Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 332  333  335  336  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.057.877 / Heute: 705
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol
karambol:

Kursziele von Analysten

 
20.02.14 15:59
Ich denke, dass ein größerer Teil dieses Forums nicht long sind, denn seit ca. 2,5 Jahren kann man unter Ausnutzung der großen Volatilität Gewinne einfahren.

Bei DLG kann man kaum eine Strategie wie bei DAX-Werten   verfolgen. @blöddmann hat dies schon des öfteren propagiert.  

Hier gelten auch solche Sprüche  wie "Hin und Her macht Taschen leer" bei dieser Schwankungsbreite kaum.

@dlg. meinte bei einer Anfrage im Forum, dass wohl diese Kursziele für ca. ein Jahr gedacht seien.  Wie man  stark gedeckelte Kursziele nicht so ernst nehmen kann, ist es sicherlich auch bei diesen stark erhöhten Kurszielaussagen ebenso.

Ich mache es auch so wie @backwards und nutze die starken Schwankungen aus.

Mit einem Teil  warte ich natürlich auch auf einen plötzlichen rasanten Kursanstieg. Ob der Glaube (eher Hoffnung) dabei Berge versetzen kann, ist wohl zur jetzigen Zeit nicht so wahrscheinlich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

zum thema 'starke schwankungen'

 
20.02.14 17:14
..kann man dies visualisiert vielleicht etwas besser einschaetzen. ueber die letzen 6 monate, von €12.50 - €16.50, also im mittel ca €14.50, das ist schon "beeindruckend". wie karambol "vorschlug"... rein und raus...bringt den groessten gewinn aufs konto.
also, imho, vergesst die kursziele, traded den chart, den trend, die volatilitaet!
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 697086
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JaminGottfried
JaminGottfried:

"schwacher" Umsatzausblick

 
20.02.14 17:23
Sehe ich das richtig, dass der Ausblick bei 200 - 215 Mio Dollar liegt, in 2013 lag er in Q1 bei 180 Mio? Die Bruttomarge wird wohl über den 38,1% vom letzten Jahr liegen, auch wenn sie niedriger sein wird als in Q4 2013. Tendenziell ist der Ausblick bei Dialog eher konservativ.

Von so einem "schwachen" Ausblick können andere Unternehmen nur träumen ;-)
... nur meine Meinung.

Grüße
JG
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

sorry !ich wollte einmal , bei mir Fehler passiert

 
20.02.14 17:54
Dialog Semiconductor: Apple als Treiber
Autor des Textes: Johannes
Nachricht vom 20.02.2014 20.02.2014 (www.4investors.de) - Die Analysten des Bankhaus Lampe erneuern die Kaufempfehlung für die Aktien von Dialog Semiconductor. Das Kursziel liegt unverändert bei 21,00 Euro.

Die Zahlen zum vierten Quartal treffen die Erwartungen. Für das erste Quartal erwartet die Gesellschaft einen Umsatz von 200 Millionen Dollar bis 215 Millionen Dollar, das wäre ein Plus von rund 15 Prozent im Vergleich zum Vorquartal. Auch der Konsens liegt auf dieser Höhe. Die Bruttomarge soll ebenfalls zulegen, was keine Überraschung ist. Traditionell fällt der Jahresstart eher schwach aus. Am Konsens sollte sich derzeit nichts ändern. Als Kurstreiber könnten sich neue Kunden erweisen, die die Dominanz von Apple verringern. Allerdings sollten sich auch neue Apple-Produkte, die im zweiten Halbjahr anstehen, positiv auf die Kursentwicklung auswirken.

