Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 241  242  244  245  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.057.802 / Heute: 630
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Blöddmann
Blöddmann:

levis65

 
01.11.13 20:13
Ja. Stopp loss bei 13,92 ausgestoppt bei 13,81.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen levis65
levis65:

@Blödmann

 
01.11.13 20:53
Oh, Sorry für Dich. Aber wer weiss für was es Gut war. Vielleicht kommst du ja wieder günstig rein.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Fakt
Fakt:

geschickt gemacht !

5
01.11.13 20:58
...wäre ich Leerverkäufer, hätte ich es heute genauso angestellt, um eine neue Situation zu schaffen, die fundamental nicht zu erreichen gewesen wäre. Der heutige, gut getimte Angriff kurz vor Handelsschluss an einem Bankfeiertag auf die Charttechnik ist für mich aber auch ein Ausdruck von Verzweiflung, so als würde in einem Fußballspiel die zurückliegende Mannschaft in der 85.Minuten aus 40m auf's gegnerische Tor bolzen. Kann mit viel Glück klappen, ist aber unwahrscheinlich, und am Ende hat mein wertvolle Zeit verloren...

DLG hat in jüngster Zeit - und zwar nachdem die Leerverkäufer schon auf dem Plan standen - mit iwatt die Diversifikation seiner Produkte zukunftsträchtig verbessert, und mit Samsung den zweiten Marktführer mehr denn je an der Angel. Beides wird DLG's Achillesverse, die Apple-Abhängigkeit, zunehmend schützen. Die Geschäftsleitung handelt über mehrere Jahre nachweislich seriös und produziert kontinuierlich-wachsende Umsätze und Gewinne ( ...auch wenn manche mit der Marge noch nicht zufrieden sind ).

Die Analysten haben ihre Kursziele fast durch die Bank über dem aktuellen Kurs angesiedelt und erkennen teilweise ausdrücklich eine deutliche Unterbewertung im Sektorvergleich. Überhaupt der Sektor, der Markt an sich; wer kann sich heute noch eine Welt ohne Handy / Smartphone, Tablet usw vorstellen ?...ich vielleicht, der noch nie ein solches Gerät besessen hat, aber wenn ich meine Umwelt beobachte dann ist eines klar; Die Menschen haben den Zustand des Bedürfnisses nach diesen technischen Erleichterungen und Spielzeugen längst überwunden, und empfinden mittlerweile einen echten Bedarf.

Um es abzukürzen und nicht noch philosophisch zu werden; weder für die langfristige Zukunft noch wegen des heutigen, kleinen Spikes unter die € 14,- sorgt es mich. Ich bin ausserordentlich optimistisch, dass schon am Montag die Charttechnik korrigiert wird, denn - so viel ich weiß - bedarf es einer Kontinuität von insgesamt 3 Tagen, um einen charttechnischenTrendwechsel zu bestätigen.

 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hot_rod
hot_rod:

habt ihr den kurs im blick :-)

 
01.11.13 21:21
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen UACC
UACC:

hatte ich

 
01.11.13 21:23
noch nicht gesehen :-)

typisch DLG
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hot_rod
hot_rod:

die ersten merken jetzt

 
01.11.13 21:28
das ihnen heute aktien gestohlen wurden, kann ja wirklich nicht anders nennen...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Simon07
Simon07:

@Fakt

4
01.11.13 21:37
Ganz meine Meinung. Sehr geschickt und sehr effektiv. Du nennst es "Ausdruck von Verzweiflung. Ich denke auch, dass die Leerverkäufer unter Druck sind. Ich hätte schwören können, dass sie abwarten, dass der Markt konsolidiert und sie nicht selbst ihre Shortpositionen weiter aufbauen müssen.
Konsolidierung kommt aber nicht. Und man ist in einem charttechnischen Minenfeld:
wie schnell man von 14,20 auf über 15 kommen kann mit einer positiven Meldung haben wir vergangene Woche gesehen. Nun pfeifen es die Spatzen von den Dächern, dass der ChinaMobile Deal wohl spruchreif ist. Wenn das verkündet wird, wir es ganz, ganz heiß für die Leerverkäufer. Von daher war das heute die Flucht nach vorne, um den Chart deutlich anzuknocken. Operation erstmal gelungen. Hut ab.

