Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1011  1012  1014  1015  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.059.983 / Heute: 615
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen cad
cad:

Nerven

 
10.01.18 09:43
Bei Dialog muss man wirklich starke Nerven haben. Immer wieder gegen die Abstufungen sich zu bewähren. Ich kann mir vorstellen, dass immer mehr entnervt die Aktien schmeißen werden. Ich bleibe am Bord, weil wenn man sich das CRV anschaut wir immer noch viel größere Chancen haben als Risiken.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Tekoshin
Tekoshin:

Eine gesunde

 
10.01.18 09:52
Zwischenkonsolidierung würde ich sagen!
Auf gehts!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Nachkauf

 
10.01.18 10:07
bei 26,02 geglückt.
hoffe es hebt. auf zu 28
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

ausgenockt @ 26

 
10.01.18 10:17
Habe auch nachgekauft

18000 Turbos zu 0,13 EUR mit Schwelle 26 die ich vorhin gekauft habe wurde ausgenockt. ärgerlich aber so ist es nun mal. Ich nehme es sportlich. Es geht nichts über ein Direktinvest in den Aktien.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jamaica_Rum
Jamaica_Rum:

Dialog hat Zukunft

2
10.01.18 10:23
Ich habe vermutet, dass die Abstufung der der Credit Suissees nach dem gestrigen starken Tag und den unsicheren Anlegern zu einer derartigen Konsolidierung führt. M.m.n. ist das übertrieben und wird sich die nächsten Stunden stabiliseren.

Die Gründe liegen auf der Hand.
Apple wird nicht von heute auf morgen Dialog fallen lassen. Nach gestrigen Meldungen, u.a. hier im Forum gepostet, wird dies ein Auslaufszenario von mehreren Jahren sein. Apple macht zwar jetzt noch 60% des Dialog Umsatzes aus, jedoch Apple strauchelt selbst mit seinem iPhoneX und ist selbst kein marktbeherrschender Player. Huaiwai, Xiaomi u.a. schielen bereits nach Diaologs Technologie für ihre Smartphones und Tablets. Zumal Dialog selbst in dem ominösen Interview von November gesagt hat ...
"Apple hat die Kapazitäten und Möglichkeiten die Komponenten zu entwickeln und herzustellen ..."
Das heißt aber nicht, dass sie das Know-How hierzu haben. Das akquiriert man nicht von heute auf morgen. Und warum sollte Apple für einen Baustein seiner Produkte, der wenige $ kostet diesen enormen Forrschungs- und Entwicklungsaufwand betreiben?

Darüber hinaus hat Energous auf der CES für Begeisterung gesorgt.
www.digitaltrends.com/mobile/energous-skiin-ces-2018/
"... Of course, smart clothing isn’t the end game here. Eventually, Energous wants to bring charging-at-a-distance tech to all kinds of devices, from phones to watches to laptops. It’s likely full adoption will require multiple different uses of the tech. For example, you could have a Near Field charger on your desk for quick charging, a Mid Field charger in each room to charge while you walk around the house, and a Far Field charger in your office to be used by everyone in the workplace. ..."
Da macht sich gerade ein riesiger Markt auf, und Dialog ist ganz vorn dabei als Shareholder von Energous und sein exklusiver Technologiepartner und -Lieferant.
Und es ist noch etwas ...
"... Previously it was revealed that Apple and Dialog Semiconductor had formed a partnership, prompting rumors that Apple would be adopting a revolutionary new wireless charging tech in the latest iPhone. But the iPhone launch came and went, and while Apple has adopted Qi wireless charging, distance-charging tech was no where to be seen. Of course, it is still possible that a future iPhone model will adopt the tech, though it remains to be seen.sen ..."
Apple wird sich noch gut überlegen die Kooperation mit Dialog einzustellen.
;)
Die ersten Produkte mit Energous Technologie sind bereits angekündigt worden.

Bzgl. Kurs, die Situation für Dialog sehe ich eher positiv.
1. Geschäftszahlen deutlich über den Erwartungen
2. Apple Deal ist weit entfernt, dass er platzt.
3. Zukunftstechnologie bzgl. Wireless Charging exklusiv gesichichert.
4. China Engagement

Ich bin "long". Viel Glück und Erfolg den Optimisten.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jamaica_Rum
Jamaica_Rum:

CES

 
10.01.18 11:30
nochmals ein Nachtrag zur CES ...
www.dialog-semiconductor.com/blog/...dialog-bringing-ces-2018
In der Product Pipeline sind ...
1. DA14683: The next step in Bluetooth security
2. Energous Mid Field WattUp: A milestone in true wireless charging
3. DA14585 Range Extender Daughterboard: Boosting the range of Bluetooth low-energy applications
Wundert mich nicht warum der Chinesische Investor darart an Dialog interessiert ist.
Die CES geht noch einschließlich bis 12.01. Dialog wird nicht untätig sein und fleißig Kundenakquise betreiben.
:)

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Chrisq7
Chrisq7:

Erholung bei ...

