Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 255  256  258  259  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.058.074 / Heute: 902
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Frustrierend

 
19.11.13 11:15
"... auf den Nachmittag warten. Da wird es voraussichtlich viel zu viele Aktien geben."

Das wäre zu frustrierend. Das hatte ich nicht so ganz gemeint. Die Kaufinteressierten würden auf den Nachmittag warten, um im größeren Stil einzukaufen. Wenn es dann viele, aber nicht zu viele Aktien im Angebot gibt, bricht der Kurs nicht unbedingt zusammen.

Bei dieser Lage kann ich den Anti-Leerverkäufer-Argumentations-Gegnern zustimmen. Das ist Markt. Große verkaufen und Große kaufen. Blöd ist nur, wenn die Großkäufer fehlen und die Leerverkäufer mit den Kleinaktionären nach Belieben spielen können. Sie also in die Stopp-Loss-Welle treiben können.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Gute Gelegenheit für eine Stopp-Loss-Welle

 
19.11.13 11:40
Die Umsätze bleiben extrem niedrig. Die Käufer schlafen noch. Da könnte man mit wenigen Aktien eine Stopp-Loss-Attacke lostreten. Bis die Käufer reagieren, kann man große Mengen zurückkaufen.

Dieses Prinzip konnte man auch die letzen Wochen gut sehen.

---------------------
Gargamel, gute Darstellung der Leerpositionenveränderung. Reduzierst Du diese Info aus der Bundesanzeiger Seite heraus oder gibt es so eine zeitnahe darstellung irgendwo?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

Auf Messers Schneide...

 
19.11.13 12:50
tanzte der Kurs um 11:30 Uhr. Aber die nächste Shortattacke scheint so sicher wie das Amen in der Kirche....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 16861431
Bedenklich bleibt, dass trotz relativ guter Nachrichten die Verkäufer so punkten können.
Ok, wir haben noch den 200er Schnitt bei 12,50 als nächsten Aufprall, falls die 13 nicht hält.
Aber ich ärger mich schon, dass ich bei 14,28 eingestiegen bin...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

lehna

 
19.11.13 14:23
wenn es weiter tiefergeht ,dann kannst du bei jeden Wiederstand tranchenweise kaufen !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Lehna, das war Testballon

 
19.11.13 14:31
Wenn Du den Chart mit den Umsatzbalken von Xetra ausgewählt hättest, hätte man gesehen, dass kurz nach elf etwas größere Stückzahlen (nicht viel) den Kurs auf 13 schickten. Diese Stückzahlerhöhung stoppte dann bei 13 und es war wieder "normaler" Handel. Manchmal treibt ein Auftrag den Kurs hoch und ein anderer runter. Aber bemüht, den Kurs in einer Range zu halten.  

Das war noch keine Attacke. Nur ein Zeichen, "Der Kurs bleibt unten. Er wird nicht ausbrechen."
Die Attacken kommen erst jetzt. (Wenn es nach dem häufigen Muster geht.) Die Großkäufer dürften jetzt auch bereit stehen. Mal sehen, wer zuerst aufgibt.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

Jetzetle

 
19.11.13 15:07
seit Jahren spielen Leerverkäufer  mit DLG gerne , dass die in einem Tag viele Stoplos killen und rauf und runter Geld verdienen ! Das weisst jeder ,wenn man längere Zeit mit DLG beschäftigt ist ! Ich habe auch 2008- 2009 meine Erfahrung mit DLG gemacht ,dass es jede Menge Geld gekostet hatte ! Ich habe Gedanken gemacht ,warum es so ist ; zB :Die können diese Spiel mit Drillisch und Cancom nicht machen ,weil die beide Aktien ordentliche Dividende geben und Unabhängig von einem bestimmten Firma (wie Apple ) sind. Falls die Leerverkäufer diese Aktien zuschlagen mit Shortattacke ,dann kauft das Firma ordentlich von unten eigene Aktien zurück (ARP) . Vor einpaar Jahren habe ich beim Drillisch selbst erlebt .
Kannst du auch noch welche Argumente zählen ?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

Oh je...

