziel Null, die sehr weit hergeholt waren (Wahrscheinlichkeit wohl unter 5%). Hier geht es um eine durchaus vorstellbare Gefahr, die eher im Bereich 5-15% anzusiedeln ist, wenn nicht dann eher höher, die aber auch kein Kursziel Null zur Folge hätte. Außerdem waren bei Wirecard Leerverkäufer viel stärker involviert (das ist hier zmd. Stand jetzt noch nicht so).

Nun noch meine Meinung zur Aktie an sich. Ich bin selber investiert (dummerweise auch mittlerweile dick im Minus, glücklicherweise mit ner Mini-position). Ich habe mich aber dagegen entschieden zu verkaufen, aus folgenden (auch schon genannten) Gründen:
1. Gibt es bereits Bemühungen seitens Dialog, die Abhängigkeit zu reduzieren
2. So wie ich es mitbekommen habe, ist ein Zurückfahren der Geschäftsbeziehungen wohl frühestens 2019 denkbar und auch dann ist eben noch nicht gesagt, dass alle Beziehungen eingestellt werden (das würde wenn dann wohl noch später passieren).

Die Fragen die man sich als Anleger hier stellen sollte ist also, ob Dialog langfristig auch ohne den größten Kunden "überleben" kann und vor allem wie gut man die Zeit bis es eben (möglicherweise) dazu kommt wird nutzen können.

Ich bin ganz ehrlich, persönlich ist das für mich ein reines Ratespielchen, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass ein Unternehmen, das jahrelang für diesen Großkunden "gut genug" war, der mutmaßlich auch nicht (sollte es dazu kommen) auf Grund schlechter Arbeit von Dialog die Chips selber baut, auch neue Kunden finden kann. Zumal man ja sehr wahrscheinlich noch mindestens 1,2 Jahre dafür Zeit haben wird.

Ich würde mich freuen, wenn sich Leute mit mehr Ahnung als ich zu diesem Szenario äußern könnten. Vielleicht äußern sich ja auch die Leute, die Dialog schon untergehen sehen dazu, warum man, laut deren Meinung, auf gar keinen Fall neue Kunden finden wird :D

Ist natürlich alles meine Meinung und keine Anlageberatung. :)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

Muss jeder für sich entscheiden

 
01.12.17 10:59
A  Finger weg, weil Angst die Kurse weiter drückt.
B  Oder kaufen, um von der Unsicherheit der Herde zu profitieren.
Frische Käufer wie ich haben natürlich enge mentale Stops. Denn Schnäppchenjäger ziehen schnell weiter, wenn die Karawane wider Erwarten weiter abgibt....


Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

@Latman

 
01.12.17 11:08
Du hast recht, wir sollten wirklich versuchen, auf die Pusher und Basher GAR NICHT mehr einzugehen.

Dazu gehören übrigens auch die, die Dialog untergehen sehen. Denn sicherlich ist dir auch schon aufgefallen, dass bei solchen Meinungen stets die Argumente und das Wissen über die Firma fehlen. Meistens hält man es nicht einmal für notwendig nachzudenken, bevor man seinen Beitrag absendet.

Was vielleicht mal interessant wäre: Nehmen wir mal an, an der Nikkei-Meldung wäre was dran (was wir natürlich alle nicht hoffen). 2018 ist vielleicht unrealistisch, aber was wäre das Best-Case-Szenario für Dialog in einem Worst-Case-Szenario in Bezug auf Apple?

Also angenommen, Apple würde für (Herbst?) 2019 eigene Power Management Chips herstellen (lassen):
- Wie stark könnte der durch Apple generierte Umsatz für Dialog einbrechen bzw. in welchem Tempo würde er es tun? Apple wird es sicherlich kaum schaffen, ALLE Dialog-Teile auf einmal zu ersetzen, oder?!
- Werden dabei irgendwelche Patente verletzt, oder sind die wichtigsten Patente dann schon frei zugänglich?
- Wie weit kann Dialog bis Herbst 2019 mit der Diversifizierung vorankommen? Und wie lange würde Dialog brauchen, den durch Apple generierten Umsatz 100% auszugleichen - oder dürfte das nie gelingen?
- Könnte es sein, dass es zwischen Apple und Dialog Exklusiv-Verträge gibt, so dass Dialog im o.g. Fall an einen anderen großen Hersteller liefern kann, an den man bisher nicht liefern DURFTE? Wenn man statt Apple Samsung beliefern könnte (Das wäre natürlich wirklich Best-Case), was wäre dann?

Die Diskussionsrunde ist eröffnet...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Mucktschaber.

 
01.12.17 11:23
Noch einmal für dich zum mitschreiben. Ich habe mit goldjunge nix am hut.
Desweiteren, kannst du nicht einen post verfassen der nicht gleich gelöscht wird? Der heutige wäre schon wieder ein grund...
Und noch was, hast du schon einmal irgendwas, schlechtes, od3r gutes, oder überhaupt irgendwas zur aktie oder deinem vorgehen gepostet? Kann mi h nicht erinnern, eigentlich pöbelst du nur rum.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Troll dich

 
01.12.17 11:33
Du Troll Lach Lach
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

3
01.12.17 11:37
@ichhier:
Ich wäre der Erste, der Hurra wir sind die Äpfel los, jubeln würde, wenn ich augenblicklich NICHT (!) Aktionär wäre.

Meiner ganz persönlichen Ansicht nach (ich kann es natürlich genauso wenig beweisen wie der Analystensepp oder Nikkei) ist die Partnerschaft/Exklusivität mit Apple ein eindeutiges Hemmnis für die Belieferung der Androidenwelt mit den besten PMICs der Welt.
Die Umsätze, die durch die Samsungs,Oppos,Huaweis usw. über einen vollständigen PMIC generiert werden würden, kämen zwar sicherlich nicht ganz an die IPhone,IPAD Umsätze heran, aber dafür wäre das KGV2018 auch nicht bei unter 10 (Apple-Abschlag), wie im augenblicklichen Fall, sondern eher bei 19-20. Man könnte sozusagen die Hälfte verdienen um den gleichen Kurs zu generieren.

Allerdings gäbe es natürlich eine Unsicherheitsphase, da nicht alles nahtlos ineinander übergehen kann, aber effektiv würde Dialog wohl (auch wenn meine Ansicht exklusiv sein sollte) besser dastehen, als mit.
Ich würde solch eine Übergangsphase allerdings ungern als Aktionär, sondern eher an der Seitenlinie betrachten, bis es sich eingeschwungen hat.

Es ist trotzdem gut, dass Bagherli nicht den Mut hat, auf die Androiden umzuschwenken, da wir Aktionäre ein oder zwei Jährchen drunter leiden müssten.....
Vernünftiger/Berechenbarer ist es wohl für Dialog, dass man den Apple-Klotz noch ein wenig am Bein hat und vernünftig in anderen Bereichen diversifiziert.
Gleichzeitig könnte man ja auch "im Geheimen" die Belieferungen der Samsungs,Oppos usw. vorbereiten und dann bei entsprechenden Gerüchten sagen: "Wir ? nein wir würden doch niemals..."
Ein bisschen mehr Gemeinheit, Herr Bagherli , denn auf der anderen Seite steht ein CEO, der alle legalen und halblegalen Mittel benutzt, um möglichst viel Geld zu verdienen :-))


Seite: Übersicht ... 912  913  915  916  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--