 
10.01.18 11:34
Erholung bei Dialog Semiconductor könnte gebremst werden

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Kurserholung von Dialog Semiconductor in den vergangenen Wochen könnte am Mittwoch unterbrochen werden. Die Abstufung von "Outperform" auf "Neutral" durch die Credit Suisse ließ die Papiere auf Tradegate leicht nachgeben im Vergleich zum Xetra-Schluss. Am Vortag waren sie noch um 3 Prozent gestiegen. Allerdings räumt das von 43 auf 29 Euro gesenkte Kursziel von Credit Suisse der Dialog-Aktie noch immer rund 8 Prozent Aufwärtspotenzial ein.

Nach dem rund 40-prozentigen Kurseinbruch Ende November und Anfang Dezember hatten sich die Papiere wieder um rund 20 Prozent nach oben gearbeitet. Die heftigen Verluste wurden durch Medienberichte ausgelöst, wonach Apple in die Entwicklung eigener Strommanagement-Chips einsteigt - und sich damit vom Zulieferer Dialog Semiconductor zunehmend lösen dürfte./bek/das

mobiledesk.finanzen.net/news/dpa-compact/...e-gebremst-werden/
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen PaulM78
PaulM78:

Ist doch eine gute Reaktion

2
10.01.18 11:42
Das eine Abstimmung von dem ein oder anderen kommt ist doch das normale Spiel. Denn am Ende wollen ja die Analysten mit Ihren kostenlosen Berichten für uns nur das beste *lach*

Wartet mal ein paar Monate, da werden auch die Analysten Ihre Ziele wieder verändern und zwar dann positiv und dann ist alles wieder gut. Wie ich schon mal sagte, ist das analog zu Wirecard, alle Analysten haben natürlich die Ziele gesenkt und damit zusätzlich Unsicherheit gebracht.

Ich sehe damit die heutige kleine Abwertsbewegung als gutes Zeichen, denn vor wenigen Wochen im Dezember wäre diese sicherlich noch stärker ausgefallen.

Darüber hinaus darf man auch  nie den Gesamtmarkt aus den Augen verlieren und heute ist der Dax aktuell bei -0,90% und der Tec-Dax sogar bei -1,35%. Das sich Dialog bei der aktuellen Lage / Unsicherheit da nicht gegen stemmt ist doch ganz verständlich.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Chrisq7
Chrisq7:

#25277 - man spricht auch von Smartphones

3
10.01.18 11:47

Energous Mid Field WattUp: A milestone in true wireless charging

Another product we’re particularly excited about bringing to CES this year is Energous’ Mid Field WattUp transmitter reference design. Not only does this new solution promise true, wire-free charging for devices, it was also just recently certified by the Federal Communications Commission (FCC), the first-ever FCC approval given to a wireless charging design under Part 18 rules. This is a historic milestone for the wireless charging industry and what consumers can expect for the future of their wireless devices.

The Mid Field WattUp reference design boasts an RF-based, wire-free system with a transmission range of up to 1 meter. Potential applications include computer monitors, smart speakers, desktop speakers and soundbars, but the fact is, once the designs hit the market, we will see a mass movement toward widespread wireless charging adoption, spanning a wide range of smartphones, wearables and other IoT devices. And, that potential is ready to burst right out of the gate, thanks to support from Dialog’s Bluetooth Low Energy, AC/DC and Power Management ICs, all of which can be combined with the WattUp design to create a real end-to-end wireless charging solution.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Reaktionen

 
10.01.18 13:26
Fuer die eines wird es das Jahr bei Dialog, die Analysten hingegen halbieren! die Kursziele durch die Reihe.
Wàre nicht verwunderlich das gerade jetzt am Jahresanfang das nächste " gerücht " gestreut werden würde. Wie dann die Ziele der Analysten aussehen würden mag man sich besser nicht vorstellen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

@Aktienmädel

 
10.01.18 13:30
Welches negative Gerücht, außer das um Apple, kannst du denn hier vorstellen? Einen gewissen Grad an Glaubwürdigkeit muss es ja haben. Das Gerücht um Apple ist bei den Analysten ja nun bereits als zutreffend eingeordnet worden. Deshalb hat man die Ziele ja halbiert. Jetzt nochmal zu sagen, dass Apple eigene Chips baut, dürfte die Meinung der Analysten ja nicht mehr ändern.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen alrob76
alrob76:

im grossen und ganzen sieht folgendes aus:

