Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1108  1109  1111  1112  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.165
Zugriffe: 8.520.356 / Heute: 9.915
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -57,21%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert aktienhandel
aktienhandel:

Eine

 
01.11.19 14:18
Übernahme wäre die Ideallösung, einen anderen Weg sehe ich nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Werni2
Werni2:

@Black Mamba

 
01.11.19 14:27
das mit dem Backgammon ist eine gute Idee !
Da klappt es bestimmt besser mit den niedrigen Zahlen als bei der Deutschen Bank ?
Auch mit dem Oldtimer restaurieren finde ich PRIMA, der Trabbi will endlich fertig werden....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Faxe27
Faxe27:

Heute Zwischenerholung bzw. techn. Reaktion

 
01.11.19 14:33
und nächste Woche hoffentlich zur finalen Kellerfahrt-lol. Denke übrigens, dass das Raufziehen bzw. Einpflegen des Kurses beim Dow demnächst ein abruptes Ende findet.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weltenbummler
Weltenbumml.:

Und Schwups gehts dann wieder auf die 6,9 €

 
01.11.19 15:04
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert aktienhandel
aktienhandel:

Faxe27

 
01.11.19 15:05
+ 10 cent nennst du eine Erholung?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Werni: Das entscheidet sich ganz ...

 
01.11.19 15:29

... allein durch die Akienkursentwicklung der Deutschen Bank:

Bleibt der Kurs über 6,60 €, dann wird es der Trabbi, bei unter 5,00 € wird es wohl eher ein SL 300 Roadster von 1959 ...

... und beim Backgammon sind zwei Vieren machmal deutlich "wertvoller" als zwei Sechsen, weil man damit (gerade zu Spielbeginn) schön Felder besetzen kann. Wie wäre es also mit 4,40 € bis Mitte Januar? Im Rahmen einer breit angelegten Marktkorrektur wäre das kein so utopisches Kursziel wie beispielsweise 8,80 €.

Heute sind wir bei 6,60 €. Das ist weder Fisch noch Fleisch ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert aktienhandel
aktienhandel:

...

 
01.11.19 15:45
Übernahme Übernahme Übernahme

Fusion Fusion Fusion
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Werni2
Werni2:

@Black Mamba

 
01.11.19 18:29
wenn es so weiter geht ? wird es nichtmal für den Trabbi reichen.
Versuch den mal:
www.ebay.de/itm/...520?hash=item2f1ec7fbd0:g:AlUAAOSw9mlbVzfv

Neu und günstig............
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BioTrade
BioTrade:

Deutsche Bank

 
01.11.19 18:42
Oldtimer kann ich nur empfehlen. Eine Top Anlage. Besitze selbst mehrere u.a einen 74er 911 G-Type den ich mir vor 15 Jahren selbst aus Texas importiert habe.  Die Wertsteigerung ist atemberaubend wenn er in einem guten Zustand ist. Mercedes SL da habe ich keinen Oldtimer lediglich einen Youngtimer das R129 Modell welches aber nicht mehr im Top Zustand ist. Danach die Modelle hatten mir zu viel anfällige Elektrik das ABC Hydraulikfahrwerk ist der Horror. Totale Fehlkontruktion.
Zum thema Deutsche Bank. Da bin ich recht zuverlässig da selbst die grottenschlechten q2 und q2 Zahlen den Kurs bisher nicht auf neue Tiefs gedrückt haben. Die Aktie werde ich weiter halten hatte aber auch das Glück bei unter 7.- einzusteigen.

Allen investierten weiterhin viel Erfolg und vielleicht weniger gegenseitiges User-Bashing auch mal andere Meinungen akzeptieren statt permanent belehrend andere kritisieren und sich selbst als unfehlbar darstellen. Das mag keiner. Niemand ist vollkommen
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert juergen200000
juergen200000:

hätte hätte fahrradkette...

 
01.11.19 19:49
alle euere schlauen sprüche hier haben dem kurs auch nichts geholfen und auf 12 euro gebracht....

hhmm...mal überlegen....wir brauen hier eine greta,eine carola,korrupte politiker und korrupte aufsichtsräte...dann klappt es....

meine meinung und ratschläge möchte auch niemand hören bzw. es ändert sich trotzdem nichts...

hätte hätte fahrradkette....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert aktienhandel
aktienhandel:

BioTrade

 
01.11.19 19:50
Was sind deine Kursziele?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert juergen200000
juergen200000:

ich kann nur noch sagen

 
01.11.19 19:50
daß das alles hier ein trauerspiel ist mit dieser korrupten betrügerbank...

aber wie gesagt...meine meinung ändert nichts an diesem verbrechertum...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert juergen200000
juergen200000:

ich kann nur noch hoffen

 
01.11.19 19:52
daß ich irgendwann heile aus diesem schlamassel herauskomme und dann kann mich dieser korrupte sauhaufen am arsche lecken...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert juergen200000
juergen200000:

oh je,

 
01.11.19 19:54
das wird unseren moderatoren und geheimdiensten hier wieder gar nicht gefallen was ich hier wieder schreibe...

aber das ist nunmal die traurige wahrheit...

greta greta über alles
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dicki1
Dicki1:

Warum verlieren immer die Kleinanleger?

