Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1050  1051  1053  1054  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.060.254 / Heute: 886
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

Ich will kein Spielverderber sein...

 
04.03.18 13:51
...aber wieso sollte eine Kursprognose für Montag von Belang sein? Selbst wenn der Kurs im Laufe des Tages 10 Prozent höher stehen sollte, haben doch die letzten beiden Handelstage gezeigt wie wenig nachhaltig so ein Anstieg sein kann.

Okay, eine Diskussion darüber, was Bagherli in dem Interview jetzt genau gemeint haben könnte, wäre jetzt auch nicht wirklich zielführend. Aber zumindest sollten die Ganz-Schwarz-Seher von ihren Kurszielen unter der 15 EUR-Marke für das nächste halbe Jahr wohl erstmal abrücken...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

Das Interview klingt schon sehr optimistisch

 
04.03.18 16:05
Für mich ich Dialog ganz klar ein gutes Investment. Das Interview bestätigt in jeder Hinsicht meine Erwartungen. Das einzig Negative das i h nach wie vor sehe ist dass die anderen Bereiche nicht so stark gewachsen sind, wie ich es erhofft hatte. Aber die ganze negative Sichtweise der Analysten konnte und kann ich nicht nachvollziehen. Kurse für Montag 24,5 - 25,5. Die Stimmung ist einfach noch zu schlecht. Aber für das erste Halbjahr erhoffe ich mir Kurse um 33 Euro. 40 Euro sehe ich dieses Jahr aber nicht. Aber wer weiß schon was an der Börse passiert. Ich bin jedenfalls nach wie vor optimistisch.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Joker9966
Joker9966:

Dialog-Semiconductor-Chef lehnt Schutzmaßnahmen...

 
04.03.18 16:27
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 24065183
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der deutsch-britische Chipentwickler Dialog Semiconductor will sich nicht gegen eine mögliche Übernahme schützen. "Ein Schutz, einschließlich Ankeraktionäre oder Giftpillen
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Joker9966
Joker9966:

Wenig Bewegung bei L&S

 
04.03.18 17:12
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen brokersteve
brokersteve:

Liste persönliche kursziele

 
04.03.18 17:28
Ich fasse zusammen.

Eher konservative Ansichten trotz des für mich eindeutig klaren Interviews, dass Dialog weiterhin wesentlicher Lieferant bei Apple bleibt.
Genau das war der Grund für den maßlos übertriebenen Kursverfall, warum soll sie das jetzt nicht wieder gutmachen, für mich nicht verständlich. Allein wenn dlg für den HomePod was einbringt, wird das den kleineres Ausfall an einer anderen Stelle mehr als ausgleichen und dann noch Lieferungen für Androidgeräte.

Also für mich glasklar, der Kurs wird morgen massiv steigen.

Brokersteve:  35,00 / 39,10
dlg                 24,37 / 24,68
joker9966:     26,10 / 27,90
marvikev       24,92 / 27,99
Michael.         27,20/ 31,50
Carmelita       24,10/23,85
Tapir6            24,60/26,20
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Tapir6
Tapir6:

Einladung zur Übernahme durch Interessierte?

 
04.03.18 17:30

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der deutsch-britische Chipentwickler Dialog Semiconductor will sich nicht gegen eine mögliche Übernahme schützen. "Ein Schutz, einschließlich Ankeraktionäre oder Giftpillen zur Abschreckung von Bietern entspricht nicht den Interessen einer börsennotierten Firma", sagte Vorstandschef Jalal Bagherli "Euro am Sonntag". "Dialog gehört seinen Aktionären. Sie entscheiden damit auch, ob sie die Prämie einer Offerte für vielversprechender halten als die selbständige Weiterentwicklung einer Firma", ergänzte Bagherli. Unabhängig davon liefere das Geschäftsmodell von Dialog hohe Mittelzuflüsse und erwirtschafte signifikante Cash-Reserven. "Damit haben wir alle Voraussetzungen, um Wachstum zu finanzieren."

