Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1032  1033  1035  1036  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.059.151 / Heute: 1.979
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@mark

 
30.01.18 21:34
Es wird in nächster Zeit 2 Ereignisse geben, die von Relevanz sind.
Das Eine ( +- 5% maximal) werden die Apple Zahlen sein und das Entscheidende wird die Kommunikation und das Ergebnis der weiteren Zusammenarbeit mit Apple sein (Ende Februar,Anfang März).
Bei beidem sind wir außen vor ... bei den Apple Zahlen traue ich mir eine entweder gerade noch so Aussicht, oder eine nicht befriedigende Aussicht zu .

Ansonsten heißt es warten, oder ein paar Spässchen machen ....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Nightmare 666
Nightmare 666:

Test 21,xx ?

 
31.01.18 01:07
.... et bröckelt ... Zahlen mögen ja passen .... aaaber der Ausblick :O
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen DekeRivers
DekeRivers:

Ausblick 2018 / 2019 ?

 
31.01.18 08:53
Wenn der Gesamtmarkt konsolidiert wird sich das auch auf Dialog auswirken.

Ich bin wirklich gespannt wie der Ausblick wird. HEute hat Infineon zwar gute Zahlen gebracht, aber in Betracht auf den "hohen" Eurokurs die Prognose etwas revidiert.

Ich habe leider keine Ahnung inwieweit PReisverhandlungen bei Dialog und Apple
laufen und ob ein starker Euro die Margen bei Dialog senken lassen.

Könnte das ein Problem werden ?


Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@dekeRivers

 
31.01.18 09:18
Grundsätzlich ist es für ein europäisches Halbleiterhaus immer schlecht, wenn der Euro stark ist.
1) Buchhalterisch, da ein Großteil der Löhne/Gehälter in Euro stattfinden, während die Einnahmen in Dollar stattfinden.
2) Börsentechnisch für den europäischen Aktionär, da die Gewinne in Dollar notiert sind und die Aktienkurse in Euro -> KGV Verschlechterung bei starkem Euro.

Allerdings: Inwieweit sich Dialog gegen Währungsschwankungen mit irgendwelchen „Scheinchen“ abgesichert hat, kann ich persönlich nicht beurteilen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen AktienBaby
AktienBaby:

#28

 
31.01.18 11:34
m.p.m.: supermario wird sicher gg. einen zu starken euro neue geschütze auffahren ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen PaulM78
PaulM78:

Charttechnik schon wieder relevant?

 
31.01.18 12:53
Für mich sieht es aus, als ob wir nun die gute alte Charttechnik wieder einsetzen können oder wie seht ihr das?

Auf dem Xetrakurs den ich als Basis nehme, liegt die SMA 38 heute bei 24,92€ wo der Kurs die vergangenen Tage abgeprallt ist.

Seht ihr das auch so oder ist es in der aktuellen Lage noch zu früh danach zu handeln?

Aus meiner Sicht sieht es wie gesagt danach aus und ein deutliches überschreiten des SMA 38 wird ein nächstes Kaufsignal auslösen. Und natürlich dann den Kurs entsprechend stützen
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

2
31.01.18 14:30
PaulM, jetzt mal ganz offen & ehrlich gefragt: glaubst Du wirklich, dass Charttechnik in der momentanen Lage eine Rolle spielt?? In 28 Tagen bzw. spätestens bis Mitte März wird Dialog sehr wahrscheinlich mit Aussagen zur Apple-Geschäftsbeziehung – zumindest aber zum 2019er iPhone – kommen, die den Kurs ohne Probleme in einer Range von vllt -30% bis +30% bewegen könnten. Wen interessiert denn jetzt die 38-Tage-Linie und handelt danach bzw. lässt sich von einem technischen Kaufsignal in die Aktie locken, wenn am 28. Feb die Welt eine ganz andere sein könnte und es wahrscheinlich zu extremen Kursausschlägen kommen wird? Kaufst Du persönlich Dialog Aktien zu wenn Dir jetzt die Charttechnik ein Signal liefert? Oder meintest Du, dass jemand BIS zum 28. Feb auf Charttechnik setzt?

In anderen Worten: für mich gibt es kaum eine Aktie, bei der Charttechnik momentan sinnloser ist…vllt vergleichbar mit einem Biotech-Wert, bei dem eine Phase-3-Entscheidung vor der Tür steht. Vielleicht kommt vor dem 28. Februar noch ein wenig Bewegung in den Kurs, weil sich doch noch Investoren positionieren wollen, die entweder auf gute Nachrichten von JB setzen oder die das Risiko einer möglichen negativen Nachricht nicht nehmen wollen. Je nachdem welche Gruppe überwiegt und wie deutlich, könnte die aktuelle Kurs-Spanne verlassen werden…aber das wird mE nicht durch die Charttechnik getrieben sein.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Andtec
Andtec:

