Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1071  1072  1074  1075  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.060.655 / Heute: 1.287
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Puhmuckel
Puhmuckel:

bei den kursen hab ich mir mal

 
29.03.18 19:17
einige Aktien der firma ins nest gelegt. FROHE OSTERN

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vaioz
Vaioz:

...

 
29.03.18 19:20
@aktienmädel Das stimmt. Da bin ich mit meinen EK von etwas über 23 noch gut. Will aber noch etwas verbilligen, stimme dir aber zu, dass wir das Ende vielleicht noch nicht gesehen haben.

@Dolphins Niemals. Erst wenn sie bei 0,000 steht. Ich glaube der Verkaufen Button fühlt sich bei mir allgemein vernachlässigt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Goldjunge13
Goldjunge13:

Ich glaube 15€ könnte man schön noch sehen

 
29.03.18 19:36
Dialog finde Ich Ist noch zu teuer,  
Ich glaube ohne Apple ist Dialog nicht mehr viel Wert.
Ich kaufe noch nicht, da jeder nachkauf mit weiteren Verlusten belohnt wird.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Goldjunge13
Goldjunge13:

Sollte die 15 nicht halten, könnte es auch

 
29.03.18 19:39
einstellig werden !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

Sollte einstellig nicht halten...

4
29.03.18 20:07
...könnte es auch keinstellig werden...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Apples eigener PMIC-Chip schin im Einsatz?

 
29.03.18 20:08
www.giga.de/unternehmen/apple/news/...le-das-steckt-dahinter/

Apples eigener PMIC-Chip: Im iMac Pro schon im Einsatz?

In Sachen PMIC-Chips könnte Apple schon Testläufe eigener Entwicklungen durchführen: Im iMac Pro übernimmt der Apple-eigene Chip T2 unter anderem auch Funktionen der Leistungsverwaltung. Neben dem Apple T2 befindet sich in dem Profi-Mac auch ein weiterer Chip, der von Apple selbst stammt, aber keinen offiziellen Namen hat. Mutmaßlich handelt es sich dabei um einen PMIC-Chip.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@cingene

 
29.03.18 20:25
Erstens ist die ifixit Analyse bereits vom 03.01.2018
Zweitens ist DAS ein Dialog-PMIC !

de.ifixit.com/Teardown/iMac+Pro+Teardown/101807

Es macht mich fassungslos, mit welcher kriminellen Energie hier vorgegangen wird, um Dialog weichzuklopfen ...
@Vaioz : Grundsätzlich teile ich Deinen Optimismus zwar, aber irgendeinen Zweck müssen diese Typen ja haben ...
Und wenn Du eine billige Übernahme ( weil Dein Aktienanteil zu gering ist) nicht verhindern kannst, nützt auch die Zeit nichts mehr  ...  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
29.03.18 20:27
Steht sogar dort bei Schritt 12

Apple 338S00268—this chip's a bit of a mystery. In our initial excitement we thought it was the rumored A10 Fusion coprocessor, first seen in the iPhone 7, but the package size is too small (roughly 7.4 mm each side). Best guess: this is an Apple/Dialog Semi power management  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
29.03.18 20:29
Und Nein, weder Trump noch Angela Merkel noch die England-Tusse werden eine Übernahme aus Sicherheitsgründen verweigern ....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dome89
dome89:

der Chart erinnert mich irgendwie an ne Adva

 
29.03.18 20:39
die hatte auch halt nahe des Langfristigen Aufwärttrends gemacht. Chart Ähnlich mit Doppeltop und Großkundenverlust....

Horizentale Unterstützung von 2012 und Langfristiger Aufwärtstrend sind bei 18,30/18,50 ca....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Goldjunge13
Goldjunge13:

Dialogs Zukunft sieht für mich nicht gut aus

 
29.03.18 20:45
Schlimmer geht Immer,  ohne Apple 15€  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...@dome89

 
29.03.18 20:48
Hatte ADVA diesen Kursverlauf auch BEVOR sie den Kunden verloren haben / den sie vielleicht gar nicht verlieren ???????????
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

hab ma eine allgemeine frage/idee

2
29.03.18 20:51
wer glaubt hier an eine übernahme? der gibt dem post einen grünen stern,wer nicht ein uninteressant - freue an viele beteiligungen

schönes langes börsenfreies wochenende
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vaioz
Vaioz:

...

