Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1510  1511  1513  1514  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.162
Zugriffe: 8.515.125 / Heute: 4.684
Dt. Bank AG 16,574 € -0,52% Perf. seit Threadbeginn:   -57,11%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@RobertCotroll

 
27.04.22 07:38
Dann stellen sie doch mal den Link Ihrer Quelle hier ein.
Dient ja auch zur Ihrer Entlastung.
Oder können Sie das nicht?

Obwohl ich nicht verstehe, warum man bei News nicht zuerst zur Quelle geht, also direkt zu den Publikationen auf den DB Seiten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert timtom1011
timtom1011:

@RobertController Wünsche dir

 
27.04.22 07:46
Noch einen schönen Tag
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

Verstehen oder nicht...

 
27.04.22 07:50
... gab nur ein "Quartalszahlen Deutsche Bank" und es stand ganz oben.... sagte ja, es tut mir leid und Punkt!!
Link: finanzmarktwelt.de/deutsche-bank-quartalszahlen-31-milliarden-eur­o-verlust-134146
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@RobertControl

 
27.04.22 08:04
Was für eine Suchmaschine verwenden Sie denn?
Dieser Beitrag wird doch nirgends mehr auf den ersten Seiten gelistet.
Abgesehen davon könnte man auch die Zahlen bei der Quelle (also DB) direkt ansehen.
Oder einfach lesen: eine Zeile unter der Überschrift Ihres verlinkten Artikels steht:
"Veröffentlicht am 24. Juli 2019 07:48"

Es gibt meiner Ansicht nach 2 Möglichkeiten:
1. Sie betreiben Bashing.
2. Sie sind weder fähig zu recherchieren noch wollen Sie einen Artikel lesen. Offenbar lesen Sie sonst auch nur immer die Überschriften der Bild Zeitung und bilden sich damit Ihre Meinung.

Naja, was soll's. Einer mehr auf meiner Blacklist.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

@ewigeroptimist ...was soll dieses agressive ...

 
27.04.22 08:12
... Argumentation... mit Verlaub Herr Präsident, aber den Optimisten kann ich da nicht erkennen.
Es war ein Versehen... keine Ahnung, warum der alte Artikel oben stand und noch steht...  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Leerverkauf
Leerverkauf:

Es ist wie es ist

 
27.04.22 08:20
der Markt sieht in denn Zahlen kein Grund zum jubeln, viel mehr werden die Zahlen erst mal eine gründlichen Prüfung unterworfen. Die Deutsche hat immer noch mit sehr viel Negativimage zu kämpfen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert conte
conte:

Ruhe bewahren

4
27.04.22 08:52
vorab ein Wort zu der wirklich unverdienten Schelte an dem von mir geschätzten RobertController. Kann doch mal vorkommen, dass man in Zeiten, wo uns mit dem dritten Weltkrieg gedroht wird und man das leider auch ernst nehmen muss, man doch deutlich nervöse an manche Artikel rangeht und sich mal verliest. Gibt schlimmereres, kann jedem passieren. Im allgemeinen ist  Robert immer sehr ausgewogen und gerne gelesen.

So damit zu den Zahlen. Die waren wirklich gut, hatte ich allerdings auch so erwartet. Hätten wir so etwas wie Normalität, stnde die Aktie vermutlich so bei 14 Euro. Wir waren ja vor dem was man ja schon Putins Krieg schon Kurse um die 15 Euro.
Nun ist es so, die zahlen werden den Kurs wohl kaum gross nach oben bringen, denn inzwishen ist auch an der Börse Panik eingekehrt. Es ist die Zeit, wo man am besten gar nicht auf die Kurse von Standardwerten sieht, die sehr erratisch sind und eben tendenziell unter Kaufzurückhaltung gekennzeichnet sind. Im Moment macht nur Putinh, was er sagt, was er tut , Kurse und nichts anderes. Charts, Fundamentaldaten, alles erst mal unwichtig. Und gestern ist ja eine neue Eskalationsstufe erreicht.
In gewisser Weise ist es doch müssig, sich im Moment gross über eine Aktie auszulassen, es ist aktuell schlicht der falsche Zeitpunkt. ME und das ist es was ich tut, ich denke, Deutshe Bank entwickelt sich gut, das war das beste Ergebnis seit Jahren, die Bank zeigt sich weiter optimistisch, die Zinsen werden sicher nicht fallen, wobei ich an höchstens minimale Steigerung glaube angesichts dre Finanzmisere der Südstaaten plus den Problemen, die wir ja inzwishen selbst bestens kennen. Also grundsätzlich gesehen kann man zufrieden sein.

Mit dem Kurs sicher niht, aber das hat aktuell mit der Bank rein gar nihts zu tun. ähnliches kann man bei vielen weiterne grundsätzlich gut aufgestellten DAXwerten sagen. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass es inzwishen eine ganze Reihe von Werten gibt, die eine Dividendenrendite von plus minus 7 prozent aufweisen. Fallen tun sie trotzdem. So ist das nun.

