Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1062  1063  1065  1066  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.059.212 / Heute: 2.040
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen BMCBIKER1
BMCBIKER1:

neuhier0815

 
28.03.18 10:17
Das mit dem Kursrutschkaufen  ist sehr gefährlich.

Ich habe das auch gemacht bei Dialog und bei Nordex

Bei Dialog bin ich zum Glück vor ca 3 Wochen mit kleinem Gewinn ausgestiegen.

Bei Nordex ist mir das nur Teil gelungen.

Durch weitere günstige Nachkäufe bei Nordex die ich günstig erworben habe und
dann wieder mit Gewinn verkauft habe.
Aber auf die erste Position Nordex Aktien die ich direkt nach dem Kursrutsch gekauft habe
muß ich auch noch behalten um keinen Verlust zu machen.

Ich spekuliere auch schon seit 3 Wochen bei Dialog einzusteigen
Aber wie gut das ich bisher noch nicht gekauft habe, denn es geht noch billiger.

Und ich weiß auch gar nicht mehr ob es so gut ist immer nach Kursrutschen einzusteigen.
Auch da ist oft zu erkennen das es nach paar Tagen noch tiefer geht.

Dann frage ich mich auch was würde ich als Hedgefondmanager machen.

Die Lösung, na klar, diesen Verkaufsdruck der Aktie durch Leerverkäufe zu verstärken.

Die Psychologie des Menschen und die zittrigen Hände werden dann schon Ihr übriges
Tun.
Allen ein weiteres gutes Handeln mit Aktien

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

Denke auch ...

 
28.03.18 10:18
...das wäre adhoc pflichtig.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vitale
Vitale:

ich hab heute zugekauft........

 
28.03.18 10:22
aber unser Vorstand ist echt unterirdisch......wie kann man sich seine Bude so zurichten lassen echt traurig.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen M987
M987:

Krieg gegen DLG

 
28.03.18 10:26

Aktien von Dialog Semiconductor geraten am Mittwoch deutlich unter Druck.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rt-umsatzaengste-6059166

Iltgen hält es auch für denkbar, dass Dialog aufgespalten und dann von der Börse genommen wird.

Aus meiner Sicht gäbe es jetzt Redebedarf mit dem Management, entweder um die Investoren zu beruhigen oder Iltgen ruhig zu stellen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Bilderberg
Bilderberg:

Ich hatte so eine Ahnung und bin gerade noch

 
28.03.18 10:26
rechtzeitig raus bei 25 glatt vor ein paar Wochen.

Dann ging es runter bis 23 wieder rauf bis über 25 aber nun der Absturz.

Habe diese Aktie aber weiterhin auf der Watchliste.

Der Einstieg der Chinesen und eine teilweise Abkoppelung von Apple als Hauptkunden wird ihr letzt endlich gut tun.

Allen ein glückliches Händchen
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#78 Nana

 
28.03.18 10:28
Wenn die Herde zittrig vor sich hindusselt, kann der Vorstand gar nix machen. Grad wo jetz Wallstreet massiv schwächelt.
Jedes Statement würde banausenhaft unter negativ eingestuft und noch weiter geworfen....

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Staly2015
Staly2015:

Also ich

 
28.03.18 10:28
verstehe das Bankhaus Lampe nicht. Erstens glaube ich die Aussage nicht, dass in 2018 Dialog Umsatzeinbußen hinnehmen muss. Das ist völliger Schwachsinn, weil die Verträge für das laufende Jahr schon längst in letzten Jahr unterzeichnet worden sind. Von daher ist das einfach reißerisch. Aber natürlich schwebt das Damoklesschwert der nächsten Jahre über Dialog. Im Moment geht es bei Apple wohl "nur" um einen Chip, aber halt den wichtigsten.

Aber zurück zu Lampe, wenn man bei denen davon ausgeht, das in diesem Jahr bereits Einbußen zu verzeichnen sind und im folgenden sie der Meinung sind, dass das Unternehmen aufgespalten und sogar von der Börse genommen wird, dann müssten sie doch raten raus aus der Aktie und nicht "wartet mal ab".

