Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1044  1045  1047  1048  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.060.122 / Heute: 754
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

Man wird

 
27.02.18 15:36
etwas zum Ausblick auf den Umsatz 2018 sagen. Zu 2019 vielleicht, falls die Verträge schon unterschrieben sind. Aber sehr konkret wird JB wohl nicht werden. Massive Umsatzrückgänge in 2019 wird es mMn nicht geben, da sich Apple wenn, dann nur nach und nach verabschiedet.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

It is Merger Time ..

 
27.02.18 16:24
finance.yahoo.com/news/...VUwRzeW1ib2wDTUNIUA--?.tsrc=applewf

Microchip ( das sind die die uns Atmel weggenommen haben) möchte microsemi übernehmen ..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@deke

 
27.02.18 20:42
Sicherlich wäre eine Aussage, wie vom AMS-CEO, im Stile : „wir werden in den nächsten 3 Jahren um X % im Jahresschnitt wachsen ( wobei X eine positive Zahl sein sollte)“ vollkommen ausreichend.
Dann benötigt es keine konkrete Apple-Aussage ;-)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bagherli diesen Call nicht im emotionslosen Stil wie seither ablaufen lässt. Dafür haben viel zuviele Mitarbeiter Aktienoptionen als Teil ihres Gehalts.

Wahrscheinlich schenkt sich Baghi morgen noch 5 Schnäpse vor dem Call ein und wird für seine Verhältnisse den Entertainer geben ....


Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen DekeRivers
DekeRivers:

sell on good news ?

 
27.02.18 21:27
Na was plant der denn schon wieder

Blackrock stockt Leerverkauf auf

www.aktiencheck.de/exklusiv/...rt_weiterhin_Aktiennews-8422825
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

....

2
28.02.18 07:36
Im vierten Quartal 2017 haben wir außerdem bei unserem größten Kunden weitere Design-Wins bei kundenspezifischen PMICs für neue Modelle der nächsten Smartphone-Generation verbucht. Diese Möglichkeit sowie alle weiteren Geschäftschancen, die sich für uns durch unseren größten Kunden ergeben, entstehen Produkt für Produkt. Sie sind abhängig von unserer Fähigkeit gemäß der höchsten technischen Standards zu arbeiten und wegweisende Technologien zu entwickeln sowie unserem Versprechen hochwertige Produkte zu angemessenen Preisen und Stückzahlen zu liefern. Wir sind uns bewusst, dass Apple über die Ressourcen und Kapazitäten verfügt selbst einen PMIC zu entwickeln. Wir werden unseren größten Kunden auch in Zukunft vor dem Hintergrund einer reifenden, sich weiterentwickelnden Kundenbeziehung nach Kräften unterstützen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Dolphins
Dolphins:

Wie ist euer Fazit?

 
28.02.18 07:43
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

...

 
28.02.18 07:47
Für mich eher enttäuschend.

ich tippe heute auf fallende Kurse! Das Managment bestätigt nun die Unsicherheit schriftlich!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Dolphins
Dolphins:

Ich glaube

 
28.02.18 07:51
die Unsicherheit ist bereits eingepreist und wir werden keine großen Auswirkungen auf den Kurs erleben. We will see....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Assagne
Assagne:

Entäuschend?

 
28.02.18 07:52
Hast du auch eine Begründung dafür?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

....

 
28.02.18 07:55
Kein Wort zu 2019, das ist für mich enttäuschend
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

...

 
28.02.18 07:58
liege aber gerne falsch
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Chrisq7
Chrisq7:

@ Cingene

 
28.02.18 08:01
Ich denke auch, dass dies der wichtigste Abschnitt ist. Leider wissen wir dadurch kaum mehr. Keine Zusagen, aber auch keine konkreten Absagen. Warten wir ab, was wir ab 9.30 erfahren.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@cingene

 
28.02.18 08:02
Wenn etwas gesagt wird, dann im anschließenden Call (10:30 h).
Die fauligen Äpfel haben bei der reinen Zahlenbekanntgabe nichts verloren ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

...

 
28.02.18 08:05
es wird ja schonmal gekauft - vorbörslich -
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen DaBar
DaBar:

news ? -eure meinung

 
28.02.18 08:10
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...attes-umsatzplus-6001098
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NewHorizon
NewHorizon:

Highlight?

