Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1045  1046  1048  1049  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.060.302 / Heute: 934
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen DekeRivers
DekeRivers:

zäher beginn

 
28.02.18 11:48
aber nun scheint man sich darauf zu besonnen zu haben das es derzeit noch nicht so schlecht für Dialog steht. Die Frage mit Apple ist nach wie vor ein Risiko, aber war es ja schon immer !!!!. Also mal schauen ob die Anleger zurückkehren und auch bleiben, oder ob der Unsicherheitsfaktor Apple die Leute dauerhaft verschreckt. (Der wird aber bleiben, sollte man sich halt bewusst sein)
Ich glaub Dialog ist auf nem guten Weg und darum bleib ich auch dabei. Derzeit wären mir Autoaktien unsicherer als Dialog *lol*

Bei dem Anstieg sind morgen wahrscheinlich Gewinnmitnahmen möglich, aber nun hat sich ja auch das Chartbild deutlich verbessert. wenn es in der Spanne von 25 bis 27 Euro bleibt, ist das Super SChlußkurs nahe der 28, dann ist viel Fantasie nach oben drin.

Dann warten wir mal auf die Neuesten Analysten die jetzt wieder wie Ratten aus den Löcher kriechen. Und mal sehen was Blackrock mit seinen Leerverkäufen macht ob der nun schnell nachziehen muss weil es doch nicht so kommt wie Black Rock wollte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Chrisq7
Chrisq7:

@ Deke - sehe ich auch so,

 
28.02.18 11:54
trotzdem alles mehr oder weniger so gekommen ist, wie ich es erwartet habe, habe ich zu früh verkauft. Ich habe  mir erstmal auch den Call angehört. Schon beachtlich wie JB um die wichtigen Fakten herumreden muss. Dennoch scheint man auch für 2019 zuversichtlich zu sein, auch wenn der eine oder andere Umsatzträger mit Apple wegfallen könnte.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

Hat jemand den Call mitgehört? Wenn ja,

 
28.02.18 12:00
vielleicht könnte er/sie ja eine kurze Zusammenfassung geben.

Viele Grüße,
Kaktus
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Eaan

 
28.02.18 12:02
Den weg nach oben hatte man schon desöfteren.  Siehe kurse der letzten Jahre.  Positiv ist doch erstmal das es nun aufwärts geht. Hätte genauso gut in die andere Richtung gehen können.  Ich werde mal bis ca. 30 halten und dann weitersehen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@kaktus

 
28.02.18 12:15
Wenig spektakulär... Bagherli hatte den Schnaps vergessen ...
Einzig ein Detail hat er sich aus der Nase ziehen lassen :
Wenn wir einen Haupt-PMIC verlieren sollten, haben wir viele andere Produkte, wo wir einen Design-Win bei Apple haben könnten ... sub-PMICs, Silego ... und wenn ich es richtig verstanden habe, sogar mit ARM-Controller ( bin mir aber nicht ganz sicher, weil er immer von Controller sprach)...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
28.02.18 12:17
Er wurde auch gefragt, wann er etwas über die iPhone-PMICs wisse ... da kam immer wieder :“ keene Ahnung ... wird schon irgendwann kommen, ist noch kein Vertrag unterschrieben“
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Chrisq7
Chrisq7:

Jedenfalls werden bis

 
28.02.18 12:27
spätestens Herbst 2018 konkrete Informationen kommen. Bis dahin müssen Produktionskapazitäten fix gebucht werden, damit dann auch rechtzeitig für die iPhone-Auslieferung im Herbst 2019 geliefert werden kann. Sehr vage Formulierungen und immer wieder der Hinweis, dass man nicht mehr sagen könne.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen DekeRivers
DekeRivers:

als wenn ich es geahnt hätte

 
28.02.18 12:50
Analysten und Nachrichten überschlagen sich *g*


ROUNDUP 2: Apple-Zulieferer Dialog Semi weckt mit Ausblick Hoffnung der Anleger (dpa-afx)

11:15 Uhr

Dialog Semiconductor im Aufwind: Wie weit das Papier noch laufen kann (Börse Online)
11:15 Uhr

Dialog Semiconductor-Aktie im Aufwind: Wie weit das Papier noch laufen kann (Börse Online)