 
19.11.13 16:21
....80% der letzten Postings sind mal wieder irgendwelche wilden Theorien wann welcher Shortie gerade welche Intraday-Attacke gefahren haben soll....sorry, aber was ne Zeitverschwendung! Wenn ich mir den Dax-Tageschart anschaue fällt auf, dass der Dax zwischen 11 und 12 Uhr zwei mal bei der 9.180 beim Tagestiefstand aufgesetzt hat. Und genau das war auch ziemlich genau der (bisherige) Tiefstand im Dialog-Kurs und das bei relativ niedrigen Umsätzen.

Also zwei Möglichkeiten: a) der Dialog-Dip lag einfach am Marktgeschehen oder b) der böse AKO-Shortie, der sicherlich direkten Marktzugang hat, sich nur um eine Aktie kümmern muss und diese daher sekündlich beobachtet, versucht durch einzelne Orders Botschaften in den Markt zu geben, damit den Kleinanlegern im Ariva-Forum Jetzetle, dlg, bülow und Backwards klar ist, dass "der Kurs unten bleibt und nicht nicht ausbrechen wird."

Ich mag daneben liegen, aber momentan scheint mir Möglichkeit a) etwas plausibler zu sein.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Humanfortress
Humanfortress:

Sehr guter Beitrag DLG

 
19.11.13 16:51

Ein guter Beitrag von dir. Und wenn Variante A und B nicht greifen? Dann schlage ich die Variante C vor.

C steht für Dialog führt ein Eigenleben und korreliert nicht mit dem Dax Stand:-)

Aktuell leider keine bis wenig Nachrichten über die wir uns im Forum austauschen können.

Deshalb nutze ich die Chance um Karambol zu danken, dass er hier im Wesentlichen dafür sorgt dass das Forum hier informativ bleibt. Es werden Leute hier ausgegrenzt die Inhaltslose behauptungen von sich geben.

Leider war das im Nebenthread nicht der Fall.

Vor 2 Jahren habe ich im Nachbarthread sehr gerne gelesen. Dies ist nun nicht mehr der Fall.

Wir sollte daher Karambol unterstützen und dafür sorgen, dass der Informationsinhalt hier im Thread stetig steigt.

Ich danke allen hier wie DLG, Jetzelle Kalle, Bülow usw. Chip1 (aka GSAS) die dazu beitragen das Forum jeden Tag einwenig besser zu machen

 

 

 

 

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Humanfortress
Humanfortress:

Neuer Gedankengang

5
19.11.13 17:13

Schaut euch einfach die beiden Artikel genau an:

In dem ersten heisst es, dass China Mobile eventuell die Kooperatio mit Apple erst starten will, wenn das 4G Netz genehmigt wurde um somit den vollen Nutzen den das Iphone für den Konsumenten birgt wiederzugeben.

blogs.wsj.com/digits/2013/11/19/...-challenge-skype-with-jego/

Im zweiten Artikel wird darüber spekuliert, dass das 4G Netz bereits diese repsektive nächste Wochen von den Behörden für Telekomunikation freigegeben werden soll.

www.globaltimes.cn/content/825814.shtml#.UouNJieFeSo

Vielleicht erhalten wir ja doch noch einen nächsten Kurstreiber:-)

Kommentare sind erwünscht.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Sommerssprung
Sommersspru.:

China mobole apple deal

 
19.11.13 17:43
Humanfortres, vielen Dank für die Artikel, wirklich sehr interessant. Ich habe mich sehr gewundert, warum der apple china mobile deal noch nicht über die Bühne gegangen ist...wäre doch für beide Parteien eine win to win  Situation. Der erste Artikel gibt nun eine plausible Erklärung, und der zweite die Hoffnung, dass es bald los geht. Dann waren die Spekulationen, die Ende Oktober losgetreten wurden, ja doch mehr als heisse Luft....und das wäre ein Kurstreiber, der endlich mal stabil nach oben führt und nicht nur für ein paar Tage....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

Stimmrechtsmitteilungen

2
19.11.13 17:51
Ganz interessant und auch 'in line' mit dem, was ich hier schon mehrmals geschrieben habe:  sowohl Norges als auch die DB haben reduziert, Meldungen kamen gerade raus (www.dgap.de).  Also nicht jede Bewegung wird von den Shorties verursacht, sondern es kann auch ganz einfach daran liegen, dass mal Long-Investoren ihre Bestände abbauen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

Humanfortr.