-
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

dlg schwacher Ausblick trübt das gesamt Bild

 
20.02.14 18:00
dieboersenblogger.de/42810/2014/02/...ie+B%C3%B6rsenblogger%29
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Utzibumba
Utzibumba:

Sensible Anlegerseelen

2
20.02.14 19:02
Wie mal ein Paradebeispiel für die labile psychische Verfassung mancher Anleger. Unternehmen liefert sehr gute Zahlen, gibt nur im Ausblick schwächere Zahlen an, die in Relation zu früheren Zahlen aber immer noch ziemlich gute Zahlen sind -> empfindsamer Anleger trennt sich trotzdem von seinen Aktien, weil er aus irgendwelchen mysteriösen Gründen mehr und immer noch mehr und dann noch viel mehr erwartet...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen flipp
flipp:

Nachbörslich bzw. nach Xetra-Schluß

 
20.02.14 19:04
erholt sich DLG ja nun ein wenig ... . Dafür, daß es heute zum "Riesenabsturz" kommen sollte ging es doch glimpflich aus. Ich denke das war heute auch eine Art selbsterfüllende Prophezeiung.
flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Humanfortress
Humanfortress:

Conference Call

 
20.02.14 19:04
Moin hat schon jemand versucht sich den conference call anzuhören.
Mir wird der Conference call verwährt???
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trendseller
Trendseller:

Witzig wie hier jmd über Analysten und deren KZ

 
20.02.14 19:18
sich aufregt.

Vorab: NEIN! Ein KZ von 100€ kannst du nicht einfach so von dir raushauen! 1. Hast du die Aufnahmeprüfung einer der Banken und 2. 100€ kann man drehen und wenden wie man möchte, aber es ist definitiv nicht begründbar!

Zudem sind Analysen meistens auf Basis von ca 1 Jahr ausgelgt!

Soviel sollte man wissen wenn man von Aktien spricht!

Nun aber zu meinem Punkt:

Das Analysen trotzdem sehr viel Eigeninteresse sogar in einigen Fällen an Korruption grenzen kann man sehr schön an der Analyse von Merrill Lynch & Co., Inc. sehen!

Vom Septmeber 2013! Und es gab trotz beachtlicher Umsatzprognosen UND genau dem bemängelden Punkt (Billig Iphone)  bisher KEINE Korrektur des KZ nach oben!

Dann soll mir mal einer plausibel erklären das es nicht mit rechten Dingen zugeht :-)

Dialog Semiconductor verkaufen

Kursziel:
9,60 EUR

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat die Einstufung für Dialog Semiconductor nach einer Produktvorstellung von Apple auf "Underperform" mit einem Kursziel von 9,60 Euro belassen. Durch das Fehlen eines iPhones für das untere Marktsegment sowie einer Kooperation von Apple mit dem Mobilfunkanbieter China Mobile könnten die Marktprognosen für den Chiphersteller jetzt zu hoch liegen, schrieb Analyst Didier Scemama in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Der zuletzt deutliche Kursanstieg habe wohl auf der Hoffnung auf die Einführung eines billigen iPhones für Schwellenländer basiert. Die Abhängigkeit von Apple als größtem Kunden stelle weiter ein erhebliches Risiko dar, und nach dem Analystentag gebe es auch erst einmal keine weiteren Kurstreiber für Dialog./fri/gl
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

@trendseller

 
20.02.14 21:29
"Vorab: NEIN! Ein KZ von 100€ kannst du nicht einfach so von dir raushauen! 1. Hast du die Aufnahmeprüfung einer der Banken und 2. 100€ kann man drehen und wenden wie man möchte, aber es ist definitiv nicht begründbar!"

soso, kann ich also nicht. nun, dann pass' jetzt mal ganz genau auf.

1. ICH habe ein kz i.h.v. €100 vor augen
2. ICH sehe dieses kz in spaetestens 10 jahren als erreichbar an
3. ICH muss garnichts begruenden

aber DU kannst mir ja kurz die lottozahlen aufschreiben, die wir in der ziehung, in 10 jahren, erwarten koennen. schliesslich kennst du doch die zukunft und weisst, was moeglich ist und was nicht, oder?!

happy bashing'
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

Wachstumstory : Veysel Taze

 
20.02.14 21:46
www.daf.fm/video/...auch-in-den-naechsten-jahren-50167858.html
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trendseller
Trendseller:

backwards

 
21.02.14 00:10
kleiner Tipp. Manchmal lieber nichts sagen .

