Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1269  1270  1272  1273  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.058.205 / Heute: 1.033
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Gilbertus
Gilbertus:

Dialog, nicht schlecht

 
06.03.19 09:37

6,25 % im Plus, so kann es weiter gehen;

http://www.deraktionaer.de/aktie/...rd-vorsichtig-451780.htm?ref=koop

Allen anderen Investierten Gratulation.

cool  money mouth  wink


So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
06.03.19 09:59
Yep, bin auch mit der Hälfte der Positionen raus ...
Die andere Hälfte wartet noch den CC ab ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

2
06.03.19 11:30
Im Call bestätigt Bagherli, dass 3 (!) Tier1 Kunden augenblicklich an Wattup arbeiten.
Vivo ist also der Dritte. Er erwartet in 2019 keine millionenstückzahlen.
Wenn (!) es läuft, geht er jedoch von „ten-millions“ Stückzahlen in 2020 aus.
Er weist allerdings, ähnlich wie meine vertretene Meinung“ auf die Kompliziertheit der Produktintegration hin.
Die gebetsmühlenartig unterstellten Räuberpistolen, die bezüglich Energous-CEO Rizzone immer wieder erstellt werden, dürften sich somit wohl in Luft auflösen :-)
Die Tier1 Zusamnenarbeit gibt es ! Sogar mit Dreien an der Zahl ..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
06.03.19 11:33
Die andere Hälfte an Dialog-Aktien werde ich vorerst behalten.
Das klingt gut, wie man zukünftig aufgestellt ist.
Gewinnmitnahmen waren jedoch auch ganz nett, nach dem letztjährigen Desaster ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
06.03.19 11:56
@dlg:
Die 1Q19 Guidance finde ich sehr breit mit 270-310mio$ so kurz vor Ende des Quartals. Apple ist hier sicherlich mal wieder der Grund. Könnte an den kurzfristigen Bestellungen für die neuen iPads & AirPods liegen. Da wird ja wöchentlich getweakt.

Mit der 2019er Guidance hast Du den richtigen Riecher gehabt. Ich gehe daher bis auf weiteres von 1300mio$ Umsatz aus. Im Call kam mir JB sehr entspannt vor, daher denke ich das er noch ein paar Pfeile im Köcher hat und die Aussage als konservativ gesehen werden darf. Bei den Margen und den Kosten scheint man alles im Griff zu haben.

Beim ersten Blick auf den operativen Profit der Segmente hab ich erst gedacht: ach Du sch….Aber beim genauen hinschauen entdeckt man bei AMS (underlying) 30,5mio$ Plus (2017: 5,5mio$). Das klingt mE sehr vielversprechend für die Zukunft.

Interessant die Aussage zu Unisoc/Spreadtrum. Das war die (von mir) erwartete Beendigung. Intel hat übrigens auch seine 5G Partnershaft mit Unisoc beendet.

Und dann kam auch die von dir gewünschte Frage zu Energous. JB hat das gesagt was man erwarten konnte. Alles läuft gut :-). Die Schwierigkeiten bei Zulassungen hat er aber auch erwähnt. Und wie verlässlich chinesische Partnerschaften sind sieht man ja an MediaTek & Unisoc/Spreadtrum. Aber so lange darf noch weiter geträumt werden.

Aber wie meinst Du das mit der KE. Die haben doch die Aktien nicht vor der Veröffentlichung des Prospekts (SEC 1.3.19) ausgegeben ???
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

Ich bin auch erstmal raus. Jetzt kann der Kurs

 
06.03.19 12:32
steigen. :)
Die Zahlen sind ok. Aber irgendwie fehlen mir die Wachstumsaussichten für die nächste Zeit und der Kursanstieg der letzten Monate war wirklich gut. Wenn man ne Dividende zahlen würde, dann wäre ich weiter dabei geblieben, denn man verdient wirklich gutes Geld. Aber irgendwie scheint man mit dem Geld nicht viel anfangen zu können.  

Allen investierten wünsche ich Glück.
Sollte der Kurs wider Erwarten nochmals deutlich fallen, steige ich wieder ein.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen flash80
flash80:

Ich

 
06.03.19 12:58
Steig erst bei über 70 euro aus. Alles war total übertrieben der Kursverlauf. Darum hab ich unten schon das säckl aufgemacht. Dialog steht gut da technik schreitet immer voran, cash ist auch da, jetzt die mdax aufnahme. Wenn der kurs höher steht. Werden wieder übernahme spekulationen kommen entweder dlg übernimmt was oder wird übernommen.

