Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 748  749  751  752  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.070.623 / Heute: 180
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

@ Jack

 
23.12.16 08:01
ich kann nur ergänzend sagen, dass sich sogar mein Mann, der seit über 10 Jahren nur Samsung hatte, vor kurzem per Zufall ( es war ein "abgelegtes aussortiertes günstig zu erwerbendes IPhone ) auf Apple stieß:-) und seitdem sich gar nicht mehr vorstellen konnte wie er vorher "ohne" konnte:-) Und er gehört zu dieser Kategorie Mensch, der zum einen nur ungern "Fehler" eingesteht und zum anderen auch sehr schwer zu überzeugen ist:-)

In diesem Sinne allen hier noch einmal drei schöne Weihnachtstage und ein gutes friedliches, gesundes neues Jahr.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,74%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,08%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
23.12.16 10:11
Jack, auf Deine anderen Postings gehe ich später noch mal ein, aber zu Deinem „Apple einzige Firma […] dauerhaft funktionierendes System“ muss ich mich gerade mal kurz auskot*en: ich bin ja seit Jahren ein Apple Jünger mit iPod, iPhone, iPad, Mac, Apple TV, aber die letzten Monate geht mit der Laden sowas von auf den S*ck, das ist kaum zu beschreiben.

Akkuabstürze; Fotoalben, die plötzlich verschwinden so dass alle Bilder unsortiert in einem Album landen; Software Updates bzw. Back-Ups, die nicht funktionieren („unbekannter Fehler xx aufgetreten“); Synchronisierungen die auch nach Stunden noch nicht durch sind; Mac fährt nicht runter weil noch ein Programm offen ist und nicht über ‚Sofort beenden‘ geschlossen werden kann; die Navigation bei iTunes ist ein Desaster um mal trumpisch zu sprechen, man weiß nie wo man sich befindet; wenn ich ein Urlaubsvideo aufs iPad bringen will, muss ich mich vorher durch zig Foren kämpfen wie das geht; Fotoübertragungen mit iTunes dauern Ewigkeiten; gestern habe ich zwei Stunden gebraucht um ein Lied zu kaufen, da mir so eine Zwei-Faktor-Authentifizierung ein Dutzend Codes geschickt hat, die man nirgendwo eingeben konnte; das „Wischen“ geht nicht mehr; Übertragungen von Fotos dauern Ewigkeiten; WLAN auf älteren Modellen läuft nicht mehr; abstürzende Programme; der ‚Aus’knopf an der rechten Seite; kein Klinkenstecker mehr; etc., etc.

Natürlich will ich jetzt hier kein IT Forum draus machen, aber ich bin damals zur Apple Welt gekommen, weil ich hoffte/es hieß, dass die Haptik besser ist, alles selbsterklärend und das System stabil ist. Diesen Nimbus hat Apple bei mir mittlerweile verloren und ich sehe die gleichen Probleme/Nachteile wie vor 10 Jahren in der Windows Welt, nur in grün. Wenn ich weiterhin diese Probleme die nächsten Monate habe, dann wird mein 2017er Smartphone Kauf eher ein Samsung denn ein iPhone 8 (versteht sich von selbst, dass ich nicht weiß, ob Android Nutzer die gleichen/ähnliche/andere Probleme haben, aber zumindest muss ich mir die Frage stellen, ob ich dann weiterhin bereit bin, einen Premium-Preis  für Apple zu bezahlen). Mein Kollege mir ggü. ist dieses Jahr schon von iPhone auf Samsung gewechselt (der hatte aber auch nur iPhone und nicht die restliche Peripherie).

So, genug Dampf abgelassen…Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

P.S. >45% Kursanstieg seit Beginn des ARPs :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Tom Taylor
Tom Taylor:

Hätte da

 
23.12.16 10:58
eine Frage.
Ist in den neuen Apple airpods ein Chip von Dialog drinnen?

Lg
TT
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

apple

 
23.12.16 11:09
@dlg : Das tut mir leid für Dich....
Statistik ist natürlich schwierig, aber ich persönlich habe /hatte mindestens 25 Apple Geräte in einer beliebigen Form (alle möglichen Ipads,Mac-Books,Iphones,Applewatches,Kopfhörer usw.). Mit keinem einzigen hatte ich jemals auch nur ein einziges Problem !
Wenn ich etwas anderes ausprobiere, werde ich jedesmal wahnsinnig ... aber gut, es kann natürlich auch Abweichungen geben.