10:29 Uhr

ANALYSE-FLASH: Bryan Garnier lässt Dialog Semiconductor auf 'Neutral' (dpa-afx)

10:27 Uhr
ANALYSE-FLASH: Credit Suisse belässt Dialog Semi auf 'Neutral' - Ziel 29 Euro (dpa-afx)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

@jack #26156

4
28.02.18 14:20

JB ist in seinem Alter wirklich noch lernfähig. Er hat festgestellt, dass ein Unternehmen welches zu keinerlei Gerüchten oder Meldungen Stellung bezieht, mit höchsten Kursen bewertet wird.

Alles was er je gesagt hat, wird entweder negativ ausgelegt oder ihm wird das Wort im Mund umgedreht.

Ich prognostiziere daher, dass es nie wieder eine Stellungnahme zu Aufträgen oder Gerüchten geben wird, es werden künftig ausschließlich Zahlen und Umsatzprognosen gemeldet werden.

Schade fand ich etwas, dass er im Call nicht ein einziges Mal, als er gesagt hat "keine Ahnung", nicht ein beigefügt hat "fragen sie bitte Herrn Iltgen oder Nikkei, die wissen in der Regel mehr als ich".

Sarkassmus off

Spass bei Seite, hier wird es nach letzten beiden Desastern nur noch um Zahlen gehen. Der Kurs wird wenn dann nur langsam steigen, wenn nicht  kommen spätestens beim kgv von 4 oder 3 die Risiko bereiten Anleger zurück und werden den Kurs treiben.

Ich persönlich würde auch den Analysten kein Futter mehr zum spekulieren hinwerfen, er kann eh sagen was er will, die wollten den Kurs in den Keller prügeln, Zahlen und Prognose haben gezeigt, dass es völlig ungerechtfertigt war.

Die konzentrieren sich auf ihr Buisness, werden mit Leistung und Zahlen punkten, und die am Finanzmarkt können sie gerade mal hinten rum heben. Mit der Art wie die Analysten mit JB umgegangen sind, haben sie sich einen ehemals gesprächigen CEO vergrault, der ab jetzt nicht mehr bereit sein wird mehr als die nötigsten Informationen an den Finanzmarkt weiter zu leiten.

Herr Iltgen, sie haben ganze Arbeit geleistet, klassisches Eigentor. Prost

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen DekeRivers
DekeRivers:

keine Ahnung ?

 
28.02.18 14:49
wobei ich den Ausdruck " keine Ahnung " etwas ungüsntig gewählt finde.

Nomalerweise solte ein Führungspersönlichkeit egal wo niemals sagen er habe
"keine Ahnung" oder es anders formulieren !

Kapitän unser U-Boot sinkt was machen wir " keine Ahnung"
Angestellter fragt seinen chef ich habe hier eine Differenz von 1 Mio in der Bilanz was machen wir da "keine Ahnung"

Ein CEO oder Kapitän muss immer Ahnung haben oder Herr der Lage sein zumindest nach außen, oder er sagt es besser nicht so. Sonst verliert die Mannschaft oder Anleger das vertrauen *zwinker*


P.S Leerverkaufspositionen von Hedgefonds auf deutesche Aktien

Netto-Veränderungen am 26.02.2018
1. DIALOG SEMICONDUCTOR +0,18 %
2. METRO +0,17 %
3. Ichor Holdings +0,13 %
4. LEONI +0,07 %
5. The Trade Desk +0,05 %
6. Daimler +0,03 %
7. Madrigal Pharmaceuticals -0,02 %
8. Salzgitter AG -0,03 % / freenet -0,03 %
9. HUGO BOSS -0,06 %
10. GEA Group -0,10 % / Sartorius -0,10 %
11. K+S -0,11 %
12. ProSiebenSat.1 Media -0,13 % / Zalando -0,13 %
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

@DekeRivers

 
28.02.18 15:35

Hier geht es ja nicht um Besatzung und Kapitän. JB wird ja dauernd gefragt was Apple machen wird in eineinhalb bis 2 Jahren.

Ungefähr vergleichbar wäre der Lottozieherin vorzuwerfen, dass sie nicht im Voraus weiss welche Zahlen sie nächstes Jahr ziehen wird.