Klar kann ich verstehen das einige jetzt nach der durststrecke verkaufen. Gratulation. Aber hier werden wir in 1 jahr wieder alte höchstkurse sehen vll auch in 1 1/2. Und es wird zwischendrin auch mal wieder runter gehen. Aber jetzt geht es in den nächsten wochen über die 30 bis knapp 40. ;-) meine bescheidene meinung und die meine glaskugel die leuchtet wie verrückt  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Wählscheibe
Wählscheibe:

100% Zustimmung @flash

 
06.03.19 13:07
Ich habe heute ge- und nicht verkauft, nur weil man hier gelitten hat und jetzt paar Euros plus hat verkaufe ich doch diese Perle nicht sei den man hat was besseres auf der Liste aber was soll das sein? Also DLG bleibt bei mir auch mindestens bis 50€ und die sehen wir dieses Jahr wieder.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

läuft

 
06.03.19 13:13
ganz gut im Kurs heute . Kann man nur hoffen , dass das GAP von heute morgen nicht so schnell wieder geschlossen wird .  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

3
06.03.19 16:43
@Wählscheibe, nicht schlecht - erster Post hier im Forum und gleich mal den Versuch gestartet die Leute mit „nur weil man hier gelitten hat und jetzt paar Euros plus hat“ zu diffamieren und glauben zu wollen, warum man evtl. verkauft hat und mit wieviel man in Plus sein könnte. Guter Start :-)

Zu Deinem und flashs Kurszielen: natürlich wäre es schöner gewesen, auch eine Begründung zu lesen, warum man den Kurs bei 50-70 Euro sieht - weil das einfach auch eine sinnvolle Diskussion ermöglicht. Bei diesen Kursen wäre Dialogs MarketCap bei 4,4-6,2 Mrd USD bei rund 1,1-1,2 Mrd USD Umsatz in 2021 und auf 2021er KGV Basis irgendwo zwischen 35-45. Und das bei vllt immer noch 50% Apple Anteil und dem Risiko des sub PMIC Verlustes. Ja, daran kann man glauben, aber wie gesagt, eine Herleitung/Begründung wäre schön gewesen.


@-wb-, ich melde mich zu den einzelnen Themen separat und fange mal mit Spreadtrum an. Sehr interessant und für mich auch sehr überraschend! DIE große Spreadtrum-Kooperation, die sogar in einem eigens dafür angesetzten, separaten Analysten-Call vorgestellt wurde und die auch zu deren 9% Dialog-Anteil geführt hat, ist durch einen Kommentar in Minute 40 einfach mal so beerdigt worden?

Faszinierend und ein weiterer Eintrag im Friedhof der Kuschelprodukte/-kooperationen, die groß angekündigt wurden und dann still und leise eingedampft wurden (liegt direkt neben DIS, PMOLED, 3D-Chip, Intel Atom, Mediatek, TV PMIC, Samsung PMIC, etc.). Aber bitte nicht falsch verstehen, das gehört nun mal zum Business dazu und Dialog ist immerhin konsequent darin, so etwas dann zu beenden und nicht dem schlechten Geld gutes Geld hinterher zu werfen.

Ist nur erstaunlich wie schnell so etwas drehen kann, hier die Aussagen zwischen dem 2Q und 4Q Call:

4Q18: “And post the chips that we've designed, we haven't continued that partnership so we have not created any more chips probably close to over a year now. And we don't expect to because our resources are now focused on other things.”

2Q18: “we see four to five design wins by Spreadtrum in these customers… we think something which is more meaningful, we will be able to report in Q1 2019 in terms of revenue…the second generation seems to be gaining traction…although somewhat beyond our original expectations of the timing, it has started to come back together.”
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WasWäreWenn
WasWäreWe.:

Gewinne von heute

 
06.03.19 19:04
fast verpufft zum Xetra-Schluss...mein persönlicher Tipp für morgen...feuerrot, vor allem wenn der DOW heut noch weiter abrutschen sollte....ab 20 Uhr.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Wechsel

 
06.03.19 19:22
zu Aixtron nach einem schlussendlich erfolgreichen Investment in DS - begleitet von bisweilen heftigen Kurskorrekturen. Das Forum bei Aix ist übrigens unterirdisch schlecht!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Humanfortress
Humanfortress:

Kapitalflussrechnung

 
06.03.19 22:13
Kann mir einer vielleicht erklären, warum ich das Aktienrückkaufprogramm das im November begonnen hat nicht in der Kapitalflussrechnung unter den Posten "Cashflow from Finance" Repurchase own shares into treasury wiederfinde?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
06.03.19 22:28
@human, einfache Erklärung: Dialog kauft immer über einen Broker in Tranchen und das Settlement (Lieferung der Aktien an Dialog <=> Cash an den Broker) erfolgt immer nur am Ende der Tranche. D.h. Du wirst die Rückkäufe auch nicht in dem 1Q19 Cash Flow Statement sehen, sondern erst im 2Q19-Bericht wenn das Settlement im Mai erfolgt ist (oder war‘s April?).
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen scrum64
scrum64:

DLG take over.....

