Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1014  1015  1017  1018  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.059.713 / Heute: 345
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

Einige hier...

 
12.01.18 08:25
...starren zu viel auf die Kurse. Am Ende hat die Charttechnik doch noch ihren Einfluss - siehe Nordex. Dass der Kurs momentan so in die Höhe schießt, damit hat wohl eher keiner gerechnet. Insofern freue ich mich über die eher negative Stimmung hier...

Zum Thema Aktientussi "Davon rennen wird die Aktie sicher nicht. ": Dein Gedächnis scheint nicht sehr gut zu sein - die Aktie ist dir doch schon einmal davon gelaufen. Weil du immer alles richtig machst. Die Wahrheit ist nämlich, dass du erst über einem Kurs wieder gekauft hast, von dem du behauptet hast, dass Dialog ihn nie wieder erreichen wird und dann allenfalls Bruchteile der Kurssteigerungen mitgenommen hast. Jetzt warst du beim Absturz dabei und bist immer noch investiert, obwohl du damals über alle gelacht hast, die ihre Anteile nicht geschmissen haben.

Aus meiner Sicht ist momentan nichts zu vermelden. Wie vorher bei Nordex, muss man wohl erstmal abwarten. Eine Bodenbildung (sofern sie in der Mache ist) braucht ihre Zeit.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Ron79
Ron79:

@kostolanin

 
12.01.18 08:30
news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert

Hier ist nur der eine Satz aufgeführt:
Kepler Cheuvreux startet Dialog Semiconductor mit Reduce / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

@Ron

 
12.01.18 08:37
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

wenns

 
12.01.18 08:44
runter geht muss die € 24,5 - 24,65 halten .  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

Kepler/Begründung

2
12.01.18 08:54
nichts Neues, nur zum 100.Mal nachgeplappert

www.onvista.de/news/...alog-semiconductor-mit-reduce-85690373

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen PaulM78
PaulM78:

Nochmal für alle bzgl. der tollen Analysten

2
12.01.18 08:59
Jeder sollte sich mal grundliegend informieren, was ein Analyst überhaupt dazu treibt uns als kleinaktionäre KOSTENLOS zu beraten.

1. Ganz einfach und klar, die wollen, das wir alle Millionäre werden *Ironie aus*
2. Eigene Ziele verfolgen, denn die gehen mit Sicherheit kurzfristig short bevor sie Ihre neuen Kursziele veröffentlichen ;-)

Grundliegend lest euch mal ein, wie oft die Analysten in der Vergangenheit Recht hatten mit Ihren Kurszielen. Das Ergebnis ist erschreckend schlecht. Dazu gibt es diverse Berichte die man über unseren Freund google findet.

Also lange rede, kurzer Inhalt. Natürlich senkt jetzt jeder Analyst die Ziele, das erwartet der Markt und ein Analyst nach dem anderen wird seine Kursziele reduzieren müssen.

Dann mit den Ausblick 2019 und vielleicht noch darüber hinaus Zukunftsprojekte etc. welche Dialog meldet, werden die Analysten die Kursziele wieder anheben. Ist am Ende immer ads gleiche Spiel.

Was man aus der aktuellen Situation daraus macht, muss am Ende jeder selber entscheiden
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
12.01.18 09:01
Kostolanin, das ist natürlich ein valider Punkt von Dir: „wissen“ (im Sinne von Gewissheit/Fakten) tut hier keiner - erst recht nicht ich. Selbst Bagherli hat sicherlich nicht das komplette Bild, da ich nicht glaube, dass Apple ihn in die Details einweiht.

Aber was wir haben sind eine ganze Menge Indizien & ‚offizielle‘ Kommentare, mit deren Hilfe jeder versuchen muss durch bestmögliche Interpretation die optimale Investment-Strategie zu verfolgen.

