Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 795  796  798  799  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Beiträge: 27.012
Zugriffe: 3.296.857 / Heute: 193
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog - Performancesieger 2007? bülow
bülow:

ein ahnungsloser Klugscheisser !

 
05.02.13 12:04

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Dialog - Performancesieger 2007? Trendseller
Trendseller:

Wie lange befasst du dich mit DLG kalle?

 
05.02.13 12:05
Sofern 3-4 Jahre dann ist dein Schritt ABSOLUT ungerechtfertigt weil solche " unbegründeten " Kurs sacker DLG immer wieder hatte!


sofern du erst seit kurzem dich mit DLG befasst dann kann ich dich verstehen das du zittrig bist. ABER trotzdem kann ich nicht nachvolziehen wieseo du eine Aktie kaufst von der du wenig Ahnung hast. das ist bezogen auf " sofern du dich erst seit kurzem mit Dlg befasst"


SOFERN du aber seit mehr als 4 Jahren dich mit Dlg beschäftigst dann dürftest du über die jetzigen Kurse nur noch lachen :-)
Dialog - Performancesieger 2007? albino
albino:

Ein Blinder mit Krückstock sieht doch, dass hier..

 
05.02.13 12:08
...irgendwas im Busch ist. Ein dermassen massiver Absturz hat in der Regel immer handfeste fundamentale Gründe....die der Kleinanleger erst präsentiert bekommen wird, wenn es zu spät ist.
Dialog - Performancesieger 2007? Jense
Jense:

Das ist doch wirklich wie in

 
05.02.13 12:20
"Und täglich grüsst das Murmeltier" Imemr Absturz nach guten Q-Zahlen...
In Summe steht DLG doch imemr noch sehr gut da... klar die schlechten Prognosen für das Iphone 5 drücken die Stimmung und sicher auch die VK-Zahlen, aber DLG ist inzwischen so gut und weit gefächert aufgestellt ... da glaube ich nicht an Abstürze unter 11-12€

Insofern bin ich seit langer Zeit mal wieder mit einer Long Posi eingestiegen
Dialog - Performancesieger 2007? albino
albino:

Die besten Zeiten hat DLG wohl hinter sich....

 
05.02.13 12:25
wie geschrieben, Umsatzwachstum ist möglich, aber die Margen werden drastisch senken, so dass die Profitabilität darunter leiden wird.  Demzufolge ist DLG auf diesem Niveau drastisch überbewertet.  Börse handelt immer Zukunft.
Dialog - Performancesieger 2007? newbie20
newbie20:

bescheuerte Börse

 
05.02.13 12:26

Aktzeptiert doch einfach, dass alles, was derzeit mit Apple in Verbindung gebracht wird, an der Börse abschmiert. Sobald Apple sich erholt, werden

wir bei Dialog auch höhere Kurse sehen. Börse ist kurzfristig alles andere als rational, freuen wir uns doch über den günstigen Kurs zum Einstieg.

Dialog - Performancesieger 2007? Jense
Jense:

@ albino, sorry das

 
05.02.13 12:32
glaube ich bei weitem nicht... überleg mal was in Zukunft in diesem Sektor noch möglich ist, da ist noch längst keine Hoch-Zeit erreicht.... warum sollte ein innovativer Verein wie DLG nicht noch massiv davon profitieren... also ich glaube, dass noch weitaus bessere Zeiten vor uns liegen
Dialog - Performancesieger 2007? Kalle 8
Kalle 8:

Ich kenne DLG schon seit Jahren

2
05.02.13 13:06
und ich weiß auch um die Volatilität. Jedoch verhält sich der Kurs dieses Mal völlig anders im Vorfeld der Zahlen. Ich kann mir das nicht erklären und habe daher den Stoploss gesetzt. Vor Jahren bewahrte dies mich bei Solarworld vor schlimmen Verlusten. Ich wil DLG nartürlich nicht mit Solarworld glichsetzen, aber damals konnte ich mir den Kurs dort auch nicht erklären. Solangeich keine Meinung zum weiteren Kursverlauf habe, st es besser, sich das ganze anzuschauen. Noch sind die Verluste überschaubar.