Die nächsten Tage werden zeigen, ob der Schachzug wirklich erfolgreich war. Denn eines darf man nicht vergessen: wenn der Kurs zu stark nach unten abdriftet besteht die Gefahr (aus Sicht der Leerverkäufer), dass ein Big Player um die Ecke kommt und sich das Schnäppchen nicht entgehen lässt.

Ist jetzt meine persönliche Meinung. Um nicht zu sagen: purer Spekulatius ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen levis65
levis65:

Nur mal so für die alles schon Beschlossen ist!

 
01.11.13 21:45
Realtime Geld Brief Zeit
          §
21:34    14,042      14,188  rt. Stuttgart
          §

          §
Bärenfalle?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen levis65
levis65:

Oh Sorry!

 
01.11.13 21:48
Wollte das eigentlich im Nachbarthreat posten.
Was da abgeht!!!!!!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen levis65
levis65:

Vielleicht wird das ja noch was!

 
02.11.13 11:31
www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...bei-china-mobile/
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

Dialog Semiconductor: Klarer Wachstumstrend

 
02.11.13 12:31


01.11.2013 (www.4investors.de) - Die Analysten von Close Brothers Seydler bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Dialog Semiconductor. Das Kursziel liegt weiter bei 20,00 Euro.

Bei den Zahlen zum dritten Quartal wurde erstmals der Neuerwerb iWatt konsolidiert. Enttäuschend wirkt der Ausblick, das vierte Quartal könnte die Erwartungen verfehlen. Traditionell liegt das vierte Quartal jedoch am oberen Ende der Erwartungen, das Enttäuschungspotenzial könnte somit gering bleiben. Die Analysten verweisen auf den jüngsten Marktstart von neuen Produkten bei Apple und Samsung, davon sollte Dialog Semiconductor profitieren können. Im Halbleiterbereich offeriert Dialog nach Ansicht der Experten weiter eine der besten Wachstumsstories in den kommenden Jahren. (Autor: js)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Humanfortress
Humanfortress:

Wachstumstrend

4
02.11.13 14:16

Moin Bulöw,

schön dass du immer die Nachrichten reinkopierst.

Der Wachstumtrend stimmt, aber  (aus heutiger Sicht) nur weil Apple auch wächst.

Diversifizierung sehe ich noch nicht. Samsung Anteil am Gesamtumsatz aktuell noch sehr niedrig. Wächst zwar durch weitere DesignWins aber nicht in dem Maße wie vielleicht spekuliert wird.

Connectivity Bereich ist letztes Jahr geschrumpft und wächst diese Jahr einwenig. In Summe null Wachstum, positiv aber ist, dass Connectivity ein positives Ergebnis beisteuern wird.

Betrachten wir Samsung und Connectivity Bereich gemeinsam haben wir fast kein Wachstum in dem Bereich zu vermelden. Folglich auch keine Diversifizierung.

Den einzigen Wachstumstreiber in den nächsten 6-9 Monaten sehe ich bei Apple. IWATCH eventuell ITV und in Verbindung mit China MObile Deal.

Bedeutet für mich, dass die erhoffte Diversifizierung nicht eintreten wird.

So weiter:

Smart Wave und Smart Bond scheinen zwar Interesse geweckt zu haben, aber wer sich im Detail die COnference Call angehört hat wird sicherlich bemerkt haben, dass dort in den nächsten Monaten noch kein Design Win zu sehen ist. Also kein zusätzlicher Umsatz. Folglich kein Wachstum aus dem Bereich, keine Diversifizierung.

Multi Touch: aktuell lat COnference Call kein Umsatzbetrag in den nächsten MOnaten zu erwarten gem. Conference Call. Folglich kein Wachstum aus dem Bereich , folglich keine Diversifizierung.

