Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1222  1223  1225  1226  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.058.058 / Heute: 886
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Energous Zulassung in 100 Ländern

4
05.09.18 12:35
ir.energous.com/press-releases/detail/619
Aber nur near field

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Broudi
Broudi:

Hoffentlich fliegt

 
05.09.18 13:15
Endlich der WATT Deckel,
Das Ding wird DLG noch den hinteren retten
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
05.09.18 13:22

Ihr habt schon gelesen, dass es nur um die near-field Lösung geht ??? Dass die dafür überhaupt jetzt noch eine Meldung rausgeben..sehr peinlich. Mal schauen wann die Kursblase wieder Luft verliert.

„ today announced that it has secured regulatory certification for its WattUp Near Field wireless charging technology in 100 countries around the world,“

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
05.09.18 13:27
Danke addiction für den near-field Hinweis! Das haben wohl die wenigsten gelsen, wie man am Kurs sieht. Von konkreten Kunden immer noch keine Rede. Wahrscheinlich kommt in kürze die Kapitalerhöhung, da muß man noch mal heiße Luft pumpen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
05.09.18 13:39
wow... außerbörslich fast 14% hoch wegen solch einer trivialen Meldung ;-)

Wenn da mal etwas Richtiges kommt, werden wohl alle Nasdaq-Rekorde pulverisiert.

Die Zulassungen für nearfield waren absolut zu erwarten. War reine Fleißarbeit und Geldinvestition.
Wichtig ist, dass endlich Produkte signifikant verkauft werden. Die Basis sind dafür natürlich die Zulassungen in möglichst vielen Ländern auf dieser Erde.

Hoffe mal, dass die Zulassungen auch relativ frequenzunabhängig ist, also in Bereichen von 800 Mhz bis 950 MHz, damit auch gleich die Kompatibilität zum farfield gewährleistet ist... und vor allem, dass auch gleich die 8 Watt Übertragungsleistung zugelassen wurde und nicht nur die anfängliche Mini-Übertragungsleistung bei 5,x GHz.


@Broudi: Hintern retten ist glaub nicht mehr nötig, aber es ist nullkomma Null bisher im Dialog-Kurs enthalten. Wenn die Rakete wirklich mal zündet, wird auch den Dialog-Aktionären auffallen, dass es nicht nur der Anteil an Energous werthaltig ist, sondern vor allem, dass Dialog die supply chain von Energous ist. Dialog wird mindestens genauso vom Verkauf der Wattup-Produkte profitieren, wie Energous. Beide Margen (die Dialog-Marge und die Energous Marge durch Lizenz-Gebühr) dürften etwa gleich groß sein...…


Aber: Erst mal muss etwas verkauft werden …..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
05.09.18 14:34
übrigens auch noch richtig interessant :
Ein Kunde von uns experimentiert schon ein bisschen mit der Geschichte. Er hatte wohl eigentlich das Wifi-Halow  als Industrieverbindung angedacht. Da die aber auf 900 Mhz senden würden (Aua) …. hähä
Da strahlt jetzt jedoch ein Power-Sender :-)

Er steigt jetzt um auf Bluetooth 5.0 mesh (2,4GHz)

Da Dialog ja lediglich Bluetooth 5.0 anbietet und m.E. nach keine Ambitionen hat, auch WiFi-Halow anzubieten, ist das natürlich eine richtig gute Waffe, diesen Wettbewerb wegzuschiessen :-))))

Kann mir allerdings nicht ganz erklären, warum Wifi-Halow überhaupt eine 900 Mhz Zulassung erhalten hat.....da ist doch schon jemand :-)) …... vielleicht ist das auch eine illegale Importware ……...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
05.09.18 14:42
@ John Walker, ich persönlich habe keine GjA bzw KGV-Schätzung für das Jahr 2020. Das war lediglich eine völlig neutrale Aussage, was mE die Analysten im Durchschnitt für 2020 erwarten. Meine persönliche Meinung in dem Posting war lediglich, dass es mE nicht sinnvoll ist, Dialog auf 2018/19 KGV zu bewerten und dass ich eine „sum of the parts“ Bewertung für sinnvoller erachte.