 
29.03.18 20:51
@JacktheRipp Da hast du natürlich Recht. Das wäre mein Worst Case Szenario. Hoffen wir mal das Beste...

@Goldjunge13 Hast du auch substanzielle Aussagen zu tätigen oder ist dein Einzeiler bereits das höchste deiner geistlichen Ergüsse?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Goldjunge13
Goldjunge13:

Hier steht, Dialog 16,xx nächstes Ziel

 
29.03.18 20:52
www.finanztrends.info/news/...conductor-wer-konnte-das-ahnen/
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Goldjunge13
Goldjunge13:

Für so eine schlechte Aktie, sind Einzeiler

 
29.03.18 20:55
Völlig ausreichend.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dome89
dome89:

@jacktheripp

 
29.03.18 21:16
nope nur der Chart ist ähnlich ;).  Daher könnte es jetzt eben drehen...  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen PaulM78
PaulM78:

Goldjunge endlich wieder da

 
29.03.18 21:28
Was hab ich darauf gewartet, deine Aussage kräftigen Beiträge zu lesen. Dabei warst du doch so positiv eingestellt und hast dich immer wie eine kleine Fahne im Winde gedreht, so wie die Analysten dies eben machen.

Das du nun wieder alles negativ siehst, ohne diese mal mit eigenen Meinungen zu begründen, zeigt deine gesamte Erfahrungen. Da du doch selbst meinst, das die Aktie schlecht ist, beobachte sie doch einfach weiter und genieß die Unruhe.

Und diese genannte Unruhe ist zur Zeit in fast jeder Aktie, das nennt man dann auch Konsolidierung des Gesamtmarkts.

Ach und zu guter letzt, dein "neuer" Beitrag, wo nun wieder ohne weitere neue Erkenntnisse behauptet wird, das die Aktie weiter fällt ist doch auch klar. Denn am Ende wollen ja alle Analysten mit Ihren Kostenlosen Analysen die Kleinanleger zum ganz großen Gewinn bringen. Habe dir vor Monaten schon mal gesagt, mache dich mal schlau was der Grund dafür ist und schaue mal nach, wie gut die Trefferquoten der Analysten ist. Es gibt dazu unzählige Beispiele von denen jeder lernen kann, wie er mit diesen kostenlosen Analysen umgehen sollte.

Also allen anderen, bleibt eurer eigenen Strategie treu. Denn am Ende muss jeder mit seinen eigenen Entscheidungen leben können. Egal ob diese heißen man verkauft mit Verlust, man sitzt es aus oder man verbilligt
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Nightmare 666
Nightmare 666:

... die Luft is raus !

 
29.03.18 21:52
... und DLG sucht seinen fairen Wert der zweifellos noch'n paar Etagen tiefer ist !
Ohne Apple geht da auch nix mehr nachhaltig nach oben, da müsste Maharadscha schon neue Abnehmer finden um den Äpfelverlust zu kompensieren !

... der Abpfiff auf Raten mahnt zur Vorsicht ... die eine oder andere Rutsche könnte noch anstehn !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

3
29.03.18 22:34
@nightmare : Du solltest eher @Leichenfledderer666 heißen  :-))
Tauchst immer auf, wenn es geknallt hat ..,.

Ich weiß jetzt schon was passieren wird, wenn Dialog einfach weiter PMICS wie bisher liefern wird.
Beim ersten Teardown Iphone2019 geht dann Dialog 99% runter, weil irgendein Depp schreibt :
Ha, ich hab‘s gewusst... die machen es selber, denn da steht Apple 338S00268 drauf .... wussten wir doch .... Dialog macht trotzdem jedes Jahr 2 Mrd $ Umsatz, aber sein kann es eigentlich nicht ... :-))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Mihael
Mihael:

Übernahme

 
29.03.18 23:00
Kann es vielleicht doch sein das im Hintergrund die "Großen" eine Übernahme planen. Ist irgendwie komisch das Dialog nur fällt und nicht ansatzweise den weg nach Oben findet. Werd das ganze ruhig aussitzen aber komisch kommt es mir schon vor
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

@Mihael

 
29.03.18 23:56
So funktioniert das nicht.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen sharpals
sharpals:

@ Nightmare 666

 
30.03.18 14:04
Könnte man auch anders sehen, schau mal bitte IFX und DLG in sachen KGV an ...
Zur zeit ist das bei DLG lächerlich.

