Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1155  1156  1158  1159  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.057.922 / Heute: 750
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aeroTrader
aeroTrader:

Nur mal so als Gedanke,

 
09.06.18 12:46
es war absehbar dass so eine Nachricht negativ aufgenommen werden koennte.
Wer haette ein interesse daran dass das in einem so fruehen Stadium bekannt wird?
Nennt mich ruhig Verschwoerungstheoretiker, aber...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aeroTrader
aeroTrader:

Ich denke sas wurde

 
09.06.18 12:49
in voller Absicht geleaked...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
09.06.18 13:03
aerotrader, Deiner Meinung nach passiert doch nicht eine Kursfestellung in der Dialog-Aktie ohne dass Blackrock vorher zugestimmt hat...die Bezeichnung „Verschwörungstheoretiker“ hast Du Dir schon vorher verdient :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aeroTrader
aeroTrader:

Als Gefahr fuer meine Short Zertis

 
09.06.18 13:08
sehe ich nur die extreme Unterbewertung von Dialog und dass der Markt die Fusionsgeruecht doch positiv auslegen koennte. Wuerde mich bei der Irrationalitaet der krassen Unterbewertung von Dialog nicht wundern (nach dem Motto: "Hauptsache es passiert was, egal ob objektiv gesehen gut oder schlecht fuer Dialog"). Egal, werde die shorts trotzdem halten da der Markt es ja bisher immer negativ sah...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Ja

 
09.06.18 13:27
ich denke auch, dass es wenig Sinn macht, aber hoffe, dass noch ein wenig drüber diskutiert wird.
Diese elendige Passivität war einfach deprimierend für potentielle Anleger.
Da ist jedes andere Themenfeld positiv.

@dlg bei Deinen aufgeführten „Ersatzübernahmen“ wissen wir ja nicht, ob Diskussionen stattfanden (Nordic und Elmos) und deren CEOs einfach nicht wollten.
Bei AMS ging es ja hauptsächlich um den Preis (zumindest wurde das offiziell so argumentiert damals)
Heptagon passt zu AMS, aber nicht zu Dialog, da Heptagon der packaging und Produktionsexperte und AMS der Sensorik-Experte ist. Was Dialog bei Sensorik kann, haben wir ja leidvoll bei Dyna-Image erlebt :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hardylein
hardylein:

Hi,

 
09.06.18 13:48
kann man im Bundesanzeiger auch etwas über die Fälligkeit von Leerverkaufsposit. erfahren?
Danke für eine kurze Antwort!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hardylein
hardylein:

Übrigens , am 15.5. kleiner und großer Verfallstag

 
09.06.18 14:01
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hardylein
hardylein:

entschuldigt - 15.6.2018 war gemeint.

 
09.06.18 14:02
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Ahorncan
Ahorncan:

Hardy, das wird hier nichts...

 
09.06.18 14:45
„Wir“ fallen jetzt hier ein und machen es wie du bei NC . Mach dich frisch gleich gehts los
:-))))))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hardylein
hardylein:

Ja, lieber Ahorn

 
09.06.18 14:53
Gestern 5000 Ds gekauft und mit 3000 Euro Miesen aus dem Handel. Dann plötzlich Abends 2800 Euronen im Plus. So gehts!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hardylein
hardylein:

Ahorn

 
09.06.18 14:55
verhalte Dich hier ordentlich! Das ist kein Spamforum.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vaioz
Vaioz:

Synaptics

 
09.06.18 18:32
Die Produkte von Synaptics gefallen mir recht gut. Zwar erkenne ich nicht wie man Synergieeffekte erzielen kann, aber vielleicht will man zum Komplettausstatter von Smartphones werden und so einen größeren Markt abdecken.