Was haben wir?
- zahlreiche von Dialog zu Apple gewechselte Chip Designer
- seit Monaten offene PMIC Stellenangebote bei Apple
- eigene PMIC Sample Produktion durch Apple
- Presse-„Gerüchte“ (Nikkei)
- eine offizielle Dialog Adhoc (nach Konsultation mit Apple) über Apples PMIC Kapazitäten
- mehr als ein halbes Dutzend Aussagen von JB im Analystencall, die wir hier im Detail durchgegangen sind
- ein klares Votum des Kapitalmarktes, sichtbar im Kurs (Indiz + Folge)
- ein eindeutiges Bild der Sell Side Analysten (Indiz + Folge) bei denen selbst die positiv gestimmten Analysten von einem mittelfristigen Design Out ausgehen

(Du fragtest nach Quellen, aber die sind ja bekannt)

Und neben dem „ob“ gibt es noch die Frage des „wie“, also in welchem Ausmaß und über welchen Zeitraum. Wer an halbwegs effiziente Märkte glaubt, der könnte argumentieren, dass der aktuelle Kurs die wahrscheinlichkeits-gewichteten Szenarien (1x Euro beim vollständigen Verlust von Apple und 4x Euro beim gesicherten Verbleib) reflektiert.

Wo ich natürlich schmunzeln muss: Dein Satz, dass JB glaubt, dass Apple eigene Main PMIC Kapazitäten hat, startet mit einem „nur“ und Du vergleichst das mit Deinen Häkelkünsten. Mon dieu! War das nicht DIE Annahme von Analysten, Investoren, Foristi, Bagherli, etc., dass dies >5 Jahre dauert und > 1.000 Ingenieure benötigt? Jetzt sind wir da bzw kurz davor und für Dich ist das ein „nur“? Müsstest Du dann nicht konsequenterweise einsteigen bei den Kursen?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
12.01.18 09:13
@Paul, zwei Nachträge:

Ja, Dialog hat ein genehmigtes Aktienrückkauf-Programm und könnte jede Sekunde starten (machen die aber nicht, was ich verstehen kann). Quelle: siehe Homepage

Zweitens: was Du oben geschrieben hast, ist Schmarrn. Sell Side Analysten haben noch NIE für Kleinanleger Studien geschrieben. Diese sind für Instis (die bezahlen über Kommission und zukünftig flat fee) und deshalb bekommst Du die auch nicht zu lesen, sondern nur die Schmalspur-Zusammenfassung auf aktiencheck. Das andere von Dir ist lediglich das übliche kindische „der Analyst will nur günstig rein oder war vorher short“ Geschreibsel, das muss man nicht weiter kommentieren.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Muckts

 
12.01.18 09:19
Ich würde immer noch ein einziges posting von Mucktschabern bzgl der Dialog Aktie erwarten. Hatte bisher nicht ein einziges gelesen.
Bisher hast du nur diejenigen angegriffen die nichts positives zu der Aktie schrieben.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

@dlg;-)

 
12.01.18 09:27
"Häkeln und Nähen" konnte ich leider bzw. Gott sei Dank noch nie, deshalb lasse ich lieber herstellen, wobei es hierbei mehr an der Fertigung als an der Kreativität hapert....

Sicherlich kann Apple all das, was Dialog bisher lieferte auch selbst, nicht umsonst sind sie von einer Garagenklitsche zur jetzigen Weltfirma geworden.

Ich finde und lese nur bis dato keinen einzigen mir plausibel erscheinende Erklärung, weshalb sie das tun sollten... Wirtschaftlichkeit? Also davor unwirtschaftlich gewesen? Und man musste tatsächlich solange warten, bis man ein paar kreative Köpfe von Dialog abwerben konnte / durfte?

Ich weiß auch um die Möglichkeit, dass Dialog Apple als Kunden verlieren könnte, nur solange ich d a s nicht sicher weiß und vor allem nicht genau w a n n, bleibe ich bei den Tatsachen. Und ;-)) um noch einmal eine meiner "Häkelkünste" ( sehr netter Vergleich von dir ) zu bemühen: Wenn ich immer nur auf " es könnte ja sein, dass " leben würde, dann dürfte ich ja gar nicht mehr vor die Türe gehen, bei all den potentiellen Gefahre, die da draußen lauern...

