Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1024  1025  1027  1028  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.058.081 / Heute: 909
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen epialf
epialf:

aero Milionär

 
22.01.18 19:08
Siot ist Millionär
    ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@vaioz

 
22.01.18 19:10
Kinderkrankheiten bei einem Smartphone >1000 Euro sind definitiv ein NoGo.....
Man darf keinesfalls unterschätzen, dass eine sehr große Anzahl Menschen, die Apple Produkte wegen der Qualität und der einfachen Bedienbarkeit kaufen. Wiederum viele kaufen Apple-Produkte wegen der seither einmalig einmalig guten Vermarktungsstrategie (die ist ja definitiv im A.). Der Rest könnte es von mir aus als Angeberprodukt sehen und deshalb kaufen (<30% m.E. nach)

Der früher hervorragende Service scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Man hat bei mir 5 Wochen (davon 1 Woche Weihnachten) benötigt, um Ersatz für das "durch Kinderkrankheiten" nicht mehr funktionierend Iphone zu ersetzen (und das auch erst nach mehrfachem Anruf, am Schluss sogar massive ;-))

Ich persönlich sehe das extrem kritisch. Man darf auch nicht unterschätzen, dass die Preispolitik dafür gesorgt hat, dass viele Firmenkunden in diesem Jahr kein Iphone8 oder IphoneX kaufen werden. Bei uns z.B. wurde das Limit für die Vertriebsleute (immerhin knapp 1000 Mitarbeiter bei uns), so gesetzt, dass jeder einen erheblichen Eigenanteil leisten müsste, um ein Iphone8/X anstatt eines Samsung S8 zu erhalten. Ich kann mich an keinen Vertriebsmann entsinnen, der sich für ein Iphone8/X entschieden hätte. Die meisten nahmen (entgegen der letzten Jahre) Samsung S8, ein paar wenige ein Iphone7 ...

Natürlich würde ich mich freuen, wenn es trotzdem genug Dumme gab, die sich ein Iphone8/X gekauft haben..... aber glauben tue ich nicht daran.

Wer hat denn überhaupt schon mal jemanden mit einem IphoneX gesehen ?
Ich kann mich beim Iphone6 daran erinnern, dass es sich sofort massenhaft verbreitete und in Windeseile fast jeder eines besaß .....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen change chance
change chance:

1 nen kenne

 
22.01.18 20:25
ich. (iPhone X) , wenn der der Einzige ist ... oje
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vaioz
Vaioz:

Verkaufszahlen

 
22.01.18 21:03
Ich kenne zumindest 3. Aber ich denke das interessante ist doch gerade ob man durch die "neue" Technologie auch Androidkunden abwerben konnte. Wenn das Geschehen ist und sich das 8er ebenfalls einigermaßen gut verkauft hat, wird Apple bald die 1 Billionen $ Cap knacken.
Für uns Dialog Anleger sicherlich auch nicht schlecht.
Mein Eindruck ist eher, dass allen die das X bei Ebay und Co. für 999 € anbieten förmlich aus der Hand gerissen wird. Selbst gebrauchte werden auf diesen Preis hochgehandelt. Scheint für viele eine Schmerzgrenze zu sein. Den Eindruck, dass man auf Beständen liegen bleibt habe ich nicht. Vor allem ist doch das X irgendwo nur ein Innovationsträger.
Was man Apple nicht abstreiten kann ist der im Gegensatz zu anderen Smartphone geringe Wertverlust, sowie der top Service, auch wenn du leider andere Erfahrungen machen musstest. Was mir bekannt ist wird meist anstandslos ein neues Gerät ausgegeben.
Kinderkrankheiten sind immer vorhanden, auch von "Premiumanbietern"... Könnte dir von meinen neuen Audi ein Lied singen... Nie wieder diese....

