Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 327  328  330  331  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.058.224 / Heute: 1.052
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8201


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen gargamil
gargamil:

bülow

2
07.02.14 10:50
ich denke deren Strategie ist das Warten auf die Sommerflaute.

Die Leerverkäufer haben Zeit, so hoch sind die Gebühren nicht.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Simon07
Simon07:

AQR

 
07.02.14 10:57
hat von meinem Gefühl her früher angefangen Shortpositionen aufzubauen. Die scheinen ihre Ziele schon erreciht zu haben.
Ich glaube, dass AQR genau (wie auch Marshall Wace) der Meinung ist, dass es nach den Zahlen wieder abwärts gehen wird. Dass die Entwicklung beim Ergebnis (Gewinn) noch nicht so prall sein wird und sich viele Anleger in der Folge enttäuscht abwenden werden. Die übliche Sommerflaute. Darauf setzen sie nach meiner Meinung.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Jetzt geht es erst einmal um die unter 15

 
07.02.14 11:14
Damit der Kurs nicht davonläuft, müssen jetzt schon Leeraktien eingesetzt werden. Die Einschätzung, dass es hoch gehen könnte, führt wohl immer mehr zu engeren SL-Kursen bei den Absicherungsfreaks. Man sollte meinen, nach so vielen Tiefschlägen mit SL-Setzung sollten sie dazu lernen.

Wenn dem so wäre, würden die Attacken böse ins Leere laufen. Abfischen ausgelöster SLs zum Covern der Attacke brächten dann nichts mehr. Nur günstige Kaufkurse für die Hoffnungsfrohen. :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen almase
almase:

@Jetzetle - Genau deswegen bin ich weg

5
07.02.14 11:26
Genau wegen solchen Beiträgen (Seitenhiebe, Beleidigungen, unsachliche Kommentare) schreibe ich hier nicht mehr und lasse euch gerne machen, aber man muss sich doch nochmal zu Wort melden, wenn man selbst in Abwesenheit schlechtgeredet wird.

Es ist ja vollkommen in Ordnung, dass du der Charttechnik nichts abgewinnen kannst und eher auf die dunklen Mächte im Markt setzt. Ja wahrscheinlich liegt die Wahrheit sogar irgendwo in der Mitte, aber selbst deine dunklen Mächte werden keine Münze für ihre Entscheidung werfen, sondern ganz genau abwägen wo ein guter Ein- bzw. Ausstiegspunkt für ihre Spielereien sind. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass sie auch Charttechniker im Haus sitzen haben.
Jeder so wie er es für richtig hält.

Dann noch ein kurzes Statement zu deinem Vorwurf ich würde einen dicken Verdienst durch das Aufrufen meiner Seite ziehen. Ich weiß nicht woher du dein Wissen in diesem Punkt bezieht oder wieder nur dunkle Mächte in Verdacht hast, aber manchmal täte man sehr gut daran einfach mal zu Schweigen, wenn man nichts seriösen zu sagen hat, oder vom Sachverhalt einen Nullwissenstand hält. Erst recht, wenn der Angesprochene gar nicht mehr anwesend ist.

- Durch das Aufrufen der Seite verdiene ich rein gar nichts! Es entsteht nur Traffic, welcher Kosten verursacht.
- Es gibt einen Mini-Centbetrag für jeden Klick auf den Werbebanner.  Und wer von euch hat da jemals schon geklickt? Viele können es nicht gewesen sein, da ich in der Woche nicht mehr als eine Handvoll Klicks bekomme.

- Diese Einnahmen reichen noch nicht mal um den Server komplett im Monat zu tragen. Von den "Kosten" meiner Arbeit schreibe ich dazu mal gar nichts, weil ich die Charttechnik und das "Kurslesen" als Hobby betreibe und mich gerne mit Anderen dazu austauschen möchte. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe mich extra auf eine eigene Seite zurückgezogen, damit ich mich nicht ständig wegen irgendeinen Käse rechtfertigen muss und solche Diskussionen hier führen muss. Alle Informationen sind dort frei verfügbar. Jeder kann aufrufen und lesen wie es gefällt und er wird durch keine Popups und sonstige Spielereien genervt.
Wer kein Interesse hat, muss diese Seite nicht aufrufen, aber derjenige kann dann gerne auch seine negativen Kommentare und vor allem falschen Behauptungen unterlassen. Sowas gebietet alleine schon der Anstand.

