Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1009  1010  1012  1013  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.060.545 / Heute: 1.177
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

Das hohe Fieber geht zurück...

8
09.01.18 14:05
Der Patient kann nun von der Intensivstation auf Normal gelegt werden Das EKG zeigt nach dem 2017er Gewühl erste Erregungsrückbildungsstörungen an.
Wenn wir heute auf Xetra über 27 schließen, wird der Doc die Papiere für die Reha fertig machen. Davon bin ich überzeugt...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 23814395

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Catchoftheday
Catchoftheday:

#läuft

 
09.01.18 14:45
Denke auch, dass die Panik verraucht ist. Gibt einen schönen Rebound  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Bisher wie erwartet

3
09.01.18 15:10
Ich freue mich,, dass meine Einschätzung gestern Abend und auch jene unmittelbar nach dem CoBa Kommentar langsam auch der Markt teilt, Kurse von über 27 EURO. Ich bin auch der Meinung dass wir über den 27,30 heute schließen werden und mit GapUp eröffnene werden morgen. Das Damoklesschwert schwingt nun nicht mehr all zu heftig die von mir angekündigten 2-3h sind nun rum, aber wenn nach Börsenschluss viele Marktteilnehmer diese Meldung entsprechend einordnen, stehen die Ampeln auf grün.

Nur zur Info Bid/Offer Ratio ist heute tiefgrün. Sprich Umsätze finden heute nahezu ausnahmslos auf der ASK Seite statt (muss nicht immer so sein bei steigenden Kursen). Das spricht dafür, dass keine Verkäufer mehr da sind, die das Bid geben, vielmehr wird heute die offer Side geliftet. Ich habe hierzu eine Liveauswertung auf Xetra laufen und so ein Ratio gab es seit November nicht mehr. Es ist zwar nur ein quantitatives Tradingsignal, aber gepaart mit der heutigen Meldung deutet dies auf Kaufhunger und nachlassenden Verkäufen hin. Ich rate - ohne jegliche Gewähr - kein Stück mehr abzugeben.

Die Frage warum diese Info über die CoBa kommt kann ich dir nicht beantworten. Grundsätzlich wird sich JB spätestens Ende Februar dazu äußern. Ich kann dir aber sagen, dass Unternehmen gerne über Interviews mit Analysten - die einem Haus nahe stehen - Informationen an den Markt durchsickern lassen. Diese Art der Kommunikation ist wohl durchdacht und hat auch seinen Grund. Ich hatte hier schon vor Tagen auf den vermeintlich guten Draht von Becker zum Vorstand hingewiesen. Die heutige Meldung bestätigt meine Annahme.

Könnte sein, dass die CoBa mit dem Coverage seitens Dialog sogar mandatiert wurde. Entsprechend bevorzugt man dann auch die Zusammenarbeit mit diesem Haus und ist auch gewillt einige Infos über diesen Kanal an den Markt zu geben. Aufgrund der Größe und Marktkapitalisierung glaube ich aber nicht an mandatiertes Coverage der CoBa.

Eine Anmerkung zum Schluss: Aufgrund des schnellen Tippen auf dem Handy (im Urlaub) unterlaufen mir viele Rechtschreibfehler. Ich bitte dies zu entschuldigen. Soviel Zeit muss sein.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

WorldQuant, LLC reduziert LV Position

 
09.01.18 15:40
WorldQuant, LLC reduziert LV Position

WorldQuant, LLC
Dialog Semiconductor GmbH
GB0059822006
0,48 %
2018-01-08
WorldQuant, LLC
Dialog Semiconductor GmbH
GB0059822006
0,57 %
2018-01-03
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen SV34
SV34:

Kann mich nur anschließen

 
09.01.18 15:55
Dieses Jahr dürften Kurse von 35+ wieder locker drin sein. Heute war erst der Anfang!

LVs dürften weiter reduzieren  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

Tia, die Amis sind wohl anderer Meinung

 
09.01.18 16:13
Kaum sind die Amis mit dabei geht es runter. Mal sehen ob wir noch im Plus schließen. Bis 15.30 Uhr sah es ja wirklich gut aus.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Nachkauf 1800 Stück @ 18,75

 
09.01.18 16:28
Order eben bedient Nachkauf 1800 Stück @ 26,75
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Sentiment dreht

 
09.01.18 16:35
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Dialog Semiconductor-Aktienanalyse von Analyst Veysel Taze von ODDO BHF:

Im Rahmen einer aktuellen Aktienanalyse bestätigt Analyst Veysel Taze vom Investmenthaus ODDO BHF seine Kaufempfehlung für die Aktien des Smartphone-Zulieferers Dialog Semiconductor plc. (ISIN: GB0059822006, WKN: 927200, Ticker-Symbol: DLG).

Dialog Semiconductor plc. habe mit den vorläufigen Q4-Ergebnissen die Erwartungen übertroffen. Die Analysten von ODDO BHF erhöhen die EPS-Prognose für 2017 leicht.

Abgesehen davon habe Dialog Semiconductor eine FCC-Zulassung für eine kabellose Aufladung erhalten. Dies sollte sich nach Ansicht von Analyst Veysel Taze als Wettbewerbsvorteil erweisen.

