Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1378  1379  1381  1382  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.059.645 / Heute: 277
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen IanBrown
IanBrown:

Ableitung

 
11.12.20 10:16

700 Mio Apple Umsatz

230 mio iphones x 2 Dollar = 460 Mio
200 mio airpod und watch x,60 Cent = 120 mio.
LedTreiber macbooks: rest





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
11.12.20 10:38
@dlg : sehe ich ähnlich wie Du. Habe mal mein komplettes Halbleiter-Depot stark reduziert. Es lief einfach zu gut, da mussten ja irgendwann auch mal wieder negative Impulse kommen.
Hatte gestern schon ein wenig Qualcomm abgebaut. Heute komplett verkauft.
Dialog habe ich ebenfalls 50 % verkauft, AMS sowieso reduziert.

Ob die jetzt aufkommenden Gerüchte realistisch sind oder nicht. Wir können ja glücklicherweise abschätzen, was alleine Gerüchte bereits bewirken.
Den Power von Apple werde ich garantiert nicht mehr unterschätzen !
SubPmics haben die mit der manpower vom Dialog-Team in 16 Wochen durch, wenn die wollen.
Ob sie wollen ist allerdings ein anderes Ding. Bisher haben sie ja lediglich Systemrelevante Teile durch Eigenleistung ersetzt.
Langfristig braucht Apple die Innovation seiner Zulieferer, das ist denen sicherlich auch klar. Da lässt man möglicherweise auch mal Dinge bei den Zulieferern, die man selbst erledigen könnte, damit die weiterhin Bock haben, auch bei anderen Dingen innovativ zu sein.
Denn wenn ein neues Iphone nicht wesentliche Vorteile zum Vorgänger bringt, dann wird die Taktrate der Käufe noch weiter absinken.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

Apple

 
11.12.20 11:10

Hallo @Jack,

es stellt sich die Frage ob es noch Zulieferer gibt die ein Interesse daran haben Apple zu beliefern.

Selbst ein blinder mit dem Krückstock hat inzwischen die Strategie von Apple durchschaut. Zulieferer entwickelt, dieser investiert und dann zieht sich Apple knall auf Fall zurück. Die Firma gerät dadurch in Schwierigkeiten und wird Zahlungsunfähig da die aufgebauten Kapazitäten nicht mehr benötigt werden.

Dann wird entweder die Firma oder die relevante Abteilung billig von Apple übernommen. Hat selbst bei dem Rieen Intel funktioniert.

Eine Lieferpartnerschaft mit Apple einzugehen bedeutet Suizid mit Ansage für den Lieferanten.

Bin mal gespannt ob überhaupt noch jemand mit Apple eine Partnerschaft eingehen will.

Ich denke irgendwann steht Apple alleine da, da niemand mehr mit Apple Geschäfte machen möchte, Risiko zu groß.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen IanBrown
IanBrown:

KostoLenin

 
11.12.20 12:22
ohne apple hätte dialog 2010 nicht erlebt.

seitdem wieviele milliarden gewinn durch apple?

semis: ich halte crus, dlg und amd. zock: watt  ams hab ich auch den rest aufgelöst.
crus und dlg rechne ich nicht mit dramatischen rücksetzern, deren apple zyklus hat im gegensatz scheinbar zu ams, fängt grad erst an. ich halte beide für günstig bewertet. amd eigentlich auch.
bei watt ist mein größte sorge, dass sie eine riesen ke raushauen. ich find das atm ding sehr gut.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
11.12.20 13:39
@kosto: schön, dass man wieder von Dir im Forum hört
Ich sehe es mit einem Auge auch so, wie Du. Apple muss schon aufpassen, dass es nicht zu einer Verweigerung der Zulieferer kommt. Das wird sicherlich anders gesehen, als vor ein paar Jahren als man alles stehen und legen ließ, wenn Apple anfragte.
Mit dem anderen Auge sehe ich jedoch auch das berechtigte Bemühen von Apple, dass man sich nicht im systemrelevanten Bereich von den Zulieferern abhängig machen möchte und sich Samsung ein wenig zum Vorbild macht. Dass die Jungs dort definitiv etwas drauf haben, kann man an der PMIC-Geschichte und an der M1 Prozessorgeschichte sehen.

Man muss als Zulieferer mittlerweile kurzfristiger denken und sich nicht auf Lorbeeren ausruhen, sondern sich permanent weiterentwickeln. Siehe Dialog mit dem Battery-management anstatt PMIC. Bei AMS könnten es die Micro-LEDs anstatt Face-ID sein, oder möglicherweise irgendwann das world-Lidar beim Iphone. Gewinnmitnahmen sind als Aktionär ein wesentliches Werkzeug, wenn man in Apple-Zulieferern investiert ist.

@ian: Bei Cirrus würde ich mich keinesfalls sicher fühlen. Die hatten bisher lediglich einen kleinen design-out im ersten airpod . Die Verstärker und Wandler würde ich langfristig unbedingt als systemrelevant für Apple ansehen. Da wird definitiv irgendwann auch noch ein Hämmerchen folgen. Man muss klar immer den Finger auf dem Abzug lassen, oder geduldig warten, bis sich ein Design-out wieder erholt hat, weil man in einem anderen Gebiet wieder reinkam.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen IanBrown
IanBrown:

zulieferer

 
11.12.20 13:49
ich geb euch recht.

crus wird sich trotzdem noch auf 150 hochhangeln demnächst
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

Mich beschleicht gerade ein ungutes Gefühl

 
11.12.20 17:43
$100 Mrd. Marktkapitalisierung für einen Unterkunftsvermittler, der bisher nur Miese schreibt. Als ich das gelesen habe, musste ich unwillkürlich an die DotCom Blase denken....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen IanBrown
IanBrown:

was

 
14.12.20 12:05
geht up?

