Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 629  630  632  633  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.058.248 / Heute: 1.076
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hzenger
hzenger:

DLG

 
18.01.16 22:02
Sorry, zweiter Link sollte dies hier sein:

www.investopedia.com/terms/h/high-frequency-trading.asp

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

hzenger, danke für die Links

 
18.01.16 22:30
Ich lese sie morgen. Algo-trading, noch nie gehört. Man kann ja immer dazu lernen. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit, die die Symptome auch erklären kann. Es ist aber weniger wichtig, da mich die Beobachtungen und daraus zu erwartende Auswirkungen interessieren, weniger mit welcher Technik der Kursabschlag erfolgt.

Wenn solche Beobachtungen plötzlicher immer niedriger Verkaufsorders länger anhalten, könnte ich ein Problem bekommen, zu spät zu reagieren. Reagiere ich aber zu früh, habe ich das Problem, unten verkauft zu haben.

Es ist eine Kernfrage für Anleger, fällt der Kurs plötzlich, muss ich schnell reagieren, um noch tiefere Kurse mitzumachen oder ist es gleich vorbei und es steigt wieder.

Es wurde schon viel von den Börsenaufsichten gemacht, um solche Manipulationen zu begrenzen, siehe Homme, sie funktionieren in kleinerem Rahmen natürlich immer noch. Und mit geänderten Strategien. Morgen kurz vor Börsenschluss große Mengen leer zu verkaufen mit immer niedrigeren Kursen wird nicht so unauffällig gehen. Eben, mal kucken, wie es läuft. So oft kann man nicht mit Ansage beobachten.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen youmake222
youmake222:

Eine wackelige Angelegenheit

 
18.01.16 22:32
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 20904602
Die Aktie von Dialog Semiconductor kommt auch nach der geplatzten Übernahme von Atmel, die sehr umstritten war und dem Aktienkurs eine Talfahrt einge...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
19.01.16 07:46
Barclays heute morgen mit nem Bericht...Kursziel bleibt bei 55 Euro, EpS Schätzung für 2016 liegt bei 3,25 Euro (KGV = 8), Umsatz/EpS Wachstum bis 2018 von 12/18% p.a., operativer Cash Flow 2016 von 265 Mio USD...und für das erste Quartal einen Umsatz von nur 250 Mio USD, was einem Rückgang von ca. 37% entsprechen würde! Gerade das letztere "gefällt" mir, da es die Erwartungen weiter deutlich nach unten setzt und die Gefahr negativer Überraschungen senkt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
19.01.16 07:57
@Jack, da gibt es sicherlich unzählige Analysten über den Effekt von Aktienrückkäufen, müsste man mal Tante Google fragen (auf die Schnelle habe ich zumindest eine genauere Erklärung gefunden: www.investopedia.com/articles/02/041702.asp)

Verstehe nicht ganz, warum Du dem so negativ ggü. eingestellt bist, denn a) willst Du, dass Dialog andere Unternehmen akquiriert und b) glaubst Du an weiter steigende Kurse. D.h. einen Teil des heutigen Cashs nutzen - insbesondere nach der Strafzahlung - um bei Kursen von 25/26 Euro eigene Aktien zu kaufen, die man dann im nächsten Apple Boom bei >40 Euro (;-)) durch Wiederausgabe als Akquisitionswährung nutzen kann, passt doch bestens in diese Annahmen, oder?

Dazu der Signaleffekt, zusätzliche Nachfrage am Markt, Verbesserung der Kennzahlen in einem Jahr des langsamen Wachstums, Beibehaltung der Flexibilität und evtl. auch geringere Gefahr, dass Dialog gleich das nächste Riesen Akquisitionsprojekt anstößt.

Ich will nicht sagen, dass ich ARP für den Weisheit letzter Schluss halte, aber in der momentanen Situation, passt das m.E. Hier ein Zitat von Warren Buffett:
"There is only one combination of facts that makes it advisable for a company to repurchase its shares: First, the company has available funds—cash plus sensible borrowing capacity—beyond the near-term needs of the business and, second, finds its stock selling in the market below its intrinsic value, conservatively calculated."
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

Ergänzung

 
19.01.16 08:30
Würde "outperformance share repurchase" bei Tante G. eingeben, zB: www.spcapitaliq.com/our-thinking/...Lead_to_Higher_Returns.pdf
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

@dlg

 
19.01.16 08:35
Das sind interessante Gedanken, bisher habe ich nicht an Aktienrückkäufe bei DLG geglaubt, aber wer weiß?