 
10.01.18 14:25
entwicklungszeiten immer kürzer, konkurenz immer besser - gewinnzone immer kleiner. also , permanentes erfinden ist angesagt, ansonsten ist man weg vom tisch, die zeiten wo man den alten ross bis zum umfallen riet sind vorbei. ungerecht ? ja klar. Im prinzip die älteren müssten jetzt der jüngeren generation nen ausgleich zahlen, für die gute zeiten die sie hatten. weil, die wollen ja rente bekommen zu den zeiten, wo es jüngeren ganz scheisse geht.

wer mit der beschreibung der zustände nicht einverstanden ist - der darf seine brille beim nächsten stolpern hochheben .

zu der aktie, überschreiten wir in absehbaren zeit die 27 nicht nachhaltig, so kommt es zum nachhaltigen überschreiten der 24 linie. ich vermute da kommt noch einiges von pfeifen die ihr brot durch gerüchteverbreitung verdienen, und ich habe die gesamtmarktlage wohl ungemerkt gelassen, weil, wenn es am markt schüttelt, dann braucht man hier von den kursen um 15-18 euro keine diplomarbeit schreiben , is ehe klar.
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen PaulM78
PaulM78:

Alrob jetzt mal bei allem Respekt

 
10.01.18 14:33
Aber was reimst du dir denn da bitte zusammen mit deinem Generations blabla, was willst du uns damit sagen?

Und klar muss man den Gesamtmarkt im Auge behalten, wenn dir das jetzt erst auffällt, hast du ein grundliegendes Problem in deinem Depot, denn das betrifft einfach jede Aktie.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Mit den Pfeifen

 
10.01.18 14:36
meinst Du doch nicht etwa die Aktientussi !?? Vorsicht, der lässt Dich ganz schnell sperren, das ist das einzige wo der gut bzw. schnell ist. Lach, Lach!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Mucktschaber.

 
10.01.18 15:24
Du, da gehts dir wie mir, mir wurde auch schon paar mal die sperre angedroht.
Wie kommst du auf pfeife? Was ich seit über einem Jahr schreibe und erwartete hat gepasst. Noch fragen?  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen PaulM78
PaulM78:

Aktienmädel übertreib mal nicht

 
10.01.18 15:30
Wenn das so mega klar war alles für dich, dann wärst du short gegangen und hättest dann in jeden fall alles richtig gemacht. Bist du es? Ich hatte dich das schon locker 3x gefragt und dazu hast du leider nie etwas gesagt.

Denn zu sagen das es runter geht ist ja das eine, wenn ich sage es geht hoch. Steht die Chance jeweils bei 50/50 ob es passiert. Ist doch bei den Analysten genauso, es gibt ein paar die sagen der Markt wird zusammenbrechen, andere sagen es wird noch weiter nach oben gehen.

Erst wenn es passiert ist, gibt es dann eben welche, die sich als die Könige hinstellen, weil sie es ja bekanntlich gewusst haben. Aber ich bin doch wirklich nur der König, wenn ich auch entsprechend meiner Einschätzung an der Börse handele
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

@PaulM78

 
10.01.18 16:56
Es ist alles noch viel schlimmer. Das aktienmädel kauft teuer ein UND prognostiziert zugleich den Absturz. Getreu dem Motto: Wenn ich schon Verluste mache, dann liege ich wenigstens mit meiner Prognose richtig. Zum Beispiel beim Nikkei-Crash am 30.11. 18:18 (#22748): "Ich hätte nicht gedacht das ich so schnell wieder einsteige, man muss die chancen ja nutzen..." Es sitzt also zur Zeit auf Verlusten und könnte heulen (anstatt lach,lach).

Beim Iltgen-Crash am 11.4. ist es auch auf den A... gefallen und, und, und.

Seine Timings sind katastrophal, die Prognosen auch, haben aber zumindest (zufällig) gestimmt.