Grundsätzlich reagiert die Aktie genau wie man es erwarten konnte. Mit der Unsicherheit im Nacken fällt die Aktie immer mehr als der Gesamtmarkt. Damit muss man Leben oder man trennt sich von der Aktie. Ganz einfach
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
28.03.18 10:28
@M987 verstehst Du unter „ruhigstellen“ selbiges wie ich ? :-)))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

4
28.03.18 10:28
Also jeder, der hier in diesem Jahr eingestiegen ist, sollte sich bewusst gewesen sein, dass der Kurs mehr oder weniger komplett an den bevorstehenden Apple News hängt - und da konnte Dialog keine News liefern. Erst hieß es bis Mitte/Ende Februar und nun wurde das auf "bis 4Q18" geschoben. Dass nach den beiden Roadshows von Dialog nicht ein bißchen Kaufinteresse aufkam zeigt mir auch, dass es nichts Neues gibt und Dialog wahrscheinlich selber im Dunkeln tappt.

Was Lampe da schreibt, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt ja Verträge zwischen Apple und Dialog und Dialog hat aufgrund dieser Verträge schon Kapazitäten bei seinen Zulieferern gebucht. Shorties haben sich hier jüngst auch nicht viele getummelt, zumindest keine über 0,50%. Das Apple Event und das neue Huawei Smartphone sehe ich auch nicht als so relevant an. Gestern kam über Guidants "27.03.18, 16:13. Bloomberg: USA wollen Notfallgesetz aktivieren um chinesische Übernahmen einzudämmen." Spricht für mich nicht für eine Tsinghua Übernahme.

Dass hier Leute über nen TecDax Abstieg fabulieren, ist natürlich Schwachsinn. Dialog ist mE einer der drei liquidisten Werte und per Stand heute immer noch bei 1,6 Mrd. Euro MK (Medigene bei 0,3 Mrd.). Scheint auch ein intellektueller Ausverkauf stattzufinden. Da müsste der Kurs schon auf 5 Euro fallen, oder?

Da meine Ex-Apple-Bewertung ja bei ca. 20 Euro liegt, habe ich soeben eine Position bei 20,50 Euro nachgekauft.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Handelsvolumen

 
28.03.18 10:30
ca. 700 000 Stk in der 1. Stunde. Gigantisch.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vitale
Vitale:

dlg ....alles richtig gemacht.......

 
28.03.18 10:35
ich bin schon lange an der Börse tätig aber die Aktie ist der pure Horror.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
28.03.18 10:37
Bin ja völliger Laie, was das Kursinterpretieren angeht, aber selbst mir fällt beim Wochenchart auf, dass der Kurs immer fulminant absinkt, bis wieder Volumen stattfindet...
Ein Schelm, der von Übernahme-Angriffen ausgehen würde ....

Übrigens fände ich eine Spaltung grundsätzlich nicht schlecht:
PMICS Unit verkaufen -> 12-15 Euro Sonderdividende und den Rest endlich ohne die Cupertiner genießen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

@DekeRivers

 
28.03.18 10:38

Naja, wenn man ein Kursziel bei 22 sieht und der Kurs um diesen Bereich liegt, dann ist das halt hold. Abgewertet wurde Dialog ja nun mehr als genug. Die Apple-Absichten sind ja nicht erst seit heute Grundlage der Diskussion.

@-wb-
Selbst im Jahresbericht hat man noch keine Azswirkungen auf 2018 gesehen. Und das ist erst einen Monat her.

Bin wirklich auf die Zahlen zum ersten Quartal gespannt. Sollte Lampe hier Recht behalten, dann muss im Quartalsbericht ewas dazu geschrieben werden. Die Frage bleibt dann aber immer noch, was genau bedeutet das für Dialog. Von was genau reden wir hier - in Zahlen gesprochen. Man kann ja nicht immer nur sagen - Achtung Apple macht was eigenes - der Kurs fällt - Achtung! Apple macht was eigenes - der Kurs fällt - Achtung! Apple macht was eigenes der Kurs .... u.s.w.
Genau so kommt das einem doch vor. Mittlerweile hat Dialog seit Beginn des "Gerüchts/Meldung"  60% im Kurs verloren! Und das, obwohl 2017 ein sehr gutes Jahr war und die Prognose für 2018 auch gut ist. Man hat 400 Mio Euro Cash bei einer MK von derzeit nur noch 1,6 Mrd Euro und man hat auch ein Geschäft neben Apple (2017 ca. 300 Mio Euro Umsatz - von ca. 1 Mrd Gesamtumsatz und da war der Zukauf Silego noch nicht enthalten). Derzeit wird der Kurs ja fast so bewertet, als wäre Apple bereits zu 80 % ausgestiegen.