Du hast echt keine Ahnung was du selber postest :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen brokersteve
brokersteve:

Dialog - mE sehr gute chancen

2
21.02.14 07:57
Die Zahlen waren leicht über den hochgeschraubten Erwartungen, daher alles im grünen Bereich.
Die Diversifikation kommt gut voran, der Ausblick wurde so konservativ eingesteuert, dass da noch mächtig Luft für Überraschungen ist, mit denen man mE schon fast fest rechnen kann.
Die Aktie ist mE unterbewertet und deswg. Kaufe ich nach.
Mein Kursziel liegt bei 20 Euro minimum, bei Greifen von iwatt und led technik, sind ganz andere Kurse jenseits von 25 drin.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen fxxx
fxxx:

JP Morgan - neutral

 
21.02.14 08:55
JPMorgan erhöht Kursziel für Dialog Semiconductor von €14,50 auf €15,60. Neutral

Quelle Jandaya
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

was war das heute morgen?

 
21.02.14 10:20
short covern oder hoffnungskaeufe; nach den guten vorgaben aus japan auch noch ein grosses gap gerissen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

Dialog Semiconductor: Chance auf einen Kurssprung

 
21.02.14 10:23

Autor des Textes: Michael BarckAutor: Michael Barck auf google+ folgen!Google +0  0  2 Xing0
Nachricht vom 21.02.2014 21.02.2014 (www.4investors.de) - Bei der Aktie von Dialog Semiconductor standen gestern die Jahreszahlen für 2013 und ein Ausblick auf das laufende Jahr im Blickpunkt. Die Aktie des Unternehmens hat diese News mit Verlusten quittiert: Im Handelsverlauf fiel der Titel bis auf 15,10 Euro, der XETRA-Schlusskurs ist bei 15,36 Euro und damit leichtere Aktienkursverluste 2,91 Prozent unter dem Vortagswert notiert. Die Verluste führte man am Markt auf einen wenig erbaulichen Ausblick von Dialog Semiconductor auf den Jahresstart zurück, wobei viele Analystenstimmen unverändert blieben.


Dialog-Aktie dreht an wichtigem Support nach oben ab


Nur ein Sturm im Wasserglas also, der gestern den Kurs des TecDAX-notierten Chipherstellers drückte? Charttechnisch gibt es hierfür durchaus Argumente, denn der Aktienkurs von Dialog Semiconductor konnte im gestrigen Handel von einer wichtigen Unterstützungszone nach oben abprallen. Dieser Bereich erstreckt sich um die Marke von 15 Euro und besteht vor allem aus dem jüngst aufgerissenen Aufwärtsgap zwischen 15,03 Euro und 15,16 Euro, zudem aus der 20-Tage-Linie bei 15,15 Euro als Mittellinie des Bollinger-Bandes. Eine starke Supportmarke, die nach den jüngsten Verlusten von 16,19 Euro auf 15,10 Euro den Bären im Weg steht.

Kann der Aktienkurs von Dialog Semiconductor sich nun weiter nach oben absetzen, könnte der kurzfristige Trendpfeil zwar wieder nach oben zeigen. Allerdings ist spätestens um 15,74/15,89 Euro und unterhalb von 16,19 Euro mit deutlicherem Widerstand zu rechnen. Bei einem Anstieg hierüber käme das Jahreshoch bei 16,60/16,74 Euro ins Visier.

Hier geht es zum Chart der Dialog-Aktie.
Aktuelle Chartchecks auf www.4investors.de: Hier klicken!
- See more at: www.4investors.de/php_fe/...&ID=78443#sthash.n3mgzgSB.dpuf
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen flipp
flipp:

Wer wohl gestern bei knapp

 
21.02.14 10:32
über 15,- ausgestiegen ist, weil das Dreigestirn kleber1, albino und princess so eindringlich vor dem Absturz gewarnt haben sobald die 15,- Euro bricht? Verstehe echt nicht, warum solche "Profis" nicht auf die andere Möglichkeite eingehen, nämlich, daß in diesem Fall die Unterstützung bei 15,- Euro hält und es einen sauberen Abpraller anch oben gibt.
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