Und er hat auch nicht zu seiner Besatzung gesagt keine Ahnung, sondern zu den "Lottospielern", und da finde ich keine Ahnung diplomatischer als z.B. "sag ich euch doch nicht, bei euch Banausen ist jedes Wort zuviel".

Wäre ich an JBs Stelle, hätte ich mir sicher nicht einen Seitenhieb auf die beiden Kaffesatzleser nicht verkneifen können.

Apple hängt so an einem Produkt wie DLG an einem Kunden. Alle Gerüchte über schlechte Verkaufszahlen werden schlicht ignoriert und nicht kommentiert. Qualtitätsmängel u.a ebenso. Diese Ungesissheit ist bei Apple zur Normalität geworden, die Bewertung erfolgt ausschließlich nach den vorgelegten Zahlen und den Prognosen.

Erst wenn bei Dilaog die Ungewissheit genauso zur Normalität geworden ist wie bei Apple, weil keinerlei Gerüchte mehr kommentiert werden, kein Analyst mehr irgenwelche Informationen außer den GBs bekommt, dann werden die Risiko bereiten Anleger DLG nach den Zahlen beurteilen und trotz Ungewissheit ein hohes KGV akzeptieren.

@JacktheRipp, daher würde ich als CEO auch an der Zusammenstellung der Zahlen bei der Berichterstattung nichts ändern, um den Analysten es so schwierig als möglich zu machen, zu errechnen wie hoch der genaue Anteil von Apple nun wirklich ist.

Der Anfang wurde heute gemacht, die Durststrecke wird länger, der Erfolg wird langfristig garantiert sein.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

2
28.02.18 16:19
@kostolenin: Nächstes Mal werde ich heimlich Cognac in seinen Kaffee schütten, damit er ein bisschen euphorischer rüberkommt ;-)

Wie gesagt, wenn er für die Kurzfrist-Aktionäre nicht viel tun will, finde ich das in Ordnung.
Für die eigenen Mitarbeiter und deren Aktienprogramme wäre jedoch ein Schuss Euphorie besser.
Es muss nach nicht gleich in den Dimensionen von "AMS AG" ausarten ... aber ein kleines Gen'chen von Steve Rizzone würde ich ihm schon gern transplantieren (wenn Genmanipulation erlaubt wäre) ;-)

Trotzdem: Man kann zufrieden sein, mit dem jetzigen Stand. Das wird noch lange dauern, bis Dialog wieder da landet, wo es schon mal war ....  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

.....

 
28.02.18 16:57

@Jack, heb Dir den Cognac lieber für Dich auf, den brauchst du wenn du das nächste Statement von Iltgen kommt, der hat vermutlich gelesen, dass DLG Putzfrauen einstellt und ist sich jetzt sicher, dass DLG ins Geschäft für Gebäudereinigung einsteigt.

Langfristig macht er damit sowohl dem Kurzfristanleger als auch den Angestellten einen Gefallen, solange der Umsatz und Gewinn kontinuierlich zweistellig steigt. Wie du Dich erinnerst, ist der große Kurssturz erst erfolgt als er versuchte eine Gegendarstellung zu formulieren, und du weißt, "reden ist silber schweigen ist Gold".

Seh einfach den schönen Teil an der Sache, wenn es keine Auskünfte mehr gibt, und der Umsatz und Gewinn kontinuierlich steigt, gibt es keine Möglichkeit für Iltgen seine Aussage bestätigt zu bekommen. Dem wird dann anhaften, dass er mit fake news Milliarden vernichtet hat, ohne dass je die Meldung kommen wird dass Apple selbst PMICs produziert. Das wäre dann wirklich ein Reputationsverlust. Am Zahlenwerk kannst du ja nicht sehen ob Apple tatsächlich den main PMIC aufspaltet und DLG sub- oder andere PMICs liefert, aber es wird niemals die Bestätigung zu seiner Aussage geliefert werden.

Schon allein das ist es Wert.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

2
28.02.18 17:08
Bin bei Dir, Kostolenin.
Der Dezember-Call war das unnötigste Ding ever..
Das hatte für keine denkbare Variante einen Vorteil ...