PS: Ich bin seit 25,76€ wieder mit an Bord
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen BMCBIKER1
BMCBIKER1:

Hab da mal eine

2
12.01.18 09:36
Frage an die Profis unter Euch.

Habe am 10.08.2015 Dialog Aktien für 41,65 € gekauft
und am 15.9.2015 sie mit 45,80€ verkauft.

Das war eine Richtige Entscheidung ansonsten wäre ich
jetzt stark im Minus.

Nur bei den jetzigen Kursen konnte ich es mir nicht verkneifen
im Dez.2017 einzusteigen.
Bin jetzt bei einem EK mit 25,40€ dabei.
Wird die Aktie weiter steigen oder wird das ein Reinfall?

Denn die ersten Analysten schreiben von max 26€.
Da fangen die Hände an zu zittern.
Denn nachdem die Aktie zwischenzeitlich wieder am 9.1.18
bei 27,28 € war ist sie heute bei 24,87€ angekommen.

Oder sollte ich schnellstens Austeigen weil  sie bereits wieder am fallen ist?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

Nur kurz zu den Analysten

 
12.01.18 09:43
Dass die nicht immer richtig liegen ist offensichtlich - sieht man ja an Dialog. Mitte des Jahres noch Kurse über 50 als Ziel und nun alle runter auf Kurse zwischen 25 und 35. Das liegt halt daran, dass auch die Analysten nur mit dem arbeiten können, was das Unternehmen einem an Infos bietet und was man so zwischen den Zeilen mit Gesprächen herauslesen kann und was man generell über den Markt weiß bzw. vermutet. Die richtigen Analysen sehen wir aber nicht, oder erst sehr spät - da hat dlg recht.
Man muss auch Analysten und Herausgeber von Börsenschmierblättern unterscheiden. Bei Letzteren gibt es sogar nachweißlich eigene Interessen. Da sind schon einige vor Gericht gewesen und z.T. genau aus diesen Gründen verurteilt worden.

Und nochmal kurz zu den Kurszielen und dem Kurs von Dialog. Alle Analysten haben ihre Kursziele deutlich reduziert. Aber dennoch liegen die meisten der Kursziele noch immer deutlich über dem aktuellen Kurs von Dialog. Das liegt halt daran, dass Dialog das Ausstiegsszenario vom Kurs her bereits durchgespielt hat. Man muss Dialog doch nach aktuellem Kurs beurteilen und nicht nach dem Kurs von vor 3 Monaten.

@dlg
Du fragst:
Was haben wir?
- zahlreiche von Dialog zu Apple gewechselte Chip Designer
=> ja (würde aber mal gerne wissen, wie viele bereits bei Apple arbeiten)

- seit Monaten offene PMIC Stellenangebote bei Apple
=> ja ( sagt aber nichts über die Menge und Qualität der Leute  aus, die auch eingestellt wurden)

- eigene PMIC Sample Produktion durch Apple
=> ja

- Presse-„Gerüchte“ (Nikkei)
=> ja

- eine offizielle Dialog Adhoc (nach Konsultation mit Apple) über Apples PMIC Kapazitäten
=> ja

- mehr als ein halbes Dutzend Aussagen von JB im Analystencall, die wir hier im Detail durchgegangen sind
=> ja - und man ist hier z.T. zu sehr unterschiedlichen Deutungen gekommen.

- ein klares Votum des Kapitalmarktes, sichtbar im Kurs (Indiz + Folge)
=> der Kurs spricht eine deutliche Sprache, richtig. Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Leerverkäufer sich kaum am Spiel beteiligen, dass die meisten Großinvestoren nicht ausgestiegen sind, dass einige Großinvestoren sogar deutlich aufgestockt haben. Ich bin mir daher nicht sicher wie deutlich die Sprache des Kapitalmarktes ist.