 
19.11.13 17:57
Danke für die Links, klingt m.E. durchaus plausibel. Ich bleibe nur bei meiner Kritik an dem Pricing des iPhone 5c, denn selbst wenn der China Mobile Deal kommt, stellt sich mir die Frage, ob man dann das richtige (den Geldbeuteln der potenziellen Käufern entsprechende) Produkt hat.  Am liebsten sähe ich natürlich wenn Apple doch noch mit einem richtigen 'low budget' iPhone rauskommen würde (somit drei Varianten im Angebot) und das in Verbindung mit einem China Mobile Deal präsentiert werden würde.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen clourac
clourac:

Aktie wirkt deutlich angeschlagen

 
19.11.13 19:35
hoffentlich kracht es morgen nicht im Gebälk und es reißen alle Dämme
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kleber1
kleber1:

clourac

 
19.11.13 19:54
Soetwas darfst du hier nicht schreiben!!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Sommerssprung
Sommersspru.:

brechende Dämme

 
19.11.13 20:10
Wie kommt ihr daruf, dass morgen alle Dämme brechen sollen???Vielleicht ein paar Argumente???
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen UACC
UACC:

clourac:

 
19.11.13 20:12
möglich, ist halt Dialog   da gehts seit Jahren immer up/down
genauso gut kann sie auch wieder gegen 15 laufen

es bleibt spannend
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

Stimmrechtsanteile-Dialog-Semiconductor-Plc-

 
19.11.13 21:55
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

Stimmrechtsanteile-Dialog-Semiconductor-Plc-Releas

 
19.11.13 21:56
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

Krachen im Gebälk

 
19.11.13 22:47
würde ich auch nicht ausschließen. Das könnte dann für dieses Jahr der endgültige Sellout werden und DLG noch eine Stufe runter drücken.

Tatsache ist, dass der Kurs seit Tagen mehr oder weniger auf einer Unterstützung (12,85) liegt. Bislang wurde diese noch nicht durchbrochen. Was mich aber kritisch stimmt, ist die Tatsache, dass der Kurs aber auch nicht wieder nach oben abprallt.
Es sieht ein bisschen so aus, als ob der Kurs so gerade über der Unterstützung gehalten wird. Und dann kann es durchaus noch schnell einen Euro tiefer gehen.  Und so ungewöhnlich wäre das im November auch nicht. DLG korrigiert gerne in den Wochen nach Quartalszahlen. Dies war nun zweimal in diesem Jahr zuvor anders, aber eigentlich bestätigt DLG bislang nur das alte Verhaltensmuster.
Normalerweise steigt der Kurs danach aber auch wieder an und über die bisherigen Hochpunkte der letzten Wochen.

Spannend bleibt die Sache allemal.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

Was meint ihr?

 
20.11.13 08:59
Wenn Norge Bank und Deutsche Bank reduzieren könnte es noch viel tiefer gehen.Ich jedenfalls werde meine Order bei 12,50 Euro löschen.Ich denke, dass diese Meldung sehr negativ aufgenommen wird, dass die Shorties verkaufen, daran hatten wir uns gewöhnt...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

Der Zeitpunkt ist ungewöhnlich

2
20.11.13 09:33
Mich wundert, weshalb die nun Mitte November reduziert haben. Es sollte sich auch bei den Banken rumgesprochen haben, dass ein besserer Verkaufszeitpunkt im Normalfall Anfang des Jahres ist.

Allerdings hat Norgebank, sofern ich die Meldung richtig verstehe, 83.000 Aktien aus einem Gesamtpaket von mehr als 2,8 Mio. Aktien verkauft. Die Deutsche Bank hat aber knapp 900.000 aus einem Gesamtpaket von gut 6,8 Mio. Aktien verkauft.

Ich möchte das nicht schön reden. 83.000 Aktien, die die Norgebank verkauft hat, sind angesichts des Aktienpakets, was sie hat, nicht viel. Wenn die nicht weiter verkaufen, würde ich mir deswegen keine Sorgen machen. Vielleicht will man den Aktienanteil insgesamt am Aktienmarkt angesichts der hohen Börse reduzieren und verkauft quer durch das Portfolio.

