Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 174  175  177  178  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.071.109 / Heute: 666
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bp1979
bp1979:

...

 
07.08.13 08:54

sieht nach Schadensbegrenzung aus :-)

hatten am 10.06.2013 zwischen 11,60€ und 10,70€ Leerverkauft


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,17%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,56%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen jondra
jondra:

jeden morgen das gleiche Spiel

 
07.08.13 09:08

abtauchen , abfischen, dann wieder hoch. Bin mal gespannt wann das mal anders herum geht morgens.

Aber es gibt halt zu viel Lemminge die Ihre SLs setzten und nichts verstanden haben.

Ciao Jondra long

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen almase
almase:

Positiv sehen

2
07.08.13 09:19
Nur weil der Kurs in den ersten Minuten etwas über 1 % nachgibt, ist das nicht gleich ein Abfischen von SL. Auch sollte man sein SL nicht so eng setzen, dass es bei einem Minirücksetzer bereits zieht. Es sei denn man handelt wirklich nur Intraday.

Ich sehe die Rücksetzer in der ersten Tageshälfte positiv. Sie gingen in den letzten Tagen immer zu einer neuen Unterstützung zurück und haben diese bestätigt. Danach folgte immer ein Angriff nach oben. Also so lange es nicht viel tiefer geht, bleibe ich ganz locker.

Mit etwas Sorge blicke im momentan auf den Gesamtmarkt. Eine Konsolidierung in die 7000er rein wäre durchaus bald zu erwarten, wenn der Markt nicht bald dreht. Mal schauen wie sich dann Dlg hält.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Roecki
Roecki:

Piff ...

 
07.08.13 09:30
paff puff, es jeht nicht weiter hinuff!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

Beeinträchtigt der Zukauf von Apple

 
07.08.13 09:57
die Chancen, dass bei einer eventuellen Iwatch DLg nicht zum Zuge kommt?
Apple hat Passif Semiconductor gekauft. Das ist ein Unternehmen das auf Funkchips spezialisiert ist, wobei das Unternehmen auf eine besonders stromsparende Version des Bluetooth-Funks setzt

evertiq.de/news/13525

Nicht dass ich denke, dass es DLG deshalb schlecht gehen könnte. Aber ich habe langsam den Eindruck, dass sich Apple alle Zuliefererfirmen, die sie für eine Uhr brauchen, zusammen kauft. Das klingt zwar übertrieben, aber Apple kauft momentan eine Firma nach der anderen.

DLG würde natürlich mit den neuen im Herbst sehr wahrscheinlich erscheinenden Geräten bei Apple wieder einen Schritt nach vorne machen. Trotzdem wundere ich mich, dass Apple momentan so kaufwütig ist.
Natürlich kann man das auch anders sehen und deshalb bei DLG auf eine Übernahme spekulieren, wenn Apple gerade groß einkauft. Allerdings denke ich, dass sie dann bei DLG schon früher zugeschlagen hätten, wenn sie an einer Übernahme Interesse hätten.

Deshalb würde mich Eure Meinung zu dem oben gemeldeten Zukauf interessieren, zumal DLG mit dem gestrigen Tag eigentlich ein gutes Kaufsignal gesetzt hat, das heute durch den bisherigen  Rücksetzer sogar bestätigt werden könnte, wenn der Kurs besonders am Ende nicht wieder unter das Ausbruchsniveau von 12,88 sinken sollte.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hot_rod
hot_rod:

Kalle 8

2
07.08.13 10:03
nach allem was ich bisher gesehen habe, hat Passif Semiconductor, weniger als 10 Mitarbeiter, also nicht unbedingt ein Unternehmen das eine Konkurrenz zu Dialog darstellt, dazu wurden schon einige ziemlich gute Kommentare im Forum abgesetzt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

hot_rod, sorry,

 
07.08.13 10:19
wenn es eine Wiederholung war. Ich schaue momentan aufgrund Urlaubs nur sporadisch ins Internet und hatte es für eine neue Meldung gehalten.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hot_rod
hot_rod:

Ich habe beim derzeitigen Kursverlauf

 
07.08.13 10:22
irgendwie das Gefühl, dass da einer darauf achtet das die Leerverkäufer ihren Kopf nicht mehr aus der Schlinge bekommen, jeder kleinere "Absturz" wird sofort korrigiert, das Chartbild wird, wie auch Almese immer sehr gut erklärt gut gepflegt.

