Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1129  1130  1132  1133  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.058.728 / Heute: 1.556
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

#28245

 
25.05.18 12:59

Kopfschüttel, Kopfschüttel,

@dlg., so kann man natürlich auch die Tatsachen, weil angeblich nicht belegbar, verdrehen

Was man zudem noch annehmen kann, aber nicht als ?Fakten? im eigentlichen Sinn sehen kann (da nicht belegbar außer den ?Berichten?)
- Apple lässt seine PMICs bei Teradyne testen (EDN)

Also nochmal für extra für dich, ich glaube jetzt zum 3. Mal

1. Teradyne testet für niemanden auf der Welt PMICs, sondern ist Hersteller für Testgeräte !!!!!!!!!

2. liefert Teradyne schon immer die Testgeräte an Apple, das ist nichts neues, was aber neu ist, dass am 25.04.18 Teradyne Zahlen veröffentlicht hat, und die Prognose für das 2. Halbjahr 50% unter den Analystenschätzungen lagen.

Warum????

Teradyne erwartet das der Verkauf von Testgeräten an Apple 2018 drastisch zurückgehen wird.

Teradyne und die Analysten führten dies zurück auf angeblich sinkende Verkaufszahlen von Smartphones (Veröffentlichung am 25.04.18).

Wir wissen aber seit der Veröffentlichung der Apple Zahlen am 01. Mai, daß dies nicht der Fall ist.

Dennoch wird der Teradyne Umsatz mit Apple drastisch sinken, da Apple viel weniger Testgeräte kaufen will.

Der Schluß daraus ist also, dass Apple weniger PMICs testet als zuvor, also genau das Gegenteil von dem was du zum Ausdruck bringen willst. Zumindest hier hinkt deine Argumentation auf beiden Beinen.

www.proactiveinvestors.com/companies/news/...alyst-195781.html

@Lehna, ich schließe mich Jack an, mir ist das auch aufgefallen, dass der Kurs immer erst dann steigt, wenn du gerade mal wieder ausgestiegen bist. Jetzt hast du die Chance deine altruistische Ader offen zu legen, damit der Kurs wieder Chancen hat über 20 € zu steigen.

Sollte diese Unterfangen von Erfolg gekrönt sein, sehe ich Ausbaupotential, indem du öffentlich im Forum kund tust, dass du nie wieder bei DLG einsteigen wirst, um den anderen Anlegern wenigsten den Anstieg auf 30 € zu ermöglichen. Als Ausgleich können wir Dir anbieten die oLKV Kennziffer (ohne Lehna Kurs Verhalten) in die Analysetools aufzunehmen.

Kurzer Vergleich mit der Automobilindustrie:

-Entwicklung Elektroautos verschlafen, Markführer Tesla, Chinesen, Volvo, GM...

-Dieselskandal Abgasmanipulaion / Abschaltvorrichtungen => Strafzahlungen

-Aluminiumsanktionen verteuern Produktion massiv (15%iger Anstieg der weltweiten Aluminium Preise)

-Verluste durch Rußlansanktionen

-Verluste durch anstehende Iran Sanktionen

-drohende Einfuhrzölle von 25% auf amerikanischem Markt

-Strafsteuern für Autos die von Mexiko aus in die USA exportiert werden

-Fahrverbote für Diesel PKW


Bei so viel positiven Nachrichten, ist natürlich verständlich, dass seit 3 Jahren relativ stabile Kurse in der Automobilindustrie gerechtfertigt sind.

Was sind eigentlich dei Prognosen von VW, BMW und Daimler für das Jahr 2020, könnte mich nicht daran erinnern je eine gehört zu haben.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@kostolenin

2
25.05.18 13:22
Einen wichtigen Punkt hast Du unterschlagen :
Der Bauer Huber hat öffentlich bekundet, dass er zukünftig seine Fahrzeuge selber bauen wird.
Test-Equipment (Voltmeter und Druckluftmessgerät) hat er bereits gekauft.
Sein Schwager hat früher beim Daimler gschafft und vor kurzem hatte ich noch den Zetsche gehört, wie er sagte :“ja, es könnte sein, dass der Bauer Huber etwas zusammenbauen könnte, was sich bewegt“ :-))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
25.05.18 13:31
Jack, wann habe ich Energous gebasht? Ich habe mich über das CEO-Gehalt und deren Karotten-Kommunikation mokiert, ja. Welche 300%? Als Dialog eingestiegen ist, lag der Kurs doch bei ca. 16 USD, jetzt ist er bei 18,x USD. Habe ich etwas verpasst? Welche Gutsherren-Art? Welcher von den 18 von mir zuerst genannten Punkten ist bitte sehr kein Fakt?? Bitte nenn mir einen einzigen von diesen 18, der nicht der Wahrheit entspricht! Welche Schlussfolgerungen jeder daraus persönlich zieht, ist eine andere Geschichte.