Aber bei der Meldung der Deutschen Bank blicke ich nicht richtig durch. Denn deren Verkauf war schon ein wenig heftiger. Sie halten direkt nun ca. 521.000 Aktien und indirekt gut 5,4 Mio. Das lässt Interpretationsspielraum für solch einen Verkauf. Sie können die Aktien über Optionen verkauft haben, für Dritte oder für sich selbst. Leider kann man der Meldung nicht entnehmen, wie hoch der Anteil der direkt von der Deutschen Bank gehaltenen Aktien vor dem Verkauf war.
Wenn sie eigene Aktien in dieser Größenordnung verkauft haben, dann wäre es schlecht. Wenn sie von den aus welchem Grund auch immer indirekt gehaltenen Aktien verkauft haben, dann kann man die Transaktion nicht einschätzen, da es dann viele andere Möglichkeiten wie z.B. für Dritte oder wegen auslaufender Optionen oder Optionsscheinen ... geben könnte.

Für die Verschwörungstheoretiker sei gesagt, dass ich DLG momentan nur neutral beobachte und nicht investiert bin. Momentan verfolge ich interessantere Anlageideen, die mit weniger Nervenaufwand verbunden sind. Das soll aber nicht heißen, dass ich DLG nicht wieder einkaufen würde. Sie stehen nach wie vor auf meiner Watchliste und nach einem Apothekenbesuch mit einer entsprechenden Portion Baldrian ausgestattet, kann es jederzeit sein, dass ich wieder einen kurz- bis mittelfristigen Tradeversuch wage. Denn DLG ist operativ auf dem richtigen Weg. Wenn die IWattabschreibungen dann irgendwann wegfallen sollten, sollte sich das auch im Nettoergebnis bemerkbar machen. Aber aufgrund der Abschreibungen von  IWatt dürfte momentan bei DLG sogar mehr Geld in die Kasse fließen als ohne, da man Steuern einsparen kann. Daher dürfte DLG besser da stehen, als die vermuten, die nur auf den Nettogewinn schauen, den ich aber selber auch nicht für unwichtig halte. Man muss nur genau hinterfragen, warum der so niedrig ist und welche Folgen dies bei DLG hat. Und die dürften positiver sein, als wenn sie die Abschreibungen nicht vornehmen würden.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Simon07
Simon07:

Das dürfte in der Tat

2
20.11.13 09:42
... der allgemeinen Verunsicherung durchaus Vorschub leisten.

Bei der DB muss man sehen, dass diese selbst in erheblichem Umfang Optionsscheine emittiert und damit verbunden immer Aktien des betreffenden Underlyings zu Absicherungszwecken handelt. Das muss nichts heißen.

Bei den Norwegern kann man wirklich nur mutmaßen. Die sind von knapp über auf knapp unter die Meldeschwelle gerutscht. Verkaufen sie jetzt ab? Ich denke, dass sie recht günstig eingestiegen sind. Ob das nun der Anfang des Ausstieges ist oder ob hier lediglich etwas Portoliopflege betrieben wird - das wissen die Norweger nur selbst.

Im Prinzip hat sich nichts geändert. Den Kurs immer genau im Auge behalten. Jeder selbst muss sich daraus die Schulssfolgerungen ableiten.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

Danke für eure..

 
20.11.13 10:01
...Meinungen!Ich werde Dialog auch weiter beobachten, aber sehr sehr vorsichtig sein.Ich kann mich nur wiederholen, dass ich von Dialog und seinen Produkten auch überzeugt bin.2014 könnte ein richtig gutes Jahr werden, aber man möchte nicht ins Hintertreffen geraten und die Nerven muss man einfach haben und aussitzen können und die habe ich nicht.

Traden wäre nicht verkehrt...

Also weiterhin abwarten...!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kleber1
kleber1:

Thyron24

 
20.11.13 10:11
Es wurde auch schon vermutet das 2012 und 2013 gute Jahre werden. Selbiges mit dem Aussitzen. Das Spiel wird auch die nächsten Monate so weitergehen. Wieviele positive Dinge müssen noch kommen das man hier nachhaltige Kurse sieht? Was willst du aussitzen??

"Traden wäre nicht verkehrt..."  ------ Das macht man schon seit Jahren, anders verdienst du hier kein Geld!!!  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen pippo1888
pippo1888:

warum?

 
20.11.13 10:17

Es wurden Änderungen am Text Ihrer Nachricht vorgenommen.

lässt meinen txt nicht posten kann mir einer helfen?


Seite: Übersicht ... 255  256  258  259  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--