Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1505  1506  1508  1509  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.162
Zugriffe: 8.514.855 / Heute: 4.414
Dt. Bank AG 16,694 € +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   -56,72%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Naggamol
Naggamol:

die Deutsche Bank wird

2
27.02.22 12:14
wird 30 Milliarden in den Sand setzten......wir verlieren wieder 5 Jahre

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert thunder
thunder:

Gibt es eine Bestätigung für diese Zahl

 
27.02.22 13:21
von 30 Milliarden?  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert silverwraith
silverwraith:

@Naggamol

2
27.02.22 13:54
Die Zahl von 30 Milliarden ist völlig aus der Luft gegriffen.
Der Vorstand hat noch letzten Donnerstag auf überschaubare Risiken in Russland und der Ukraine hingewiesen.
Wenn  Sie schon mit solchen  Zahlen operieren sollten Sie diese auch mal begründen.
Sicherlich wird das ganze nicht einfach werden und das Frühlingserwachen der Deutschen Bank wird leider bis auf weiteres stocken !!! Aber auch das ist heute noch nicht belegbar und offen
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Deutsche Banken statt Deutsche Bank

 
27.02.22 14:03
Vor kurzem wurde in der Presse eine Studie von Barkow-Consulting zitiert. Hiernach lag das Risiko-Exposure deutscher Banken insgesamt in Russland/Ukraine zum 31.12.2021 bei 6,6 Mrd. Euro.  Im Zeitraum 1995-2015 lag das Risiko-Exposure schon mal bei rd. 25 Mrd. Euro. Hat man nur die Überschrift gelesen, konnte man meinen, dass es sich um das aktuelle Risiko-Exposure handelt.
Bsp:
finanzbusiness.de/nachrichten/banken/article13766658.ece
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Europ. Banken, die in Russland ein großes Kredit-E

 
27.02.22 14:14
UniCredit - Italien
Societe Generale - Frankreich
Raiffeisen Bank International (RBI) Österreich

Quelle: www.diepresse.com/6102729/...nken-in-russland-stark-engagiert

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Mäxl
Mäxl:

Ja

 
27.02.22 15:01
mittlerweile hat Herr Putin seine Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt.
Falls er zur Ausführung schreiten sollte , dürfte es Zeitverschwendung sein über den DB Kurs nachzudenken.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert sampeper
sampeper:

Montag wir blutig für die Deutsche Bank

2
27.02.22 17:24
rette sich wer kann..
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert thunder
thunder:

Was ist denn das für eine Rhetorik?

3
27.02.22 17:34
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

#37657

2
27.02.22 17:39
@zur Beruhigung
Die Bankenbranche ist kein Stückchen miteinander verflochten und unsere verantwortlichen Politiker haben die wirtschaftlichen Folgen im Vorfeld gründlich bedacht.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Neo_one
Neo_one:

hmm

2
27.02.22 19:17
Das war Stand 24.02.2022
"Wir haben unser Engagement in Russland in den vergangenen Jahren erheblich verringert"
"Wir haben uns auf verschiedene Szenarien vorbereitet und Notfallpläne entwickelt"

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...unter-kontrolle-11073279


Aber egal wie gut die DBK vorbereitet ist, es wird so oder so erstmal runter gehen. Selbst wenn man nicht direkt betroffen wäre, die Verknüpfungen zur gesamten Branche ist dennoch gegeben.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

Bis jetzt...

 
28.02.22 09:12
... hält sich der Kurs besser als von mir befürchtet... schaun wir mal!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

Also doch noch die 10%..

 
28.02.22 10:35
... überschritten... da bleibt nur noch der Galgenhumor.. der Abwärtstrend bleibt.
Und die Republikaner feiern Putin... zumindest die Anhänger von Trump!!!  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

Wollte nur noch sagen...

 
28.02.22 11:19
... dass meine Limitkauforder über 10,80 durch ist... eigentlich gedacht als Spässle-Kontraindikator... jetzt ist es Ernst!
Die Umsätze sind sehr hoch.
Wenn jetzt noch die Amerikanern mit Leerverkäufen kommen... leider habe ich keine Nerven aus Stahl.
Aber da muss man durch.
So das war es jetzt von mir!
Alles Gute für alle.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert sahneschnitte
sahneschnitte:

...situation

 
28.02.22 11:35
..ich muss mich da wirklich an die eigene Nase fassen, warum ich die aktie nicht bei 12/13 noch verkauft habe. Jetzt dürfte es aber wohl zu spät sein - jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Putin irgendwann zur Einsicht kommt.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert sahneschnitte
sahneschnitte:

...

 
28.02.22 11:36
jetzt zu verkaufen macht aber aus meiner Sicht keinen Sinn - aktuell herrscht Panikstimmung....mal schaun, wo der Kurs in 2-3 Monaten steht...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Claudimal
Claudimal:

ich vermute die 10 wird auch noch

 
28.02.22 14:45
getestet.zieht sich das ganze desaster noch weiter sind auch noch tiefere kurse möglich.eventuell zinswende in frage gestellt.das würde den kurs einbrechen lassen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert NOMA23
NOMA23:

Claudi....

 
28.02.22 15:18
...m.E. sind wir jetzt wieder an dem Punkt, der vor der Zinswende das Kaufsignal generierte....
Schöner Start... alles andere kann passieren...muss aber auch nicht.

