Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 204  205  207  208  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.074.312 / Heute: 405
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen levis65
levis65:

Iphone

4
11.09.13 20:58
Also ich hab mir jetzt einiges angesehen und angehört und bin der Meinung wir werden noch ganz viel Spaß an Dialog haben.
Zuerst dachte ich auch das, das großer Mist von Apple ist, aber beim genauen Betrachten ist es der Deal ab 99 Euro mit Vertrag zu dem die Asiaten das IPhone haben können.
Das Apple sich nicht verramschen lässt find ich auch Gut.
Das IPhone ist das Orginal. Die Asiaten bevorzugen vielleicht Produkte aus westlichen Ländern, da sie die eigenen ja jeden Tag vor Augen haben.
Sehn wirs mal so, vielleicht wirkt sich ja das so aus, das jeder der mit Apple telefoniert dort vielleicht einen ganz anderen Status bekommt.
So wie bei uns das Auto, dort das IPhone.
Ich glaub das könnt was werden.
Morgen denken vielleicht einige etwas klarer.
Ach so IWatt ist ja auch noch da.

Ich weiss das gehört jetzt nicht hier her, aber ihr solltet euch mal die altbekannte Singulus ansehen, die ist heute ausgebrochen, nach jahrelangem Tiefschlaf.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,05%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,67%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,79%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,31%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,30%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Investor relations

 
12.09.13 09:01

 Findet die Investor Relations heute statt? 

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Sehr wenig Infos zum Capital Market Day

 
12.09.13 09:38
Anscheinend ist das eine ziemlich exklusive Veranstaltung speziell für große Investoren, die eingeladen werden. Wichtige Analysten wohl auch.

Hier wäre die Liste der Analysten:
http://www.dialog-semiconductor.com/...tions/analysts-covering-dialog

Die Investoren sagen nix zu dem, was gesagt wurde. Jedenfalls war es bei der großen KE so. Ich nehme mal an, dass da Informationen gegeben werden, die geheim bleiben müssen. Man darf den Kunden ja nicht vorausgreifen.

Mal sehen. Wenn der Kurs komische Bewegungen macht, war wohl etwas wichtiges.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen michamuc
michamuc:

jedenfalls geht es momentan

 
12.09.13 09:46
weiter runter und ein neues Kaufsignal ist noch nicht generiert worden.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol
karambol:

Intel Bay Trail vorgestellt

2
12.09.13 10:16
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Winner2010
Winner2010:

@michamuc....Kurs

 
12.09.13 10:20
warum sollte es weiter rauf gehen ?......

Apple-Fantasie war bereits im Kurs der letzten Tage eingepreist....die nächsten Quartalszahlen weit weg......und nicht vergessen dem Gesamtmarkt, welcher
förmlich nach Konsolidierung schreit !!

Nur meine Meinung
Winner

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Neuling_007
Neuling_007:

Wir brauchen China Mobile!

 
12.09.13 10:27

 Ich denke wir brauchen China Mobile für den finalen push.

Dann würde die hohe Bepreisung for den Iphone 5C durch die Carrier Subvention relativiert....das würde die Aktie mit Sicherheit bis Weihnachten  über 18 treiben!

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Wir brauchen die Bestelleingänge für die Neuen

 
12.09.13 10:58
Am Freitag soll man vorbestellen können. Am Samstag kommen dann die Bilder der hoffentlich langen Schlangen vor den Apple Stores. Montag kommen dann in der Regel die Jubelzahlen mit den Bestelleingängen. Sollten die niedriger ausfallen als sonst, sollten wir uns auf den Winter vorereiten.

ich hoffe immer noch, dass ein Teilnehmer seine Einschätzung zu Dialog nach den heutigen Informationen bestätigt, oder ändert.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen laggy1234
laggy1234:

Bay Trail nicht vergessen

 
12.09.13 11:22

Bitte nicht Bay Trail vergessen, die ersten Hersteller (z.B. Toshiba) haben auf der IDF erste Geräte vorgestellt, sowie Intel ihr Referenz Tablet vorgestellt. Toll daran, dass sie auch ein Hochauflösendes Tablet inkl. deutlich stärker CPU Geschwindigkeit als ARM sie bietet, präsentiert haben.
 

Dies mit einer deutlichen Stromverbrauchsreduzierung (leider noch keine Tests veröffentlicht, lediglich die Intel Zahlen, die von einem 4x Faktor sprechen, was in der Realität eher bei 1.5x - 2x liegen dürfte - was aber dennoch immer noch topp ist. )

 Es gibt also einige Anzeichen dass die grossen OEMs auf diese Platform wechseln werden, auch sehe ich den Tabletmarkt noch lange nicht gesätigt, allein die Höhere Auflösung (momentan ist der Standard noch 1280er Auflösung - dies geht jetzt schrittweise auf 1920 oder höher) ist bei Tablets ein deutlicher Komfortgewinn, wie man auch bei den Absatzzahlen z.B. des Nexus7 v2 sehen kann.

 

 

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Laggy, da ist das Problem, die VK-Preise

 
12.09.13 11:39
Wenn es für diesen Chiup auch nur 2,50 gibt, dann sind 20 Mio verkaufte Chips pro Jahr genz nett, aber nicht wirklich der Reißer.
Vielleicht weiß jemand, ob schon mal Preise gesagt wurden. In der Regel wird in den Telkos danach gefragt aber nicht schriftlich.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

Shorty hat verkauft!