An diesem Dezembertag hätte man ihm vielleicht die komplette Cognac-Flasche überreichen sollen, damit der Call erst gar nicht stattfindet :-))
Jetzt trink ich ihn halt alleine ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

das Beste vom Tag...

 
28.02.18 17:36

Das Beste heute fand ich die Formulierung bei der Kaufempfehlung von der Commerzbank:

www.finanzen.net/analyse/...nductor_buy-Commerzbank_AG_637527

Die Commerzbank hat die Einstufung für Dialog Semiconductor nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. "Keine schlechten Neuigkeiten sind gute Neuigkeiten"

Solange er also die Klappe hält ist alles OK. Übrigens hat außer Apple auch Wircard die gleiche Strategie. Melde nur gute Nachrichten und GBs, alles andere wird nicht kommentiert, maximal mit stimmt nicht dementiert.

Bewertet wird dann von den Finanzmärkten nur noch das operative Geschäft sowie das jährliche Wachstum fertig. Und der Kommentar der Commerzbank läuft genau in diese Richtung.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

5
28.02.18 20:38
Ich unterlasse es mal, irgendwelche inhaltlichen Kommentare zum heutigen Zahlenwerk von mir zugeben, außer vllt. dass die meisten meiner Erwartungen getroffen wurden.

Aber was ich loswerden will, nachdem ich mir gerade den Call im Web angehört habe: ich bin ein wenig geplättet von den Reaktionen hier im Forum. Ach was, ich streiche „ein wenig“. Neben der Aussage in der Pressemeldung, dass Dialogs Möglichkeiten bei Apple zukünftig auf einer „product by product“ Basis zu sehen sind, hier mal einige Auszüge aus dem Call (hoffe, ich habe sie richtig abgetippt; insbesondere die Fragen von Hr. Taze sind relevant):

- “we are in commercial negotiation and once it's finished and I can be more certain about OUR SHARE OF VOLUME of that particular socket”

- “until then I have to assume that it's a SHARING OF PRODUCTS for the September 19 with internal design for that one socket”

- “[iphone] …is the one that was IN DISCUSSION ABOUT POTENTIAL SHARING. It wasn't the rest of the business or rest of the system.”


Wie deutlich kann JB denn noch werden (dass es sehr wahrscheinlich ein internes dual sourcing beim iPhone geben wird/könnte)?? Es gibt „sharing discussions“ beim iPhone, aber nicht beim sub PMIC und nicht bei den anderen Geräten. Er sagt, dass er den zukünftigen Anteil beim iPhone noch nicht quantifizieren kann. Er redet von „internal design for that one socket“. Was braucht Ihr denn noch? Wartet Ihr auf die Guidance in einem Jahr oder den Teardown im September 2019?

Und was macht Ihr daraus? Ihr redet von fake news, immer noch von Gerüchten (!!), von Cognac, von unnötigem Dezember-Call, dass Apple nie einen PMIC selbst produziert, etc. - WAHNSINN (der übrigens noch Sterne einsammelt) !! Und da der Kurs weiterhin nur bei 27 Euro notiert, unterstellt Ihr auch, dass sämtliche professionellen Investoren da draußen immer noch falsch liegen und die Sache im Gegensatz zu Euch nicht begriffen haben.

Und der einzige Analyst, der das rechtzeitig hat kommen sehen und der Euch Kursverluste erspart hätte - der wird weiterhin gebasht und von Reputationsverlust und Eigentor gesprochen.

Ich weiß gar nicht, wie ich das werten soll/kann - ich sitze hier mit offenem Mund und komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Meine Analogie mit dem Verschieben von Armeen im Führerbunker Mai 1945 will ich gar nicht mehr bringen...mir fällt da eher die Philosophin Pippi L. ein, die vor einiger Zeit so schön sinnierte „wir machen uns die Welt widdewidde wie sie uns gefällt...“.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

@dlg

 
28.02.18 23:46
Du hast sicher recht, was deinen Bezug auf einige Äußerungen hier angeht. Und ja, der Kurs steht momentan nicht bei 40 EUR. Aber auch nicht bei 20 EUR - wohl auch dank der ganzen "professionellen Investoren". Insofern versuche doch einfach mal wieder, etwas ruhiger zu atmen - dann wird das schon alles.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen marvikev
marvikev:

dlg

3
01.03.18 07:08
alleine für deinen letzten Satz hast du dir ein Sternchen verdient. Für deine sachlichen Beiträge sowieso.