Bei Firmen als Abnehmer muss ich dir zustimmen. Apple hat schlicht unattraktive Angebote für Firmen im Gegensatz zu Samsung. Vermutlich will man kein % an Gewinnmarge liegen lassen. Habe aber allgemein bisher die Erfahrung gemacht, dass größere Unternehmen in vielen Bereichen allgemein lieber auf Android setzen mit eigens programmierten Apps.So dürfen in einigen Unternehmen (vor allem Chemie und Chipbranche) nur die eigens programmierte Kameraapps verwendet werden aus Geheimhaltungsgründen. Ob das sinnvoll ist oder nicht... Und manche man glaubt es kaum, setzen immer noch konsequent auf Blackberry, wie vor ein paar Jahren. Hatte nie den Eindruck, dass Apple stark in Unternehmen etabliert ist. Lediglich in der Finanz und Grafikbranche oder auch bei Außendienstlern/Vertretern ist Apple nahezu Standard.

Aber mal abwarten.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
22.01.18 22:31
Dann sind es ja schonmal 5 verkaufte IPhones (ich hab ja auch eines) :-))
Ich tippe trotzdem mal auf -6% bei Apple, wenn die Q2 Aussichten bekanntgegeben werden.
Man hat dort ja noch ein paar Spielmöglichkeiten mit Marge, Giga-Aktienrückkauprogramm und ähnliches ... könnte vielleicht die geringeren Stückzahlen ein wenig ausgleichen ...
Schaun mer mal ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aeroTrader
aeroTrader:

@Jack

 
23.01.18 04:41
Ich war im November letztes Jahr für 10 Tage in New York und du kannst mir glauben dass die Apple-Gehirnwäsche funktioniert...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aeroTrader
aeroTrader:

Ausserdem...

 
23.01.18 04:46
sehen die Amis das viel entspannter als die Deutschen oder Schweizer Dauernörgler .
Ich habe vier Jahre mit Amerikanern zusammengearbeitet und kann sagen, dass die viel relaxter mit technischen Problemen umgehen. Das Produkt an dem ich arbeiten musste war nämlich eine einzige Katastrophe aber das hat niemanden gejuckt da es immer für gut Kohle gesorgt hat (wieso habe ich nie verstanden, habe es mir immer mit der Werbeabteilung erklärt)...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kitesurfer377
kitesurfer377:

iPhone X wird eingestampft...

 
23.01.18 07:54
... zumindest wenn man den ersten Gerüchten glauben darf. In China läuft der Verkauf aufgrund des für die Chinesen zu kleinen Displays schleppend.
Bereits im Sommer soll eine neue Generation mit diversen Größen und Formen auf den Markt kommen...

www.chip.de/news/...mer-2018-eingestellt-werden_132378112.html
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Tekoshin
Tekoshin:

wieder ein stabiler start

 
23.01.18 09:06
wir müssen nur geduld haben!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen gelberbaron
gelberbaron:

Deutsche sind Dauernörgler

 
23.01.18 11:04
genau.....mit wenig geduld.......die Zittrigen......die an der Macht sitzen sind
zu gierig....zu wenig Strategie....deswegen immer das Chaos mit deutschen
Aktien.....die Nörgelei wird noch geschürt und Angst verbreitet.....

deswegen sind amerikanische Aktien höher gestiegen als unsere....und hier gibt es
ja beliebte Dauernörgler Aktien....DLG auch....NORDEX, volatil bis zum verrecken
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen gvg63
gvg63:

https://www.fool.de/2018/01/23/apple-das-iphone-x-

 
23.01.18 15:52
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen gvg63
gvg63:

soviel zum einstampfen des Iphone X

 
23.01.18 15:53
www.fool.de/2018/01/23/...-das-iphone-x-ist-ein-hit-in-china/
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Morgen

 
23.01.18 18:41
Durchbruch der GD38 von unten?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
23.01.18 18:43
@aerotrader: Ja wir Deutschen sind schon kleine Korinthenkacker....
Da sitzen 50.000 hochbezahlte Amis, die nichts anderes zu tun haben, als ein paar Kleinigkeiten an einem popeligen Smartphone im Jahrestakt zu ändern und von den 3 kleinen Änderungen QI-charging, Face-ID und OLED-Bildschirm gehen glatt mal 2 voll in die Hose und das Dritte (das Funktionierende) wurde in Korea bei Samsung hergestellt......
Ja ist sehr kleinlich :-)))
Gut, dass die Amis das lockerer sehen ......
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
23.01.18 18:45
ach ich vergaß, mit knapp einjähriger Verspätung wird ja jetzt auch noch das überteuerte Musik-Dingens gestartet ....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aeroTrader
aeroTrader:

@Jack

 
23.01.18 19:13
Das was als du "in die Hose gehen" bezeichnest ist für die Amis nichts weiter als ein kleines Ärgernis.
Die denken über sowas nicht lange nach, suchen einen Fix (Firmware updgrade) und gut ist.
Die finden das IPhone trotzdem super und sind neben China der wichtigste Absatzmarkt, wo ist also das Problem???
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aeroTrader
aeroTrader:

Und glaube mir,

 
23.01.18 19:16
das IPhone funktioniert super im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit einer US-Sofwareschmiede.
Die Software hat in um die 20000 USD gekostet und war / ist voller Bugs, nur das juckt niemanden.
Weder die Firma noch deren Kunden, das Teil geht weg wie warme Semmeln. Deutsche Nörgelei ist hier fehl am Platz.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Nee is schon klar

 
23.01.18 19:28
Wer einen Trump wählt, kommt auch mit anderen Fehlfunktionen klar ...

Ich glaub Dir schon, dass die weiterhin alles von Apple kaufen.
Letztendlich sind das schon 35% des IPhone-Marktes ..
Beim Rest wird es eben unter Umständen ein bisschen mau...
Die Chinesen sehen sich doch so verdammt ähnlich, da kann Ein Face-ID schon mal versagen ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Gilbertus
Gilbertus:

Dialog und Energous

 
23.01.18 23:54

Dialog hat sich doch bei Energous mit 25 Millionen US-$ beteiligt.

Energous hat das 1. Patent für das Laden von vielen Geräten (iPhones, iPod, Smartphones, PC, ect.) in den USA ohne ein Kabel erhalten, ist also Pionier in dieser Sparte.

Wann bringt Dialog die Massenanfertigung zustande?. Weiss Jemand näheres?

wink

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Humanfortress
Humanfortress:

Apple HomePod

 
24.01.18 07:34
Wie seht ihr die Wahrscheinlichkeit dass wir diesmal kommenden HomePod integriert sind mit mehreren Chips?  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Tekoshin
Tekoshin:

falls sie im HomePod sind

 
24.01.18 08:04
wäre dies ein indiz auch für eine zsmarbeit weit über 2019
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Ron79
Ron79:

6.6.2017

 
24.01.18 08:50
Apple hebt hervor, dass sie für den HomePod dieselben A8-Chips verwenden, die auch in iPhones zum Einsatz kommen.

www.homeandsmart.de/apple-homepod-smart-home-lautsprecher
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Absatzprognose IPhone X

 
24.01.18 08:58
m.onvista.de/news/...ab-sorgen-um-iphone-x-nachfrage-86906319

mal sehen ob DLG darauf reagiert.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Toppnews
Toppnews:

Dialog in der aktuellen Euro Ausgabe 02/18

 
24.01.18 09:01
Auf Seite 78 Artikel von Jörg Lang ( Börsenfux ) - Diaog Semi. Dreifache Gewinnchance - Ist Dialog nach dem Kursrückgang ein Turnaround-oder Übernahmekandidat ? Risikobereite Anleger nutzen die niedrigen Kurse. Ich lese das Magazin über Readly ( 9,99 pro Monat u.a. noch Börseonline und Euro am Sonntag dabei - inkl Sportbild rechnet sich das Abo- für mich )

Beste Grüße
TN
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Zwergnase-11
Zwergnase-11:

Heute

2
24.01.18 10:42

wieder ein sehr guter Tag eine DIALOG unter 25 ins Depot zu bekommen.
Ende 2018 sicher wesentlich höher.
NmM

Seite: Übersicht ... 1024  1025  1027  1028  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--