Das ist nur meine Theorie, könnte natürlich auch die Masse der Anleger sein die wie ein Makrelenschwarm bei der Unterstützung gleichzeitig die Richtung wechselt und den Kurs hochdrehen lässt. Aber die "Verlässlichkeit" mit der das geschieht lässt mich anderes glauben :-)

Die Shorties sind mittlerweile nicht mehr zu hören, auch ein Zeichen dafür das diese Party vorbei ist.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hot_rod
hot_rod:

Kalle 8

2
07.08.13 10:27
kein Ding, dafür sind Foren ja da, ich hätte dir auch ein paar Links herausgesucht, bin aber gerade unterwegs. Almese hat auf WO glaub ich war es deren Produktportfolio bewertet, alles was ich als nicht-Techniker dabei rausgehört habe war, keine direkte Konkurrenz für Dialog. Wobei man natürlich immer differenzieren muss, es kann schon ein Signal an die Zulieferer sein, bei den Konditionen vorsichtig zu sein, das Apple sich eigene Kompetenzen aufbaut usw.
Allerdings gehe ich davon aus, dass Apple bei "the next big thing" das in 6-12 Monaten anlaufen soll sich keine Risiken ins haus holt und nur um ein paar cent pro Chip zu sparen den Chip selber designed und produzieren lässt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen almase
almase:

@hot_rod

 
07.08.13 10:39
In der aktuellen Lage möchte einfach niemand riskant verkaufen. Es droht mehr der Durchbruch nach oben, als nach unten.
Verkaufsdruck kann jedoch schnell aufkommen, wenn wichtige Marken plötzlich doch mal fallen (200-Tage-Linie, Alte Trendkanal). Dann sind die Shorties wieder ganz schnell da.

Aber danach sieht es eben momentan gar nicht aus. Der Kurs hält sich wirklich mustergültig. Nicht mal die so eng liegende 200-Tage-Linie wurde überschritten. Nur 3 mal kurz angetestet und danach folgte gestern der weitere Ausbruch. Es wäre gut, wenn wir die 200-er nun gar nicht mehr anlaufen und den letzten Widerstand knacken und als Unterstützung etablieren. Dann könnte die 14 schon recht fix kommen.

www.mein-aktiendepot.de
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Kalle, bei Passif Semi gehts um etwas anderes

2
07.08.13 10:41
Passif Semi hat auch eine Lowenergy-Funklösung wie Dialog im PMIC mitliefert. Das Besondere ist allerdings die Funkenergieübertragung. Die Uhr dürfte dann fast keine Energie brauchen dürfen.
Der Hauptverbraucher dürfte das Display sein. Da war aber vor ein paar Jahren das Dialogengagement bei PM-OLED Displays. Bisher gingen wir von einem Flopp aus. Wenn man allerdings die Gerüchte zusammenfasst, biegsames Display, geringer Strombedarf, die Displaygröße, kein Akku, dann könnten wir den vermeintlichen Flopp wieder auspacken.

Bei der Funklösung könnte Dialog draußen sein. Der PMIC ist sowieso viel zu mächtig für ein Anzeigegerät wie eine Uhr. Sollte es tatsächlich um PM-OLED Treiber gehen, kann in einem späteren Version auch der Funk eingebaut werden. Jedoch würde dann immer noch die Energieübertragung fehlen. Diese Funktion hat Dialog in der Telefonkonferenz auf eine Frage, ausgeschlossen.

