Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1020  1021  1023  1024  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.060.394 / Heute: 1.026
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Apple

 
17.01.18 19:10
Apple will über die nächsten fünf Jahre in den USA 30 Milliarden Dollar investieren und dabei über 20.000 neue Arbeitsplätze schaffen.

Läuft eben über die Ticker.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen gelberbaron
gelberbaron:

warum übernimmt

 
17.01.18 19:10
Qualcomm nicht DLG
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen gelberbaron
gelberbaron:

dieses ganze unbewiesene

 
17.01.18 19:14
wenn und aber ist ja am Fall von DLG schuld.....alles Mutmaßungen....obwohl
Umsatz und Geschäft funktioniert und DLG nicht in Schwierigkeiten ist
redet man das ständig herbei um uns auszuplündern, legales Ausrauben......
ganz ohne Waffe und Gewalt.....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Cingene

 
17.01.18 19:22
Sollte das stimmen, dann muss man ja fast davon ausgehen das die ihre chips dann selber produzieren. Hab noch  nix gelesen.    
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Guidants

 
17.01.18 19:31
Hintergrund: Wie Apple angekündigt hat, sollen in den nächsten fünf Jahren 30 Milliarden Dollar innerhalb der USA investiert werden und dort gleichzeitig 20.000 neue Jobs geschaffen werden. Im laufenden Jahr sollen insgesamt 55 Milliarden Dollar in den USA ausgeben werden und der Beitrag zur US-Wirtschaft soll bis 2022 exklusive aller Steuern bei 350 Milliarden liegen. Der Konzern will zudem in den kommenden Monaten den genauen Ort eines neuen US-Campus benennen, und veranschlagt eine Repatriierungssteuer von 38 Milliarden Dollar
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#28 Eben das ist das Problem, gelber...

 
17.01.18 20:47
Wenn ein Papier auf gute Zahlen so negativ reagiert, sollte man nicht unbedingt den Helden mimen und unter allen Umständen stützen.
Teile Cingene Meinung in 513, es kann nun noch ungemütlicher werden.
Ein Blinder mit dem Krückstock merkt, dass finanzkräftige Multis das Papier im Moment nicht anfassen.
Und die paar Schnäppchenjäger sind nun mal nicht das Gelbe vom Ei.
Bin noch dabei, aber meine Absicherungsmechanismen stehn kurz vor "Alarm".
Und ich werd ohne wenn und aber schmeissen, sollten sie auf RAUS drehn....



Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trader-123
Trader-123:

Sollte Apple bald Taten folgen lassen

 
17.01.18 21:14
Geht es schnell unter 20 hier.
Nach wie vor eine 50:50 Wette.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Lol zu dieser Meldung

2
17.01.18 21:22
Marktupdate: Der Technologiekomplex überholt Konsumgüter und setzt sich mit einem Plus von 1,50 % an die Spitze der Sektorrangliste. Besonders stark zeigen sich Chipwerte (+2,94 %).

Sorry aber der mußte sein. Etwas Galgenhumor kann nicht schaden.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
17.01.18 22:27
Der Energous Call war nett ... sollte jetzt eigentlich jeder verstehen können.
@weitblick : ich habe Steve (nicht Jobs sondern Rizzone) extra eine WhatsApp geschrieben, dass er speziell für Dich nochmal erwähnt, dass alles nur Physik ist :-) ( ist nicht bös gemeint ;-) )

Jetzt wissen wir dank der Texas Instruments Abschätzungen (Beitrag von ein paar Tagen) auch wie hoch die Royality fee von Energous ist / bzw. wie es sich zwischen Dialog und Energous aufteilen wird ( Dialog erhält einen Umsatz von knapp 3 Dollar ( bei Bruttomarge von 60%) und Energous eine Royality fee von knapp 2 Dollar (die bestimmt bei großen Stückzahlen sinken wird)
Über den Daumen gepeilt erhalten Dialog und Energous ungefähr gleich viel pro verkauftem Wattup
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Trader123

