Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.058.243 / Heute: 1.071
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen tigerin
tigerin:

ich schreibe immer im falschen Thread sorry

 
11.04.13 16:00
Hat die Deutsche Bank AG Aktien von Dialog aufgestockt ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trekker
Trekker:

Kursdrücker

 
11.04.13 16:07

oder auch finstere Mächte hatten den Kurs bereits in die Nähe von 10 € gebracht. Noch haben sie nicht aufgegeben. Es geht offensichtlich um viel Geld. Hoffen wir, dass die andere Seite gut dagegen halten kann, damit die Drücker sich ordentlich die Finger verbrennen.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen demolis
demolis:

hier fällt mir nur noch

 
11.04.13 16:11
eins ein "totgeburt" jeden tag dlg zu besitzten heißt seit wochen jeden tag frust schieben !!!!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol
karambol:

@demolis, kannst da das mit DLG und Totgeburt

 
11.04.13 16:28
einmal so richtig untermauern, denn das interessiert doch sicherlich viele.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen oldiefan
oldiefan:

Traden

 
11.04.13 17:17

 Eng ist für mich ein Wert dann, wenn er in kleinen Stücken gehandelt wird und die Stops nicht zeitnah und eng eingehalten werden. Das ist bei Dialog der Fall. Bei Coba habe ich heute dreimal 10000 Stück gekauft und mit einer Differenz von 1-1,5 Cent wieder verkauft. Zwischendurch bin ich auf die Deutsche Bank umgestiegen.Die Stops wurden mit einer Abweichung von 0,001 stets eingehalten. Bei Dialog habe ich  heute ein paar  bei 10.70 gekauft und bei 11 Euro mit hängen und würgen verkauft. Langweilig! Das lohnt nicht die Mühe!

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen tigerin
tigerin:

es geht wieder up leute

 
11.04.13 17:21
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Humanfortress
Humanfortress:

wenig Nachrichten

7
11.04.13 21:12

Moin,

es kann mit dem Kurs von DLG nur besser werden unter der Voraussertzung, dass der Gesamtmarkt ab Mai nicht um 1000 Punkte korrigiert.

Fantasie fehlt dem Kurs aktuell. Ergebnisse liefert bzw. wird das Management auch im Berichtsjahr 2013 liefern.

Das was mich positiv stimmt ist, dass Q1 abgelaufen ist und es keine Gewinnwarnung gab. Bedeutet für mich dass das Prognostiziert Ergebnis in Q1 zumindest erreicht wurde.

Das Management wird Anfang Mai seine Q1 Zahlen präsentieren und die Guidance fürs nächste Quartal schon sicherlich gut abschätzen können (Q2 = April, Mai und Juni einschließt).

Bin gespannt wie ein Flitzebogen bis dahin bleib ich ruhig und sehe dem Kurstreiben entspannt engegen. Denn wer die letzten Jahre Dialog beobachtet hat wird sicherlich die eine oder andere Übertreibung nach oben bzw. nach unten miterlebt haben.

 

VG Human

 

 

 

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Fakt
Fakt:

finanztaktisches Kalkül

3
11.04.13 23:14

der Big Player scheint mir der Hauptgrund, wenn nicht der einzige zu sein, der das aktuelle Kursniveau erklärt. Meiner Einschätzung nach wird die Gunst der Stunde auch mit Blick auf die Apple-Korrektur genutzt, um bei Dialog mit allen vorhandenen Mitteln zu drücken, und somit günstigst Anteile zu sichern. Eine Gewinnwarnung wäre die einzige, fundamentale Rechtfertigung für den Sturzflug der letzten Wochen. Das jahrelange Wachstum bei Dialog, die beeindruckende Bruttomarge von 37,8% in 2012, die Schulden- und Eigenkapitalsituation und der Ausblick auf weiteres Wachstum in 2013 - wenn auch erst mit Turbo im 2.HJ - lässt die großen Investoren genau jetzt alle Fäden ziehen, um sich bestens auf die zukünftige Kursentwicklung vorzubereiten.

Zugegeben, auch ich verliere den ein und anderen Gedanken, mich auf das Spielchen einzulassen, bei € 11,40 verkaufen und bei € 10,50 wieder einsteigen, aber ich bin kein Daytrader, wahrscheinlich würde ich genau den falschen Zeitpunkt wählen, wäre dann raus und würde dem Kurs staunend hinterher gucken.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen oldiefan
oldiefan:

Apple-Faktor

 
12.04.13 10:41

Aber hallo! Apple geht bis Ende Mai auf 300 zurück und Dialog wird ebenfalls nach unten gezogen. Die Erholung kommt vermutlich 14 Tage früher, wenn die Auftragslage sich verbessert. Apple wird bei stagnierendem Absatz erst im  Herbst steigen. Traden lohnt hier nicht. Nur meine Meinung! 

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Dialog007
Dialog007:

erzähl

 
12.04.13 11:05
doch hier nicht so ein blödsinn...