Einen kleinen Fehler gibt es nur in dieser Überlegung: Sobald DLG ein Aktienrückkauf-Programm ankündigt, würden die Aktien sofort teurer. Ein Einsammeln für 25/26 EUR wird also eher nicht möglich sein. Der Gedanke, dass der Kurs (bald?) woanders stehen könnte, steht natürlich trotzdem - und wie die Erfolgschancen wirklich sind, kann JB sicherlich gut beurteilen.

Allerdings habe ich auch leichte Bauchschmerzen, was neue Aquisitions-Ziele angeht. Bei Atmel war die Reaktion der Aktionäre ja zu einem nicht unerheblichen Teil negativ. Ich hoffe, dass liegt nur an dem zu groß/zu teuer. Der Kurs von Microchip-Aktien stieg ja bekanntermaßen, nachdem die Aquisition bekannt gemacht wurde.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
19.01.16 09:01
@ichhier: vielleicht/hoffentlich gibt es einen Ankündigungseffekt, aber ich glaube nicht, dass der Kurs signifikant anspringt aufgrund der zusätzlichen Nachfrage am Markt. Das wäre dann doch zu einfach...

Erlaube mir bitte noch den Kommentar, dass ich immer schmunzeln muss wenn ich solche Kommentare zu JB lese, dass der schon weiß/beurteilen können soll, wie der Kurs reagiert bzw. wo der hingeht (unser Jet hatte auch vor kurzem geschrieben "JB hat ein Kursniveau von xx Euro per xx xxx angestrebt"). Nein, das kann er wahrscheinlich nicht, was doch auch gerade bei der Atmel Transaktion recht deutlich geworden ist. JB ist ein grandioser, wenn auch nicht fehlerfreier CEO, der das Unternehmen Dialog in ganz andere Sphären gehievt hat - aber dass er weiß, was der Gesamtmarkt macht, wo der Dialog hingeht, wie die Investoren reagieren, etc. ist mir dann doch zu hoch gegriffen.


@hzenger: danke für die informativen Postings gestern, ich glaube aber, das ist ein Kampf gegen Windmühlen, den ich auch schon aufgegeben habe. Manche brauchen bzw. wollen einfach diese "Tages-Morgensdrücken-Erholungrückkaufen-Muster"-Theorien - da hilft auch keine Logik, gegenteilige Informationen, Hinweise, etc. Für mich ist das mittlerweile so wie die Leute, die auch partout an die 9/11, Mondlandung, Elvis, Germanwings, etc. Verschwörungstheorien glauben (wollen).
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

DuDa, Microchip fiel

 
19.01.16 09:13
Wie Dialog bei der Bekanntgabe der Übernahme, aber auch der Gesamtmarkt fiel.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen levis65
levis65:

Microchip

 
19.01.16 09:48
Microchip stark im Plus! Jetzt sollte doch der Dlg Zug mal langsam anfangen zu laufen. Die sind sich wohl einig das der Deal stattfindet.

          §
38,193
          §
38,587
          §
09:47
          §
38,102
          §
38,582
          §
09:47  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lumipas
lumipas:

wenn microchip im plus ist

 
19.01.16 09:52
und dlg fällt, muss man eher vom gegenteil ausgehen... ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen levis65
levis65:

Warum?

 
19.01.16 09:58
Hab ich am Anfang auch gedacht! Aber.... so wie die Amis ticken sind sie froh darüber das eine amerikanische Firma bei denen bleibt und somit gefeiert wird. Die Amis ticken etwas anderes, zudem sind jetzt so ziemlich alle schlechten News draussen, Kurszielsenkungen und Umsatzschwund. Dialog ist wieder reingewaschen.
Also wenn heute noch was kommt das Microchip zurückzieht dann fress ich einen Besen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen levis65
levis65:

Nur so!