Seine Fehlschläge vergisst, oder besser, verdrängt es und hofft dabei, dass diese niemandem hier auffallen, wenn es nur oft genug suggeriert, es hätte wieder alles richtig gemacht. Dieses Verhalten hat für mich schon pathologische Züge.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Darum mein Rat:

 
10.01.18 17:03
Es muss auf die IGNORE-Liste. Dann kann "es" sich mit seinem Freund, dem Goldtaler, der es ja selbst ist, unterhalten.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

unterdurchscnittliches Handelsvolumen heute

 
10.01.18 17:57
unterdurchschnittliches Handelsvolumen heute und MARKTDURCHSCHNITT. Nicht schön aber auch keine Bewegung die einem starke Kopfschmerzen verursacht. Der Markt teilt meine Einschätzung (zumindest heute) nicht, dass die Hiobsbotschaft - wie vom Nikkei Magazin beschrieben - durch den CoBa Analyst entkräftet wurde.

Ich bin der Meinung, dass bis 2022 die Umsätze mehr oder weniger linear gegen null laufen. Das war zumindest die Aussage des Analysten direkt nach einem Telefonat mit JB. Mehr muss man hier nicht dazu sagen.

Bin gespannt ob ich recht behalte mit meiner Interpretation. Ende Februar werden wir es wissen.

Schönen Abend
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

@cingene

2
10.01.18 18:45
JB und sein CFO waren in New York bei der Commerzbank Konferenz und haben dort Dialog Semiconductor präsentiert. JB wird einen Teufel tun und irgendeinen Analysten bevorzugen indem er ihm brühwarm am Telefon exklusive Neuigkeiten mitteilt. Damit würde er die Analysten anderer Häuser, die zum Teil schon über 10 Jahre DLG treu begleiten (denke da z.B. an Veysel Taze, Francois Meunier u.a.) vor den Kopf stossen. So kleinere Sachen bei einem Gespräch an der Bar geht natürlich schon mal (siehe Jack bei der CES).

Was das Verhältnis von Dialog und Apple anbetrifft gibt es wahrscheinlich niemanden der besser Bescheid weiss als Morgan Stanley und nicht diese CoBa-Klitsche. Sie hatten Einblick in sämtliche Verträge, da sie über eine Milliarde Dollar Kredit für die geplante Übernahme von Atmel bereit gestellt haben. Ist zwar auch schon wieder über 2 Jahre her, aber soviel hat sich seitdem da auch nicht geändert.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aeroTrader
aeroTrader:

Ich sag hier nur

 
10.01.18 18:51
Nordex lässt grüssen...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kasa.damm
Kasa.damm:

Vergleiche Aurelius und Wirecard

 
10.01.18 19:06
beide sind in ganz unterschiedlichen Geschäftsfeldern unterwegs, dennoch eint sie ein Kursabsturz von mehr als 40%. Beide haben sich wieder berappelt bzw. sich vervielfacht (wirecard).
Nun kann man sagen, dass die Sachlage bei Dialog grundsätzlich eine andere ist. Natürlich weiss keiner von uns was wirklich genau hinter den Kulissen bei Dialog läuft, doch schlafen werden sie mit Sicherheit nicht. Eine Übernahme durch die Chinesen sehe nicht, genausowenig eine schnelle Trennung von Apple. Dialog wird ausreichend Zeit haben sich neue Abnehmer zu suchen.
Vielleicht sehen wir in zwei Jahren Kurse von über 40€, nicht unwahrscheinlich.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Mucktsc

 
10.01.18 19:57
Ich erwarte noch immer ein einziges posting bzgl der Aktie. Ich kann zurückblättern soweit ich mag, ich finde keines.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen PaulM78
PaulM78:

aktienmädel ich finde auch keine Antwort von dir

 
10.01.18 20:23
Habe dich nun schon mehrmals gefragt, zuletzt heute, aber von dir bekommt man einfach keine Antwort. Da merkt man einfach, das du nur labberst und am Ende leider nichts dahinter steckt.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Paul

 
10.01.18 20:35
Ich handle keine scheine, habe ich schon gesagt. Ich kaufe wenn die Aktie fällt und nehme dann 10 bis 15% mit. Mir reicht das als Hausfrau, bin nicht gierig. Hat seither sehr gut geklappt, ausser bei den letzten trades. Aktuell bin ich knapp auf null, zu früh gekauft, dann aber fast bei tief nachgekauft. Kein Beinbruch,  habe gefühlte 50. Die aber in der Tasche!!  Würde mich interessiern bei welchen Kursen die langfristigen verkaufen. Zweimal haben sie die 50 ja schon verpasst. Auf was wird hier spekuliert?
Wie es aussieht gehen im Forum selbst die Erwartungen auch langsam zurück. Erste meinen das die 40 erst in 2 Jahren wieder  fallen.
Ich bin nachwievor der Meinung das eine Übernahme kommen wird.

Seite: Übersicht ... 1011  1012  1014  1015  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--