- ein eindeutiges Bild der Sell Side Analysten (Indiz + Folge) bei denen selbst die positiv gestimmten Analysten von einem mittelfristigen Design Out ausgehen
=> klar ja, aber derzeit liegen die Kursziele trotz Reduzierung  doch z.T. deutlich über den aktuellen Kursen.


Was wissen wir noch?
z.B. dass man den Umsatz im Jahr 2017 sehr deutlich steigern konnte und damit über den eigenen Prognosen lag. Das ist ja nicht schlecht.
Außerdem hat man mit 480 Mio US Dollar noch reichlich Cash-Reserven. Auch nicht schlecht - zumal die MK gerade mal bei 2 MRD Euro liegt.

Leider haben wir noch nicht den kompletten Jahresbericht - das dauert halt noch. Daher kennen wir den offiziellen Ausblick für das kommende Jahr nicht. Der wäre wirklich sehr interessant. Außerdem könnte man dort nachlesen, was man bei Dialog darunter versteht, wenn man sagt, dass die Geschäfte mit Nicht-Apple-Kunden sehr robust laufen. Aauch das wäre sehr wichtig zu wissen. Wie hoch ist denn dieser Umsatz aktuell und wie schnell wächst er derzeit?

 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

@BMCBIKER

 
12.01.18 09:49
Ich glaube nicht, dass dir deine Investmententscheidung hier jemand abnehmen kann. Das musst du selbst entscheiden.
Aber wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann steige doch einfach aus. Es gibt ja noch andere Aktien. So würde ich es zumindest machen. Aber ob sich das im Nachhinein als richtig herausstellt weiß ich nicht.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

@BMC

 
12.01.18 10:04
Wenn Du mir die richtigen Lotto-Zahlen für die nächste Woche gibst, gebe ich Dir die richtige Antwort auf Deine Frage :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen BMCBIKER1
BMCBIKER1:

#25388

 
12.01.18 10:11
Das ist mir bewusst.

Das ist ja das schlimme.
Bei mir liegen zur Zeit die Nerven blank.

Bin noch in Nordex, Steinhoff, Bitcoin Aktien (keine Bitcoins direkt), The Naga Group,QSC,
Gerry Weber.

Teils Aktien die schon 2 Jahre im Bestand aber nur Verlust bringen.
Das ist zum Mäusemelken.

Habe die besten Rennpferde vor kurzem mit Teils 35% Gewinn verkauft. Porsche und Gazprom.

Nur die steigen weiter und die anderen machen riesige Probleme.

Egal wo ich da zur Zeit reingreife. Es scheint immer der Klo. zu sein.

Iich habe im Moment das Gefühl, solange ich die Aktien halte passiert wenig bis
garnichts und dann wenn ich verkaufe geht es richtig ab.

Aber egal wie lange ich die Aktie behalte 1 Woche, 1 Monat, 1-2 Jahre.
Aber sobld ich verkaufe ( Commerzbank, Lufthansa, Porsche, Gazprom, Stada)
gehen die Aktien rauf.

Aber ich hoffe doch noch auf den richtigen Kracher.
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Allen ein weiteres gutes Handeln.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Biker

 
12.01.18 10:23
Du solltest deine Invests nach unten absichern. 10 bis 15%, je nachdem was du verantworten kannnst. Wenn eine Aktie von z.b. 50 auf 25 Euro fällt und man da nicht agiert das bringt nichts. Wenn die Aktie danach wieder steigt darfst du dich nicht ärgern. Dann gibts wieder andere Aktien, es kommen jeden Tag neue chancen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#86 Bin Ende letzten Jahres...