 
19.01.16 10:00
www.finanztrends-newsletter.de/2016/01/...r-grosse-aufschwung/
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

@dlg

 
19.01.16 10:03
Was ich meinte ist nicht, dass JB Kurse voraussehen kann, sondern dass er als fast einziger Zugriff auf interne Informationen hat, die ihm eine realistische Einschätzung ermöglichen wie das Jahr verlaufen könnte bzw. wie die Chancen stehen, dass die Umsätze sich so entwickeln, dass der Kurs auch tatsächlich steigt. Denn auf dieser Annahme basiert ja dein Gedanke und macht nur dann Sinn. Wenn JB weniger Wachstum erwartet, in der ersten Jahreshälfte ein Problem sieht und alle Hoffnungen auf die 2. Jahreshälfte setzt, erzählt er uns dann einen vom Pferd und betet, dass es schon irgendwie gut geht? Oder weiß er schon - im Gegensatz zu uns oder auch Analysten - wie Apple und andere Kunden planen und was sie bei DLG ungefähr bestellen werden?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
19.01.16 10:14
@ichhier: ok, sorry, habe ich falsch verstanden und auf den Kurs gemünzt. Ja, das ist natürlich richtig gedacht, dass ein ARP nur dann sinnvoll ist wenn man von einer operativen Wende in 2H16 ausgeht - aber das hat Dialog mit seiner Guidance m.E. schon deutlich gemacht. Wenn man von einem einstelligen Umsatzwachstum für Gesamt 2016 ausgeht und in 1Q16 wahrscheinlich bis zu 20% Umsatzrückgang (Barclays Schätzung) zeigen wird, dann muss das ja in 2H16 überkompensiert werden.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

@levis65...

2
19.01.16 10:34
...ich weiß nicht, was für ein Zeug die dort rauchen, aber gut scheint es nicht zu sein...oder der Arzt hätte die Medikation besser nicht absetzen sollen.

"Der Umsatz stieg um 329% auf 958 Mio $. (...) Der Nettogewinn legte um fast 80% auf 163 $ pro Aktie zu. (...) Großkunde Lenovo (...) Akku-Geschäft zentraler Wachstumstreiber (...) Von der Nachfrageschwäche auf dem Smartphone- und Tabletmarkt ist nichts zu spüren. "

In der Schule hieß es früher immer "Folgefehler", so dass man denen immerhin Punkte für den richtigen Ansatz geben könnte, da die Schlussfolgerung richtig ist: bei einem Gewinn von "163 Dollar pro Aktie" dürfte man die Aktie zu Recht als Schnäppchen bezeichnen.

Meine Empfehlung aber wäre, nicht auf den o.a. Link zu klicken weil genau das das Ziel dieser no/low brainer Kommentare ist.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

Machen wir uns nichts vor....

 
19.01.16 10:54
Der Markt ist aktuell im Baisse Rhythmus.
Und zwar gewaltig.
Dafür liefert Dialog den besten Beweis.
Obwohl demnächst höchstwahrscheinlich 137 Millionen Dollar in die Kassen gespült werden, päckt das Rudel kaum zu und treibt den Kurs.
In einer Hausse würde der Kurs durch die Decke gehen.
Ich hab heute morgen meine Cashquote erhöht. Bei Dialog bleib ich vorerst noch mal drin, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Allerdings unter 25 sollte man die Reissleine ziehen, denn der Gesamtmarkt ist aktuell unter aller Kanone...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 20906503








Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hzenger
hzenger:

DLG

 
19.01.16 10:58
Wenn Atmels ad hoc wieder kurz vor Börsenstart an der Wall Street kommen sollte, könnten wir ab ca. 8:55 EST, also 14:55 CET, mit einer Meldung rechnen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen levis65
levis65:

Atmel!

 
19.01.16 11:08
Ja genau mit dem rechne ich auch das heut zu Börsenanfang in Amerika die News zur entgültigen Entscheidung von Atmel kommt. Das könnte dann die Initialzündung für Dlg sein.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hzenger
hzenger:

DLG und der Markt

4
19.01.16 11:19
@lehna: Das hängt halt davon ab, ob man Aktien nach ihrem Wert beurteilt oder ob man spekuliert auf das, was andere machen (oder auch nicht).