 
18.01.18 07:39
Die Meldung kommt gerade im Radio. Ist aber auch noch nicht bestätigt, also wieder ein "Gerücht". Ich bin seit einer Woche raus, wird mir langsam zu riskant. Lieber steige ich in einem positiven Fall auf den fahrenden Zug wieder auf und verpasse einige Prozente.
Ich weis ja nicht was hier eine Zahl wäre bei einem Komplettwegfall von Apple.
Was mich wundert das Dialog selbst sich nicht weiter zur Sache äussert.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Ron79
Ron79:

Noch mal zu Apple

 
18.01.18 07:42
www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/...n-in-die-usa-15404565.html
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Tekoshin
Tekoshin:

also apple will Arbeitsplätze schaffen

 
18.01.18 08:04
das heisst aber nicht per se dass sie die zsmarbeit mit dlg kündigen!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

Ich verstehe nicht, warum Apple

 
18.01.18 08:41
für Dialog bei den aktuellen Kursen noch ein Problem darstellt. Die Kurse haben den Apple-Ausstieg doch eh schon vorweggenommen. Dialog hat 2017 einen Rekordumsatz erzielt (das wird sich nun nicht mehr ändern lassen) und für 2018 wird es vermutlich nicht schlechter laufen. Selbst wenn dann 2019 wirklich alle Apple-Umsätze wegbrechen (und davon geht wohl derzeit kein Analyst aus), warum sollte der Kurs noch weiter abstürzen? Man liegt derzeit gute 40% unter den Kursen aus Oktober/November und 50% unter den Kursen aus März/April, als das Gerücht das erste mal zu einem Kurssturz führte.

In diesem Zeitraum sind die Geschäfte sehr gut verlaufen und das wird wohl auch noch 2018 so sein - auch mit Apple. Sehr wichtig finde ich in dem Zusammenhang auch die Aussagen der Analysten nach den Konferenzen im Januar, dass das Geschäft mit den "Nicht-Apple"-Kunden wohl sehr robust gelaufen sei. Das zeigt doch, dass man die Abhängikeit von Apple schon 2017 reduziert hat und die Bereiche neben Apple gut laufen. Der Kauf von Silego Technology ist in den Umsätzen für 2017 noch nicht berücksichtigt - hier kommt 2018 somit auch noch etwas dazu.

Ohne weitere Infos ist ein plötzlicher deutlicher Kursanstieg bei Dialog wohl auch nicht gerechtfertigt, aber jedesmal mit dem Argument eines Apple-Ausstiegs noch tiefere Kurse anzukündigen, finde ich ebenfalls nicht gerechtfertigt.
Es ist natürlich immer alles möglich an der Börse.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Strohfeuer?

 
18.01.18 09:17
Strohfeuer?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#39 Das sind wieder...

 
18.01.18 09:52
die üblichen Schnäppchenjäger.
Aber Dialog muss genügend Deppen finden, die dann auch weiter hochziehn.
Würden wir bei 26 oder 28 den Kurs weiter treiben? Wahrscheinlich Nein.
Ich würde das auch nicht machen, solange wir unter dem 200er Schnitt bei 38 rumkrebsen...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 23857503
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Neues

 
18.01.18 10:00
Von Keppler Konferenz? Manche wissen es schon früher. Oder warum der Anstieg?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

@Aktienmädel

 
18.01.18 10:00

Kein Grund zur Aufregung, ich sehe hier eine stringente Firmenphilosophie.

Wenn ich die heutige Meldung mit Jacks Aussagen zur Qualität der neuen Appleprodukte kombiniere, dann gibt es 2 Möglichkeitem:

1. die Qualität zu verbessern und wieder führend werden, dafür brauch ich Fachkräfte die in den USA Mangelware sind,

2. ich verbessere den Support und Kundenerreichbarkeit, für die vielen Reklamationen die in Zukunft kommen werden

Der Elektronikkonzern Apple hat den Bau einer weiteren Konzernanlage und die Einstellung von 20.000 Mitarbeitern während der nächsten fünf Jahre angekündigt. Noch ist der Ort des zweiten Firmensitzes nicht klar. Er soll laut Apple noch in diesem Jahr bekannt gegeben werden. Dort sollen sich die Mitarbeiter dann der Unterstützung der Kunden widmen, teilte der Technologiekonzern im kalifornischen Cupertino mit.