Etwas abweichend von deiner Darstellung extrahiere ich aus den zitierten Auszügen, dass ein kompletter Designout 2019 sehr unwahrscheinlich ist, dass ein größerer Einbruch der Umsätze mit Apple zumindest nicht wahrscheinlich ist und sogar die Möglichkeit besteht die Umsätze hier noch zu steigern.

Die bittere Pille ist natürlich, dass JB nun anscheinend die tatsächliche Entwicklung eines PMIC's durch Apple bestätigt hat. Gut, auch ein anderer PMIC Hersteller könnte da einspringen und das Risko besteht doch schon immer.

Da diese Risiken und Möglichkeiten im Moment nicht mit Zahlen zu unterlegen sind gönne ich mir mal ein Kursziel aus dem Bauch heraus: 35 Euro noch im Frühjahr. :)

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

3
01.03.18 07:53
@ichhier: der Kurs steht nicht mehr bei 40 Euro nicht wegen den (dummen) Investoren, nicht wegen eines Bankhaus Lampe Berichts von vor zehn Monaten, nicht wegen Nikkei, nicht wegen „Gerüchte“. Der Kurs steht wesentlich tiefer weil Apple mit sehr großer (an Sicherheit grenzender?) Wahrscheinlichkeit ein internes dual sourcing beim iPhone anstrebt. Und diese Erkenntnis kommt nicht von Analysten, Zeitschriften oder unbestätigten Quellen/Gerüchten, sondern wurde vom CEO von Dialog seit Anfang Dezember mehrmals recht eindeutig gesagt. Wie man das per Stand heute immer noch negieren kann, verstehe ich einfach nicht. Dann muss man eben auf den Teardown im September 2019 warten und bis dahin weiterhin auf denjenigen schimpfen, der Mehrwert geliefert hat.

@marvikev: danke - und wenn ich das sagen darf, ich sehe eigentlich alle Punkte genauso wie Du. Sogar bei Deinem zweiten Absatz würde ich das „etwas abweichend von Deiner Darstellung“ streichen, denn ich teile Deine Meinung: es scheint, es wäre es (bisher) „nur“ das iPhone, bisher „nur“ ein dual sourcing, dazu kommt das Potenzial weitere sub PMICs zu liefern - und MAC, Watch, iPad, iPod, Homepod scheinen davon nicht getroffen zu sein. Dazu gibt es weiteres Potenzial außerhalb des PMIC bei Apple. Somit fällt Dialog nicht von einem 1,5 Mrd USD Umsatz Unternehmen auf ein 0,5 Mrd Umsatz Unternehmen zurück, sondern dürfte ein >1 Mrd USD Unternehmen bleiben. Und wenn sich diese Erkenntnis durchsetzt (mal schauen, was Dialog tatsächlich berichtet bezüglich Sep 2019 iPhone), dann sehe ich auch das von Dir genannte „Kursziel“ als nicht abwegig.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@dlg

 
01.03.18 07:55
Ich habe den Cognak noch nicht getrunken, schätze mal, Du könntest ihn gebrauchen :-))
Nur kurz zu Deinem emotionalen Ausbruch : ich persönlich habe die gewünschte optimistischere Darstellung noch nicht mal auf die Klärung der Apple-Geschichte an sich gemeint ( die Verträge sind ja noch nicht fixiert), sondern allgemein über die Zukunftsperspektive von Dialog allgemein ( kannst folglich wieder Dampf ablassen)

Zu Deinem historischen Vergleich: der hinkt ein wenig, treffender wäre eher: Hat NS-Deutschland die Atombombe, oder nicht ;-)
Ein teardown würde bei einem Split u.U. nichts bringen, sondern der Geschäftszahlen-Vorausblick von Dialog.... um es endgültig zu wissen :-D
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
01.03.18 08:03
Jack, seit Anfang Dezember (April?) habe ich den Eindruck, dass Du Dir die Flasche Cognac jeden Morgen in den Kaffee schüttest :-). Das gestrige bezog sich auch auf Deine Aussage, dass der Anfang Dezember Call unnötig war - das war er nämlich nicht weil Dialog Kenntniss von dem dual sourcing hatte. Deine positiven Ansichten zu Dialog habe ich gar nicht kritisiert, da bin ich ja bei Dir.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

