Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1029  1030  1032  1033  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.058.573 / Heute: 1.401
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen gelberbaron
gelberbaron:

aber wollen wir

 
29.01.18 10:03
zufrieden sein....besser als Absturz....wir sehen ja dass es immer von 26 auf 24 geht
wenn nur mal was vom CEO käme....aber am 22.2. muss er was sagen......hoffentlich
wählt er seine Worte in verständlichem Deutsch....gemäß unserer Mentalität, wenn er
wieder so rumhaspelt und sich nicht mal gut verkauft...na dann ist wieder Licht aus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Andtec
Andtec:

Ganz ruhig

 
29.01.18 10:04
Da ist irgendetwas im Busch. Die AMS Zahlen können es nicht alleine sein ...
Es läuft gerade eine kleine Korrektur und der Angriff auf die 26,5 wird vorbereitet - einfach abwartet und mehr Geduld aufbringen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

...

 
29.01.18 10:15
Nach diesem Vorgeschmack sollte zumindest der Verkaufsdruck nachlassen. Am Freitag schrieb ich noch, dass ich keine Kurstreiber sehe. Ich muss heute nach dem fantastischem Ausblick von AMS diese Aussage revidieren.

Als Aktionär würde ich jetzt erstmal die Füße still halten. Als nichtinvestierter die Short Seite meiden. Und als Spekulant die Long Seite ins Auge fassen.

Ein Wiederanstieg über 26 und schließen darüber wäre schön, wenn man sich heute was wünschen darf.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

Naja, sieht aber eher aus, als könnten wir froh

 
29.01.18 10:30
über Kurse jenseits der 25 sein. Wir müssen halt bis zum 22.2. warten. Dann wird vieles klarer. Ich bin weiterhin optimistisch.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Tekoshin
Tekoshin:

hat nicht soviel gebracht

 
29.01.18 10:41
mal gucken was passiert wenn die amis dazu kommen!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

tekoshin

 
29.01.18 11:01
das   sind die MAschinen  - ich glaube die schliessen wieder das GAP von heute morgen .Das ist kein Mensch drin - alles elektronisch  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

...

 
29.01.18 11:01
Diese permanenten Abverkäufe sind sowas von zum kotzen. Meine Güte das ist doch zum Mäuse melken.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Tekoshin
Tekoshin:

das ist zum kotzen diese scheisse!!

 
29.01.18 11:10
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen alrob76
alrob76:

verräterische aktie so wie ne zicke die nicht

 
29.01.18 11:15
willig ist. nach oben alle verarscht und nach unten nicht ordentlich spaziert. seitwertsbewegung in 10% kanal.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

schaut mal

 
29.01.18 11:18
den Wochenchart; 24,6 Unterstützung  - dann wäre GAP auch zu heute . Immer das gleiche mit dem elektr. Handel  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen PaulM78
PaulM78:

immer wieder lustig

 
29.01.18 11:19
Da passiert vom Unternehmen her garnichts und man steigt wieder 5% und es ist den Herren und Damen wieder nicht ausreichend genung.

Das ein massiver Anstieg von bis zu 8%, der in gut 30 Minuten erfolgte ohne jeweiligen Nachrichten des entsprechenden Unternehmen wieder etwas zurück geht, ist doch vollkommen normal.

Auserdem kann es doch nicht sein, das hier ständig die hohe Unsicherheit ausgeblendet wird! Die ist eben da und wird auch noch einige Monate bleiben. Selbst bei einem mega Ausblick, wird erstmal die skepsis überwiegen und man muss dann weitere Quartalszahlen abwarten. Das war bei Wirecard genau das gleiche, denn nur durch einen guten Ausblick, wird das keine großen Player anziehen.

Habe es schon gefühlt nun 100x gesagt, wir sind hier an der Börse. Da sind kleine Rücksätzer völlig gesund und auch normal. Nur durch diese Volatilität kommen doch überhaupt neue Käufer, das dann einige Ihre Gewinne mitnehmen ist doch ok.

Also abwarten und wer das nicht kann, soll sich eine andere Aktie suchen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

...

 
29.01.18 11:22
8 % Plus nahezu abverkauft, ist alles andere als normal!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

jo

 
29.01.18 11:22
Euro 24,62 - so waren die Maschinchen wohl eingestellt. Unglaublich was hier abgeht .  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trader-123
Trader-123:

Hat ja wieder lange gehalten :)

 
29.01.18 11:28
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen PaulM78
PaulM78:

Cingene warte mal bis Handelsende

 
29.01.18 11:29
Das hier nun schön Vola in DLG ist, ist ein gutes Zeichen und das brauchen wir jetzt auch.

Wichtig ist das wir über der 25 bleiben und damit über dem SMA 38 schließen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

3
29.01.18 11:31
Ich habe heute morgen schon nicht verstanden, wie man aus den AMS Zahlen (völlig andere Situation) so viel Positives für Dialog herauslesen will. Und ein paar Minuten später kommt dann quasi gleich die Bestätigung/Ernüchterung (auch wenn das mE nicht viel Neues ist): asia.nikkei.com/Business/Companies/...ion-volume-in-1Q?page=1
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen PaulM78
PaulM78:

dlg da bin ich bei dir

 
29.01.18 11:40
Man sieht leider einfach, das man jeden Anstieg egal ob er 2,3,4,5% ist sofort als den Durchbruch ansieht. Und vorallem im heutigen Fall, sogar Zahlen von einem Konkurrenten als die News überhaupt aufnimmt. Klar ist es grundliegend positiv das der Halbleitermarkt gut läuft, aber ich kann auch VW nicht mit BMW oder Mercedes vergleichen. Jeder hat seine Probleme oder eine andere Ausrichtung, anderen Fokus auf Märkte usw.