Kosto, von den 20 von mir erwähnten Punkten, suchst Du Dir den einen einzigen, letzten Punkt heraus, den ich selber schon abgeschwächt habe und als Nicht-Fakt bezeichnet habe. Deshalb: Dein Posting ignoriere ich noch nicht einmal!

Was glaubst Du meinte denn Zerohedge mit dieser Aussage?
mobile.twitter.com/zerohedge/status/986725629864431616

OLD, danke & will do! :-) Das wird ein Sommer!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

@dlg.

2
25.05.18 13:37
Das ist wirklich qualitativ hochwertige Börsenanalyse,

Ein nichtssagender Satz von Zerohedge getwittert, hat deiner Ansicht nach mehr Wert, als die Prognose des Unternehmens welches die Geschäfte mit Apple macht.

Da kann ich natürlich nicht mehr mithalten. Twitterbösenanalysen und politische Meldungen sind natürlich seit Trump das non plus ultra.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
25.05.18 13:44
Der CEO des Unternehmens welches die Geschäfte mit Apple macht, hat am 28. Februar 2018 gegen ca. 10:40 Uhr in einem Analysten-Call gesagt „I have to assume that it‘s a sharing of products for the September 19 with internal design for that one socket“. Richtig - und daran halte ich mich. Aber dem Thema bist Du ja auf beiden Augen blind und auf beiden Ohren taub. Muss man auch erst mal schaffen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

zum Rest

 
25.05.18 13:58

Kosto, von den 20 von mir erwähnten Punkten, suchst Du Dir den einen einzigen, letzten Punkt heraus, den ich selber schon abgeschwächt habe und als Nicht-Fakt bezeichnet habe. Deshalb: Dein Posting ignoriere ich noch nicht einmal!

Lieber dlg. alle anderen Punkte haben wir ausgiebig diskutiert, meine Stellungnahmen dazu habe ich ausreichend dargelegt, und da ich kein Prediger bin sehe ich mich nicht dazu veranlasst die Predikt jeden Sonntag von neuem zu haltem.

Zugegeben bin ich schon beeindruckt, dass du bei jedem immer wieder die ganze Litanei herunter betest, obwohl jedem deine Sichtweise inzwischen bekannt sein sollte, ich hätte diese Geduld nicht.

Ich melde mich dann wenn nach meiner Meinung etwas völlig falsch wieder gegeben wird, und es ist einfach nun mal grotten falsch, dass angeblich Teradyne für Apple PMICs testet.

Nur weil jemand Geräte für Wasseranalysen herstellt, ist er noch lange kein Analyselabor für Wasser. Und dass Terradyne die Testgeräte für PMICs herstellt und an Apple verkauft, und zwar schon lange Zeit, kannst du jederzeit in deren GB nachlesen oder hier:

seekingalpha.com/article/...o-play-the-semiconductor-industry

Und so wie DLG meldet welche Verträge mit Apple abgeschlossen werden, so hat Teradyne im Frühjahr ein neues Testgerät verkauft, das war alles. Wie du in dem Artikel nachlesen kannst, war Teradyne schon 2015 langjähriger Lieferant dieser Geräte. Zumal Apple nach Ansicht des Autors es gar nicht nötig hätte diese Geräte zu kaufen:

Es sollte keine Überraschung sein, dass Teradyne-Produkte stark nachgefragt werden, sogar von Branchengiganten, von denen Sie erwarten könnten, dass sie Tests im eigenen Haus entwickeln. Unternehmen wie Apple (NASDAQ: AAPL) und Intel sind langjährige Kunden, ebenso wie US-Regierungsbehörden.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@dlg

 
25.05.18 14:21

Sorry, natürlich hatte ich @wb und Dich im Zweierpack, was bei Energous sicherlich differenziert war. 300% war mein Gewinn, also leicht möglich bei ca. 9 Einkauf und knapp 30 Verkauf. Ist jedoch bei mir nicht wirksam geworden, da ich in dieser Hinsicht eh nicht auf Euch beiden gehört hatte.