Mir persönlich entzieht sich die Logik des Reißleine ziehens bei fundamental guten und billigen Werten, da es per Definition dazu führt, dass man Aktien zu einem niedrigen Kurs verkauft. Ich finde "billig einkaufen und teuer verkaufen" tendenziell attraktiver als zu versuchen, die Psychologie des Marktes vorherzusagen.

Natürlich gibt es Einzelne, die mit Market-Timing und Momentum-basierter Anlage gute Erfolge erzielen. Die machen Geld, obwohl sie nach dem Motto "nach Kursanstiegen kaufen und nach Kursverlusten verkaufen" vorgehen. Aber es sind sehr, sehr wenige Menschen. Der durchschnittliche Anleger wird durch Market-Timing gekillt.

Es gibt eine schöne Studie, die den durchschnittlichen Ertrag von Investmentfonds vergleicht mit dem durchschnittlichen Ertrag, den die Anleger in diesen Fonds erzielten. Das Ergebnis ist erschreckend: Während die Fonds selbst in der Analyse über den betrachteten Zeitraum ca. 10% Nettorendite pro Jahr erzielten, kamen die individuellen Anleger darin nur auf ca. 2%. Wie ist das möglich? Ganz einfach dadurch, dass die meisten in Schwächephasen "die Reißleine gezogen" haben und die Fonds verkauften.

Sprich: Anleger steigen tendenziell gerade dann aus Aktien aus, wenn sie am kaufenswertesten sind (weil billig), um dann nachher erst wieder einzusteigen, wenn der folgende Kursanstieg schon wieder fast gelaufen ist.

Für mich persönlich finde ich es extrem schwer vorherzusagen, wie die Märkte sich in den nächsten 4 Wochen entwickeln werden. Vielleicht hält heute auch im S&P die Unterstützung des Septembertiefs. Vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon? Was ich aber weiß ist, dass Dialog einen großen Cashberg hat, der demnächst noch wachsen wird und dass Dialog darüber hinaus recht attraktiv bewertet ist. Daher sitze ich die Panik im Markt lieber aus, als einer der "2%er" in den Fonds zu werden, der sich vom Auf und Ab des Marktes schwindlig spielen lässt. Das kann dann in Baissen richtig weh tun, aber da muss man dann durch.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen derKenny
derKenny:

LV

2
19.01.16 11:20
Magnetar hat reduziert: von 0,87 auf 0,56 % (Quelle:Bundesanzeiger)

müsste aktuell so aussehen:
2,11% LINDEN ADVISORS LP (11.03.2015)
0,56% Magnetar Financial LLC (19.01.2016)
0,57% Oxford Asset Management (13.09.2013)
0,55% Maplelane Capital, LLC (14.01.2016)
0,50% Millennium International Management LP (11.01.2016)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Blöddmann
Blöddmann:

Eine Woche

 
19.01.16 11:26
mit 10-15% Kurssteigerung wäre mal wieder angebracht.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen joerg1972
joerg1972:

@All...

 
19.01.16 12:05
Wenn´s die Adhoc gleich geben sollte, rechnet ihr nochmal mit einer kurzfristig sehr positiven Kursreaktion???
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen flash80
flash80:

wieso

 
19.01.16 12:09
willst dann verkaufen :P

hattest doch 2x die chance -  ich seh dlg langfristig - wenn der markt dreht geht dlg auch wieder kräftig hoch.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen levis65
levis65:

Markt!

 
19.01.16 12:09
Ja zur Zeit hat man keinen Plan wohin die Reise geht. Wenn aber hier wieder Zuversicht einkehrt dann werden auch wieder Investoren Aktien kaufen.
Es kommt darauf an welche Karten jetzt gespielt werden. Investitionsmaßnahmen? usw.
Ich denke auch das insbezüglich aus China weiter angeschoben wird. Die können sehr viel in die Umwelt und Infrastruktur investieren, das würde schon anschieben, auch die Notenbanken könnten dort mit Geld fluten. Wenn das wieder in den Köpfen der Anleger kommt kann es auch ganz schnell wieder aufwärts gehen.

Seite: Übersicht ... 629  630  632  633  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--