Apple auf 300 ??? und dialogs aktueller kurs ist durch nichts aber auch wirklich durch gar nix gerechtfertigt!

ich denke im hintergrund läuft eine abgesprochene sache  
investor steigt hoch aus --- hedgies gehen mit der posi short --- hedgies verkaufen günstig an einen anderen investor und dann gehts wieder hoch ....

sehr schön wie der freefloat derzeit weniger wird ... !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol
karambol:

Großer Einstieg von

2
12.04.13 11:11
Black Creek Investment Management Inc.   mit    3,03%

in letzter Zeit  als Anteilseigner.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jense
Jense:

Durch shorten oder haben die wirklich gekauft?

 
12.04.13 11:23
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Dialog007
Dialog007:

einer

 
12.04.13 11:27
einer muss den hedgies die dinger ja abnehmen !!!

die wollen sicher nicht long in nem tecdax titel stecken ...

das ist das dreier geflecht was ich meine !

dt.bank steigt aus bekommt von den hedgies 14Euro
die drücken per leerverkauf das ding in den keller und kaufen bei 10-11 euro zurück.. (gewinn)
dann bei 10,50-12 verkaufen sie diese an black creek und machen nochmals kasse!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Dialog007
Dialog007:

investment philosophie von black creek

 
12.04.13 11:33
-We look for growing businesses; companies that are leaders in their markets and which are gaining market share; businesses for which there are huge barriers to entry; companies with significant and sustainable competitive advantages; and companies with honest and competent management who care about shareholders. Not all of our investments meet all of these criteria, but these remain our preferences.

-We study historical financial performance, trends and technological changes in the business, sensitivities to economic factors, and other factors that may affect the future economics of the business. Most importantly, we try to discern any special competitive advantages that the company of interest might have, and whether these advantages are sustainable.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Fakt
Fakt:

@ 007

 
12.04.13 11:34

müssten solche Geschäfte nicht angezeigt werden, wenn die Dt. Bank im großen Stil zum Festpreis an einen Hedgefonds verkauft ?

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Dialog007
Dialog007:

letzte woche

 
12.04.13 11:40
ging doch die nachricht am markt rum dass eine grossbank verkauft hat ...
auch eine adhoc meldung ging raus ... die hatten einen hohen bestand an optionen ... diese sind im grossen stille gecacht worden ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jense
Jense:

Die Rechnung verstehe ich nicht ganz

 
12.04.13 11:41
Du kaufst der DB was ab für 14€ dann verkaufst Du (mit massivem Verlust) bis auf 10-11 runter, kaufst dann nach um mit etwas Gewinn wieder zu verkaufen? geht nicht auf die Rechnung...

Die Rechnung müsste lauten, Du verkaufst massiv Stück von 14-11... kaufst diese short Posi dann zurück bei 10-11
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Dialog007
Dialog007:

mensch jense

 
12.04.13 11:44
das meine ich doch ... oder denkst du zwischen 14 und 10 gab es kein handel !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jense
Jense:

dann schreib es doch ;-)

 
12.04.13 11:49
wie gesagt wenn jemand der DB was abkauft für 14 macht er nur Gewinn wenn er es teurer wieder verkauft also über 14€
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jense
Jense:

Ist aktuell dasselbe Spiel wie bei Evotec

 
12.04.13 11:52
auch da stimmt es fundamental aber Black Rock shortet imemr weiter... keine Chance auf echte Erholung....

Hier hätte man traden sollen... wäre ich gestern zu 11 raus und heute zu 10,65 wieder rein wären das bei 3k Stück immerhin knappe 1,5k€
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Dialog007
Dialog007:

das

 
12.04.13 11:55
machen sicher sehr viele und daher ist diese einstellung perfekt für die hedgies! irgendwann geht es aber nicht mehr...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jense
Jense:

wieder runter auf 10,50 und dann dasselbse Spiel??

 
12.04.13 11:56
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Dialog007
Dialog007:

wohl ne saubere bodenbildung...

 
12.04.13 11:57
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jense
Jense:

Ja warten wir es ab

 
12.04.13 12:00
charttechnisch sind wir schon lange unter 38, 100 und 200 Tagelinie... da muss auch ne Reaktion kommen, da es fundamental keine BAD NEWS gab.... Bewegen uns aktuell zwischen unterem BB und Mitte, darüber kommen wir nicht...
Auch der RSI ist immer knapp vor dem überverkauften Bereich.... MACD hat vorgestern ein positives Signal generiert, leider hat sich aber nix dauerhaftes eingestellt...

Hoffen wir die 10,50 ist die absolute untere Basis von der aus wir sehr bald schon wieder zumindest Richtung 12-13 durchstarten
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Dialog007
Dialog007:

schon erstaunlich

 
12.04.13 12:03
das bei diesen kursen nicht wieder vermehrt käufer kommen !

Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--