Außenstäbe und Innenstäbe

 
31.01.18 14:39
@PaulM78
Zur Zeit ist die Situation unklar.
Wir bewegen uns seit Wochen im Bereich zwischen 21,4€ und 27,4€. Solange der Tagesschlusskurs diese Range nicht verlässt, ist nichts entschieden.
Wenn du das Buch von Michael Voigt  "Das große Buch der Markttechnik" kennst, dann kann du dich vielleicht an die Phase der Innenstäbe erinnern.
Sie wird auch hier kurz erläutert:
www.boerse-und-finanzen.de/aussenstaebe-und-innenstaebe.html

P.S.
Ich war schon vor der letzten Finanzkrise an der Börse und Internetsuchmaschinen kann ich auch schon seit über 20 Jahren benutzen ;-).  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

...

 
31.01.18 14:39
@ dlg

dem ist nichts hinzuzufügen. Dialog heute wieder extrem schwach mit klassischem Muster. Nach Eröffnung 1-2 % Plus um diese wieder schön in Scheiben abzugeben.

himmeldonnerwetter nochmal :)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Energous

 
31.01.18 14:54
Energous bei 20,47 USD. Für mich nicht nachvollziehbar.

Doch nicht wegen dieser Nullmeldung? Mir solls aber recht sein.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...ration-s-advisory-board
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Broadcom FYI

 
31.01.18 15:31
Broadcom sieht im ersten Quartal ein EPS von $5,10 (Konsens $4,95) und einen Umsatz von $5,3-5,35 Mrd (Konsens $5,30 Mrd). Im zweiten Quartal sollen $4,93-5,08 Mrd (Konsens $4,91 Mrd) erlöst werden. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

....

 
31.01.18 15:43
CNBC Faber: Broadcom muss sein Gebot für Qualcomm anheben. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Qualcomm / NXP Semi

 
31.01.18 15:44
CNBC Faber: Qualcomm wird Gebot für NXP Semi erhöhen. Möglich, dass der Deal scheitert. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

...

 
31.01.18 16:03
Sollten die Übernahmen scheitern, ist das grundsätzlich nicht schlecht für sämtliche anderen Zulieferer. insbesondere wenn Qualcomm selbständig bleibt ist das positiv für Dialog.

@ Jack: Darf ich dich nach deiner Einschätzung hierzu fragen? Danke
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@cingene

 
31.01.18 17:11
Wenn Qualcomm die NXP-Übernahme hinbekommt (was ich glaube), dann ist Qualcomm hoffentlich viel zu teuer für Broadcom. Qualcomm dürfte vermutlich jeden erdenklichen Preis für NXP bezahlen (hoffentlich kann das durch die CEOs direkt bestimmt werden und muss nicht noch mal abgestimmt werden... ich weiß nicht genau, was damals exakt beschlossen wurde)

Als Konsument betrachtet, wäre eine Übernahme von Qualcomm durch Broadcom die größte anzunehmende Katastrophe. Der einzige Gegenpol zu den Apple-Bauteilen würde egalisiert werden. Es würde folglich lange Zeit nur noch Apple-Produkte und dann mehr oder weniger nichts mehr folgen. Die Qualität der Apple-Produkte, würde mangels Wettbewerb ins bodenlose sinken.
Broadcom ist dafür bekannt, dass F&E auf die Null-Linie gebracht wird und alles weggestrichen wird, was nicht direkt zu Einnahmen führt. Apple hätte sofort Zugriff auf die ganzen Qualcomm Patente.
Sollte Broadcom wirklich Qualcomm übernehmen können, dann hätte Apple der Androidenwelt für lange Zeit einen knock out versetzt . Es geht ja nicht nur um die Snapdragon-Prozessoren, sondern um die ganze Bauteil-Welt innerhalb der Smartphones,Tablets,Musik-Dingens usw.


Als Dialog-Aktionär hätte es natürlich auch noch Auswirkungen, da Apple sicherlich Broadcom unterstützen würde und die PMICs von Broadcom (also dann früher Qualcomm) beziehen würde, damit diese schneller von der enormen Kosten für den Merger wieder herunterzukommen.

Für Apple selbst, wäre das natürlich der Big-Deal.....Man hätte die Konkurrenz mit einem Schlag hingerichtet. Irgendwie vertraue ich bei diesem Deal (sollte er Zustandekommen) noch ein bisschen auf die Justiz. Nicht auf unsere und die Amerikanische, sondern auf die Chinesische. Die werden vermutlich nicht zulassen, dass ihre eigene Industrie geschädigt wird.....

Von daher: Meine Einschätzung für das Zustandekommen des Broadcom/Qualcomm Mergers liegt bei unter 30%.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

@ Jack

 
31.01.18 17:20
Danke für deine Bewertung. Ich sehe das auch so.