@-wb-, wenn jeder, der irgendwie in diesem Sample PMIC production Prozess eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet hat und dennoch Informationen weitergibt an Gazetten, an Analysten und an die Kuos dieser Welt, dann haben die sicherlich dagegen verstoßen. Mir gefiel nur nicht diese Formulierung mit dem „Lampe hat illegal dazu gekauft“, denn das würde dann fast auf jeden Analysten zutreffen und auch auf ein Großteil des SPIEGELS oder anderer investigativer Magazine, oder nicht? :-) Hatte Bagherli nicht selber auf den zweiten Chip im iPad/iPhone hingewiesen mit seinen ominösen content/ASP gains Kommentaren?

Und bei der Konklusio bin ich ja ganz bei Euch: wenn jemand, der in der Vergangenheit so gut lag, von sehr positivem Newsflow in 2H18 spricht, dann freut mich das auch zu lesen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

....

 
05.09.18 14:47
Nachdem Energous jetzt die near field Zertifizierung in Nepal, Lichtenstein und den Salomon Inseln erreicht hat, steht dem kommerziellen Erfolg und der Umsatzexplosion ja nichts mehr im Wege. Chapeau!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@dlg

 
05.09.18 14:54
"Lampe hat illegal zugekauft" sagen wir ausschließlich hier unter uns.
Offizielle Vereinbarung wäre: " Karsten hat einen/einige Mitarbeiter von beteiligten Unternehmen glücklich gemacht" :-)

Ok ?  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
05.09.18 15:09
Jack, Du scheinst mehr zu wissen...und wirkst seit kurzem so glücklich - ist das da eine neue Rolex an Deinem Arm?

Bleibt alles unter uns.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Humanfortress
Humanfortress:

@DLG

 
05.09.18 15:09
Du hast ja vor geraumer Zeit auch mehrmals aufgrund deine sehr guten fundamentale Analyse den Unternehmenswert für dich von Dialog bestimmt und einen Kurs in der Range von 22-25 Euro bestimmt.
Hast du vor bei diesen Kursen dich von Dialog zu trennen oder glaubst du an eine weiteren Erfolg und bleibst dem Board mit deinem Investment und deiner Expertiese erhalten?

VG Human
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Nepal und Lichtenstein

 
05.09.18 19:27
hat sich dann mal wieder relativiert:-)

Und @dlg : klar hab ich jetzt ne teure Uhr, aber dafür hab ich Karsten jetzt im Griff ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
05.09.18 21:23
@human, wenn der renitente, widerspenstige, mit dem Karsten verwandte Blackrock- und Analystenversteher dlg. hier die Biege macht, dann knallen doch die Sektkorken! :-)  Aber nein, völlige Abstinenz wird es wohl nicht geben, dafür fesselt mich die Aktie/Materie zu sehr und bin ja auch schon seit über einem Dutzend Jahren mit Kommentaren dabei. Hatte mich ja auch in den vergangenen Jahren gemeldet selbst als ich zwischenzeitlich keine Position hatte, wenn auch in begrenzterem Rahmen.

Aber zu Deiner eigentlichen Frage, die mich in der Tat schon seit einigen Tagen beschäftigt. Inklusive sämtlicher Nachkäufe ist mein durchschnittlicher Einstand nur noch ganz knapp über dem aktuellen Kurs (ich beziehe mich lediglich auf meinen Wiedereinstieg in 2017). D.h. ich könnte hier mit einem blauen Auge oder sogar mit einem kleinen Gewinn aus der Sache herauskommen, nachdem die Situation Ende Juni bei 12,x Euro in der Aktie recht düster aussah, da ich auch meine Disziplin beim Risiko-Management etwas über den Haufen geworfen habe.

Meine grundsätzliche Einschätzung, dass die Aktie Minimum 20 Euro wert ist (Cash + Nicht-Apple + sichere Apple Cash Flows), steht immer noch. Ich bin auch weiterhin überzeugt, dass Dialog signifikante Apple Umsätze im dreistelligen Mio Bereich p.a. behalten wird und dass diese „Apple Option“ irgendetwas im Bereich von 2-10 Euro (um mal Zahlen zu nennen) je Aktie wert sein sollte. Also es gibt mE weiterhin Potenzial in der Aktie.