Es geht mir jedoch grundsätzlich darum, dass solch eine Unbescheidenheit bei Fakten eben in beide Richtungen los gehen kann.

Würdest Du denn Haus und Hof darauf verwetten, dass Dialog von 2019 bis 2024 weniger Umsätze mit Apple macht als in 2017 ?

Wenn Du von Fakten sprichst, ist es ja ohne Risiko, dass Du Haus und Hof verwetten kannst.


Ich nehme es Dir lieber vorher ab. Natürlich wirst Du das nicht tun, da Du ganz sicher nicht wahnsinnig bist ;-)


Fakten sind wie Naturgesetze. Man sollte äußerst sorgsam damit umgehen !

Ein Sir Isaac Newton hätte diese Leichtsinnigkeit nicht haben dürfen, denn ansonsten wäre es für die Quantenmechaniker verdammt schwierig geworden, hier wieder die Regeln zu kompensieren ;-)

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vaioz
Vaioz:

...

 
25.05.18 19:02
@dlg @JacktheRipp Ich mag eure Diskussionen. Seit ihr eigentlich verheiratet? :)))


Baader senkt übrigens ihr Kursziel für Dialog Semiconductor von €25,50 auf €22. Einstufung Hold.
Kam gerade bei Guidants rein. Die Heuchler gehen weiter dem Trend hinterher... Wird ein Analyst eigentlich entlassen, wenn seine Meinung nicht den Interessen seiner Bank dient?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Back2014
Back2014:

@kostolenin

 
25.05.18 20:01
Von 9€ auf fast 30 € sind 200%plus, nicht 300%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@back

 
25.05.18 20:23
Du meinst mich, nicht kostolenin:-))
Natürlich stimmt das, was Du sagst, leider lassen sich die Beiträge nicht nachträglich editieren.
Der Kurswert war 300% höher anschließend .. so war es gemeint ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Also

 
25.05.18 20:31
3 mal so hoch, wie vorher ...
Jedenfalls viel viel viel mehr Gutes, als der Dialog-Kurs im gleichen Zeitraum hergegeben hat ...
Viel, also richtig viel.
Fette Erträge.
Geiles Geld.
Fettes Brot.

So :-)))
Wie sagte @Havakuk so passend : ich freue mich über Energous und rege mich nicht über Dialog auf.

@havakuk : wow 80 Jahre alt und noch so fit . Respekt !!!!
Wenn ich mit 80 noch halb so fit bin, dann bin ich glücklich.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

@Jack

 
28.05.18 11:14
hast du das Forum kaputt gemacht?....seit drei Tagen kein Beitrag mehr ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen change chance
change chance:

NOFX2go

 
28.05.18 12:50
JaJaJaNeNeNe
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Nofx2go

 
28.05.18 13:18
Fiel mir schon mehrfach auf : immer wenn hier die Gosch gehalten wird, steigt der Kurs ;-)
Also psst :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kurt.k
kurt.k:

alles wird gut

2
28.05.18 17:40
ich finde der Bewertungsabschlag für die Abhängigkeit von Apple ist mittlerweile zu groß.
Warum soll Apple diese Chips selbst entwickeln. Kann mir das jemand erklären? Da könnten sie doch dialog gleich selber übernehmen.
Ich kaufe selten gegen den Trend und hab auch hier ein mulmiges Gefühl, aber heute hab ich eben mal zugepackt.
Am frühen Nachmittag kam es zu etwas größeren Umsätzen, da stieg auch gleich der Kurs beachtlich. Aber es gibt glaube ich noch genug Leute die ihre Anteile los werden wollen bei etwas günstigeren Kursen.
so long
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

Lv....

 
28.05.18 21:32
Kann es sein das nur noch BR eine LV Position über der meldeschwelle hält?
Im Bundesanzeiger ist das die einzige aktuelle Position.

Oder verstehe ich die Darstellung nicht richtig und ich muß die historische Daten mir berücksichtigt?

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

jetzt knallts!

 
29.05.18 08:37
www.finanznachrichten.de/...bluetooth-mesh-standard-s-200.htm

:)

Aber heute wird die OLED Entscheidung von Apple sicher erstmal den Kurs runterdrücken...einfach so.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

D'S gibt bekannt

 
29.05.18 08:41
Dialog führt die Mesh-Unterstützung für die neuesten SmartBond-Produkte ein, beginnend mit den DA14682 und DA14683, gefolgt von den DA14586 und DA14585 einschließlich seiner Hochtemperatur-Derivate. Alle diese Geräte sind Bluetooth 5-qualifiziert und ermöglichen eine effiziente Best-in-Class-Mesh-Implementierung.

www.finanznachrichten.de/...bluetooth-mesh-standard-s-200.htm
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

soso.....