Die Analysten von ODDO BHF halten in ihrer Dialog Semiconductor-Aktienanalyse am Votum "buy" fest sowie am Kursziel von 33,00 EUR
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Buy the Dipp

 
09.01.18 16:39
Rücksetzer hätte ich nicht erwartet, gehe aber weiter von steigenden Kursen aus bis Xetra-Schluß und habe entsprechend meine Position vergrößert.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Heute nicht Freund

 
09.01.18 16:48
Auch wenn ich im Urlaub bin, heute nicht Freunde. Die Nachrichtenlage spricht gegen Verkäufe. Ich nutze jeden Dipp um zu vergrößern. Solange die Liquidität reicht :)

Mich würde es nicht wundern wenn bald noch eine Director Dealing Meldung kommt. Vor den Quartalszahlen war das ja nicht mehr möglich. Der News Flow dreht ins positive
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Chrisq7
Chrisq7:

Die Zahlen ändern nichts!?

 
09.01.18 17:08
www.lynxbroker.de/boersenblick/20180109/...en-aendern-nichts/
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

@ Chris

 
09.01.18 17:17
Nullmeldung (inhaltlich schwach und falsch) von einem Broker. Ist das lesen und weitere kommentieren nicht Wert. Solche Artikel sind reine Werbeanzeigen um auf sich aufmerksam zu machen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

@ Chris

 
09.01.18 17:21
Weil ich gute Laune habe und mit einem schönen Glas Wein in meinem Hotelzimmer sitze, schreibe ich heute etwas mehr (wie Ihr alle zu spüren bekommt :) )

Daher kleiner Tipp an dich: Marketingmitteilung im Sinne des § 63 Abs. 6 WpHG sind nicht mal ein Klick Wert. Google mal danach was das ist und du wirst mir recht geben.

VG
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Joker9966
Joker9966:

Immerhin +3%!

 
09.01.18 17:39
Gab schon schlechtere Tag...
...aber auch schon bessere.
Geduld ist weithin gefragt.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Ron79
Ron79:

@Cingene

 
09.01.18 18:01
Prost und danke für die guten (Hintergrund) Infos. Du machst Mut das ich meine täglichen Gebühren für den CFD Trade mit Dialog ertrage.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

@ Ron79

2
09.01.18 18:16
bitte nicht von mir verführen lassen eigene Entscheidungen zu treffen. By the way. Die Finanzierungskosten + Risikoprämie für den Emittenten liegen liegen bei Endlos Turbos bei rd. 3 %. Was zahlt man den bei CFDs overnight?

Ich persönlich bin kein Freund von CFDs. Ich habe mal auch welche gehandelt. Solange man kleiner Positionen handelt ist alles gut. Bei größeren Positionen wurde ich jedoch immer beschissen. Kommt für mich nicht mehr in Frage. Bei verbrieften Derivaten ist es aber nicht anders. Ich habe bei zwei Emittenten gearbeitet. Ich kann Geschichten erzählen, die mich nicht stolz machen. Ich rate immer bei vorhandener Liquidität die Risikoposition über den originären zugrundeliegenden Markt abzubilden.

VG
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Chrisq7
Chrisq7:

@ Cingene

 
09.01.18 18:41
Mir ist schon klar, dass viele Brokerbeiträge und Analystenkommentare nicht besonders wertvoll sind. Das gilt auch für viele Forumsbeiträge. Dennoch helfen sie eine Meinung zu bilden und ein gewisses Gefühl für bestimmte Aktien zu entwickeln. Damit bin ich zuletzt ganz gut gefahren.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Ron79
Ron79:

@Cingene

 
09.01.18 18:45
es sind nur 11 Euro Prämie 50 Cent pro Mindestmenge Cfds. am Tag, aber weiss ja nicht wie lange ich die Kontrakte noch halten muss, aktuell habe ich sie gut einen Monat. Bin bei plus 500 und bisher kann ich mich nicht beschweren über deren Geschäftsgebaren. hoffentlich bleibt es so ;-)  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Cingene

 
09.01.18 18:55
"Das Geschäft werde WOHL nicht zusammenbrechen die nächsten 3 Jahre". Das kann jeder auslegen, bzw interpretieren wie er mag.  Ist wohl eher eine Vermutung, meine Meinung.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Antwort

 
09.01.18 19:24
@Chrisq7: Brokerbeitrag = Marketing. Absoluter Quatsch. Du wirst da keinen Informationsgehalt finden können.

Analystenkommentare können dagegen durchaus hilfreich sein. Aber das sind eher die Buy Side Analysen. Bspw. haben bei meinem Ex Arbeitgeber die Buy Side Analysten die Hypothrkenkrise relativ früh kommen sehen. Buy Side Analysen sind manchmal extrem hilfreich. Ich hatte früher Zugriff darauf und habe davon profitiert.

Was ihr im Netzt findet sind aber alles Sell Side Analysen. Da gibt es durchaus auch vernünftige Analysen, aber meistens auch nicht hilfreich den Markt zu schlagen. Analystenkommentare erzeugen im Bestfall kurzfristiges Sentiment.