Hier wird es sicherlich noch gut 4,5 Monate dauern bevor es wirklich nachhaltig nach oben geht. Bis dahin werden wir einen Anstieg haben, der eben auch immer wieder abverkauft wird. Und damit eben keinen Raketenstart, sondern einen gesunden langsamen Anstieg und wie schon gesagt haben wir nun auch die Trendlinie durchbrochen. Hier ist es jetzt wichtig, das diese auch nachhaltig überwunden wird. Dann ist erst mal viel Luft nach oben zur 90 Tageslinie die aktuell bei 32,90 € liegt.

Bin aber trotzdem der Meinung, das wir das Tief bei 21 nicht mehr wieder sehen werden und auch in einigen Monaten, werden sich Lehna und Co ärgern die Aktie bei 24,25 geschmissen zu haben.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

@ dlg

 
29.01.18 11:50
ja aber so funktioniert aber Börse. Siehe den Abverkauf bei den schlechten Texas Instruments Zahlen. Aber sei's drum. Mich ärgert Dialog nur noch, das wird mir langsam zu viel und deshalb haue ich den Rest auch raus.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen alrob76
alrob76:

sollten wir bei 24.53 schliessen ist die bullen-

 
29.01.18 11:54
falle fertig, dann gehts es richtig zur korrektur, mögliche dax korrektur ist nichtmal mitberücksichtigt, korrigiert dax - fällt die dlg korrektur heftiger aus. hällt die 24.53, dann wird akkordeon zwischen 24 und 26.x wieder gespielt :) zockeraktie halt :) hat absolut nix mehr mit positionsammeln zu tun. bigplayer legt heftige order oben und heftige order unten und zwischen diesen schraubstockbacken werden die kleinen fische hin und her gehämmert :) dann kommt eine backe weg, somit der weg für den kurs frei, die kunst ist aber zu erraten welche den weggeht. im posthistorischen sind bekanntlich alle schlau.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Alrob76

 
29.01.18 11:59
Das DAX für eine Korrektur fällig wäre, da bin ich ganz bei dir. Das Dialog dann mitzieht würde ich nicht ausschliessen.  Das plus von über 7% in der Spitze wird schon wieder kleiner. Weeiterhin ist abwarten angesagt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

...

 
29.01.18 12:15
@ Paul: Der GD38 fällt heute von 25,08 auf 24,90. Aber ob bei DLG Trendfolgeindikatoren eine Rolle spielen mag ich nicht ganz glauben.

Aber etwas dagegen habe ich natürlich nicht.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Andtec
Andtec:

Rafiniert

 
29.01.18 12:17
Es gab bestimmt bei 26 ganz viele Stopbuys, die man mit AMS Zahlen schön abräumen konnte, dann gab es die Nachricht über das iPhone , so dass man das Gap nach unten schließen konnte. Nun schauen wir, ob es weiter nach oben geht. Der Abwärtstrend auf Tagesbasis wurde nach dem Überschreiten von 26 Euro schon mal kassiert. Vielleicht wird doch noch ein Angriff auf 26,5€ diese Woche und dann bis zu den Zahlen auf 27,4€ eingeleitet. Für die Eröffnung morgen gibt es auch viel Spielraum  ;-), ohne dass Gaps auf Tagesbasis entstehen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Andtec
Andtec:

Raffiniert :-)

 
29.01.18 12:19
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

@Andtec

 
29.01.18 12:58
...."dann gab es die nachricht über das IPhone.."???

Welche denn?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Andtec
Andtec:

Anstieg im Vorfeld

 
29.01.18 13:00
Für mich ist bei dieser Aktie das Chancen Risiko Verhältnis klar über einem Vielfachen von 1. Ich weiß nicht, wann diese Hammernachricht kommt, aber sie kommt. Bevor sie aber öffentlich wird, werden bestimmt manche davon früher als die Kleinanleger erfahren. Der Kurs kündigt das immer im Vorfeld an, obwohl man sich ihn zunächst nicht erklären kann. Dass wir heute so einen hohen Umsatz haben, kann kein Zufall sein. Wenn sich manche richtig eindecken möchten, dann möglichst Kurs schonend. Daher ist es auch verständlich, dass ein zu heftiger Anstieg unerwünscht ist. Man braucht die Unsicherheit, damit nicht so viele einsteigen, aber gleichzeitig braucht man auch das Volumen, damit man überhaupt was kaufen kann. Was ich allerdings sehen kann, ist, dass man unterhalb von 25 nicht richtig aufs Volumen kommt.

@kostolanin
s. Link im Beitrag von dlg: http://www.ariva.de/forum/...uen-hoehen-479695?page=1030#jumppos25766

Seite: Übersicht ... 1029  1030  1032  1033  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--