Apple hat sich offensichtlich für zweiteres entschieden, weil Callcenter Mitarbeiter im Billiglohnsektor, einfacher zu finden sind und viel viel billiger als Ingenieure.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

@ addiction

 
18.01.18 10:05
Das habe ich mir heute auch gedacht. Kepler kam heute übrigens mit einer Vielzahl an Updates. Aber nicht zu DLG
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

Geschickter Apple Schachzug

 
18.01.18 10:40

Apple handelt mit Trump einen Steuerdeal aus, damit Apple sein Geld in die USA zurück holen kann, ohne allzu viel Geld dabei zu verlieren, und verspricht dafür Arbeitsplätze.

Während Apple in China ein R&D Zentrum nach dem anderen eröffnet, um die Ingenieure billig in China

www.heise.de/mac-and-i/meldung/...ntrum-in-China-3348217.html

Der iPhone-Produzent will enger mit seinen Zulieferern und Auftragsfertigern zusammenarbeiten, die in der Megacity in der Nähe von Hongkong ihren Sitz haben. Das gelte für Apples Ingenieurteam, sagte Cook.

an den Orten Shanghai, Peking, Shenzhen und Souzhu

www.macwelt.de/a/...eitere-forschungszentren-in-china,3417189

zu beschäftigen, sowie in Indien und Vietnam, während in den USA Stellen geschaffen werden, die wie oben gepostet,

....die Mitarbeiter dann der Unterstützung der Kunden widmen...

was sich schwer nach Call-Center anhört.

Früher war es genau umgekehrt, da gab es in den Ländern zu wenig Ingenieure und die Billigjobs wurden ausgelagert in Billiglohnländern, heute werden dort die "teuren Fachkräfte" beschäftigt und die Billigjobs zurück geholt.

Wo das wohl hinführen wird? Hoffentlich kommt diese Mode nicht auch noch zu uns.

Aber eins muß man Cook lassen, wirklich cleverer Schachzug um die Regierung auszutricksen, bei einer neuen Regierung ist ein Callcenter auch wieder schnell in ein anderes Land verlagert.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

....

 
18.01.18 10:55
Wie vermutet ein Strohfeuer....  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

endlich mal eine objektive Betrachtung

3
18.01.18 11:12
www.wallstreet-online.de/nachricht/...log-semiconductor-plane
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

.....

 
18.01.18 11:26
Ich bin mir sehr sicher, dass die Dialog-Geschäftsleitung jetzt schon weiß, wo es mit den IphonePMIC2019 er Bestellungen hinlaufen wird..
Ich bin mir auch fast sicher, dass der Liefer-Vertrag 2019 noch nicht unterschrieben (also rechtsgültig ist), denn ansonsten MÜSSTE man im signifikant negativen Falle und WOLLTE im positiven Falle bereits jetzt eine Meldung bringen.

Ich versuche mich jetzt mal in Bagherli reinzuversetzen: Im negativen Falle würde ich jetzt zu Tsinghua gehen und mitteilen: Wir sind sie vermutlich los, jetzt kannst Du uns haben...
Es könnte durchaus eine aus Börsensicht negative und eine positive Meldung gleichzeitig geben.
Die Cupertiner sind wir los und Tsinghua will uns übernehmen. Das wäre dann sicherlich das Ziel von Bagherli. Ob die Chinesen da mitspielen, oder erst einen Rückfall der Aktien abwarten würden, ist natürlich unvorhersehbar...

Das Roulette-Spiel kennt folglich nicht nur: entweder ja, oder nein, sondern wenn ja, wieviel Prozent, wenn ja, steigt Tsinghua gleich oder später oder nie ein .....
Zum Glück bin ich ja jetzt Spielhallen-ausgebildet :-)), aber irgendwie auch zu alt, um mit allzugroßen Einsätzen zu zocken....