By the way. Weshalb fällt Dialog heute nicht zum Handelsende Richtung Tagestief *Ironie OFF* :)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@cingene

 
31.01.18 17:24
By the way ..... bald sind die knapp 15% Anteil von Dialog an Energous mehr wert als die MK von Dialog :-)))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

...

 
31.01.18 17:47
Dann hoffe ich mal, dass das nur dann der Fall sein wird, wenn WATT durch die Decke geht.

Spaß bei Seite, ich bin bzgl. WATT nicht besonders bullish. Ich vermute mal, dass man da seitens Dialog auch etwas konservativer ist. Die Kapitalerhöhung - an der man seitens Dialog nicht teilgenommen hat - ist zumindest ein Indiz. Aber egal, ich will hier nicht wieder den Energous Case eröffnen.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@cingene

 
31.01.18 19:14
Natürlich nur so rum :-))

Interessant dürfte auch sein, wo Bagherli das vorläufige Maximum des Energous-Kurses sieht, um die warrants einzulösen. (Bzw. Gibt es eine zeitliche Limitierung?
Die interessante Berechnungsmethode gibt Dialog am Einlösetag umso mehr Energous Aktien aus, je höher deren Kurs ist.

Freundlicherweise hatte @dlg die Berechnungsmethode hier im Forum dargestellt:
X = [(A - B) x C] / A

where:
X = the number of shares of Common Stock issuable upon exercise pursuant to this Section 3(d);
A = the Current Market Price Per Common Share (as defined in Section 10) on the date on which the Holder delivers an Exercise Notice to the Company pursuant to Section 3(b);
B = the Exercise Price; and
C = the number of shares of Common Stock as to which this Warrant is being exercised pursuant to Section 3(b).
If the foregoing calculation results in zero or a negative number, then no shares of Common Stock shall be issued upon exercise pursuant to this Section 3(d).”

Oder umgestellt: X= (1-B/A)*C
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

2
31.01.18 20:16
Jack, die 15% sind etwas hoch gegriffen…ich komme auf 7,7% Anteil an Energous und ca. 9,2% inkl. der Warrants (beim aktuellen Kurs). Der Wert des Investments liegt somit bei 42 Mio USD, was schön über dem Investment von 25 Mio liegt aber nicht den ganz großen Werttreiber für Dialog darstellt :-).
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

...

2
01.02.18 08:54
www.google.de/amp/s/www.bloomberg.com/amp/...rtphone-slowdown

Ein Vorbote auf die Apple guidance?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Dialog Blog

 
01.02.18 10:15
www.dialog-semiconductor.com/blog/...ooth-smart-homes-and-gan

Jan 26 2018

"CES 2018 was just the tip of iceberg for what Dialog has in store for this year and beyond. Stay tuned for more exciting developments on fast and wireless charging, Bluetooth and BLE smart home applications, and GaN’s role in shrinking the size of power adapters."

eine scharfe und präzise Kapitalmarkt-Kommunikation wäre mir aber auch recht!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@cingene

 
01.02.18 10:42
Für mich steht es fast außer Frage, dass die Verkaufszahlen von Apple gut sein werden.
Einzig die alten Iphones und ein bisschen Zauberei in der Buchhaltung, ein gigantisches Aktienrückkaufprogramm und die Aussicht auf extrem steigende Dividenden, können den Kursabfall bei Apple heute im Zaun halten.
Man darf auch nicht vernachlässigen, dass Apple in 2017 ca. 2 Mrd $ Gewinn mehr verbuchen wird, alleine durch die Tatsache der Qualcomm-Lizenzgebührverweigerung (das sind knapp 3-4% mehr Gewinn).Die Lizenzverweigerung ist bei Qualcomm aus den Büchern und muss bei Apple ebenfalls aus den Büchern sein.

Fällt der Apple-Kurs nicht rapide, dann wird es auch die Dialog-Aktie nicht so stark erwischen...

Insgesamt ist natürlich klar, dass der Smartphone-Markt für Zulieferer alles andere als interessant ist. Die Diversifikation ist nicht nur wegen dem einen Kunden wichtig, sondern allgemein äußerst empfehlenswert.
Das Internet der Dinge (@dlg: das ist mittlerweile sehr greifbar) ist der Markt der Zukunft und Dialog positioniert sich ganz extrem auf diesen Markt (Silego, Energous, Bluetooth-Prozessoren usw.) Man ist auf dem richtigen Weg, nur leider etwas verspätet, da man zu lange an Apple festhing (das hat einfach zu viele Ressourcen gekostet)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

ääh

 
01.02.18 11:03
also nicht gut sein werden ......
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen buckweiser
buckweiser:

vola

 
01.02.18 11:09
die vola ist hier heftig, der nächste crash scheint fast eingepreist, geht es morgen auf 22 runter?
Andre Kostolany - "Der Neue Markt ist Betrug"

Seite: Übersicht ... 1032  1033  1035  1036  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--