Dialog noch nicht, jedenfalls...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen phil_stonks
phil_stonks:

Chart

 
14.12.20 15:51
Moin,

also charttechnisch kommt die Konsolidierung  langsam zum Erliegen. Theoretisch ist der bullishe Keil perfekt. Dürfte von mir aus morgen gerne ausbrechen. Vielleicht noch mit einer kleinen Nachricht gewürzt. Hat jemand was gehört? Die abwartende Haltung um die 41,50 erklärt sich mir nicht wirklich.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
15.12.20 08:05
auch mal off-topic ;-)
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ar-um-30-prozent-9613632

Das Iphone geht wie geschnitten Brot ..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
15.12.20 08:37
Danke, Jack - und hier die Originalmeldung: asia.nikkei.com/Business/Technology/...for-first-half-of-2021

Vllt der Trigger, den phil_stonks ersehnt hat? Oder ist das negativ zu sehen, wenn sich die Welt mit neuen iPhones vollsaugt in der Generation bevor Dialog mit den neuen BM Chips ins iPhone kommt? Man muss ja um die Ecke denken :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen stksat|229130208
stksat|229130.:

Nachkaufen

 
15.12.20 12:23
Kursziel 42 von MS und die schlechte Kursentwicklung von AMS, aber auch anderen Halbleitern, kein Wunder hat Dialog mühe. Leider viel sie nicht tiefer, ich habe trotzdem nachgekauft, welche Halbleiteraktien sind denn noch so moderat bewertet wie Dialog?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen IanBrown
IanBrown:

watt

 
15.12.20 12:45
hat zukunft....eine profitable...hoff ich...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
15.12.20 13:15
Als Antwort auf die Frage nach einer GENAUSO moderat BEWERTETEN Halbleiteraktie (wie Dialog) kommt dann der Cashburner WATT. Klasse!

Mein Tag ist gerettet! :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen IanBrown
IanBrown:

wb

 
15.12.20 13:32
nur für dich.

ich hatte überlegt den "welche Halbleiteraktien sind denn noch so moderat bewertet wie Dialog?" Teil zu copy und pasten :-)

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen IanBrown
IanBrown:

wb

 
15.12.20 13:34
und alle.

Disclaimer:

watt Beitrag war nicht als antwort auf die frage nach moderat bewerteten HL aktien gedacht, sondern als reaktion auf die produktzulassungsmeldung von watt heute.


Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
15.12.20 14:07
@IanBrown:
Das muss Du auch dabei schreiben!!! Diese Hammermeldung kannte ich bis gerade nicht.

Auch war mir bisher die Gokhale Methode nicht bekannt. Wieder etwas gelernt.

Wie viele Haltungstracker verkaufen die eigentlich so?

Also, alle anschnallen, die Kursrakete startet!!! pre-market schon +4%.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen IanBrown
IanBrown:

-

 
15.12.20 14:12
@wb

wie ich in einem amerikanischen forum frei aus dem deutschen übersetzte:

little cattles are shitting too
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

2
15.12.20 14:13
-wb-, Du kennt auch wirklich keinen der Global Tier 1s! An Deinem Research musst Du endlich mal arbeiten. Facebook, Apple, Amazon, Netflix & Gokhale - noch nicht einmal die Bezeichnung der FAANG Aktien ist bei Dir hängen geblieben! Zum Glück hast Du uns.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

2
15.12.20 14:19
@dlg.: Mea culpa.

Ich bin unendlich dankbar für diese lebensverändernden neuen Erkenntnisse hier.

Was würde ich ohne Euch bloß machen?

Meine Rückenschmerzen sind auch schon fast weg.

Bitte, bitte werft mir nicht wieder off-topic vor.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

:-)

 
15.12.20 14:21
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen IanBrown
IanBrown:

witzigerweise

 
15.12.20 14:30
gabs die gleiche meldung 2018 schon mal!! :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen IanBrown
IanBrown:

so

 
15.12.20 14:33
so alt wie ihr seid, würde es euch sicher nicht schaden das produkt einmal zu testen!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Mihael
Mihael:

Hallo Jack

 
15.12.20 16:49
War hier schon ne Weile nicht mehr drin kann man hier keine PN mehr schicken?
Finde hier nichts mehr
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen IanBrown
IanBrown:

weils

 
16.12.20 10:39
so langweilig hier ist geb ich mal das beste von der watt präsi gestern preis:

Steve rizz war, wie soll es sein, bester laune:

numerous Tier 1 opportunitys
China Zulassung wird erst im späten 2021 erwartet
10 mio chipsets brauchen sie um profitabel zu sein, pa.
asp so 5 doller.
passt genau. bei ner bruttomarge von 50% bleiben da eben 25 mio um die watt kosten zu decken.

10mio stück, da muss ne alte frau natürlich lang für stricken, aber ich freu mich auf die immer stetiger werdenden pr Mitteilungen. vielleicht ist ja mal was neues dabei!


Seite: Übersicht ... 1378  1379  1381  1382  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--