PS: Kursanstieg über 46% seit Offenbarung meines Kursziels fürs Jahresende bei Dialog (45Euro) und das trotz beklopptem Präsidenten und eines komischen ARP's  :-)

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

so spätes Windowdressing ist ungewöhnlich

 
23.12.16 12:17
Es ist keines. Bei 40.000 Sück Umsatz sind heute unsereiner unterwegs. Der Kurs sagt nicht viel, ist aber erfreulich.

Jacks neue Seite: Euphoriefähig, ganz neu :-) Das lässt schon mal hoch hochrechnen, dass die Stückzahlen sehr hoch werden könnten.

Und zur Tomanfrage könnte man sagen, lies doch einfach die letzten 10 Beiträge durch. Apple selbst  macht nicht noch eine Parallelentwicklung. Der Dialog-PMIC ist doch schon nach Apples Vorgaben entwickelt worden. Warum sollten sie ihn in einer eigenen Tochter für die Airpods neu entwickeln? Es dürfte schwierig werden, dahinterliegende Patente neu zu entwickeln.  

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Habt Ihr alle StoppLosses nachgezogen?

 
30.12.16 14:17
Es ist wieder so weit, dass viele den setzen, um keine pösen Überraschungen zu erleben. Das kann eine Überraschung geben mit einem kurzen und heftigen Rücksetzer nach den Urlaubstagen. Gut ist auch, Pulver trocken zu halten, falls das wieder probiert wird und dann beherzthaft zugreifen. :-)  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

Guten Rutsch allen

 
30.12.16 15:48
und ein glückliches und gesundes Jahr 2017!

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Hajo2016
Hajo2016:

Einen guten Rutsch...

 
30.12.16 23:14
...und alles erdenklich Gute für 2017 wünsche allen, nicht nur den hier investierten.

Zum Jahresschluss habe ich mich von knapp der Hälfte meiner Aktien getrennt und mich sehr darüber gefreut, dass sich das lange Warten doch gelohnt hat.

Wie es im kommenden Jahr hier weitergeht?

Keine Ahnung, denn auch ich habe keine Glaskugel.

Apple 8 - Energous - Neue Märkte... : Ganz viele Fragezeichen...!

Den relativ tief angesetzten SL-Kurs werde ich aber erst einmal nicht erhöhen wollen, da mir derzeit die Alternativen fehlen und ich (!) an das Gute von Dialog glaube.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Hajo, gute Strategie?

 
31.12.16 14:19
Kann man so sehen.

Einen Teil verkaufen, damit man flüssig ist, wenn die StoppLosswelle losgetreten wird und dann kaufen kann.
Für den Rest den StoppLoss relativ tief setzen, damit man dann verkauft.

Auf ein neues Jahr und keine Enttäuschungen für Herrn Bagherli. Er schien sehr zuversichtlich, dass es 2017ff wieder flutscht. Samsungs Missgeschick macht Apple hoffentlich noch vorsichtiger, bevor sie launchen.  

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

"Bezugsrechte"?

 
02.01.17 08:13
www.finanznachrichten.de/...-semiconductor-plc-deutsch-016.htm
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Kosto

 
02.01.17 10:21
30.09. -> 76.533.797
05.10. -> 76.533.797
02.01 -> 76,060,205

Aktienrückkaufprogramm
www.dialog-semiconductor.com/...ement-second-tranche-shares-be
30.12. .> 473.592
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Das läuft nicht so gut

 
02.01.17 11:24
Nur die Ruhe, ich meine das ARP. Das waren jetzt 6 Wochen, also Halbzeit, allerdings mit Feiertagen dazwischen und damit sehr umsatzschwachen Tagen.  

Man sieht an den Meldungen aber dass auch gefühlsmäßig das ARP keinen Einfluss auf den Kurs hat. Rechnerisch kann man einen Einfluss ermitteln. Andere kursbeeinflussende Faktoren sind dagegen aber so stark, dass das der Einfluss des ARP gegen Null geht.

Für die mit der spitzen Feder sind die Stimmrechhtsmitteilungen aber dennoch von Belang, wenn es um die Mehrheit in der HV geht. Eine Stimme mehr oder weniger kann theoretisch den ausschlag geben, ob ein Vorhaben des Vorstands durch geht, oder er in Verhandlungen mit dem anderen Teil der Stimmrechte gehen muss.