IWATT: AC/DC und LED neue Produkte wurden rausgebracht, aber auch kein Umsatz zu erwarten in den nächsten Monaten. Gem. CEO sieht er noch kein Umsatzwachstum in den nächsten Monaten (Conference Call). Folglich keine Diversifizierung noch Umsatzwachstum.

Belastend wirken:

1) Abschreibungen Godwill 5 MIo. pro Quartal in Q4 2013 und Q1-Q4 2014 das IFRS Ergebnis.

2) Emmitierter Anleihe (Zinsaufwand)

3) Aufnahme Kreditlinie zum Erwerb von IWATT

Diese Belastungen werden wir auch komplett im Berichtsjahr 2014 spühren.

Positiv:

Bereinigen wir die 3 oben genannten Faktoren, haben wir eine höher Bruttomarge und ein gesteigerten Umsatz getrieben durch Apple.

Zusätzlich wird die Kreditlinie zum Erwerb von IWATT sukzessive abgebaut durch den positiven Cashflow. ( Conference Call) So dass der Zinsaufwand stetig reduzieren wird. Zeitpunkt aber ungewiss.

Fazit:

Umsatzsprünge werden wir ohne Apple aus aktueller Sicht in 2014 nicht sehen. Das Nettoergebnis wird bereinigt um die Faktoren steigen aber auf IFRS Basis schlecht ausfallen.

Versteht mich nicht falsch, ich stehe auch hinter dem Management und hinter der Erfolgsgeschichte Dialog. Nur nüchtern betrachtet sollte der Gewinn auch langsam steigen. IWATT war einfach zu teuer was daraus wird, hoffentlich was gutes.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Humanfortress
Humanfortress:

Godwill

2
02.11.13 14:32

Moin,

Frage an alle.

Wieso erwerbe ich IWATT mit Aufschlag von rund 30 % ich meine ich hatte das in der COnference Call Q2 gehört.

Und schreibe sofort ab?

Warum rechtfertige ich nicht meinen Kaufpreis nicht? Schließlich war Dialog nicht der einzige Mitbieter für IWATT zumindest laut Conference Call Q2.

Wenn ich eine Investition tätige gehe ich doch zumindest von  5 Jahren  Werthaltigkeit aus mit einer guten Begründung lässt sich das auch den Wirtschaftsprüfungsgesellschaften verkaufen. Dies verhindert zumindest eine Abschreibung aus heutiger Sicht?

Gründe pro kontra:

Pro: Wächst IWATT die nächsten Jahre habe ich die erste Rutsche an Abschreibungen in der Vergangenheit getätig und kann in der Zukunft ohne Abschreibungen mein Nettoergebnis steiger.

Kontra:

Dialog hat die Katze im Sack gekauft, die Bilanz und Guv nach US Gaap war schön gepusht und der Aufschlag zum Kaufpreis willkürlich bezahlt worden. Motiv noch ungewiss.

Bzw. die eigene Bilanzierungstruppe von Dialog kann kein US Gaap bzw. wurde nicht in den Auquisitionsprozess eingebunden um Ihre Empfehlung zur Bilanz und GuV von IWatt abzugeben. Foglich Management hat ohne Fachabteilung gekauft nun ist der Schaden eingetreten und alle merken, dass der Kaufpreis von IWATT und die Bilanz schrott ist. Warum wurde kein Word zur Bruttomarge von IWATT verloren?

VG

HUman

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hot_rod
hot_rod:

@human

 
02.11.13 16:04
das war das beste was ich seit langem zu dem Thema gelesen habe, wie siehst du den BT-Chip?
Dialog hat meiner Meinung nach auch einige echt gute Produkte, es fehlt aber einfach ein zweites Produkt mit hoher Ausbrinungsmenge und da wäre der BT Chip oder die Steuerungschips der transformationsparte am ehesten geeignet.
Wann siehst du die Ladungssteuerung marktreif?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen UACC
UACC:

@Humanfortres.

 
02.11.13 16:09
zu 1)

Die Abschreibungen belasten DLG überhaupt nicht, da sie aus bereits getätigten Ausgaben resultieren. DLG zahlt aufgrund der Abschreibungen weniger Steuern.



Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hot_rod
hot_rod:

Soweit korrekt UACC

 
02.11.13 16:21
ich seh das auch nicht als Problem aber es gibt zwei Punkte die andere Anleger stören könnten.

- niedriger IFRS Gewinn obwohl man hier besser auf den Cashflow achten sollte
- warum die Abschreibungen, wie glaubwürdig ist man als CEO wenn man ein Unternehmen zu einem bestimmten Preis kauft und dann im nächsten Quartal anfängt den Unternehmenswert in dem maße abzuschreiben?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen levis65
levis65:

Könnte das auch DLG?

 
02.11.13 18:18
www.rp-online.de/digitales/smartphones/...-vormarsch-1.3728205
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen levis65
levis65:

Samsung!

 
02.11.13 18:22
Also mit der neuen Plattform bei Samsung müsste doch noch a bisser`l was gehn.


www.heise.de/newsticker/meldung/...martphone-Boom-2036009.html
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen levis65
levis65:

Was zu Shortfonds!

 
02.11.13 21:43
www.welt.de/wall-street-journal/...Desaster-an-der-Boerse.html
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

hot_rod

 
02.11.13 23:45
das mit den Abschreibungen sehe ich so wie Du. Da der Kaufpreis bezahlt ist, wäre der CF daher die interessantere Richtschnur.
Jedoch muss man sich fragen, ob der Kaufpreis nicht ein wenig sehr hoch war, wenn man nun die gerade gekaufte Firma in dermaßen Maße abschreibt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hot_rod
hot_rod:

ist alles relativ

 
03.11.13 14:00
wenn die Ladungssteuerung einschlägt und man zu jedem pmic das ladegerät oder auch nur den chip dafür liefert dann hat es sich schon gelohnt :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen levis65
levis65:

Galaxy Trend 3 u. China Mobile!

 
03.11.13 17:39
Das Galaxy Trend 3 ist eigentlich das Samsung Galaxy S2, das für den asiatischen Markt umgemodelt wurde, da es nicht mehr Zeitgemäß ist. Könnte mir aber vorstellen das es für den Europäischen Markt ebenfalls interessant wäre.
Samsung stellt zwar für seine Galaxy S-Reihe die PIMC selbst her,aber es wäre durchaus Möglich das in Verbindung mit der neuen Ladesteuerung von I-Watt es in neueren Modellen S5 zum Zuge käme.
Es bleibt auf jeden Fall spanned bei DLG.
Vom 9.- 11. November hat China Mobile noch ne Ankündigung angesagt. Könnte sein das Apple doch noch zum Zug kommt. DLG dürfte dann zu einen Freudensprung ansetzen.
Vielleicht wissen das die Shorties und sind deshalb so aggresive.
Zu China Mobile Deal
www.ad-hoc-news.de/der-mobilfunkkonzern-china-mobile-…

Zu Samsung Galaxy Trend 3

allaboutsamsung.de/2013/09/galaxy-trend-3-in-china-vo…
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen montelo321
montelo321:

Teardown Apple IPad Air

 
04.11.13 08:41
www.ifixit.com/Teardown/iPad+Air+Teardown/18907

falls noch nicht gesagt, dass Dialog auch bei dem Ipads verbaut sind...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

Apple zieht mit kostenlosem iwork

 
04.11.13 08:59
www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...-office-zu-felde/
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Roecki
Roecki:

Katalysatoren fehlen ...

 
04.11.13 09:31
Sieht fast so aus, als ob bis Ende Weihnachten bzw. bis zu den nächsten Quartalszahlen die Katalysatoren fehlen.

Apple hat berichtet, DLG hat berichtet. Nichts hat den Kurs in Schwung gebracht. Also entweder werden wir hier in der Seitwärtsrange weiter rumdümpeln oder nachrichtenlos stetig steigen, wie schon so oft zur Jahresendrally.

Viel Potential nach unten gibt es offensichtlich auch nicht, da die Insolvenz ja nochmal abgewendet werden konnte ;)

Seite: Übersicht ... 241  242  244  245  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--