Wir werden sehen...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holly1000
holly1000:

Claudi

 
28.02.22 18:19
kann Ihre Erwartung nicht teilen...dies ist eine politische bzw. Kriegsbörse....hat nichts mit der Aktie zu tun. Der eingeschlagene Weg stimmt...und Putin wird die UKR so unter Druck setzen, dass es nicht ewig dauert - beide Parteien müssen sich über den Preis einigen, aber Putin sitzt am Hebel....dann steigen die Börsen auch wieder....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert conte
conte:

was nun?

2
03.03.22 12:50
hier wurde ja geschrieben, wir hätten eine politische Börse. Das ist richtig und falsch zugleich, jedenfalls nach meiner Meinung. Wir haben aktuell eine Situation, die völlig neu ist, unkalkulierbier bis zum Möglichkeit des Atomkriegs.  Gehöre der Nachkriegsgeneration an und meine Eltern mussten schon den Schrecken des 2. Weltkriegs erleiden. Hätte nicht gedacht, dass es in Euopa noch einmal ein Szenario geben könnte, dass so erschreckend ist wie das aktull stattfindende. Zudem eines, wo mE auch in Russland es fast nur Verlierer geben wird. Gut, damit zurück zum Aktienthema. Deutsche Bank war ja auf einem sehr guten Weg, auch an der Börse  . In der Spitze ging es sogar höher als mir das selber als investierter hätte vorstellen können, da war ja 14 E mein Jahresendziel. Gut, nun geht es aktuel um die 10 Euro.

nach einem halben Jahrhundert Börse denke ich, wenn nicht am Ende der Wahnsinn gewinnt, sind das exzellente Kaufkurse. Die Banken sind ja besonders von der Börse abgestraft worden, wegen der Katastrophe Russland/Ukraine und hier auch der Swift- Entscheidung. Fakt ist allerdings, wenn ich die letzten Aussagen von Sewing sehe, dass Deutsche Bank relativ wenig betroffen ist, bis dato.  Fundamental scheint mithin bis dato also alles relativ gesichert zu sein, was man so an Prognosen kennt. Möglicherweise wird es Deutsche Bank sogar stärken, denn wie wir wissen, gibt es auch Grossbanken, die deutlich stärker aktuell in Mitleidenschaft genommen werden.

Was allerdings eine fast zwangsläufige KOnsequenz der SAnktionen ist, die ja nun doch verstäkrt auch für alle Beteiligten sprbar werden, die Inflation wird eher zunehmen denn abnehmen. Und so wird sich das Thema Negativzinsen auch eher früher denn später erledigen. Also höhere Zinsen, höhere Risikoprämien werden mE dazu führen, dass Banken durchaus auch Vorteile erzielen werden.

Vermutlich werden die Finanzinsitute auch das ihre versuchen, die aktuell extreme Volatilität für sich zu nutzen. Wird manchen besser, anderen schlechter gelingen. Also hier ist denn Chance und Riskiko.

Wenn das Kursdebakel etwas guteshat, das uneingeschränkt gut ist, dann dass Deutsche Bank natürlich mit dem kleinen angekündigten Aktienrückkaufprogramm nun sehr viel billiger Aktien zurückkaufen kann. Kleiner Trost ?!?

Wie auch immer, die Chance, dass wir am Jahresende höher stehen ist für mich deutlich höher als das Risiko noch tieferer Kurse. Und wenn es ganz arg werden sollte, dann ist Cash vermutlich auch nicht mehr das, was es aktuell ist.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert marathonläufer
marathonläuf.:

es gibt wohl mehr als eine

 
03.03.22 15:32
"Politische Börse" .
Das eine ist wenn der Präsident eine Dienstleistung von seiner Praktikatin bekommt und das andere ist ein Krieg vor der Haustür.
Die meisten dachten wohl,die Kanonen donnern ,dann kaufe ich heute und morgen geht es dann wieder hoch.
Sah ja auch kurz so aus,aber Pustekuchen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gero210
gero210:

Einsteigen jetzt?

 
03.03.22 18:16
Langfristig kann man hier wohl wenig falsch machen. Negative Überraschungen intern oder extern sind natürlich immer möglich. Werde aber noch auf einstellige Kurse warten. Irgendwo muss man sein Geld ja heutzutage lassen...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Leerverkauf
Leerverkauf:

@ gero210: Einsteigen jetzt?

 
04.03.22 08:05
Die Frage mußt du dir selbst beantworten. Ich denke, die Banken haben ihre besten Jahre hinter sich!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Maydorn
Maydorn:

Deutsche Bank

 
04.03.22 08:07
Gerade ganz FETTE POS:
LONG als Langzeitinvestment.
Danke.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Bilderberg
Bilderberg:

geht doch

 
04.03.22 08:32
schon haben wir Kurse im einstelligen Bereich.
Jetzt brennt auch noch ein AKW im Osten.
Stelle mal bei 9 glatt ein erstes Körbchen auf.
Wenn ich mich recht erinnere waren damals die Auswirkungen garnicht so schlimm.
Nur in Bayern ist ein ganzer Güterzug mit verstrahltem Milchpulver einfach verschwunden. Ein Schelm der böses dabei denkt.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert seeblitz1
seeblitz1:

Moin

 
04.03.22 08:45
Was für eine verrückte Welt!! Wieder MIESE!!

Seite: Übersicht ... 1505  1506  1508  1509  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.161 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi ewigeroptimist 13:39
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--