------
Bei den Finanznachrichten war noch die Erinnerung, dass in Q1 die  iPhonefertigung um ca. 10% sinken sollte. Ob das jetzt noch kursrelevant ist, glaube ich nicht. Das ist eingepreist.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

@jetzetle

 
02.01.17 11:59
Danke für deine Infos....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Carmindel
Carmindel:

Rückkaufprogramm

 
02.01.17 12:11
56,25 - 75 mio € sollen für Rückkäufe ausgegeben werden,
17,45 mio € wurden nach dem Bericht seit dem 11. November, also in 35 Handelstagen bisher für Aktien ausgegeben.

Bis 6. Februar, also 25 Handelstagen läuft die aktuelle Tranche noch, bis ca 600.000 Aktien (ca 24 mio €) wären noch möglich, aber wenn man die bisherige Zeit betrachtet, werden es ca 340.000 Aktien (ca 14 mio €) werden.

Werden also das minimale Tranchen Rückkaufziel von 56,25 mio € nicht erreichen, oder galt das für alle Tranchen? Merrill Lynch International ist wohl nicht der Beste Aktienrückkäufer?;) Ich sollte mich vielleicht das nächste Mal auch anbieten:)

Durchschnittlich 13.500 von ca 270.000 täglich gehandelten Aktien (Xetra) machen die Rückkäufe also nur 5% des Handels aus. Sollte also den Kurs leicht stützen, aber weniger als erwartet. Hoffe trotz allem noch auf die 38,3 (will da noch einkaufen) bevors weiter steigt;)

Ist die Reduzierung der IPhoneproduktion also wirklich nur eine Erinnerung? Oder eine weitere Reduzierung? War mir nirgends ersichtlich, hoffe daher ersteres, wobei es wohl nicht so viel Unterschied für den DLG Kurs machen wird, was jetzt noch mit dem IPhone 7 ist, solange noch positive Aussichten aufs Nächste da sind.

Wünsche euch allen auf jeden Fall nen schönes neues Jahr und nicht so viel Aktienstreß, sollte mir auch mal noch ein entspannteres Hobby suchen;)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Carmin, Mikado zum Beispiel?

 
02.01.17 12:23
Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Carmin, wenn es doch am Preis liegt?

 
03.01.17 12:08
Ich meine, wenn doch Kaufzurückhaltung bei "zu hohem" Kurs besteht, also über 36, dann sähe es derzeit gar nicht gut aus fürs ARP.

Von der CES in Las Vegas übermorgen habe ich noch keine Vorinfos gefunden. Heise war letztes Jahr sehr ausführlich.
Es gibt aber noch nichts Vorausschauendes. www.heise.de/thema/CES
Weiter unten sind 20 Seiten Highlights der CES2016 wie z.B. ein neues automatisches Bierbraugerät, was es in Deutschland schon seit Jahren zu kaufen gibt. ;-)
Diese Infos kamen alle im Anschluss an die Messe. Computerbild war zwar schneller mit den Highlights, dafür aber wenige und wohl stärker mit dem Thema CES-Babes befasst. Es sieht aus, wie eine Veröffentlichungssperre der Medien bis nach der Messe, was auch Sinn macht.  

Also gibt es für unsereiner nur warten, bis ab 12.01.2017 die Beschreibungen kommen sollten. Oder jemand der dort war, gibt seine Eindrücke vorher über die sozialen Medien preis. Das gibt Spielraum zur Interpretation der Kursbewegung ab Donnerstagff. :-) Es sind sicher Finanzzocker dort, um frühzeitig auf aussichtsreiche Entwicklungen zu reagieren. Taugt das, was von Dialog präsentiert wird? Vielleicht sieht man es schneller am Energous Kurs mit nur einem Produkt.

Na denn, Daumen drücken.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Doch früher

 
03.01.17 14:08
www.heise.de/thema/CES-2016?seite=3
Es gab doch schon ab dem ersten Messetag Berichte.
Funkfieberthermometer ist ja noch ok, bei "Glühbirne hört mit" von Sengeled wird mir anders, was die IoTs betrifft. Je nachdem kann das auch praktisch sein, z.B. wenn man geweckt werden will, wenn ein Dementer sich nächtens auf den Weg macht, um wichtige Dinge zu erledigen. Also kann man doch ab Messebeginn schauen, ob Heisse schon über Dialog berichtet.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Ja, weitere 10% weniger iPhonebestellungen

 
03.01.17 15:30
www.chip.de/news/...iPhone-Produktion-reduziert_106654189.html
Grrr.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Carmindel
Carmindel:

Naja

 
03.01.17 15:43
Es gibt ja keinen Maximalpreis, sondern nur den gewichteten Durchschnittspreis, den DLG für die Aktien zahlt, der wird je nach dem wie DLG weiter läuft am Ende wohl zwischen 37 und 39 landen, daher werden die jetzt kaum noch zukaufen können, ohne dass DLG vorher fällt(, außer die hätten sich Kurse über Optionen gesichert? Aber damit kenn ich mich nur begrenzt theoretisch aus).