Bagherli zeigte sich zuversichtlich für die Lieferbeziehung zum größten Kunden Apple , der für den Löwenanteil von Umsatz und Gewinn bei Dialog steht. Spekulationen zu Folge entwickelt Apple derzeit eine eigene Alternative zu Dialogs wichtigstem Chip. Dazu Bagherli: "Apple hat uns zu Jahresbeginn mit Chipdesigns für eine Vielzahl von Geräten für 2019 und 2020 beauftragt. Bei dem angesprochenen Chip laufen die Geschäftsverhandlungen noch. Aber wir gehen davon aus, dass wir ein Chipdesign zum Test in den Systemen des Kunden in der zweiten Jahreshälfte ausliefern. Wir gehen weiterhin davon aus, dass unsere Halbleiter in einem signifikanten Anteil der Geräte für 2019 und 2020 verbaut werden."

Quelle:
www.finanznachrichten.de/...nahmen-gegen-uebernahme-ab-016.htm


Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

@ brokersteve

 
04.03.18 17:50
Bei L&S kannst du DLG zu 24,30 aktuell sonntags kaufen. Bei deiner Erwartung „Free Lunch“. Ich wünsche guten Appetit

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen rots
rots:

Glaube an steigende Kurse, weil.....

 
04.03.18 17:51
Seit etwa einem Jahr ist der Wert der Dialog Semiconductor PLC Aktie nahezu konstant fallend. So ist der Kurs in dieser Zeit um knapp 30 Euro gesunken. Ab Ende letzten Jahres baute sich nun jedoch erst einmal ein Marktgleichgewicht auf, welches im Tageschart deutlich zu erkennen ist. Diese Range verläuft in einer Spanne von etwa 5 Euro. In der vergangenen Handelswoche wurde hierbei zunächst der obere Bereich dieser Zone angelaufen, woraufhin der Kurs wieder deutlich abverkauft wurde und nun auf den unteren Bereich der Range zusteuert. Da die Tendenz jedoch klar short ist, sollten im unteren Bereich keine Long-Einstiege gewagt werden. Zudem war das Volumen in den letzten Handelstagen signifikant erhöht, sodass sogar in der nächsten Woche mit einem Ausbruch in Short-Richtung, aus der besagten Range, gerechnet werden kann.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen brokersteve
brokersteve:

L&S mit fast keinen Umsätzen..

 
04.03.18 18:18
Das ist nicht repräsentativ, ich kaufe morgen vorbörslich um 7 Uhr oder 8 Uhr.


      Zeit      Kurs          §Volumen
18:09:47.445
24,4420 €
200
17:41:17.283
24,2420 €
135
17:02:01.746
24,3433 €
40
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

....

 
04.03.18 18:28
was interessiert dich der Umsatz. Es werden bei EUR 24,50 332 Stück offeriert.

Du rechnest mit einem Gap Up von rd. 50 %. Da solltest du doch kaufen.

Der Artikel an sich liest sich im ersten Moment positiv. Beim zweiten lesen fallen einem dann doch leider die Hacken zwischen den Zeilen auf.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Joker9966
Joker9966:

Und was sind Deiner Meinung nach die Haken?

 
04.03.18 18:53
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen happyinvest
happyinvest:

nichts neues im interview

2
04.03.18 19:22
wurde doch alles auf dem conference call schon gesagt. was macht ihr denn für ein fass auf.

warum sollte sich der kurs da gross bewegen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Tapir6
Tapir6:

Gesamtmarkt steigt Anfang der Woche

 
04.03.18 19:50
Nach dem pro GroKo Entscheid heute ...dürfte endlich wieder etwas Ruhe zumindest fürs erste um die Stabilität der EU einkehren und die Investoren die letzte Woche noch einen Bogen um EU Aktien gemacht haben - wieder zurück kehren....der Gesamtmarkt steigt und die besonders gebeutelten wie Dialog ganz besonders....die vorsichtig optimistischen Äußerungen im Interview des Vorstandes dürften dabei stützen damit der Anstieg nicht gleich wieder weg richtig kurze Zeit später....
nur meine ganz persönliche Meinung  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

@Tapir

 
04.03.18 21:11
US-Präsident Donald Trump droht Europa mit Steuern auf Auto-Importe. "Wenn die EU ihre ohnehin schon massiven Zölle und Barrieren für US-Unternehmen, die dort Handel betreiben, weiter anheben will, werden wir einfach eine Abgabe auf ihre Autos erheben