Niemand hat eine solche Situation an der Börse schon mal erlebt. Und mithin sind eben leider auch ungünstige Szenarien denkbar. Ich bin erst mal nicht gerade optimistisch, da ich nicht erkenne, wie das bedrohliche Szenario in einer Weise aufgelöst werden kann, das wir wieder in die Normalität zurückkehren können, so wie wir seit Jarhzehnten wahrgenommen haben. Und dan wären dann ja auch bedrohliche Viren, über die im Moment kaum einer spricht, obwohl  das Thema weiter virulent ist , dann die dramatsichen Klimaänderungen, die eigentlich ebenso wie das Virenthema eine koordinierte internationale Zusammenarbeit verlangen. Stattdessen wird munter gemordet und gedroht. Ich bin fassungslos.

ende mal damit , dass ich mit den Zahlen sehr zufrieden bin, beim Kurs erst mal nicht gross drüber nachdenke und mE in Zeiten von Stagflation mit Null bzw Negativzins für mihc Aktien weiterhin die relativ beste Wahl sind.

Ich hoffe, dass man irgendwann dafür an der Börse belohnt wird, dass man jetzt gekauft hat, gehalten hat. Aber leider ist es eben auch erst mal nur Hoffnung
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

Habe mein falsches Posting...

 
27.04.22 08:59
... beantragt zu löschen.
Ansonsten halte ich weiter, und harre der Dinge!
Sorry nochmals... keinerlei Hintergrund zu bashen oder dergleichen sonst!
Vielleicht beruhigt sich da der Optimist etwas!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kollebb77
kollebb77:

Q1 sehr gut

 
27.04.22 09:10
DB fällt ab 9Uhr wie eine stein, darauf ist ja fast verlass..ala sell on good news;)
Was für ein Einbruch  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert KPXXPK
KPXXPK:

Gute zahlen

 
27.04.22 09:13
Die Zahlen waren wirklich gut, das derzeit extrem negative Marktumfeld macht aber dennoch Druck.

Eigentlich fast irrational, die derzeitige Bewertung, 1,2 Mrd Gewinn nach Steuern im Quartal bei gerade Mal um die 20mrd Marktkapitalisierung... KGV 4-5 oder wie.

Das Umfeld ist auch ganz gut..
Bauzinsen steigen seit Q1 massiv. Schon 2-3% für 10jährige, nachdem letztes Jahr die 0 vor dem Komma der Standard war.
10j Bundesanleihen bei 1%, d.h. Belastung durch Negativzinsen sollte nachlassen.
Rezession steigert Kreditbedarf von privaten und Unternehmen.
Börsenvolatilität sollte das Handelsgeschäft stärken.


Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert NOMA23
NOMA23:

....Schöner Abverkauf....

 
27.04.22 09:15
....ich kaufe....aber bei meinen Kaufstückzahlen... 100 Stk. ... da lachen die Institutionellen...

Naja... aber insgesamt habe ich schon ein paar Stücke zusammen und es geht gewiss wieder auf die 12 zurück.

Wann? Keine Ahnung... aber hier kaufe ich mit ruhigem Gewissen..  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kollebb77
kollebb77:

-6%

 
27.04.22 09:15
was ist da los?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert NOMA23
NOMA23:

Sehr guter Beitrag von conte #37782

 
27.04.22 09:27
...das trifft den sog. Nagel ganz gut auf den Kopf
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Rainbows End
Rainbows End:

???

 
27.04.22 09:50
Vorbörslich fast 3 Prozent hoch. Ab 9 Uhr ging es fast 6 Prozent runter. Muss man jetzt nicht verstehen, oder?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@conte #37782

 
27.04.22 09:59
Ihre Vermutung war vermutlich in den letzten Tagen stichhaltig.
Da sind ja sämtliche Werte gefallen, manche mehr andere weniger.
Die 6 % Verlust von heute bei der DB sind mit Putin/Ukraine aber nicht erklärbar.
Der Dax ist bis jetzt einigermassen stabil, andere Banken fallen auch nicht ansatzweise so wie die DB.

Wird jetzt mit einer Rezession und Kreditausfällen gerechnet?
Eine andere Erklärung sehe ich momentan nicht, lasse mich aber gerne belehren.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Hubsi_123
Hubsi_123:

DB

 
27.04.22 10:02
Ist mit klarem Gedanken nicht zu fassen. Immer wenn die Zahlen o. K. oder gut sind, geht es m 6 bis7 Prozent runter. Von mir nicht mehr nachvollziehbar. Nach den zuletzt doch häufig guten Zahlen sollte die DB eigentlich bei 14-15 liegen.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kollebb77
kollebb77:

DB

 
27.04.22 10:05
bei 9,50 hat es mir kurz gejuckt nachzukaufen, bleibe aber erstmal vorsichtig. Allgemein und nicht auf DB bezogen, etwas Pulver sollte man denke ich derzeit trocken halten.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert G.A.
G.A.:

Q1-Ergebnisse

2
27.04.22 10:17
der Knackpunkt bei den Zahlen ist die gesunkene CET1 Capital Ratio, von 13,2% Ende 2021 auf 12,8% Ende März 2022

Q/1 2021 war die CET Capital Ratio noch bei 13,7%, die Erhöhung der Risikoaktiva bei der Deutschen Bank hat also den ganzen Gewinn nach Steuern seit Q/1 2021 plus 900 Basispunkte verbraucht

unterste Grenze für die CET1 Capital Ratio laut Management ist 12,5%

meine Meinung
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Leerverkauf
Leerverkauf:

@G.A.: Q1-Ergebnisse

 
27.04.22 11:02
Ja, die DB hat immer noch erhebliche Probleme wo viele ausblenden. Die institutionelle Anleger hinterleuchten die Zahlen etwas tiefgreifender, da wird nicht nur der Gewinn gesehen, sondern auch Risiken.
Sollte von Seiten der EZB eine Zinzänderung kommen dürfte die DB wieder auf der Kaufliste stehen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Trader2022
Trader2022:

Apropos Risiken: Kosten, Kosten, Kosten

 
27.04.22 11:10
"Am Dax-Ende fanden sich die Papiere der Deutschen Bank mit einem Verlust von sechs Prozent. Beim Geldhaus monierten Analysten hohe Kosten im ersten Quartal, nicht zuletzt für Vergütungen."

www.finanznachrichten.de/...geraet-erneut-unter-druck-016.htm

Dieses Thema hat die DB selbst auf die Tagesordnung gebracht:

"Deutsche Bank Joins UBS in Flagging Challenge of Soaring Pay

(Bloomberg) -- Deutsche Bank AG became the latest firm to warn that soaring pay is one of the biggest challenges facing it this year.

“Payroll pressure” is a key reason why the bank on Wednesday said that the cost outlook for the year has worsened, Chief Financial Officer James von Moltke told reporters. He said that the lender stands by guidance for its cost-to-income metric of 70% after it also flagged an improved revenue forecast for the investment bank.

Higher costs have become one of the biggest headaches for Chief Executive Officer Christian Sewing as he seeks to boost profitability. He previously scrapped cost targets for 2021 and 2022 though gains in trading revenue have kept his strategy on track.

www.bnnbloomberg.ca/...ing-challenge-of-soaring-pay-1.1757540
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert NOMA23
NOMA23:

Da ist ja das Haar in der Suppe....

 
27.04.22 11:12
.....ist schon crazy, welche Argumente jetzt hier ans Tageslicht kommen....

Vielleicht finden wir noch mehr Argumente.... DB hat seinen Büroturm in Frankfurt->hohe Kosten etc.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Trader2022
Trader2022:

Ist das Haar besser?

 
27.04.22 11:53
"Doch der Charakter der Gewinnsteigerung ist bei den „Blauen“ ein anderer als bei den „Gelben“. Während bei der Commerzbank starkes Ertragswachstum den Gewinn antrieb, waren es bei der Deutschen vor allem Kostensenkungen. Konzernweit gingen diese um 4 Prozent zurück, die Cost-Income-Ratio verbesserte sich von 77 auf 73 Prozent. Die Erträge stiegen hingegen nur minimal um 1 Prozent auf 7,3 Milliarden Euro. "

www.finance-magazin.de/banking-berater/...utsche-bank-117928/

Diese Feststellung und die von oben:

“Payroll pressure” is a key reason why the bank on Wednesday said that the cost outlook for the year has worsened, Chief Financial Officer James von Moltke told reporters.

Dazu noch eine evtl. höhere Risikovorsorge, führt dann zu Kursen wie heute.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

 
27.04.22 12:03
Mit klarem Verstand versteht das niemand. Es gibt m.E. nur 2 Erklärungen:

1. Das alte gute "sell on good news" oder
2. Es sind stop losses, die von Computern verarbeitet werden.
Ich habe übrigens grade nochmals 500 Stück nachgekauft zu 9,51.
Zum guten Beitrag von "conte" möchte ich sagen:
sie irren minimal: i c h habe eine solche Börsensituation schon 3 mal mitgemacht (1987,2003 und 2008).
Im Herbst schaut das alles wieder ganz anders aus, es sei denn, die gefürchtete Rezession kommt wirklich.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert thunder
thunder:

Ich denke auch, dass diese Reaktion der Aktie

 
27.04.22 12:33
nur rein technisch gewesen ist, d.h. hier wurden stop losses en mass abgearbeitet. Es gibt bei diesen Zahlen und auch bei einem tiefgrünen DAX-Stand keine Rechtfertigung für diesen Absturz.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

Hohe Umsätze...

 
27.04.22 13:15
... sind es schon die letzten Tage sowieso... heute besonders... Restverkäufe a la Cerberus?

Seite: Übersicht ... 1510  1511  1513  1514  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.161 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi ewigeroptimist 13:39
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--