Wäre auch mal interessant zu wissen, ob DLG das Geld auf nen Depot eingezahlt hat und die die Transaktionen damit/darin machen oder der Broker bei sich macht wie er Lust hat und die AG nacher nur die gekauften Aktien als Ergebnis erhält.

Aber so wirklich will DLG ja auch nicht mehr nach unten, zu meinen Einkaufskursen für den Rest den ich noch kaufen wollte;)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Carmin, Montag vielleicht

 
03.01.17 16:52
Kommt natürlich auf Deine Kursvorstellung an. Was sagen denn Deine Linien? Wenn der Kurs auf 35 nachgibt, kauft Du dann auch oder zuckst Du zurück? :-) Die Ursache könnten ja noch unbekannte Nachrichten sein.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Carmindel
Carmindel:

Linien

 
03.01.17 19:38
sagen nix, aber sieht so aus als wären noch gute Chancen auf 38,3, bis in einer Woche wären aber auch noch 36,7 drin. Könnte aber auch schnell auf 45 hoch gehen, wobei da etwas positivere Nachrichten als "sinkende IPhone 7 Produktion" gebraucht werden. Sollte es doch zu 35 gehen, hab ich dann kein Geld mehr übrig;)

Sollte der Trend so bleiben, wären wir Ende Juni bei ca 50. Da wirst du wohl auch deine Zweifel haben, aber lassen wir uns hoffentlich positiv überraschen;) Ach ja, dann kommt die nächste Übernahme, die den Kurs wieder auf 25 runterhaut;p
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Nein keine Zweifel

 
03.01.17 19:49
Auf Mitte des Jahres zielte Herrn Bagherlies Forecast, wann er Belebung erwartet. Nicht nur Energous denke ich, dass er wohl meinte. 10% zusätzlich weniger iPhones dürfte innerhalb seiner Bandbreite sein.  
Seine Pläne müssen nur noch durchschlagen. :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Kontaktlinsen

 
03.01.17 23:44
Google forscht angeblich schon an Kontaktlinsen. Absolut folgerichtig und deswegen hat wohl Apple die Displayentwicklung zu sich geholt. Wie Dialog denken sie Jahre voraus. Wenn sie Displays selbst entwickeln, geht es nicht um TFTs oder Oledbildschirme. Die gibt es schon, sind sicher noch optimierbar, aber wesentlich ist wohl, das KnowHow hereinzuholen.
Google Glass etc. ist ein Gimmick, der doch nicht so leicht akzeptiert wird. Von anderen. Woran in diesem Zusammenhang Dialog arbeitet, wird uns nicht verraten. Das wird erst ein Thema, wenn einige von uns schon in Rente sind und bei der grauen Staroperation gefragt werden, ob man die Kassenlinse reinhaben will oder Google oder Airlens gegen happigen Aufpreis.

Die Seniorenapp zeigt dann den Weg zurück oder hin, den Einkaufszettel, oder wer einem denn da so herzlich begrüßt. Der Omatrick funktioniert dann nicht mehr.
Gruselig wird es, wenn die Linse auch filmen und zoomen kann. Das Luxusmodell kommt dann mit Restlichtverstärker.

Und alles wird in die Cloud hochgeladen und weiter zu Youtube, Instagram und Facebook.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Ausstieg

 
04.01.17 10:50
Allen investierten erstmal noch ein gesundes  neues Jahr. Ich bin raus jetzt, werde zu gegebener Zeit wieder einsteigen. Einen Teil werde ich in Silber und Gold investieren. Dort dürfte der Boden vorerst gefunden sein.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

Becker / 34€

 
04.01.17 11:35
www.finanznachrichten.de/...uctor-auf-buy-ziel-34-euro-322.htm

Seite: Übersicht ... 748  749  751  752  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--