Ich habe auch schon den Fehler gemacht, Verluste aussitzen zu wollen. Das war mir aber dan für später eine Lehre. Wie gesag, es kann gut sein, dass sich der Kurs nachmittags, wenn der Verkäufer sein tägliches Pulver verschossen hat, wieder erholt, aber es ist wichtig, sich Regeln zu setzen und diese einzuhalten. Lieber ein paar mal etwas Geld verlieren als einmal richtig viel. Das habe ich im Laufe der Jahre gelernt.
Dialog - Performancesieger 2007? albino
albino:

Die Frage ist doch, "Warum" hier massiv abverkauft

 
05.02.13 13:13
....wird.  Die Antwort werden wahrscheinlich die Zahlen und der Ausblick am 20.2.13 liefern....falls nicht doch vorher noch eine negative Bombe platzt....
Dialog - Performancesieger 2007? Prince of Darkness
Prince of Dark.:

Abverkauf ?

 
05.02.13 13:18
... oben rein ... unten mit SL- Fishing wieder raus ... allet möglich ... et kütt wie et kütt !
Dialog - Performancesieger 2007? Trendseller
Trendseller:

kalle

 
05.02.13 13:29
bei aller Liebe.
wàren wir nicht längt ALLEEE MILIONÄRE wenn dein Satz:

"und ich weiß auch um die Volatilität. Jedoch verhält sich der Kurs dieses Mal völlig anders im Vorfeld der Zahlen. Ich kann mir das nich...."

ernst gemeint war?

hoffe es war ein Joke von dir!
Dialog - Performancesieger 2007? Motzer
Motzer:

der fallende Apfel...

 
05.02.13 13:55

...zieht die Zulieferer mit runter. Das gleiche Phänomen bei Cirrus Logic.  Man braucht wirklich gute Nerven. Aber ich glaube, dass sich der Apple-Kurs wieder fängt, vermutlich ab dem 2. Halbjahr, spätestens zur Jahresend-Ralley. 

Dialog - Performancesieger 2007? glocalize
glocalize:

Vormittags-Verkauf

 
05.02.13 14:13
Im Gegensatz zu Montag und Freitag hatten wir heute wieder diesen "Vormittags-Verkauf", bei dem immer so im Volumen iHv 400 T Euro DLG-Aktien verkauft werden. Heute betrug dieser Wert allerdings mehr als das doppelte. Also irgendwer verkauft hier immer weiter seine Aktien und schiebt den Kurs gen Süden. Fakt ist allerdings auch, dass DLG danach typischerweise nicht weiter fällt.
Also wenn das "Smart Money" mehr wüsste, als wir, würde sich der Kurs anders verhalten. Die tägliche fast unveränderte Analyse der Commerzbank halte ich allerdings für einen Witz!
Dialog - Performancesieger 2007? albino
albino:

Vielleicht verkauft ja eben diese Commerzbank...

2
05.02.13 15:06
...massiv ihre DLG Aktien.   Der typische Bauerntrick:  die Research-Abteilung empfiehlt....und die Investmentabteilung verkauft.  In einer Bananenrepublik wie die unsere nichts illegales, da beide Abteilungen juristisch separat agieren.....zumindest theoretisch.  In der Praxis sieht das alles wieder ganz anders aus.......
Dialog - Performancesieger 2007? Motzer
Motzer:

massive Verkäufe

3
05.02.13 15:07

könnten das Leerverkäufer sein? Ich habe zwar im Bundesanzeiger keine Hinweise auf  Dialog-Semi Leerverkäufe gefunden, aber ich vermute, dass es eine große Dunkelziffer gibt. Vor allem, wenn Leute an nicht so stark reglementierten Handelsplätzen handeln. Im übrigen können 2 Kontrahenten sich ja auch mündlich absprechen über die Ausleihe von Aktien. Das ist dann gar nicht als Leerverkauf erkennbar.

Dialog - Performancesieger 2007? Kalle 8
Kalle 8:

Muss mich verbessern

 
05.02.13 15:32
charttechnisch gesehen, kann es im Bereich von 12 auch zu einer Wende kommen. Dort verläuft die Linie, die man erhält, wenn man die letzten Tiefpunkte verbindet. Das wohlgemerkt nur, wenn DLG sich nicht wieder über 13,10 und besser über 13,30 rettet.

Ich kann DLG momentan nur auf diese Weise betrachten, da ich sie fundamental auch für unterbewertet halte.
Dialog - Performancesieger 2007? Rookie10
Rookie10:

Das Befremdliche

 
05.02.13 17:18

... zur Zeit ist, dass in den vergangenen Jahren im Januar/Februar eine gute Entwicklung zu verzeichnen war, aber dieses Jahr sehen wir hier nur Scheiße. Liegt sicherlich daran dass der Apfel nicht mehr so schön glänzt wie früher. In 3 Wochen kommen die Zahlen, mal sehen ob der obligate sell-off dann überhaupt noch stattfindet oder ob wir uns gerade im sell-off nach den Vorabzahlen befinden.