IFX 24 und DLG 7,45. Also selbst bei 40 euro , wäre sie noch günstiger, als IFX.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

Kurse, die sinken,

2
30.03.18 14:30
sprechen selten fuer eine Uebernahme.
Auch wenn ich davon ausgehe, dass DLG mit jedem Euro, den der Kurs faellt, wahrscheinlicher ein Uebernahmekandidat wird, habe ich es noch nicht erlebt, dass der Kurs einer Aktie ind der Groessenordnung von DLG runter gepruegelt wurde, um dann billig die Firma uebernehmen zu koennen.
Im Gegenteil. Normalerweise kauft im Hintergrund bereits jemand und alle fragen sich, weshalb der Kurs ohne Nachrichten steigt.
Dann erfolgt ploetzlich ein Uebernahmeangebot. Aber zuerst den Kurs um ueber 50% kollabieren zu lassen, halte ich im Fall von DLG nicht fuer moeglich. Denn es gibt immer genuegend Leute, die eine Aktie kaufen wuerden, wenn sie unter Wert gehandelt wird und daher der Kurs wieder steigen wuerde.

Nein, hier sind auch keine Verbrecher in Form von Analysten oder Leerverkaeufern am Werk.

Es wird momentan aus meiner Sicht nur die Situation eingepreist, was DLG ohne den Appleauftrag wert waere. Mag sein, dass uebertrieben wird, da der Auftrag bislang nicht entzogen wurde. Auch vermag ich es nicht zu sagen, was DLG ohne Apple wert waere.

Jedoch wird es aus meiner Sicht mit jedem Jahr wahrscheinlicher, dass Apple nach anderen Loesungen sucht, Das wurde hier schon vor laengerer Zeit durchdiskutiert und es gab warnende Stimmen, die besagten, dass DLG mit einem Abschlag zu bewerten sei wegen der Appleabhaengigkeit.
Denn die Konkurrenz schlaeft nicht, auch wenn DLG wahrscheinlich immer noch die besten Komponenten herstellt und Apple die IPhones bei einem Wechsel vielleicht anders abstimmen muesste.

DLG steht seit Jahren ganz oben. Aber die Konkurrenz tut sicherlich vieles, um das zu aendern. Denn auch Samsung stellt hervorragende Smartphones in der Premiumklase her ohne DLG-Komponenten. Daher kann es sein, dass jemand DLG vom Thron stoesst und Apple wechselt oder selber die Komponenten herstellt.
Fuer mich ist das nicht ausgeschlossen und anscheinend fuer viele, die nun verkaufen, auch nicht.

Ich teile aber nicht die Meinung, dass der Kurs von DLG in Kuerze einstellig werden kann, da man zum einen selber noch ein Geschaeft von mindestens 25 % ohne Apple hat und ich nicht glaube, dass man alle Appleauftraege verlieren koennte.

Ich bin neugierig, wo nun der Boden gefunden wird. Auf jeden Fall spaetestens dort, wo die Boerse DLG ohne Apple bewertet.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

@Kalle

 
30.03.18 15:03
Die forcierte Unsicherheit durch Studien, Berichte, Medien (nachgeplappert)...hat die Aktie derart ins Wanken gebracht. Wenn du plötzlich in fast allen Quellen von „Todesurteil“, „Sturz ins Bodenlose“... liest, dann ist das ein prima Nährboden für solche Abstürze. Ob da manipulative Komponenten eine Rolle spielen kann nicht ausgeschlossen werden. Aber eine sachliche Diskussion/Argumentstion ist das nicht mehr. Das ist hetzerische, destruktive Presse...die Angst, das Böse, die Unsicherheit...für Journalisten/Analysten eine ideale Grundlage! Verbreite Angst und rede darüber...BSE, Grippetote, Alzheimer,...es funktioniert und deshalb wird es so gemacht.

Seite: Übersicht ... 1071  1072  1074  1075  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--