 
12.01.18 10:24
auch zu 25,43 mal wieder rein.
Ging mir auch so, dass man nach der Talfahrt den Drang verspürte, zuzupacken.
Trotzdem, viel Verluste werd ich mir hier nicht gönnen. Denn es ist durchaus möglich, dass wegen dem Apple Zirkus die Verkäufer weiter dominieren.
Wenn ich mit Verlust aussteige, kann jeder hier im Investordepot gucken...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

@Kaktus

 
12.01.18 10:24
Fast komplett d‘accord mit Deinen Aussagen. Danke für‘s Feedback!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

#25283

4
12.01.18 10:35

@dlg.

Bitte sende mir doch mal einen Link für die Bestätigung, dass :

- zahlreiche von Dialog zu Apple gewechselte Chip Designer

Dies ist ausschließlich von Iltgen behauptet worden, was von niemandem bestätigt wurde und dafür kann ich auch keine Nachrichten finden. Solange dies nur als Aussage von Iltgen im Raum steht, ist und bleibt es ein unbestätigtes Gerücht.

Ich habe mir in der letzten Woche gefühlte 1000 mal die Stellenbeschreibungen die du hier immer zitierst

- seit Monaten offene PMIC Stellenangebote bei Apple

durchgelesen. Und in den Stellenausschreibungen die ich gefunden habe steht immer dieser Satz drin:

organizational and leadership skills to coordinate multiple Apple teams and vendors.

Organisation zwischen Apple und Lieferanten, was darauf hindeutet, dass die gesuchten PMIC Ingenieure die Vorgaben für die zu designenden Chips der Lieferanten (DLG) erarbeiten.

Und wie du schon schreibst sind die Stellen seit Monaten offen und sind offensichtlich nur sehr schwer zu besetzen, und Stellenausschreibungen designen einfach keinen PMIC.

Zu deiner Aussage:

- mehr als ein halbes Dutzend Aussagen von JB im Analystencall, die wir hier im Detail durchgegangen sind

Mehrmals hat JB gesagt, dass es ein Gerücht, dass er nicht weiß ob Apple einen eigenen PMIC produzieren will, da dies gar nicht nötig ist (Minute 30.35 im Call gegnüber Oddo Seydler), und bei der Aussage dass Apple einen PMIC produzieren könnten, sagt er, wir reden hieren hier von (irgend)einem Chip (main PMIC), es gibt ja nicht wie früher nur ein Iphone, sondern low-end, mid-end und high-end phones, und hier reden wir jetzt nicht vom Flagschiff. Er hat klar und deutlich auf die Frage ob Apple einen main PMIC designen kann klar beatwortet, auf keinen Fall für das Flagschiff.

Das ganze kannst du dir genau so ab Minute 25.34 anhören.

Für mich höhrt es sich so an, als amüsiere er sich darüber, und redet von main PMIC für lowend smartphones für emerging markets (das hat er wörtlich gesagt). Das ist meine Meinung zu deiner Aussage:

Dein Satz, dass JB glaubt, dass Apple eigene Main PMIC Kapazitäten hat, startet mit einem ?nur

Um sofort in Minute 28.55 nachzuschieben, dass nur der Markt darüber diskutiert, für ihn dies aber keine Frage darstellt.

Und auf deine immer wieder in den Raum geworfene Argumentation, dass auch die Aufteilung möglich wäre, antwortete JB wörtlich in Minute 32:

I'm not sure I see that as a possibility, obviosly I don't know..

Falls du dich erinnerst haben wir unsere Diskussion abgebrochen, da wir eben sehr unterschiedlicher Auffassung waren, was JB im Call ausdückte.

- ein klares Votum des Kapitalmarktes, sichtbar im Kurs (Indiz + Folge)
- ein eindeutiges Bild der Sell Side Analysten (Indiz + Folge) bei denen selbst die positiv gestimmten Analysten von einem mittelfristigen Design Out ausgehen

Das alles hat gar nichts zu sagen, die meisten Analysten schreiben voneinander ab, dass die Herde immer in eine Richtung läuft ist bekannt, die Computer erledigen den Rest. Daher ist klar nicht mit schnellen Kurssteigerungen zu rechnen. Aber im Bloomberinterview hat er auch gesagt, dass man sich konzentrieren muss wenn man als spezialist auf den Weltmärkten bestehen will, und da kommt es dazu dass solche Abhängigkeiten entstehen.