Dialog - Performancesieger 2007? Trash
Trash:

So langsam

 
05.02.13 17:38
darf man hier mal einsteigen . Suche grad Nr 16 für mein Depot...geht hier was?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Dialog - Performancesieger 2007? grünerstrom
grünerstrom:

bin jetzt..

 
05.02.13 17:44
auch eingestiegen.denke eine erholung wird in den nächsten tagen kommen.
Dialog - Performancesieger 2007? kleber1
kleber1:

grünerstrom

 
05.02.13 17:57
Wie schon gestern geschrieben. Wie lange wird das schon geschrieben das eine Erholung kommt? Schau dir mal den chart an. Warum soll ausgerechnet jetzt eine Erholung kommen, ohne positive Meldungen? Die Aktie hat in den letzten Wochen ca. 20% verloren, das spricht doch Bände.
Dialog - Performancesieger 2007? navigators
navigators:

Wann bildet sich der Boden?

3
05.02.13 18:32
Wieder zeigt sich ein  neues Tief. Die Aktie ist heiß. sobald der Boden gebildet ist, kommt sie auf den Ticker.
Dialog - Performancesieger 2007? 575854
Dialog - Performancesieger 2007? albino
albino:

Charttechnisch glasklar Verkaufskandidat....

 
05.02.13 19:04
....abgesehen davon, dass fundamental etwas ganz arg im Busch ist.  Eine Gewinnwarnungs-Ad-hoc würde mich nicht überraschen.
Dialog - Performancesieger 2007? Trendseller
Trendseller:

es kann durchaus noch

 
05.02.13 19:32
bis zu 12,50 gehen.

Exakt da ist die Aktie damals nach oben gedreht.

Fundamental stimmt alles.
Bis zu den Zahlen versucht man seitens der Hedgfonds noch bestmöglichst den Kurs zu drücken.
dannach wird der positive Ausblick kommen und die Aktie wird sich schnell bei 17,xx einpendeln.
Dialog - Performancesieger 2007? Anabella
Anabella:

Schon witzig

3
05.02.13 19:43

was sich da Alles so auslässt.
Da wär da
-der Kleber, der irgendwann mit Verlust bei DLG ausgestiegen ist und sich nun unheimlich freut, dass der Kurs noch weiter fällt
-der Albino, dem es genau so geht wie dem Kleber und eine Gewinnwarnung erwartet, obwohl man noch gar keine Prognose abgegeben hat
-der Roecki, der bei Apple immer weiter nachkauft (was er gefühlt seit 600€ macht) und natürlich bald im Plus sein wird mit dem Früchtchen
-der grünestrom der ins fallende Messer greift und hofft den Griff zu erwischen

Für mich ist DLG momentan bei 13€ fair bewertet, ob die Aktie jetzt da bei 12,80 steht oder 13,30, ist tagesform abhängig
Ohne positive Nachrichten wird es aber nun vermutlich gen 12€ gehen.
Deshalb DLG ein eher spekulativer Kauf, da würde ich momentan auch eher abwarten.

Aber vielleicht hat's der grünestrom ja richtig getroffen, wissen tut man es vorher nie und nachher wussten es sowieso schon alle, dass es genau so kommen musste

Dialog - Performancesieger 2007? bülow
bülow:

albino ! du redest wie einer Heini im Busch,dass

3
05.02.13 20:43
du in der Hand gar keine fundementale Beweis und Nachricht  hast .Kanns du alles belegen ,was du eine Schmarn ganzen Zeit  schreibst !
Ich bin nicht dagegen , wenn du wirklich  handfestlich was schreibst ,welche Argumente halt dokumentieren und die Quelle abgibst! Ansonsten  redest du nur Luft und sonst nichts!
DLG stürzte im Jahr 2009-10 von 10 aufs 5-6,xx  und sagte jeder ,dass dlg in Pennystock gehen wird ! Aber ist es nicht geschehen und wurden  viele OS's nur  gebraten  ,dann gings rasch wieder rauf ! Da gibts viele Beispiele dazu !Also DLG ist nicht für die Leute ,die schwache Nerven haben ! Soll man dazu  einen Nerven wie Stahl von Stahlgruber  haben !

Seite: Übersicht ... 795  796  798  799  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--