Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1138  1139  1141  1142  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.058.166 / Heute: 994
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Tsinghua

 
01.06.18 21:10
ist mein letzter Hoffnungsschimmer in dieser verfahrenen Situation. Die Automatismen haben das Minus extrem forciert und alles bei DS wird negativ betrachtet. Das ist irrational aber momentan Fakt. Hier wird soviel in Frage gestellt...aber so ist das, wenn sich eine gewichtige Anzahl von Marktteilnehmern einig sind und mit dem Kursabsturz Geld verdienen...wann wird Besinnung eintreten bzw. wann ziehen die Blutsauger weiter?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Zu Bagherli

 
01.06.18 21:14
Klare Kommunikation zu betreiben und von Apple keine Vertragsstrafe zu bekommen ist eine Kunst. Da bist du in der Falle...und drückst dich dann schwammig aus...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen jan44444
jan44444:

ja wer weiß

 
01.06.18 21:18
vielleicht passiert das noch wirklich so :D hatte mir dialog zugelegt weil ich dachte das die Gerüchte totaler Schwachsinn sind und es sicher vergleichsweise schnell wieder Richtung 40 euro geht aber das wird wohl längere zeit nichts. was glaubt ihr denn @Jack  @Vaioz wird dialog bald eine andere Firma übernehmen um sich unabhängiger von apple zu machen oder wird obwohl dialog nicht mehr der alleinige Zulieferer ist seinen Umsatz wie angekundigt halten bzw jedes jahr steigern können ?  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Die Angst

 
01.06.18 21:23
etlicher Marktteilnehmer wird nicht durch die Fakten, sondern durch die Berichterstattung mit ihrem Vokabular und entsprechenden fatalistischen Aussagen geschürt. Sachliche Betrachtung findet (fast) nicht mehr statt...Rückblickend musste es so kommen, da die Berichten ihre Wirkung im Markt entfalten konnten. So habe ich die Situation/Entwicklung nicht für möglich gehalten...  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Carmelita
Carmelita:

kein Stück geb ich hier aus der Hand

 
01.06.18 21:48
mein Einkaufskurs liegt mit meinen Discountern CAP 18,50 bei 17,50. Hab die Aktie dieses Jahr schon 4-5 mal getradet und dürfte insgesamt noch vorne liegen. Am 15. lass ich mir die Aktien einbuchen und nach oben laufen....ich geh davon aus das die Aktie ab jetzt nach oben dreht und das wir heute den finalen selloff gesehen haben
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@jan44444

 
01.06.18 21:50
Solange der Qualcomm/NXP Deal noch nicht von China abgedeckelt ist, gibt es sicherlich genügend Spielraum für eine Übernahme von Dialog durch Tsinghua (Spreadtrum).

Da können die Chinesen noch mit Trump pokern. Für Qualcomm ist es nahezu existenziell, dass China zustimmt. Das weiß Trump auch ganz genau.

England würde sicher die Freigabe erteilen und für die EU könnte es klappen.
Ein Merger braucht ganz sicher England (weiß nicht, ob das noch unter Eu-Recht läuft), USA und die EU um zu genehmigen.

Schätze mal, dass aus Vorbehalten gegenüber einer ablehnenden Haltung noch kein Angebot kam.

Wenn noch eines kommen sollte, dann garantiert in den nächsten Monaten/Wochen.

Egal, wie hoch das Angebot sein sollte, es würde dem Kurs sicherlich gut tun.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

@MarkAurel

 
01.06.18 21:55
Ich hätte auch nie gedacht dass es soweit nach unten gehen würde. Ich dachte immer dass früher oder später die Zahlen ausschlaggebend sein würde. Die interessieren bei Dialog aber schon lange niemanden mehr. Der Kursverlust innerhalb des letzten Jahres beträgt mittlerweile 70%. Und was hat sich fundamental getan? Vermutlich wird der Umsatz auch 2018 steigen - wenn auch nicht mehr so stark wie zuvor erhofft. 2019 wird der Umsatz wohl stagnieren oder leicht zurückgehen. Aber ist das wirklich ein Grund, warum der Kurs um 70% eingebrochen ist. Wenn es so kommt, dann geht der Apple-Anteil am Umsatz zurück, während der Umsatz bei über 1 Mrd € bleibt. Warum geht der Kurs so heftig in die Knie? Warum ist man Dialog so skeptisch gegenüber? Der gestrige Vertrauensverlust wiegt natürlich schon sehr stark. Aber die Fundamentaldaten interessieren im Moment niemanden. Hier herrscht nur noch das Bauchgefühl.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen jan44444
jan44444:

mhh

 
01.06.18 22:13
bin erstmal gespannt wo wir am ende es Jahres stehen der auftag für denn haupt pimc steht ja auch noch aus vielleicht wird da eine positive Meldung ja auch zum Kurstreiber und natürlich sollte jb etwas tun um die Sache zu beruhigen aber naja das hatten wir ja schon und das hat ja nicht so super geklappt. an sich bin ich aber noch positiv gestimmt da wie gesagt ich eher auf fakten als Phantasie bei meinen Investments setzt sonst hätte ich tesla :D  und andere aktien verdreifachen sich auch in einem jahr vielleicht wird es hier ja auch was aber sicher erst wenn sich die Lage etwas abkühlt  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Jan44444

 
01.06.18 23:51
Hoffen darf man ja. Aber wunder würde ich hier momentan keine mehr erwarten.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen sharpals
sharpals:

@ rots

 
02.06.18 01:59
bei nordex ging es aber immer um den gesammten sektor und die firma hatte immer mal wider neue aufträge bekommen.

Bei DLG habe ich aber nix von neuen aufträgen gehört. Alle sehen sie als APPLEfortsatz und der wird gerade abgeschnitten.

Theoretisch könnte dlg sogar wider unter 5 euro fallen, wenn da nicht bald etwas kommt, was einer diversifizierung gleicht. ( es rumort, aber eben keine konkreten dinge ).

Ich binn echt am überlgen, den restlichen schrott zu verkaufen, denn bei einem verlust von 50% können nochmal 50 drauf kommen.

Die nächtse unterstützung im chart, liegt wohl bei etwa 8e50.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen rots
rots:

Die Aktie ist jetzt unter Bucherrt

 
02.06.18 07:22
Muss man sich such mal vorstellen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Sharpals

 
02.06.18 08:13
Sicher nicht die schlechteste idee. Grössere gewinne wirst hier nicht mehr einfahren in den nächsten jahren. Meine meinung.
Bin gespannt wer nächste woche das niedrigste kursziel präsentiert.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen sharpals
sharpals:

der kurs ist fast schon eine einladung

 
02.06.18 08:26
zur übernahme. Egal, ob mit, oder ohne Apple.


Es zeigt sich, daß die anleger kein vertrauen mehr in den betrieb hat und jede nachricht sofort zum verkauf genutzt werden.

Eigentlich, muß der käufer nur warten, bis der kurs rutscht und dann ein angebot unterbreiten , das vieleicht um 20% höher liegt.

Die einzige rettung ist, das sich DLG umstrukturriert und ähnlich, wie IFX sich weiter aufstellt und das auch explezit verkündet und kontrollierbar macht.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Bilderberg
Bilderberg:

Nachdem ich bei 25 raus bin

 
02.06.18 08:28
Habe ich auf diese Gelegenheit gewartet. Ein einstieg unter 16. Alles gut das wird schon.so intensiv wie hier die Chinesen eingestiegen sind. meine Meinung.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Umstrukturierung

2
02.06.18 08:45
ist immer schwierig. Mit Apple hat DS über Jahre viel Geld verdient, das Unternehmen ist enorm gewachsen. Die Veträge waren kompliziert einseitig, aber lukrativ. Nun beginnt eine Veränderung, und das gibt DS wohl auch mehr Freiheit, für andere Kunden im Haupt-Pmic Bereich zu entwickeln. Und  die 30% weniger bei Apple könnten durch Cmics/Sub-Pmics kompensiert werden. Ein 70/30 Dual Sourcing Verhältnis ist nicht ungewöhnlich und dient auch der Sicherheit. Eine sukzessive Apple-Reduzierung passt optimal in die (geforderte) breitere Aufstellung seitens DS. Es ist ausreichend Zeit vorhanden und DS kann nun in Ruhe Schritte einleiten, die vorher so vielleicht nicht möglich waren.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vaioz
Vaioz:

Fraglich...

 
02.06.18 08:59
Hätte eigentlich erwartet, dass zumindest mehrere LV-Positionen dafür aufgebaut wurden... Die einzigen die größere Positionen haben sind immer noch BlackRock Investment Management mit 1,93 % und AQR Capital Management mit 0,54 %.
Wenn man den Daten von finanzen.net glauben darf sieht die Aktionärsstruktur so aus:

Tsinghua University Education Foundation 9,01
Fidelity Management & Research Co. 5,09
Dialog Semiconductor Plc Benefit Trust 3,99
Norges Bank Investment Management 3,38
Oechsle International Advisors Ltd. 3,21
Black Creek Investment Management, Inc. 3,01
Deutsche Asset Management Investment GmbH 3,00
Waddell & Reed Investment Management Co. 2,93
The Vanguard Group, Inc. 2,45