Da eine fundamentale Betrachtung der Zockeraktie Dialog augenblicklich  NULL Sinn macht, habe ich meinen Depot-Bestand verringert ... abwarten und wieder einsteigen, wenn mehr Klarheit herrscht.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

@JacktheRipp

 
18.01.18 12:08
Warum macht eine fundamentale Betrachtung von Dialog derzeit keinen Sinn? Der Link, den KostoLenin eingestellt hat, zeigt doch, dass man das Ganze sehrwohl fundamental analysieren kann. Was man draus macht ich was anderes. Es gibt halt drei Szenarien, die man durchspielen kann.
1. Es geht mit Appe weiter.
2. Apple zieht sich langsam über mehrere Jahre zurück
3. Apple zieht sich 2019 komplett zurück

An einen plötzlichen sofortigen Ausstieg von Apple 2019 kann ich nicht glauben. Meiner Meinung nach ist Variante 2 am wahrscheinlichsten. Und in dem Fall denke ich, dass der Kursverfall hier schon zu stark ausgefallen ist. Ich rechne nicht mit einer sofortigen Kurserholung auf Kurse jenseits der 30 Euro, aber ich erwarte auch keine neuen Tiefststände mehr. Ich gehe zudem davon aus, dass im Bericht für das Jahr 2018 ein Ausblick enthalten ist, der klar zeigt, wie es mit Dialog weitergeht und ich gehe auch davon aus, dass man dem Bericht klar entnehmen kann, wie hoch der Apple-Anteil wirklich noch ist. Danach sollte sich die Kursentwicklung beruhigen und - hoffentlich - nach oben gehen. :)

Ist aber nur meine Meinung. Ich bleibe daher auch investiert. Die Hoffnung, den tiefsten Punkt eines Kurssturzes zu erwischen habe ich  schon vor vielen Jahren aufgegegeben.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Exit

 
18.01.18 13:00
Ich überlege auch die Position zu verkleinern. Jedes Peak wird gnadenlos abverkauft, 70 Cent runter, als ob es das normalste der Welt wäre..... In einem extremen Bullenmarkt auf einem lahmen Gaul zu sitzen, oder sollte ich Bär sagen, verlangt einem Kleinanleger doch einiges ab. Zur Ehrenrettung von DLG: aufgrund des starken Euros feiern zur Zeit auch nur die Amerikaner eine noch nie dagewesene Party. Der Blick auf Dow und Nasdaq machen mich schon einwenig neidisch.

Ich habe auf ein Setup gesetzt, was bei Weitem nicht eingetreten ist. Ich rechne heute noch mit negativen Kursen und werde mich wohl mit überschaubarem Verlust verabschieden.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@kaktus

 
18.01.18 13:06
Langfristig betrachtet, ist es bei diesem Kurs sicherlich egal, was passiert, da gebe ich Dir hundertprozentig Recht ... eine sehr gute Firma, bleibt eine sehr gute Firma....und im fabless-Halbleiterbereich ist es nahezu grenzenlos möglich andere Bausteine zu kreieren (Dialog hat im Power,Funkbereich, Mixed-Signal und Analog Bereich sehr gute Leute).

Man kann jedoch auch in solchen Grenzsituationen durchaus abwägen, ob man die einfach überhüpft, um die Nerven zu sparen (kann man, muss man nicht).

Das kann jedes Bauchgefühl anders interpretieren. Bei mir hat Dialog immer einen relativ großen Depotanteil ausgemacht, den habe ich jetzt mal auf das Niveau der anderen Depot-Teilnehmer reduziert. Ist immer noch genug vorhanden ;-)

Ich habe mich jetzt in eine komfortable emotionale Win/Win Situation gebracht. Einerseits wünsche ich mir, dass wir Apple endlich los sind, andererseits führt das natürlich definitiv zu Abschlägen beim Kurs. Andererseits gewinne ich Geld, wenn die Schurken bleiben.

Ein Dialog ohne Apple wäre schlichtweg mein Wunschtraum.

Wenn alles beim Alten bleibt (ist ja kursmäßig in jedem Falle von Vorteil), dann werde ich mit meinem verbliebenen Depot-Anteil meine Gewinne realisieren... und dann weiß ich nicht, ob ich mir Dialog in diesem Jahr nochmal antun werde. Denn eines ist klar: Wenn das alles nur ein abgekartetes Spiel war, dann wird das nicht so schnell aufhören ........


Seite: Übersicht ... 1020  1021  1023  1024  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--