Aber nach allem was ich mir zusammen gesucht habe, und vor allem nachdem ich mir nochmal das Bloomberg Interview vom August angesehen habe, (also vor der großen Gerüchtehysterie), und gesehen habe wie gelassen und überzeugend auf die Frage geantwortet hat, ob er keine Angst habe wie Imagination outdesigned zu werden, stehe ich weiter auf Jacks Seite, dass Apple auch in 10 Jahren noch die meisten seiner PMICs bei DLG kaufen wird.

Übrigens eine weitere deiner Aussagen wird auch in diesem Interview abgeschwächt.

Du hast dich regelmäßig darüber erregt, dass er im CC vom DLG als main supplier und nicht single supplier gespochen hat. In diesem Interview bezeichnet er Dialog als A-supplier, und wenn es A-supplier gibt, dann gibt es wohl auch B-supplier.

Selbst wenn Apple in 5 Jahren 50 % seiner älteren PMICs selbst produzieren würde, wovon ich nicht ausgehe, hat Dialog bis dahin im IoT, automotive, uvm, und auf dem asiatischen Markt seine Geschäftsfelder soweit ausgebaut, dass Volumenrückgänge, und damit Umsatzrückgange, durch innovative Produkte für Apple und ander Kunden ausgeglichen werden können.

Da in diesem Fall garantiert die hochpreisigen PMICs für die Flagschiffen weiterhin von DLG kommen, bleibt selbst bei einem Volumenrückgang von 50% mindestens 70% des Apple Umsatzes erhalten, weil höchstens die billigen PMICs von Apple selbst designed werden.

Ja, ich sehe es wie Kostolanin, das meiste zeigt sich in der Zukunft, leider werden wir erst in paar Jahren sehen wer recht hat.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

@dlg

 
12.01.18 10:51
Ich dachte immer, die Buy Side-Analysten arbeiten für die Instis, oder liege ich da falsch?!

@BMX
Du setzt ja fast ausschließlich auf Zocker-Aktien oder Aktien die stark im Wert gesunken sind. Und da wunderst du dich, wenn diese weiter sinken?! Kleiner Tip: Google doch mal Bilder von "Der typische Investor" - und sieh mal nach ob du dich darin annähernd wiederfindest. Willst du investieren oder traden? Wenn du investieren willst, solltest du dich auch mit Aktien von Unternehmen beschäftigen, die gut laufen, voraussichtlich auch in Zukunft gut laufen werden, nicht überteuert sind und Dividende zahlen. Mit einem langfristigen Horizont ist es auch nicht so dramatisch, wenn eine Aktie mal im Kurs fällt. Wenn du traden willst, solltest du dich mehr damit auseinandersetzen. Mit der Bewertung von Unternehmen und auch Charttechnik und Indikatoren. Dein Posting spiegelt wider, dass du eher wenig Erfahrung zu haben scheinst - daher beschäftige dich mit der Thematik, bevor du dein sauer verdientes Geld in Aktien oder Zockerpapiere steckst. Und nimm deine Erfahrungen zum Anlass, daraus zu lernen und bestimmte Aktien nicht mehr zu kaufen. Jeder von uns (außer der Aktientussi ;-)) hat diese Erfahrungen gemacht, im besten Fall hat diese nur ein wenig Geld gekostet, im schlimmsten Fall finanziell ruiniert. Ich will nicht schwarz malen, aber wenn du ausschließlich auf solche Unternehmen setzt, kannst du auch ins Spielcasino gehen und weisst in einer Minute ob dein Geld weg ist oder sich verdoppelt hat.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

@Aktientussi

 
12.01.18 11:00
Und wo war deine Absicherung bei deinem "Investment" in Dialog?!