Fingerprint in Screen von Synaptics: https://www.youtube.com/watch?v=SSSrePolxyQ

Kraftsensitive Steuerung  https://www.youtube.com/watch?v=i5ucvIW0QUI

Bezüglich Automotive https://www.youtube.com/watch?v=_7gPfl2Tzng

Abwarten was kommt und was dran ist...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen sleupendriewer
sleupendriew.:

naja

 
09.06.18 20:48
die synaptics story war im märz aktuell (da war auch von 59usd die rede) - nun ist was von fusion geleaked ...

im märz war die bewertung von dialog noch fast doppelt so hoch wie heute ...

things change ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aeroTrader
aeroTrader:

Ich sags doch,

 
09.06.18 21:11
die Leerverkaeufer haben das geleaked.
Ich bin zwar gezwungenermassen auch short damit mein Investment nicht ueber den Jordan geht aber ankotzen tut mich das trotzdem (dann doch lieber Steinhoff)...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aeroTrader
aeroTrader:

Mal sehen wann...

 
09.06.18 21:13
das Dementi von Dialog kommt.
Volatile Zeiten stehen uns bevor...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hummel28
hummel28:

Hier hat es nur Profis

 
09.06.18 21:42
Jeder gibt einen anderen Senf ab keiner weiß wo es hin geht nur eins ist klar bei 15 Euro Put zu sein ist vielleicht nicht die beste Wahl  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aeroTrader
aeroTrader:

Hummel,

 
10.06.18 00:00
die Puts sind eine Absicherung, habe ja noch jede Menge Aktien.
Ausserdem ist das nicht die erste Uebernahme von Dialog und immer ging es nachher abwaerts. Zudem steht das Uebernahmeziel schlechter da als Dialog (ok, nach dem Apple Verlust nicht mehr) und das Management scheint mir metkwuerdige Entscheidungen zu treffen.
Verstehe einzig nicht warum Tsinghua still haelt...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen sleupendriewer
sleupendriew.:

Spreadtrum - 5G

 
10.06.18 02:02
Das dürfte ein Target für Dialog sein ...

www.digitimes.com/news/a20180606PD213.html
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
10.06.18 09:44
@aerotrader, zu Deinem "nicht die erste Uebernahme von Dialog und immer ging es nachher abwaerts": solche Postings finde ich immer unheimlich beeindruckend. Wenn ich keine Ahnung habe oder es nicht weiß, dann i) schreibe ich nichts dazu oder ii) informiere mich (kostet eben ein paar Minuten) oder iii) schreibe ich zumindest etwas wie "ich meine mich zu erinnern, dass..." oder schränke es irgendwie ein. Aber bei null Ahnung so etwas rauszurotzen, ist bemerkenswert.

Nach der Akquisition von SiTel in 2011 hat Dialog im darauffolgenden Jahre ca. 10% Plus gemacht. Nach der Akquisition von iWatt in 2013 hat Dialog ca. 130% Plus gemacht (zwei Jahre später verfünffacht). Bei Silego war die erste Reaktion auch positiv, aus bekannten (Apple-)Gründen haben wir hier keine Jahresperformance.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

... hab die Strategie von

 
10.06.18 10:15
Tsinghua ehrlich gesagt noch nicht ganz kapiert.

Stand heute stehen sie mit einem garantiert 2-3 stelligen Millionen-Betrag in den Miesen.
Etwa 7 Mio Aktien zum Großteil bei 24 Euro  (ca. 4-6%) und 3 oder 4% zu 35+ X eingekauft ( wenn ich mich richtig erinnere) also gefühlt um die 26-27 Euro Einkaufspreise ( wer es genau weiß bitte melden)

Jetzt scheint man tatsächlich auf das Super- Schnäppchen zu warten ...