2
12.09.13 11:46
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Dialog Semiconductor plc

ISIN: GB0059822006

Datum der Position: 11.09.2013

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,01 %

Zuvor 0,95 %
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

Tremblant Capital LP...

 
12.09.13 11:48
....war es.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

So langsam übt sich das Ahnen :-)

 
12.09.13 12:04
Danke Thyron, dass Du so zuverlässig kuckst, ob sich was tut. jetzt fehlt nur noch die Bestätigung, dass AQR gestern morgen wie wild zurückgekauft hat.

Es ist schon ätzend, das man immer verkehrt herum denken muss., wenn so viele Shorties aktiv sind. Gute Meldung, guter Kurs wäre einfacher als Gute Meldung Kurseinbruch.

 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen almase
almase:

Nur eine bullische Konsolidierung?

 
12.09.13 12:13
Apple sinkt stark, aber der Kurs könnte von diesem Niveau auch noch bullisch abdrehen. Auch Dlg hätte eine bullische Konsolidierung bereits abgearbeitet und könnte heute schon die Tiefpunkt gesehen haben.
Aber es bleibt noch die Frage wie die Wallstreet bzw. Apple öffnet.

Trotzdem wären auch neuen Fakten wichtig. Das Apple Event war in meinen Augen schon eine Enttäuschung, aber wer weiß, vielleicht kommt da noch was. Bzw. eigentlich sollte noch was kommen. ;)

www.mein-aktiendepot.de



Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen sonderbarer
sonderbarer:

Apple Event

2
12.09.13 12:22

wird doch immer als enttäuschend wahrgenommen, bzw. es werden Wunderdinge erwartet....

Die vorgestellten Produkte sind doch auf den ersten Blick sehr gut. Ich denke auch im Smartphone Bereich ist die Zeit der herausragenden Innovationen vorbei.

Ich bin zufrieden mit dem 5s und auch dem 5c, welches glaube ich in Asien reißenden Absatz finden wird. Und in dem bereich sind nunmal die größten Wachstumschancen zu sehen, ist doch auch beim Automobilmarkt so...

 

n.m.M.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen spikee
spikee:

Milliardär Carl Icahn hat Apple nachgekauft!

4
12.09.13 12:29
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Alston43
Alston43:

Investor's Day

 
12.09.13 12:38

Also so wie der Kurs gerade abhebt scheint auf dem Investor's Day vielleicht tatsächlich etwas positives vorgestellt worden zu sein, bzw. wurden die Infos positiv aufgenommen. Irgendein Großer scheint gerade einzusammeln.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

Der Nachkauf von dem ...

 
12.09.13 12:38
...Milliardär sollte zumindest erstmal den Absturz verhindern!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

..Natürlich sollte....

 
12.09.13 12:39
...der Absturz von Aplle heissen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

ob Apple - abhähnig ?

 
12.09.13 12:44
www.aktien-global.de/investment-news/?id=1301
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen DankeAlbino
DankeAlbino:

wäre schade...

 
12.09.13 12:48

www.netzwelt.de/news/...e-ueberfordern-auftragshersteller.html

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

Wäre eine gute Nachricht....

 
12.09.13 13:13
...für uns und eine schlechte für die Shorties, wenn einige Investoren nach der Veranstaltung ihre Positionen aufstocken würden.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

In 4 Std,...

 
12.09.13 13:17
....730.000 gehandelte Aktien über Xetra!Kann sich sehen lassen...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

ist doch jedes Mal das selbe

 
12.09.13 13:29
Wenn Apple die Präsentation macht, haben bisher alle gesagt, dass die Umsatzziele utopisch seien und dann wurde den Stores die Bude eingerannt.

Ein noch niedrigerer Preis wäre wahrscheinlich noch schlimmer aufgefasst worden, weil die Marge sinkt. Man könnte noch an der Qualität sparen, um einen richtigen Einbruch zu bekommen.

Bei Apple geht der Kaufwunsch nicht über den Preis. Das Veblen Paradoxon ist uralte Theorie, die sich immer wieder bestätigt. Setzt man den Preis für ein Superprodukt zu niedrig an, wird es ein Ladenhüter. Setzt man den Preis höher an, läuft die Sache wie wenn es bald keine mehr gäbe.  

Das soll keine Werbung sein. Das ist irgendein Link, der den Hinweis auf diese Theorie gibt.
www.buecher.de/shop/fachbuecher/...ts/detail/prod_id/21477582/

Damit ist Apple bisher super gefahren. 14 % in China finden den Preis in Ordnung! Von den 86% anderen gibt es sicher einige, die spekulieren, dass sie so den Preis vielleicht nach unten beeinflussen könnten. Wenn es das iPhone nicht billiger gibt, kaufen viele davon es dann doch.  wenn der hype gestartet ist, gehts rund. durch die Farben sieht man sofort, wer ein neues 5C hat. Das ist der gleiche Trick, wie mit den Weißen Ohrstöpseln beim iPod.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

Eine Frage:

 
12.09.13 13:36
Was ist aus den Iwatt/Dialog Ladegeräten geworden?Sollten die nicht bald auf den Markt kommen?

Seite: Übersicht ... 204  205  207  208  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--