Man kann nicht pauschal sagen, dass man bei 10 oder XX Prozent Verlust aussteigt (das passiert bei eigentlich jeder Aktie mal). Es gibt da verschiedene Strategien, die aber wiederum auch nicht erfolgreich sein müssen. Ich z.B. verkaufe nichts zu einem Zeitpunkt, wo eine Aktie ohnehin völlig überverkauft ist. Klar tut es weh, wenn Nordex bis unter 7,50 EUR sinkt, aber das ist eben genau der falsche Zeitpunkt zu verkaufen - selbst wenn in den Foren alle schreien, dass das Unternehmen pleite gehen wird und man selbst auch nicht davor gefeit ist sich Gedanken zu machen. Gestern stand Nordex über 11 EUR - da wird sich auch mancher in den A**** gebissen haben. Und nochmal: Solche Werte eignen sich maximal als spekulative Beimischungen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Broudi
Broudi:

WATT

 
12.01.18 11:25
so wie ich es bisher lese, scheint es, als ob das wirklich drahtlose Laden in der Wohnung erstmal in sehr weiter Ferne steht, was mich aber auch nur wenig verwundert. Wir sind schließlich noch lange nicht im Enterprise Zeitalter
Was ich aber sehr spannend finde, ist die Tatsache, dass schon All-In-One PCs gezeigt worden sind, welche die Transmitter besitzen und bspw. die Maus und Tastatur vor dem PC aufladen, und diese nie leer sind. Sowas ließe sich dann auch auf die Boxen neben dem PC erweitern, oder man könnte das Wearable laden, während man genau diesen Text hier schreibt.
Ich denke, dass der Markt für diese Lösung mehr als gegeben ist und die immer kleiner werdende Fertigungstechnik uns sehr dabei helfen wird. Zudem ist auch wieder die Rede von einem Top 10 Elektronikhersteller als Tier1 Kunde gewesen, ich würde ja fast auf Lenovo tippen, man darf gespannt sein
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

@ DLG

2
12.01.18 11:27
www.bloomberg.com/news/articles/...t-to-u-k-s-dialog-ceo-says

“If someone were to not use us they’d have to create 1,000 highly-skilled power management engineers to really replicate what we do,” Bagherli said in an interview. He said this is in contrast to Imagination, which designs technology for customers to manufacture themselves, rather than being a supplier of usable components.

Was interessieren mich eine kryptische Stellenbeschreibung von Apple. Das Zitat von JB muss nicht weiter kommentiert werden.

Keine Firma der Welt mit noch soviel Geld (auch Apple), kann Know How nicht von heute auf morgen das notwendige KnowHow selbst aufbauen. Dies ist lediglich durch den Zukauf von KnowHow möglich. Sollte jemand im Markt sich das KnowHow von Dialog erkaufen wollen, wir wären alle bereit gegen eine nette Prämie zu verkaufen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen daniel67
daniel67:

@BMX

 
12.01.18 11:34
Bei der Auswahl der Aktien sollte zuerst Sicherheit im Vordergrund stehen.
Typische Anfängerfehler, die paar guten Aktien, mit denen du gering im Plus bist,
verkaufst du -- du lässt das Pflänzchen gar nicht wachsen
Hingegen kann das Unkraut spriessen und wird manchmal mit gutem Geld noch gewässert,
nur um keinen Verlust zu realisieren, der aber meist grösser wird.
Falsche Auswahl von nicht substanzhaltigen Aktien gepaart mit Ungedult machen die Tascheb leer..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Kostolenin

 
12.01.18 11:47
Für die langfristigen wären das dann die nächsten verlorenen Jahre. Wie schon gesagt, wenigstens fällt die Aktie momentan nicht weiter. Das ist doch auch schon was. Vielleicht kommt ja in den nächsten Wochen doch mal eine positive Meldung bzgl apple.

Seite: Übersicht ... 1014  1015  1017  1018  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--