Da sind die Bemühungen Dialogs, mit einem Aufkauf und dem (möglicherweise) Verbrennen von Cash-Reserven die Übernahme Tsinghuas teuer zu machen, irgendwie als Taktik nachvollziehbar ( ob es eine gute Taktik ist kann ich nicht entscheiden)

Irgendwie werde ich jedoch das Gefühl nicht los, dass Bagherli entweder ein schnelles Angebot von Tsinghua erzwingen will, oder gar mit solchen Maßnahmen ganz verhindern möchte , oder sogar Beides ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Und

 
10.06.18 10:23
Beides wäre mir definitiv am Liebsten.
Aus der Erinnerung heraus hat es Aktien immer gut getan, wenn ein Angebot kam, auch wenn es abgelehnt wurde. Ist ja auch klar, weil den Marktteinehmern jemand gezeigt hat, wieviel eine solche Firma augenblicklich wert sein könnte ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Humanfortress
Humanfortress:

Speadtrum

 
10.06.18 10:32
Aber ist speadtrum nicht eine Tochter von Tsinghua zumindest steht auf deren Seite dass der Manager von Tsinghua ist. Warum sollte Tsinghua sich an Dialog beteiligen und dann seine Tochter an Dialog verkaufen. Oder versteh ich den Sachverhalt falsch  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
10.06.18 10:43
Jack, der Einstandskurs dürfte wesentlich höher sein, die hatten die ersten 6% der Aktien zwischen Mai und Juni 2017 bei Kursen jenseits der 40 Euro gekauft. Wie deren Strategie ist, wüsste ich auch mal gerne - evtl. haben die gar keine und das war als reines Finanzinvestment zu sehen, bei dem die genauso reingefallen sind wie wir auch.

Synaptics könnte hier als "poison pill" wirken und die Übernahme-Fantasie - sie es sie denn gibt - reduzieren.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hardylein
hardylein:

Ich bewundere wirklich die fundierten

 
10.06.18 11:19
Beiträge vieler Foristen hier.  Bin hier wieder (nach dem Debakel) investiert. Hab aber den Eindruck, dass man bei den vielen fleißig zusammengetragenen Details den Blick auf das Ganze verlieren könnte.  Eine Fusion könnte Sinn machen, selbst wenn S marktseitig überbewertet wäre und teuer erscheint. S wird wissen, weshalb es Gespräche aufgenommen hat und hinsichtlich der eig. Bewertung  Zugeständnisse machen.
Bin weiter (stiller) Mitleser.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

@dlg.

 
10.06.18 11:53
Du hast natürlich recht. Meine Rechnung war natürlich Unsinn. Ist mir erst hinterher aufgefallen. Danke für den Hinweis.
Wenn dann müsste man natürlich den Kurs und die Anzahl an Aktien berücksichtigen, also die Marktkapitalisierung.
Wenn ich nun den letzten Kurs vor dem Gerücht nehme (Dialog: ~15€ und Synaptics: ~35€; Aktienzahl: Dialog 76,4mio; Synaptics 34,5mio) dann komme ich auf einen gemittelten Kurs wenn man alles zusammenrührt von 21,22€ bei einer 50:50 Fusion.

Das reizt wohl keinen Synaptics Aktionär. Mmmmh.  

Die Frage ist, welches Synergiepotenzial gäbe es ?

Bei der Technologie stimme ich Dir zu. Der Fingerabrucksensor hat mMn ausgedient (beim Smartphone!).
Das nächste wären die OLED Treiber. Samsung bringt dieses Jahr den MicroLED Fernseher. Dass Apple an MicroLED arbeitet ist ja auch ein offenes Geheimnis.
Was haben die sonst noch in der Pipeline ?

===
Die Tsinghua Strategie ist extrem undurchsichtig. Die wissen wahrscheinlich selbst noch nicht so richtig was sie wollen. Nach dem Wechsel im Management bei Spreadtrum Ende letzten Jahres und der Verschiebung des eigentlich für dieses Jahr geplanten IPO kann man jetzt über alles mögliche spekulieren.
Ich finde die Überlegung nicht abwegig, dass JB evtl. versucht Handlungsdruck auf Spreadtrum aufzubauen. Es gibt wahrscheinlich mehrere plausibele Möglichkeiten. Die nächsten Wochen bringen vielleicht etwas mehr Licht ins Dunkel.

===
dlg, Du bist ja in allen Welten unterwegs und entlarvst die „Luftpumpen“ ;-). Respekt!

Seite: Übersicht ... 1155  1156  1158  1159  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--