 
29.05.18 14:48
und ich habe den "Analysten" geglaubt die geschrieben haben, dass das IPhone X nicht gut gelaufen ist.
Und jetzt soll es geholfen haben den market share von Apple zu erhöhen.



Marktforscher: Smartphone-Markt legt wieder zu

EGHAM (dpa-AFX) - Der internationale Smartphone-Markt ist wieder auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal dieses Jahres wurden den Marktforschern von Gartner zufolge weltweit fast 384 Millionen Smartphones verkauft - das macht ein Plus von 1,3 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2017.

Zuvor war der Absatz leicht rückläufig gewesen, da Kunden verstärkt zu teureren Modellen griffen und diese auch länger nutzten. Der Bedarf an Premium- und High-end-Smartphones sei allerdings wieder zurückgegangen, sagte Gartner-Analyst Anshul Gupta. Als Grund sieht er nur geringe Zusatzvorteile bei den neuen Modellen. Dagegen habe die Nachfrage nach günstigen und Einstiegs-Geräten erneut angezogen - aufgrund deren besserer Qualität.

Marktführer Samsung bekommt demnach trotz seines neuen Flaggschiffs Galaxy S9 weiter kräftig die Konkurrenz aus China zu spüren. Der Druck auf den südkoreanischen Hersteller dürfte in diesem Jahr auch weiter anhalten, schätzen die Analysten. Samsungs Marktanteil blieb im ersten Quartal mit 20,5 Prozent nahezu konstant, während Huawei (Platz drei) und Xiaomi (Platz vier) zulegten.

Auch Apples Marktanteil stieg leicht, der Absatz legte wohl auch wegen des iPhone X im Jahresvergleich um vier Prozent zu. Das Wachstum sei aber geringer ausgefallen als erwartet, sagte Gupta. iPhone-Nutzer würden ebenfalls langsamer als bisher zu neuen Modelle greifen. Für solides Wachstum müsse der weltweit zweitgrößte Anbieter wieder mehr Anreize für Kunden bei seinen nächsten Modellen schaffen, schätzt Gupta.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vaioz
Vaioz:

...

 
29.05.18 16:49
@NOFX2go Du hast den Analysten also geglaubt, die jedes Jahr die selben Meldungen veröffentlichen und jedes Jahr wieder falsch liegen?

Kann mir den Wecker stellen. Nach der Keynote gehts wieder los. "Apple vor dem Weltuntergang" "Zu Teuer" "........".......
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#65 Hmmm, Kurt

 
29.05.18 17:31
Mir hat heute zumindest die relative Stärke imponiert.
DS ist doch sonst bei jeden Furz zum Fahrstuhl nach unten gerannt.
Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Verkäufer die 19 kaum wegmobben können.
Fazit: DS wieder oben auf die Watch...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kurt.k
kurt.k:

ups.. kalt erwischt.

 
29.05.18 19:04
hast recht lehna.
aber trotzdem musste ich gleich wieder raus, weil ich mit einem Turbo OS dabei war. Macht schlappe 20% Verlust an einem Tag.
Gegen den Wind kann man nicht pinkeln. Damit meine ich heute den Gesamtmarkt.
Aber ehrlich gesagt bin ich jetzt trotzdem etwas vorsichtiger was DS betrifft. Bleibe dabei, dass DS unterbewertet ist aber es ist nicht gesagt. dass sich das bald auflösen wird.
so long
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Ist nicht wichtig

2
29.05.18 21:07
aber durch die Dollaraufwertung haben wir vermutlich ein KGV18 von knapp 7

@lehna : geh mal lieber nicht rein, sonst sehen wir die 17 wieder :-))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#73 Nana Jack

 
30.05.18 00:09
Hast was dagegen, wenn Schnäppchen noch mal günstiger werden??
Hab noch niemand rumjammern hören, wenn z. B. Aldi die Preise senkt...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen charly2
charly2:

Hat diese aktuelle Apple-Meldung:

 
30.05.18 00:53
https://www.ariva.de/news/...pod-lautsprecher-am-18-juni-nach-7000965

und die Dialog-Meldung von gestern früh einen Zusammenhang? Bin technisch zu wenig versiert aber das wäre ja nochmal Top!

Seite: Übersicht ... 1129  1130  1132  1133  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--