@Aktienmädel: legitime Meinung. Ich deute und handle diese Chance anders. Rechne mit GapUp morgen :)

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

2
09.01.18 23:06
Kurzer Bericht zu Dialog und Energous:
War extrem voll am Stand und extrem schwierig in die private rooms zu kommen.
Für mich war jetzt nichts überraschendes dabei. Viele die glaubten, dass das alles bloß  Mumpitz sei, kamen allerdings mit weit geöffneten Augen wieder raus .. fehlte nur noch „sie können über Wasser gehen“ :-)
Am Stand selbst wurden die Stärken des nearfields anhand ultrakleiner Ohr-Dingens für Schwerhörige gezeigt ( da wäre überhaupt kein Platz für QI-Spulen), die ultraflachen Textilsensoren und ein paar  Fernbedienungen die im Abstand von ca. 20cm zur Set-Top Box geladen werden können ( nennt sich nearfield plus)

Im Kämmerchen wurden die Feinheiten gezeigt. Midfield (Abstand 1 Meter) über verschieden Geräte (bei mir hat er meine AirPods über einen Zwischenadapter in 30 Minuten auf über 50% geladen). Ein Applepen ähnliches Dingens wurde auch mit Zwischenadapter in relativ kurzer Zeit um etliche Prozent geladen usw.
Die Ungläubigen hat es geschockt ;-) mich hatte es nicht beeindruckt, da ich wusste, was die Technologie kann/ können sollte.
Eindrucksvoll natürlich, wenn wie von Geisterhand und ohne Kabel plötzlich überall LEDs leuchten ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
09.01.18 23:22
Was extrem interessant war, ist dass Dialog und Energous fast wie eine Firma ( mit verschiedenen Hemden) auftritt.
Man merkt, wie gut die zusammen harmonieren ;-)
Die Energous Leute betonen immer wieder, wie glücklich sie über die Zusammenarbeit mit Dialog sind.

Es gibt noch 2 weitere Wireless charging companies auf der CES:
1) Powercast ( kann man voll vergessen, ist Schrott)
2) Ossia (Cota): ebenfalls sehr interessantes Produkt, welches keinen direkten Koppelweg, sondern über Reflexionen geht.

Bei Ossia habe ich mich längere Zeit mit einem Entwickler unterhalten:
Er fand es großartig für alle, dass Energous diese harte Nuss FCC ( nach Part18) geknackt hat und somit den Weg für alle geöffnet hat. Vermutlich dachte er auch, dass ich ein Dialog-Mitarbeiter wäre, denn er hat vor allem bedauert, dass Ossia keinen solchen Partner wie Energous hat und deshalb auch keine Bauteile (wie bei Energous/Dialog), sondern lediglich Komplettlösungen anbieten wird ( vorerst), wenn mal die FCC Freigabe nach Part 18 erfolgt ist...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

@Jack

 
09.01.18 23:37
Besten Dank für diesen Insidebericht.

Das hört sich ja echt gut an! Schön, dass die Zweifler staunen.
Mal schauen wie es morgen weitergeht. Habe aber ein gutes Gefühl.
VG
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
09.01.18 23:38
Ich fasse jetzt nochmal unabhängig, ob Wattup ein Megaerfolg wird, oder nicht, die Fakten zusammen:
1) Energous/Dialog ist der erste und bisher einzige, der FCC Freigabe nach Part 18 hat
2) Energous/Dialog sind die einzigen Anbieter solcher Lösungen, die die komplette Technologie zu 100% über hochintegrierte elektronische Bauteile anbieten können.
Dadurch wird die Lösung extrem günstig für den Endkunden.

Ich sehe schon noch einige Dinge, die in den nächsten Monaten/Jahren verbessert werden müssen, allerdings fand ich genau diese Punkte bei keinem dieser teilweise dubiosen „Techblogger“, die immer wieder ihr Unwesen treiben (das ist zum ganz großen Teil haarsträubend)

Diese neue Technologie scheint auch immer wieder Menschen anzusprechen, die sich in ihren Grundwerten angegriffen fühlen (die Erde ist eine Scheibe und kabellos ist unvorstellbar ).
Am Energous Stand war auch so ein Randalierer, der die Energous Leute übelst beschimpft hatte... als wenn die ihm etwas weggenommen hätten ... schätze mal, dass der noch in der Zelle sitzt..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen El_Credito
El_Credito:

Hallo Jack

 
09.01.18 23:42
Gab es denn harte Daten, was an Energieaufnahme in 30cm Entfernung möglich ist und was dafür an Energie gesendet werden muss?
Wie wird das SAR-Limi für lebewesen gelöst? Wird abgeschaltet/runtergeregelt falls irgendwas in der nähe des zu ladenden Objektes das Feld deformiert?

Scheint mir auch de facto bereits jetzt mehr oder weniger EINE Firma zu sein.

War ein bisschen off äther, da mich die Attacke vor Weihnachten doch arg geschockt hat. Mit soviel Unverfrorenheit noch ein zweites mal hatte ich nicht gerechnet.

Seite: Übersicht ... 1009  1010  1012  1013  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--