@dlg

 
01.03.18 08:19
Es ist doch alles eine Frage des Einstiegzeitpunkts und der Erwartungshaltung. Würde der Kurs immer noch bei Kursen zwischen 40 und 50 Euro stehen, dann würde ich sofort aussteigen. Dort steht er aber nicht. Er steht aktuell bei 26 Euro. Kurse jenseits der 40 werden wir wohl nur dann wieder sehen, wenn man die aktuellen Umsätze erreicht, ohne dass Apple über 70% des Umsatzes ausmacht - und wer weiß, wann das sein wird - sicher nicht in den nächsten zwei Jahren. Das Risiko der Abhängigkeit von Apple ist dafür einfach zu hoch.

Aber wie gesagt, aktuell stehen wir bei 26 Euro. Und man muss doch ab diesem Kurs bewerten, ob Dialog hier günstig, fair oder überbewertet ist.

Dialog hat ein starkes Jahr 2017 hingelegt und ein noch stärkeres Jahr 2018 in Aussicht gestellt. Dazu gewinnt man immer noch neue Aufträge von Apple. Wahrscheinlich wird Apple 2019 dann einige Aufträge nicht mehr an Dialog vergeben, vielleicht auch erst 2020. Keiner von uns kann derzeit abschätzen wann Dialog Umsatze von Apple abgeben muss und wie hoch diese ausfallen - Allerwahrscheinlichkeit 2019. Aber wie hoch wird der Umsatzverlust sein?  Wieviel Umsatz wird man bis dahin mit den anderen Bereichen wieder ausgleichen? Und wenn der Umsatz mit Apple geringer wird, dann wird auch das Risiko, von Apple abhängig zu sein, geringer, was dann vermutlich zu einer höheren Bewertung der dann erzielten Umsätze und Gewinne führt.
Klar, wenn Apple 2019-2020 50% oder mehr der Umsätze von Apple einbüst, dann sieht es finster aus. Aber das ist halt das worauf man nun spekuliert oder nicht.

Wie das alles zu bewerten ist, das muss jeder selbst entscheiden. Ich bin noch investiert, weil ich der Meinung bin, dass Dialog auf dem aktuellen Kursniveau günstig bewertet ist und der Ausfall der Umsätze ab 2019 nicht derart hoch sein wird, dass das nicht zu großen Teilen aufgefangen werden kann.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

@dlg

 
01.03.18 08:22
Ich hatte dein Post #26169 nicht gesehen, als ich meins geschrieben hatte, sonst hätte ich es bleiben lassen. Du hast es da ja fast das geschrieben, was ist sagen wollte. :)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jamaica_Rum
Jamaica_Rum:

Griff nach dem letzten Strohalm

 
01.03.18 08:33
Mit dem Zock ist es bei Dialog nun vorbei. 2017 war ein Spitzenjahr für Dialog. Zwischen den Zeilen liest/hört man von robustem Geschäft in 2018 und trägen Gesprächen mit dem Hauptkunden Apple. Dialog wird noch den einen oder anderen Design Win verbuchen können. Jedoch gibt die Aussage bzgl. Design Share mit Apple schon ein erstes Indiz auf einen schrittweisen Rückzug von Apple aus der Partnerschaft mit Dialog. Ich kann mir gut vorstellen, dass in den nächsten iPhones schon erste Apple-eigene Chips verbaut werden und Ende 2019 keine Dialog Chips mehr verwendet werden. Dialog wird daher demnächst nur noch einen Teilerfolg mit Apple vermelden.
Schade für die Anleger, die über 26€ gekauft haben.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jamaica_Rum
Jamaica_Rum:

Kurs heute am Nachmittag bei unter 25,50€

 
01.03.18 08:35
... meine Prognose

Seite: Übersicht ... 1045  1046  1048  1049  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--