 
28.02.18 08:15
"Impulse bei Entwicklungsvereinbarungen für Powermanagement-ICs (PMICs) mit führendem Smartphone-OEM"

Den Satz finde ich auch sehr bemerkenswert, vor allem weil er als erstes Highlight genannt wird.
Die Meinung, dass die Verhandlungen aufgrund einer fehlenden AdHoc Meldung noch nicht abgeschlossen sind scheint sich zu bestätigen. Bin sehr gespannt auf den Tagesverlauf...  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Chrisq7
Chrisq7:

Vorbörslich nettes

 
28.02.18 08:44
Kursplus, aber für mich nicht erklärbar, da es weiterhin keine konkreten Aussagen über den weiteren Verlauf mit Apple gibt. Aber vielleicht sind in dieser Situation keine News auch gute News.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

Es ist alt immer eine Frage der Erwartungshaltung.

 
28.02.18 08:51

Was mich enttäuscht hat, ist die immer noch extrem hohe Abhängigkeit vom Segment Mobile Systems. Das Segment hat immer noch 77% des Gesamtumsatzes erwirtschaftet (1042 Mio USD). Und hier liegt der größte Brocken natürlich bei Apple - die Frage ist wieviel. Gehen wir mal davon aus, dass 70 Mio USD nicht bei Apple umgesetzt wurden (mehr wird es wohl kaum sein), dann hat Apple immer noch einen Anteil von ca. 72% am Umsatz. Da hätte ich mir mehr versprochen. D.h. das Risiko bei einem Design Out von Apple ist nicht kleiner geworden, zumal die Abhängikeit beim Gewinn noch höher ist.

Das Positive ist natürlich, dass es 2018 offensichtlich keinen Design out geben wird (sonst könnte man die Umsatzerwartung wohl kaum halten), man mit weiter steigenden Umsätzen rechnet, die Umsatzprognose für das 1. Quartal 2018 mit 330-360 Mio USD sogar sehr gut ausfällt und man bei Apple weiterhin Design Wins erzielt.

In Bezug auf Apple gibt es nicht viel Neues. Es läuft wie bisher. Wenn die Produkte bei Dialog gut sind, dann werden sie bei Apple wohl zum Einsatz kommen - das zeigen ja auch die Design Wins. Man ist also da, wo man auch Anfang 2017 oder Anfang 2016 oder ... war. Nur das Der Kurs deutlich gefallen ist während der Umsatz um 13% gestiegen ist.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen langen1
langen1:

Die Börse scheint es positiv aufzunehmen. +8% :-)

 
28.02.18 09:14
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@kaktus

 
28.02.18 09:14
Leider ist in der BU Mobile Systems viel zuviel drin:
Auch quickcharger,slavecharger, sub-PMIC,Auto-PMIC usw.
das bemängele ich auch schon längere Zeit ...

Jetzt ein schöner Short-squeeze von BlackRock wäre schön ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Gilbertus
Gilbertus:

@langen1

 
28.02.18 09:21
Witzbold

Apple-Zulieferer Dialog Semiconductor verspricht sattes Umsatzplus

Mittwoch, 28.02.2018 08:07 von dpa-AFX
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen macumba
macumba:

gute Entscheidung Dialog ins Depot aufzunehmen

 
28.02.18 09:24
www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp001

mal sehen ob sich die gute Entwicklung in den kommenden Monaten weiterentwickelt. Gute Chancen das Geschäft auszubauen, dass chinesische Kunden einsteigen wird schon seinen Grund haben und die Übernahmezahlen die aktuell global so gezahlt werden sollten den Kurs stabil halten oder weiter antreiben

viel Erfolg
enjoyyourlive
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen PaulM78
PaulM78:

28 € geknackt

 
28.02.18 11:02
Gerade ist die Aktie bis auf 28,18 durch gelaufen.

Wenn die 27 bis zum Handelsende halten, ist das ein toller Tag für alle investierten. In den kommenden Tagen werden dann die Analysten nachziehen und neue Kursziele ausgeben, das wird dann wieder die Lemminge anlocken die wir brauchen für die nächsten Anstiege
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen josselin.beaumont
josselin.beau.:

Alter Vatter ist da Musik drauf!

 
28.02.18 11:03

Das Teil rast ja wie Sau. Bin leider - viel zu früh - bei 27,50 raus......

Allen Investierten weiter deutlich steigende Kurse. Da hat sich das Warten von 22 doch gelohnt.....

Viele Grüße

Joss

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Eaan
Eaan:

...

 
28.02.18 11:18
Naja es ist noch ein weiter Weg nach oben. Das dürfte auch noch länger dauern da der Krimi mit Apple wohl die nächsten Jahre weitergehen wird. Zumindest für 2018 sind erstmal alle beruhigt.

Seite: Übersicht ... 1044  1045  1047  1048  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--