Es bleibt spannend, ob die Technik schon so weit sein könnte (ohne Akku). Es könnte dann nicht nur um die Uhr gehen, sondern auch um die drei externen Displays des iTV.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen jondra
jondra:

und Plopp

 
07.08.13 10:45

schon wieder über 13 es ist tatsächlich so das hier Shorter gegrillt werden sollen, warum auch nicht die Investoren haben ja auch von dem runtergebashe die Nase voll, das Unternehmen ist gesund und nun kommen die guten Zeiten.

Ciao Jondra

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen jondra
jondra:

BAsher sind alle weg

 
07.08.13 10:53

ist mir auch aufgefallen dass Leute wie Albino und RS 8020 usw. nicht mehr posten.

Hier gibt es als nichts mehr zu gewinnen die sind wahrscheinlich zur K+S abgezogen und machen jetzt dort die Leute verrückt mit Ihren Schauermärchen.

Ciao long Jondra

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen christovski
christovski:

rakete......

 
07.08.13 11:17

 so jetzt wo alle buscher weg sind geht aufwärts ;-)

freue mich auf rhj wo bist du?? und kalle meldet euch mal zu wort 

die 15 € kommen die tage.

 

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen pippo1888
pippo1888:

Beobachtung

 
07.08.13 11:19

Um den bereich von 12,8 bis 13,1 wechseln nur sehr wenige Aktien den Besitzer.

Daraus folgt keine Verkäufer und keine Käufer. Die Besitzer der Aktien wollen nicht hergeben, Käufer wollen billiger...

Schon ein kauf von 5 Aktien kann den Kurs um 3 cent anheben (ausnahme nachher mit 1000 stück 2 cent) ... (beobachtet)

Jedoch sieht mann das die Aktionäre die Gewinne mitgenommen haben alle weg sind... daraus schliese ich ohne meldungen wird dlg die nächsten 3 tagen steigen ich denke mal in den bereich von 13,6€. nur m.m. keine kaufempfelung.

Man nimmt jetzt die LV von AQR her die müssen irgentwann 2,34 Mio Aktien einkaufen... bei guten tagen sind das 1 bis 2 tage aller Aktien an einem tag wie heute hätten sie erst 0,1 Mio bekommen und der kurs bewegt sich schon ordentlich...

Dieses Zusammenspiel ist so extrem heikel da der Streibesitz so niedrig ist (ca. um die 32,47%?)

Das alles hat nicht umbeding was zu bedeuten doch es bleibt spannent wies weiter geht mit unseren lieben LVs...

Ciao pippo

 

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

@Hotrod....

2
07.08.13 11:27
.... Das was bei K+S abgegangen ist, war mit Sicherheit nicht immer im Bereich des Legalen und wurde sehr viel Eigenkapital durch die Heuschrecken verbrannt. Wurde bei Dialog auch versucht. Das Schlimme ist ja, dass der Kurs 20-30 % abverkauft aufgrund von Spekulationen oder Insiderwissen um dann bei einer schlechten Nachricht wieder 20-30 % abzustürzen. Ohne die Leerverkäufer wäre die Aktie nach der negativen Nachricht einmal ordentlich abgestürzt und gut ist. Dieser Handel der Heuschrecken gehört verboten. Hoffen wir, dass dies den  Investoren von Dialog eine Warnung war  und sie dies den Shorties  schmerzlichst mit Verlusten zu spüren lassen.

Noch einen schönen Dank an die Thread Nutzer Laggy, Kalle, Jetzetle, Dlg, Hotrod und Almase für ihre Mühe und interessanten Beiträge.

P. S.    ALMASE dein Blog ist klasse. Werde mich auch demnächst registrieren.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen pippo1888
pippo1888:

past zum text von oben

 
07.08.13 11:35

heute in der früh hat man sehr schön die Situation von "Die Besitzer der Aktien wollen nicht hergeben, Käufer wollen billiger" gesehen BID und ASK haben sich um fast 20 cent getrennt.

Wie es mir scheint bekommt Dialog nach und nach mehr vertrauen und die jezigen aktionere sind sich seiner sicher... mit abfischen wirds nicht mehr und sobald dies klar ist geht immer wieder weiter nach oben... heute beim abtauchen nur 80.000 aktien ist nichts da kann nicht mehr SL abgefist werden zitrige sind alle schon weg... zb. JENSE...