@flipp schau einfach auf den eingestellten chart

 
21.02.14 10:45
...da ist, historisch gesehen, ein abrutschen auf €13.50 wahrscheinlicher als der wiederholte versuch auf > €16 zu kommen bzw. dauerhaft dort zu bleiben.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

backwards

 
21.02.14 11:06
wenn du immer nach Chart schaust ,dann kannst du dich gewaltig irren. Chart ist eine Parameter von einer Aktien ,ob es rauf oder runter geht ? Soll man hauptsaechlich auf fundementale Daten , DOW/DAX -Verlauf  und alle andere finanzielle Daten (FED,Schwellenlaenderkrise,EU-Krise ...etc.) schauen.Aber wie du genau weisst ,DLG reagiert manchmal nicht nach DAX /DOW -Verlauf ,sondern sie geht  eigenen Weg weiter,dass ich seit 2008 abei bin.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jrjakob
Jrjakob:

Marshall-Wallace hat gestern auf 0,72% aufgestockt

 
21.02.14 11:09
ist aber mit Stand heute in die Hose gegangen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

@buelow

 
21.02.14 11:16
"wenn du immer nach Chart schaust ,dann kannst du dich gewaltig irren"

richtig. kann, nicht muss! wenn ich auf den langzeit chart schaue, dann faellt mir auf, der die aktie in 2000 bei ca 150 stand. das sagt auch so einiges aus. ebenfalls stand die aktie in den letzten 5 jahre bereits einmal fast bei €20 (jan. 2011) und fiel dann deutlich, runter auf €10. auch dies sagt einiges ueber den wert aus.

zz muss die aktie ersteinmal beweisen, dass sie in der lage ist DAUERHAFT > €16 zu bleiben!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen flipp
flipp:

Die Aktie stand aber auch schon unter einem

 
21.02.14 11:30
Euro innerhalb der letzten 5,- Jahre und diese sehr hohen Kurse hast Du im Jahr 2000 bei so vielen Firmen gehabt. Heute sind sie WEIT davon entfernt. Ich denke diese Kurse kann man getrost aus der Rechnung nehmen. Gibt da genug Unternehmen, welche heutztage deutlich besser aufgestellt sind wie 2000 und trotzdem nur einen Bruchteil des damaligen Kurswertes aufweisen.

Du siehst, man kann es alles drehen und wenden wie man will ... . DLG befindet sich nun seit fast einem Jahr in einem mittelfristigen Aufwärtstrend. Sag mir doch mal, was ist wahrscheinlicher? Daß es nun noch weitergeht wenn der Markt es hergibt oder, daß es urplötzlich dreht?

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

@flipp

 
21.02.14 11:48
ich hatte es schon gesagt. kann sich die aktie NICHT dauerhaft > €16 festsetzen kann, ist ein abtauchen << €15 fuer mich sehr viel wahrscheinlicher als ein verbleib > €15
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Erster Teil Telko, ab den Fragen

3
21.02.14 12:23
Die anfänglichen Informationen über Zahlen des vergangenen Jahres kann man nachlesen. Manche können daraus auch versuchen hochzurechnen. Man kann es auch lassen und sich für die Fragen, die Zukunft betreffend, interessieren. Los gehts. :-)

22:20 Bei Samsung ist man bei der Platform4 dabei, gibt es schon Nachfolgeprodukte von dieser Platform mit Dialog?

Nein keine weiteren, die jetzt zu sagen wären.

PMChips, gibt es schon größere Lieferungen für LD-Chipsets neben ihrem größten Kunden??? Nein, aber in Verhandlung.  (Was ist denn das?)

25:22 Barcleys

Kundenbasis im Vergleich zu den Vorjahren?
Es sind einige neue Kunden, das ist aber noch vertraulich, es hat sich letztes Jahr sehr gut entwickelt und wird auch 2014 Wachstum bei Produkten und Kunden sein.
Zum Sommer hin werden einige neue (End-)Produkte kommen, es ist aber noch zu früh, diese bekannt zu geben.
Es gibt laufende Verhandlungen mit Tier1 Kunden und auch brandneue. Die bestehenden Kunden werden weiter gut laufen. Die ganz neuen können sie nicht sagen, ob 2014 etwas kommt.