Bei den relativ geringen Streubesitz und den hohen Insti Beteiligungen muss man fast davon ausgehen, dass einer von den großen zum Teil verkauft hat.
Doch wer schmeißt hier seine Aktien eigentlich großvolumig auf den Markt?
Allein XETRA wurden gestern über 5 Millionen Aktien gehandelt. Bei 74 Mio Aktien wurden gestern ALLEIN XETRA 7 % der Aktien gehandelt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Crossboy
Crossboy:

Humor haben sie ja bei Dialog

 
02.06.18 09:33
Ein  30 %-iger Rückgang der Apple Aufträge wird den Umsatz um 5%
negativ beeiflussen, der auf Jahres-Basis gesehen dennoch steigt.

Cool...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen OneLuckyDuck
OneLuckyDuck:

@ crossboy

 
02.06.18 10:08
Das hat nix mit Humor zu tun ... wenn man bei "nur" einer Apple Produktkategorie (vielleicht bei nur 1 von 3 iPhone Varianten, z.B. etwa beim iPhone SE) 30% weniger PMICs liefert, dann kann ich mir schon vorstellen, dass bei sonst unveränderten Liefervolumen insgesamt "nur" ein Minus von 5% bei dem erwarteten Umsatz in 2018 herauskommt.

Rechenbeispiel: vor der Apple Dual-Source Nachricht lag die Umsatzerwartung für 2018, sagen wir, bei US$ 1,5 Mrd. Vielleicht sogar höher, ich weiß es nicht.

Jetzt kommen von dieser Erwartung "nur" 5% weg, da andere Geschäftszweige kräftig wachsen, und der Umsatz für 2018 landet dann bei US$ 1,425 Mrd. Wäre immer noch ein Rekordumsatz in der Dialog Firmengeschichte.

Das wäre im Vergleich zum Vorjahr 2017, in dem US$ 1,353 Mrd. erlöst wurden, immer noch ein Zuwachs von US$ 72 Mio., d.h ein Umsatzplus von insgesamt 5,3% in 2018.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Andtec
Andtec:

Crossboy

 
02.06.18 10:25
Nicht der Umsatz sondern der Gewinn soll steigen, was beim derzeitigen EUR/USD Wechselkurs sehr glaubhaft ist.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Crossboy
Crossboy:

@Andtec: stimmt, ich kann ja kein englisch

 
02.06.18 10:32

"This is the first time one of our custom PMICs for the smartphone platform is being dual sourced and it is estimated to reduce the FY 2018 revenue by approximately 5%. The company still expects revenue growth in FY 2018. As in previous years, revenue performance will be strongly weighted towards the second half of the year."

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen OneLuckyDuck
OneLuckyDuck:

@ Andtec

 
02.06.18 10:34
Doch, auch der Umsatz/Revenue (revenue = Einnahmen, Erlös) soll trotzdem von 2017 auf 2018 steigen, laut Dialogs Pressemitteilung:

www.dialog-semiconductor.com/sites/...ease_31.05.18_final.pdf

"This is the first time one of our custom PMICs for the smartphone platform is being dual sourced and
it is estimated to reduce the FY 2018 revenue by approximately 5%. The company still expects
revenue growth in FY 2018. As in previous years, revenue performance will be strongly weighted
towards the second half of the year."
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen OneLuckyDuck
OneLuckyDuck:

@ Andtec

2
02.06.18 10:41
Mit "revenue" ist meiner Meinung nach definitiv "Umsatz" und nicht "Gewinn" gemeint, siehe Q4/2017 Pressebericht:

www.4-traders.com/...DED-31-DECEMBER-2017-Record-qua-26073096/
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Apple

 
02.06.18 10:42
Ich dachte bei 20 Euro seit bereits alles eingepreist?  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Crossboy
Crossboy:

@Aktienmädel: Ach was

 
02.06.18 11:04
wenn Apple clever ist, schießen sie die Butze bis EUR 10
sturmreif. Dann können sie EUR 12 bieten und vielleicht letztlich EUR 14 bezahlen.

Dann sind alle zufrieden (bis auf die Chinesen und wir)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Humanfortress
Humanfortress:

Etf auf index

 
02.06.18 11:12
Wer revenue von earnings nicht unterscheiden kann sollte einzelinvestments meiden oder eine Anlage Entscheidungen einem professionellen in die Hand geben. Das erspart eine ein böses Erwachen.

Seite: Übersicht ... 1138  1139  1141  1142  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--