Aber: wenn wir das Niveau von 22-25 Euro erreichen sollten, werde ich sicherlich mit steigenden Kursen immer mehr Teile meiner Position geben (nicht weil das einen Gewinn bedeuten würde, aber dann wird es ohne weiteren News Flow sehr schwer mMn), alleine schon weil der Anteil im Depot zu groß ist und um wieder disziplinierteres Risiko-Management zu betreiben.

Lampe schreibt von sehr gutem Newsflow im zweiten Halbjahr, worauf ich auch hoffe. Aber bis Klarheit über die Apple Umsätze herrscht, dauert es ein wenig, der zweite Teil des Design Outs könnte/wird kommen, evtl muss Dialog ein Restrukturierungsprogramm mit Einmalkosten ankündigen, ich bin nicht sehr optimistisch für Apples Aktienkurs ab 1Q2019 und die Gefahr von komischen Übernahmeversuchen Dialogs gibt es immer. Soll einfach nur heißen: risikofrei wird die weitere Dialog-Reise nicht (sorry für die Plattitüde).
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

@DLG

 
06.09.18 08:43
wobei, wenn der newsflow so positiv ist, dass wir die 25EUR sehen, es auch keinen grund mehr gibt zu verkaufen.

oder willst du den typischen Privatanleger Fehler machen und Aktien bei Verlusten zu lange halten und bei Gewinnen zu früh zu verkaufen? :))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

wobei...

 
06.09.18 08:44
...wir natürlich noch lange nicht bei den 25 sind :-/
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen John Walker
John Walker:

schaut euch den Gesamtmarkt an

 
06.09.18 09:10
ich fürchte erst mal eine Korrektur, hat sich meines Erachtens seit Tagen schon angekündigt,
obwohl DS sehr attraktiv bewertet ist, bleibt das Zukunftsrisiko

kann mich natürlich irren
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen John Walker
John Walker:

vielleicht liegt es daran

 
06.09.18 09:15
das Wirecard in den DAX geht und SAP, Telecom, etc. in den Tech Dax aufgenommen werden und Umschichtungen vorgenommen werden … aber ich bin da kein Experte
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen antiheld
antiheld:

jo John W - dann passt das ja viell für dich

 
06.09.18 09:46
www.finanztrends.info/...luste-bleiben-weiter-wahrscheinlich/
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

Dialog ist derzeit halt sehr volatil.

 
06.09.18 09:59
Geht man davon aus, dass die Geschäfte derzeit gut laufen, dann bleibt man halt drin. Wenn nicht, dann verkauft man.
Mal abgesehen davon - wenn man das Glück/Geschick hatte, bei Kursen unter 15 eingestiegen zu sein, dann kann man schon verstehen, dass man nun einfach mal die Gewinne mitnimmt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Die Chart Techniker

 
06.09.18 10:07
Sind wohl eh davon ausgegangen, dass es nadüürlisch erst mal wieder auf 18,x runner gehen muss, bevor es wieder hoch geht ...
Die Schdingger haben oft Recht in letzter Zeit :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen John Walker
John Walker:

Finanztrendsanalysen: Inhalt oft nahe 0

 
06.09.18 10:19
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Teebeute1
Teebeute1:

Hmmm

 
06.09.18 10:19
Fast zeitgleich zu Evo wurden große Stücke auf dem Markt geworfen ....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen scrum64
scrum64:

Apple

2
06.09.18 12:29
de.reuters.com/article/...-dialog-semiconductor-idDEL5N1VS2FO
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

Stellt Dialog nun auch Linsen

 
06.09.18 16:13
für IPhones her? Oder warum ist "Largan Precision" nun ein Rivale von Dialog? Ich kenne das Unternhemen nicht, aber im Artikel stand, dass die Linsen für Apple herstellen. Und in der Überschrift des Artikels heißt es:

"MÄRKTE-Rückläufige Umsätze eines Rivalen belasten Dialog-Aktien"

Demnächst ist auch noch die Post ein Rivale von Dialog, weil sie schließlich die IPhones ausliefern. Wehe, wenn da nicht mehr so viele durch die Post ausgeliefert werden.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen scrum64
scrum64:

Kaktusjones

 
06.09.18 16:46
Hier werden wohl rückläufige Stückzahlen / Umsätz seitens Apple auf DS gespiegelt.

Seite: Übersicht ... 1222  1223  1225  1226  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--