Beim Bluetooth-Chip sind sie sehr positiv gestimmt. Normalerweise dauert es von der Verfügbarkeit bis in Produkte 9-12 Monate. Im Oktober wurde der Chip verfügbar, jetzt sind schon erste Aufträge da, die meisten Highvolume werden aber erst später dieses Jahr kommen. (9-12 Monate? Also August-Oktober?) Mitte des Jahrs werden ungefähr 10 Kunden in Produktion sein, derzeit sind es 4 kleinere. Etwa 100 waren interessiert an dem Chip und evaluierten.

28:50
Auslieferung Quickcharger 2014 oder eher 2015?

Bei der Schnelladetechnik gibt es noch keinen Standard, die Chipsethersteller entwickeln noch ihre Lösung. Was wir berichtet haben, ist Qualcoms Version 2.0. Diese ist so gut wie fertig, Es geht jetzt los mit einem Asiatischen Kunden. Es werden noch einige dazu kommen. In wenigen Wochen gibt es eine Info dazu. Es ist ein so großer Markt, dass nicht nur Dialog dran ist.
Es gibt (nur) von Dialog Versionen, bei denen der Chip im Händy steckt.
Zur Frage 2014/15, es kommen erste Aufträge zu Quickcharge jetzt rein.  

32:38 Commerzbank
Smartwave läuft mit den ersten Kunden, es sind neue Kunden. Sobald Weitere zu berichten sind, kommt das vermutlich Juni/Juli.

und Baytrail
es gibt noch weitere Anbieter. Dialogs Lösung ist gut integrierbar, manche Hersteller verzichten auch ganz auf eine spezielle Lösung. Genaueres jetzt nicht, vermutlich in media (Mitte des Jahres oder über die Medien)

TSMC Produktionslage, eng oder gut buchbar?
Im Q3 wird es enger, es ist aber nicht so, dass Produktionsengpass zum Thema gemacht werden müsste.

20% Wachstum, weniger oder mehr?
Das ist keine fixe Wachstumszahl für ein Jahr. 20% ist ein jährlicher Durchschnitt an Wachstum für 3-4 Jahre, den Dialog ausliefern könnte. In den einzelnen Jahren kann die Wachstumszahl abweichen.  

39:12 CreditSuisse
Noch einmal 20% Wachstum. Es war 2013 18% Umsatzwachstum, davon 5% durch iWatt. Apples Aussichten liegen eher darunter. Woher sollen die 20% Wachstum kommen, von Apple, iWatt oder woher genau?
Das Management ist sich recht sicher das zu schaffen, obwohl das Ziel durchaus anspruchsvoll ist. Es ist aber nicht so, dass das Ziel auf einzelne Kunden runterzubrechen ist. Ob Apple, Samsung, iWatt oder viele Kleinere ist nicht runterzukalkulieren. Es ist ein Ziel, das erreichbar aussieht. Womit das erreicht wird, ist nicht fixiert. (Es könnte damit auch 20% Inflation sein :-). Also ich habe es verstanden, der Fragesteller war nicht so glücklich damit.)

Noch einmal China Smartphones, ob sie einen Partner nennen können?
Noch einmal, sie haben vor ein paar Monaten Ristek genannt. Sie sind in Gesprächen mit anderen, deren Namen sie jetzt noch nicht bekannt geben können. Sie sind sicher noch in 2014 Weiteres bekannt geben zu können.(Wenn jemand genervt sein raushört, dann ist das richtig, kommt aber nicht von mir)

41:58 So, ich brauche Pause. Vielleicht später mehr.
Alles ohne Garantie auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ich denke, ich habe richtig verstanden. Ich habe die Minutenstartzeiten dazu geschrieben, falls jemand genauer hören will.





Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

Hiii! Jetzetle ! warst du in der Reise ?

 
21.02.14 13:04
schön wieder von dir zu hören ! Danke dür die wervolle infos ,dass man  von diesen Kunden mit  der Reihe  wissen und auch errinern soll , weil das  menschliche Gedaechnis sehr schnell alles vergisst und dann sehr pesimistisch wird !

Seite: Übersicht ... 332  333  335  336  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--