Und nun bin ich wieder weg. ;)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Simon07
Simon07:

Jetzetle

 
07.02.14 11:34
Bei solchen mauen Umsätzen braucht m.E. keiner "Leeraktien" einzusetzen, um den Kurs im Zaum zu halten.

Der weiteren eine Anmerkung zu dem letzten Absatz aus #8199:
"Bei diesem Link kann ich auch nichts Bedeutungsvolles an Information erkennen, das hier nicht schon diskutiert wurde. Ich hatte bei anderen Threads schon öfters den Eindruck, dass ähnliche Hobbyanalytiker ihre Informationen und Verdienst aus guten Threads beziehen. Also  u.a. von hier. "

.... nichts für ungut. Aber diese Bemerkung finde ich schon etwas peinlich ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Danke Almase, schreibe auch selbst hier ab und zu

 
07.02.14 11:49
Wie ich sehe, warst Du nicht abwesend. Ich lag also richtig mit meiner Einschätzung, dass ich Dich nicht hinterrücks kritisiere.

Ich habe nichts generell gegen Chartbetrachtung. Sie gibt gute Hinweise, wohin die Herde rennen wird. Sie gibt auch gute Hinweise, bei welchem Kurs mit irrationalen Kursbewegungen zu rechnen ist, egal, welche Meldungen von Dialog kommen. Aber alles zu seiner Zeit.

Ich bin hier nicht alleine, wenn ich das Gefühl habe, dass des Aktionärs Stoppkurse dazu führen, dass genau diese Kurse erzwungen werden. Sollte dem so sein, sind diese Kurse eben nicht Chart-Trendgesteuert. Sie sind nicht die Kurse vor weiterem Verfall, sondern der untere Wert, an dem der Kurs wieder hoch dreht.

Schön, dass Du dich wieder mal gemeldet hast. Wenn Du eine interessante Formation entdeckt hast, bin nicht nur ich froh, einen Hinweis von Dir zu bekommen. Wenn ich aber ständig mich auf Chartanalysen konzentriere, geht mir der Sinn von Dialogs Tätigkeiten verlohren.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen almase
almase:

...

 
07.02.14 11:53
"Wie ich sehe, warst Du nicht abwesend. Ich lag also richtig mit meiner Einschätzung, dass ich Dich nicht hinterrücks kritisiere. "

Ich hatte einen freundlichen Hinweis bekommen, dass ich mich vllt doch mal hier rechtfertigen sollte. Schlimm genug, dass es so sein muss.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Almase, Danke an den Tippgeber

 
07.02.14 12:19
Wenn immer wieder auf Deine Seite verlinkt wird, wäre es schön, wenn Du Dich auch hier ab und zu äußerst und nicht nur rechtfertigst. Können wir jetzt damit aufhören. Ich habe auch BM, falls noch etwas zu diskutieren sein sollte.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Simon, ja stimmt

 
07.02.14 12:25
Man kann nicht immer in Hochform sein. Es war damals ein Herr Heibel, der plötzlich in einem Thread auftauchte, "seine" Analysen einstellte und für seinen Ticker warb. Es war aber zu deutlich zu erkennen, dass "seine" Analyse aus dem Thread stammte.
Eine Subsummierung von Almase zu diesem Vorgehen, war etwas überzogen. Sorry.
Der Heibel-Ticker ist übrigens inzwischen durchaus informativ geworden.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Simon07
Simon07:

Marshall Wace ...

 
07.02.14 12:53
... liest hier offenbar nicht mit. ;-)

Marshall Wace LLP   0,65 % 2014-02-06
Marshall Wace LLP   0,58 % 2014-02-05
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Humanfortress
Humanfortress:

Ausblick

3
07.02.14 17:46
Moin,

viele spekulieren hier anhand von verschiedenen Modellen sei es Charttechnik oder Erfahrungswerte.
Worauf ich spekuliere ist wie folgt zusammen zu fassen.
Meiner Meinung nach wird das Q4 2013 Ergebnis nicht so "prall" ausfallen.
Was ich mir wünsche ist ein robusten Ausblick. "We will deliver a continous growth in 2014"
Given the visibility we stay confident to deliver a year on year growth.
Dabei hoffe ich,dass IWATT`s Kundenbasis steigt und deren neuen Produkte Fuß fassen.
Ist das der Fall, wird das Management wahrscheinlich die Unternehmensbewertung von IWATT anpassen müssen und das hätte zur Folge, dass die anstehenden 5 Mio. Abschreibungen pro Quartal in Summe 20 Mio. $ in 2014 wegfallen würden. Was zur Folge hätte, dass in 2014 das Ergbnis pro Aktie 20 Mio. Abschreibungen geteilt durch 68 Mio. Aktien Wechselkurs 1,3 $/EURO das netto Ergebnis pro Aktie (wenn alle anderen Faktoren gleich bleiben) um 0,22 Euro Cent steigen dürfte. Was wieder einwenig Fantasie in die Aktie bringen dürft. Berechnet auf Basis eines KGV´S von 20 = 4,52 € IWATT Wertsteigerung. Natürlich ist das alles einfach gerechnet. Aber steigt der Gesamtumsatz und fallen die Abschreibungen auf IWATT weg steigt der Netto IFRS Gewinn.