3
07.03.19 08:25
Der Chipentwickler Dialog Semiconductor  treibt seine Emanzipierung vom Großkunden Apple mit der Übernahme eines Spezialisten für stromsparende Wifi-Verbindungen voran. Für 45 Millionen US-Dollar (39,8 Mio Euro) in bar soll der Geschäftsbereich für mobile Kommunikation vom Techkonzern Silicon Motion gekauft werden, wie Dialog Semi am Donnerstag in London mitteilte. Mit der Übernahme der Sparte, die 2018 den Angaben zufolge circa 30 Millionen Dollar Umsatz erzielt hat, will der MDax-Aufsteiger sein Geschäft im Bereich des Internet der Dinge erweitern. So ist die Sparte, die nun gekauft wird und ihren Hauptsitz im südkoreanischen Seoul hat, ein Spezialist für verbrauchsarme sogenannte SoC. SoC sind komplexe Chips, die aus mehr Komponenten bestehen als nur einem Prozessor.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
07.03.19 08:56
das hört sich auf den ersten Blick wie ein Super-Schnäppchen an :-O
Eine Sparte die nur knapp soviel kostet, wie sie Umsatz macht !
Und dazu noch ein sehr interessanter Bereich einer fantastischen Firma (Silicon Motions).
Wo ist da der Haken ? :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Was kommt als nächstes ?

 
07.03.19 09:00
Ein 5G-Modem Hersteller ? :-))
Da gibt es einen relativ preisgünstigen .. den mit den ultimativ besten Modems :-))
Vielleicht macht Apple dann eine 100 Mrd Vorauszahlung für die nächsten 20 Jahre :-))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WasWäreWenn
WasWäreWe.:

feuerrot

 
07.03.19 09:12
sag ich doch
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
07.03.19 09:15
Wenn man den Schnitt (Umsatz zu Kaufpreis) von 1,5 bei allen Übernahmen beibehalten könnte, würde bei 1Mrd Cash ungefähr 666 Mio $ Zusatzumsatz entstehen ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

alles

 
07.03.19 09:17
Verarschung hier . Heute morgen L&S 27,4 und jetzt  wohl Stoploss ausgelöst unter € 26 .  Trotz Kurszielerhöhungen heute morgen  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

das sind

 
07.03.19 09:20
nur Maschinen  siehst du doch  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

die sehen

 
07.03.19 09:24
auch genau die Long und Shortpositionen  , die drin liegen  . Bin ich mir sicher  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen scrum64
scrum64:

DLG Aktienkurs

 
07.03.19 09:26
Diese Aktie und seine Volatilität..immer wieder ein Genuss....da brauchst du keine sonstigen Aufreger im Leben mehr  -----)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
07.03.19 09:26
Super! JB hat gleich einen Nachleger parat. :-) :-) :-)

Also strategisch ist das genau das was ich mir vorgestellt habe. Ich kaufe nur das was ich brauche.

Technologisch muß man sicherlich nochmal genau hinschauen. Aber Wi-Fi ist genau das was Dialog fehlt. Selbst wenn man nicht alles einfach technisch übernehmen kann muß man nicht auf der grünen Wiese anfangen. Das ist ein riesen Vorteil! Die Andeutungen Richtung NB-IoT etc sind vielleicht eine Spitze gegen Nordic und ein Hinweis an deren Kunden. Wir kommen ;-)

Auch aus Sicht von Silicon Motion scheint die Fokussierung auf deren Kerngeschäft sinnvoll. Die Mobilsparte hatte nur 6% Umsatzanteil und Wi-Fi alleine reicht auch nicht.

Ich habe mal auf die Schnelle recherchiert. Der FC9000 wird bisher für 7,5$ angeboten. Das kann Dialog dann bestimmt deutlich günstiger. Aber das bedeutet bei Connectivity einen deutlichen Umsatzanstieg. Sehr schön.

@dlg: Melde mich später nochnmal.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

JP Morgan

 
07.03.19 09:30
erhöht Kursziel und BArclays Overweight und ZIelerhöhung auf € 35. Aber die wollten heute morgen Stoploss auslösen , ich denke das ist abgesprochen  

Seite: Übersicht ... 1269  1270  1272  1273  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--