Nordic Semi hat 2017 z.B. ca. 200 Mio Euro Umsatz erzielt, 30 Mio Euro Cash und eine MK von derzeit 750 Mio Euro.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

Nur am Rande...

 
28.03.18 10:42
...AMS aktuell bei -8%, wir reden also von einem 2% Gap zwischen Dialog und AMS. Man könnte argumentieren, dass die Lampe Geschichte nicht soo ernst genommen wird.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Werner01
Werner01:

Das ist nicht Lampe

 
28.03.18 10:50
Das sind shorties/Zocker, die z.B. die Motely Fool Story von gestern nutzen. Wiese selbst fragwürdige Analysen produzieren, wenn es andere machen....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen M987
M987:

@jacktheRipp

 
28.03.18 10:55
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

@dlg

 
28.03.18 10:59
Hätten wir in den letzten Monaten den Kursverlauf von AMS gehabt, dann könnte man sich das Spektakel auch ruhig ansehen. Ich finde es schon erstaunlich, wie tief es in den letzten Tagen ohne Gegenwehr gegangen ist. Erholungstendenzen gibt es bei Dialog auch nicht mehr. Mit Apple kann ich mir das kaum noch erklären.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Goldjunge13
Goldjunge13:

Viele warten vielleicht auf Kurse unter 20€

 
28.03.18 11:03
Ich glaube die 15€ könnten wir in diesen Jahr noch sehen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vitale
Vitale:

Goldjunge13 was bringt dein Glauben....

 
28.03.18 11:07
wir inkl. dir sind doch nur Winzlinge in diesem Spiel also behalt dein Glaube für dich da wir ja in Deutschland immer noch Religionsfreiheit haben.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen M987
M987:

ich hätte auch gern Iltgen als Freund

 
28.03.18 11:10
dann könnte ich ohne Risiko am Aktienmarkt richtig gut verdienen .-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Einkauf

 
28.03.18 11:23
Bin auch wieder voll dabei, durchschnittseinkauf nun verbilligt auf 21,80 Euro. Nachkauf nur noch wenns weit unter 20 Euro gehen sollte, denke aber das wir heute abend schon um einiges höher stehen.  Freier fall liegt meiner Meinung nach eher am Gesamtmarkt als an  der herabstufung von lampes. Allerdings gehe ich davon aus das das hin und her sich noch einige Monate hinziehen wird, neue Kunden zu gewinnen wird nicht von heute auf morgen gehen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Goldjunge13
Goldjunge13:

Unter 20€ werde bestimmt viel SL ausgelöst

 
28.03.18 11:32
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

Da hat aber eine Spaß heute.

 
28.03.18 11:37
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen jellow
jellow:

Wenn ...

 
28.03.18 11:40
Wenn nicht jetzt, wann dann? Das sind die schönen W-Fragen.

Jetzt kaufen? so billig war die Aktie lange nicht mehr.
Übernahme? Wunschgedanke? Hätte manch einer gern.
Wert des Unternehmens? wüsste ich gern.
Startschuss nach oben! Das kann dauern oder es geht unmittelbar los.
Angst vor weiteren Verlusten? Nur bei den Investierten.
DS Management? Gefühl von Gleichgültigkeit

und jetzt? keiner weiß es

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

IR Dialog

 
28.03.18 11:48
+49 (0)69 9203 7120 Anja Meusel IR Dialog Semi ruft an und fragt nach wenn Ihr es wissen wollt

Seite: Übersicht ... 1062  1063  1065  1066  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--