VG Human
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

Talfahrt im Dax gestoppt sein ; Stimmung optimisti

 
07.02.14 17:47
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

So, diese Woche ist rum :-)

 
07.02.14 17:48
Ich hatte schon befürchtet, dass die neuen Kollegen heute noch eine Schlussattacke reiten. Haben sie vielleicht auch, es kamen aber immer wieder entsprechende Kauforders rein.
Es bleibt spannend bis zum 20. Wenn nicht doch noch eine Meldung kommt, die Dialog betrifft, wird es wohl so weiter hin und her gehen. Dann werden wir gleich sehen, ob das alte Spiel, gute Zahlen-Kursabsturz auch dieses Jahr gespielt wird.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Humanfortress
Humanfortress:

Cashflow

 
07.02.14 17:50
Und hört mir auf mit eurer Cashflow Betrachtung.
Klar erhöhen Abschreibungen, Steuerrükstellungen, Pensionsrückstellungen den Cashflow. Nur muss Dialog Semiconductor auch irgendwann mal auch mit einem unbereinigten IFRS Ergebnis glänzen. Das hat aktuell keine Analyst auf der Rechnung.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hot_rod
hot_rod:

Cashflowbetrachtung

 
08.02.14 13:39
was ist an der schlecht? Das sind freie Mittel, oder erwartest du Monstergewinne bei hohen nicht liquiditätswirksamen Abschreibungen ? Oder soll man die Abschreibungen lassen, einen hohen Gewinn ausweisen und hohe Steuern zahlen???

Wichtig ist was das Unternehmen einnimmt und ausgibt, wie schnell man die Verbindlichkeiten ablösen kann und nicht Gewinn als alleinige Größe.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Humanfortress
Humanfortress:

Hot Rod

 
08.02.14 15:02
Die Cashflow Betrachtung ist schon vernünftig. Aber wir müssen bei Dialog differenzieren.
Abschreibungen auf Godwill bzw. generell Abschreibungen werden gerne vorgenommen, wenn das Ergebnis sehr solide bzw. besser ist als der Markt erwartet. In 2013 kommt das IFRS Ergebnis (nicht das bereinigte) der Umsatzdynamik gar nicht hinterher.


Rechne doch einfach mal nach. 20 Mio. Godwill Abschreibungen in 2014bei einer Nettorendite von 10 % muss Dialog  200 Mio. mehr Umsatz machen um das Ergebnis auf Vohrjahresniveau zu halten.
Verbindlichkeiten tilgen. Die Verbindlichkeiten sind erst durch die Aquisition von IWATT entstanden.
Ich gehe davon aus, dass IWATT gute Chancen hat sich zu entwickeln. Aber wenn ich meinen freien Cashflow dazu verwende ein Unternehmen zu erwerben und schreibe es im nächsten Quartal wieder ab, dann kann ich mich nicht über den dadurch entstehenden Cashflow freuen. Das wäre so als würdest du eine Immobilie erwerben und anschließend feststellen, dass der Boden konterminiert ist und du dadurch die Wohnungen nicht vermieten kannst.
Sitel war die ersten Jahre auch kein Gewinnbringer. Aktuell sieht Sitels Ergebnissituation deutlich besser aus als vor einem Jahr aber immer noch deutlich unter der Konzernrendite . Ich bin gespannt auf die Segmentberichtserstattung. Sitel wächst aber nicht. Ertragsreiche Produkte werden dort wahrscheinlich gepusht und Ertragsschwache Produkte abgestoßen. Vielleicht werden auf Konzerneben einfach nur die Kosten verschoben auf das Segment Mobile Systems um das Segment Connectivity zu schönigen.