Wo bist JENSE jetzt schreibst gar nix mehr hab deine alle 15 min. sinnlosen posts bei K+S gesehen. omg warum gehst von einer vertrauenerweckenden aktie in eine so unsichere Aktie wie K+S... nur weil der kurs so gefallen ist??? Ich weiß dass du ein Anfänger bist und so wie du handelst verlierst auf lange sicht...

Rechtschreibfehler sind mir hier egal...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen DankeAlbino
DankeAlbino:

jense

 
07.08.13 11:51

der ist doch immer drinne, hat eine long position... aber egal, erfreuen wir uns an der aktuellen Lage :)

 

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trekker
Trekker:

#4390 Pippo 1888

 
07.08.13 12:11

"Dieses Zusammenspiel ist so extrem heikel da der Streibesitz so niedrig ist (ca. um die 32,47%?"

Wo nimmst Du die 32,47 % her. Bei Finanzen.net werden immer noch 42,66 % angezeigt.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen SL-King
SL-King:

Trekker hat recht, hier mal die Besitzverhältnisse

 
07.08.13 12:28

 Streubesitz 42,66%
 The Bank of New York Mellon SA/NV 6,90%
 BNP Paribas Securities Services 6,60%
 State Street 5,90%
 Citigroup Global Markets 5,60%
 Clearstream Banking SA 5,30%
 Black Creek Investment Management, Inc. 5,12%
 CACEIS Bank 4,90%
 Deutsche Bank AG 4,70%
 Chase Nominees 4,30%
 Norges Bank 4,03%
 Kleinwort Benson (Jersey) Trustees  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen claudia70
claudia70:

Sieht doch heute wieder

 
07.08.13 12:29

super aus .....

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trekker
Trekker:

Streubesitz

 
07.08.13 12:36

Die 42,66 % stehen schon eine ganze Weile da. Inzwischen wurde sicherlich weiter aufgestockt. Die Frage ist nur, wann die angepaßten Stände wieder gemeldet werden müssen.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bp1979
bp1979:

Streubesitz

 
07.08.13 12:59

Streubesitz laut Börse Stuttgart:

Aktionärsstruktur                                                        

    
 Streubesitz32,47% 
 The Bank of New York Mellon SA/NV6,90% 
 BNP Paribas Securities Services6,60% 
 State Street5,90% 
 Citrone, Robert5,60% 
 Citigroup Global Markets5,60% 
 CLEARSTREAM BANKING S.A.5,30% 
 Black Creek Investment Management Inc.5,12% 
 Caceis Bank4,90% 
 DEUTSCHE BANK AG4,70% 
 Chase Nominees Ltd4,30% 
 Norges Bank (norwegische Zentralbank)4,03% 
 Kleinwort Benson (Jersey) Trustees (2011) Limited as Trustee of the Dialog Semiconductor plc Employe3,99% 
 The Capital Group Companies Inc.2,79% 
 X-FAB Semiconductor AG1,80%

www.boerse-stuttgart.de/rd/de/aktien/...eet?ID_NOTATION=49661

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trekker
Trekker:

Streubesitz

 
07.08.13 13:21

Vielen Dank bp1979,

ich bin geneigt, Deiner Quelle zu glauben, weil - wie schon geschrieben - die 42,66 % bereits eine Weile dastehen.

Aber die Tatsache ist doch interessant. Wenn das so weitergeht, kommt es doch noch zu einer Übernahme. Fragt sich nur wer für wen kauft. Die Anteile der bisherigen Eigner haben sich nicht geändert, was für mich auch nicht nachvollziehbar ist. Es sei denn, man schickt irgendwelche Strohmänner vor. Wer ist z. B. der neu Eigner namens Robert Citrone?

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bp1979
bp1979:

...

 
07.08.13 13:37

Hedge Fund Manager bei Discovery Capital Management LLC

Die sind aber schon seit ende 2010 in Dialog investiert


Seite: Übersicht ... 174  175  177  178  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--