Ich glaube die GroKo Meldung juckt bei diesem Statement niemanden. Von steigenden Kursen gehe ich nicht aus.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

brokersteve

 
04.03.18 22:12
Du hattest letzte Woche schon erwartet, dass nach den Zahlen der Kurs bei 45 Euro steht, oder nicht? Ist ja schön, dass Bagherlis "3-Absatz-Interview" jetzt dutzende Male nachgedruckt wurde - aber er sagt in diesem Interview eigentlich nicht mehr als letzte Woche...wo soll da Dein 65%iger Kurssprung morgen herkommen? Ich dachte, Dein Posting war Realsatire...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
05.03.18 08:22
Ich tippe auf 24,00 / 24,8 wenn mein Tipp noch gelten sollte :-))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Tapir6
Tapir6:

Gesamtmarkt

 
05.03.18 08:25
leider spielt heute das Gesamtmarktumfeld nicht mit, sodaß es schwierig warden dürfte mit einer größeren Erholung bei Dialog
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

Ich frag mich, warum der Gesamtmarkt bei einem

 
05.03.18 08:32
Wert wie Dialog überhaupt eine solch große Rolle spielt. Hier hat sich der Kurs halbiert, weil man befürchtete, dass Apple sich zu einem Großteil von Dialog als Zulieferer verabschieden würde. Mit jedem Monat der vergeht, wird klarer, dass das Ausmaß wohl bei weitem nicht so groß ausfallen wird, wie befürchtet. Dazu hat man noch starke Zahlen und einen starken Ausblick geliefert. Und dennoch bewegt sich der Kurs mit oder schlechter als der Markt. Für mich kaum nachvollziehbar.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen DekeRivers
DekeRivers:

@tapir6

 
05.03.18 08:33
ich stimme dir zu, das sind zwar gute Nachrichten von Dialog, aber ich sehe derzeit auch keine massiven Kursanstige bei AKtien. Die Nachrichtenlage ist einfach zu schlecht.

Was mich etwas positiv stimmt, ist die Technologiebörse Nasdaq am Freitga plus 1,1 % geschlossen hat und auch mein Infineon Aktien haben sich sehr gut gehalten.

Das konnte zumindest darauf hoffen das die Chipwerte allgemein nicht ganz so stark ins negative rutschen.

Aber abwarten was noch diese Woche an politischen Nachrichten kommt. Die überschatten leider alles.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Carmelita
Carmelita:

gerade bei tec sehe ich noch gewaltiges

 
05.03.18 08:37
Abwärtspotenzial, wobei dialog das meiste schon hinter sich haben sollte, ist der einzige tecwert wo ich investiert bin, sonst nur bei versorgern, gold und silber usw. investiert
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

Ich hoffe...

 
05.03.18 09:44
...das Stichwort "Gesamtmarkt" war jetzt keine Entschuldigung, dass der Dialog-Kurs heute keine 10 Prozent steigt.

Es war eben doch schon alles eingepreist, was Bagherli gesagt hat. Es war schon vorher klar, dass nicht auf einmal die gesamten Apple-Umsätze wegbrechen werden. Aber es macht eben schon einen Unterschied, ob man über Jahre weiter iPhones bestückt oder mehrere andere Apple-Produkte. Und auf die daraus folgende entscheidende Frage hat Bagherli noch keine Antwort.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen annalist
annalist:

irgendwie riecht das alles..

 
05.03.18 10:11
schwer danach, dass hier bald ein Übernahmeangebot ins Haus flattert.
Spricht eigentlich was dagegen, dass Appel selbst Dialog übernimmt???
Können die doch problemlos aus der Portokasse bezahlen...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hardylein
hardylein:

Weshalb sollten sie das?

 
05.03.18 11:04
Sie können DS jederzeit drücken. Bei Eigenfertiung ist das nicht möglich.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
05.03.18 11:47
Apple wird sich garantiert kein „Rechtsproblem“ ins Haus holen.
Nach der ganzen Geschichte würde ansonsten die Wolke der Manipulation über den frisch gesetzten Bäumchen im Donut schweben.
Kann ich mir jetzt nach den beiden Calls nicht mehr vorstellen....
Es gibt jedoch ganz sicher einige andere Anwärter.

Bagherli‘s EURAMS-Interview würde ich jetzt mal als Bewerbungsschreiben interpretieren.
So nach dem Motto: bin zufriedener Single, aber durchaus bereit bei der richtigen Dame ... usw.
Ich habe heute morgen bei 23,x nochmals ausgebaut.
Ich persönlich sehe bei Dialog mehr Kurspotential als bei jeder anderen Halbleiteraktie... mit Ausnahme von Energous natürlich ;-)

Seite: Übersicht ... 1050  1051  1053  1054  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--