Was ich damit sagen will, Kaufe ich ein Unternehmen für die Summe X und habe eine negativrendite bzw. eine Rendite geringer als die Opportunitätsrenditen am Markt, dann habe ich nicht die optimalste Investition getätigt.
Aktuell ist es noch zu früh sich über IWATT zu unterhalten. Das Ganze braucht mehr als ein halbes Jahr um Früchte zu tragen.

VG Human

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Human

 
08.02.14 20:08
iWatt "Das Ganze braucht mehr als ein halbes Jahr um Früchte zu tragen."

Also gut gekauft, denn wenn Dialog mit dem Kauf noch gewartet hätte, bis LED-Beleuchtung richtig ins Laufen kommt, wäre das um einiges teurer geworden. Eventuell nicht mehr finanzierbar für Dialog.

Es sei denn, LED-Beleuchtung floppt. Wer glaubt daran? :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

iWatt, warum haben die sich kaufen lassen?

5
09.02.14 00:03
Wenn man, wie ich, von glänzenden Aussichten ausgeht, kommt doch diese Frage hoch.
Sie hatten den Börsengang mit der Deutschen Bank vorher probiert. Das scheiterte aber an dem geringen Preis, den die DB ansetzen wollte oder an deren Einstellung, dass ihr Unternehmen viel mehr wert ist, als das, was damals die Bücher sagten. Sie waren sich sicher, dass sie eine Rakete haben.

Um die zu starten brauchte es Geld; sie versuchten es über den Börsengang. jetzt kam mit Dialog nicht nur Geld sondern auch KnowHow und Beziehungen. Als erstes dürfte wohl die Netzteil-Mobilgerät-lade-kopplung durch Dialogeinfluss gekommen sein. Und diese Entwicklung war schon ein halbes Jahr vor dem Kauf durch Dialog. Im Februar 13 wurde schon von Evaluierung berichtet.

Ansonsten sehe ich noch keine Produktsynergien. Aus dem Zweig LED-Monitor-Hintergrundbeleuchtung entwickelt sich die Flächenbeleuchtung durch LED. Das kreuzt auch noch nicht mit Dialogs Produkten. Erst, wenn es um die Steuerung und Sensoren per Bluetooth geht.

Also Synergien, die aufwändig zusammengeführt werden müssen, sehe ich noch nicht. Bisher bleiben die Bereiche von Dialog und iWatt ziemlich getrennt. So wie früher bei Siemens. Waschmaschinen und Gasturbinen.

Beides sind Massenartikelchips. Mal sehen, welcher Teil in zwei Jahren mehr Stückzahlen verkauft.
Ein paar Gedanken zum Sonntag. :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trendseller
Trendseller:

Umsätze geringer geworden

 
10.02.14 11:52
Es kann durchaus bei erhötem Volumen eine Explosion geben!

Nach oben wie nacht unten.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Mr-Money
Mr-Money:

KZ 21€

 
10.02.14 12:34
Bankhaus Lampe erhöht Kursziel für Dialog Semiconductor von €18 auf €21. Kaufen.
Dialog Semiconductor Plc 12:17:52 14,85 € 0,92%
vor 5 Min (12:27) - Echtzeitrating

Jandaya
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trendseller
Trendseller:

Der 20. Februar wird spannend.......

 
10.02.14 12:39
Zu JEDER HV ist seit 2009 der Kurs im Vergleich zum Vorjahr der HV IMMER HÖHER gewesen :-)

Um es kurz und knapp zusammenzufassen stehen für dieses Jahr die Zeichen NICHT schlecht das es wieder so wird!

Der Grund ist die schon genannten Zahlen UND die Zukunft.

Hier ein Überblick:


20.02.2012      Dialog Semiconductor plc 17,xx EUR ?????????????????
24.04.2012§Dialog Semiconductor plc 16,30 EUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
21.04.2011§Dialog Semiconductor plc 14,97 EUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
05.05.2010§Dialog Semiconductor plc 10,15 EUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
30.04.2009§Dialog Semiconductor plc 1,30 EUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
22.04.2008§Dialog Semiconductor plc 1,18 EUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Simon07
Simon07:

Trendseller

 
10.02.14 12:51
Du hast 2013 unterschlagen. ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Trendseller

 
10.02.14 13:02
2014 und 2015 fehlt auch. Zumindest mit einem e angefügt. Ist es wie 2009/10 oder wie 20011/12? :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

2013 lag der Kurs erheblich tiefer

 
10.02.14 16:24
als 2012 zum Zeitpunkt der HV.

Seite: Übersicht ... 327  328  330  331  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--