 
01.11.19 20:01
www.godmode-trader.de/artikel/...u-spaet-ein-e2-80-af,7848955
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dicki1
Dicki1:

Die Fakten sind doch ersichtlich?

 
01.11.19 20:04
Warum freuen sich die Kleinanleger an der Börse nicht über die Gewinne der letzten Jahre?
Deuba lief leider schlecht, trotzdem kapiere ich nicht, weshalb gezockt wird, wenn die Party vorbei ist.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dicki1
Dicki1:

Wie schätzt Ihr das Alarmzeichen ein?

 
01.11.19 21:10
www.fool.de/2019/11/01/...f-eine-bevorstehende-rezession-hin/
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert sahneschnitte
sahneschnitte:

Wie gehts weiter?

 
02.11.19 07:23
Ja, ich kann mich nur jürgen20000 anschließen-aus dem horror möchte man einfach nur noch halbwegs gut herauskommen. Bei mir sinds ja die 10.- die ich hierfür brauche...Trotz allem sehe ich einige Lichtblicke - Sewing hat wohl als einiger der wenigen in dem Sauladen erkannt, was die Stunde geschlagen hat. Neues Führungspersonal (auch von Extern!), seiner Ideologie folgend, ein Achleitner, der spätestens zur nächsten HV weg ist - dazu auf der großen Bühne Langarde, welche die Auswirkungen der Negativzinsen nicht mehr komplett ausblendet (wenigstens kommuniziert sie dies). Dazu ist jetzt einfach auch die Politik gefragt, (Deutschland mit ihrer beschämenden schwarzen Null - dazu das Vorankommen der Bankenunion).... Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, mit einem blauen Auge und zweistelligen Kursen in den nächsten 2 Jahren herauszukommen...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BioTrade
BioTrade:

Deutsche Bank

 
02.11.19 08:29
Wer in die Deutsche Bank investiert sollte auch immer wisssen welches Risiko man hier eingeht und sich dann nicht über Kursverluste bescheren. Kein seriöser Investor würde sich allein beim betrachten des 10 Jahrescharts für die Deutsche Bank Aktie entscheiden. Ich persönlich spekuliere lediglich auf eine Erholung im Bereich 8-9 euro. Wirklich langfristig halte ich Aktien von Unternehmen die ...

1)  Eine Dividende zahlen und/oder wo die Wachstumsstory passt  zB SAP/Evotec/Amazon
2) Mit genügend Eigenkapital / und der langfristige Chart durchweg bullish ist.

Langristig gesehen ist man auf der Long Seite bei solchen Titeln imemr der Gewinner.

Das Problem. Viele wollen möglichst schnell viel Gewinn erzielen und haben kaum Geduld.
Dann greift man zu Derivaten und verbrennt sich da meist die Finger.

Ich kann nur davon abraten und würde dann lieber weniger Aktien kaufen und dann langsam weiter aufstocken. Dann schläft man auch besser und muss keinen Totalverlust fürchten auch im stürmischen Zeiten.  Allein schon wegen der Inflation und dem Niedrigzins macht es Sinn Aktien zu kaufen.
Nur meine bescheidene Meinung.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ZockenMachtSpass
ZockenMacht.:

Frage an die Profis ...

 
02.11.19 13:09
Trotz Abbau der NCA und trotz Problemen steigt die Bilanzsumme bei Coba und bei DBK wieder an.
Coba im letzten Quartal bei 517 Mrd € / Dbk jetzt wieder 1,5 Mrd €. Die Bilanzen sind besonders bei Coba lange geschrumpft. Jetzt wachsen Sie wieder. Was wächst da genau bei den beiden deutschen Banken, wo sehe ich das in den Geschäftsberichten? Habe ich eine Chance herauszulesen wie die Steigerung zu Stande kommt?  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@ZockenMachtSpass: Schaue mal hier ...

 
02.11.19 13:47

... auf Seite 19 (Konzernbilanz): https://www.db.com/ir/de/download/DB_Ergebnisuebersicht_Q3_2019.pdf

Die mit Abstand größte (wachsende) Position ist "Marktwerte aus derivativen Finanzinstrumenten". Grundsätzlich ist das nicht schlecht, denn hinter diesen Werten stecken immer auch Geschäfte und somit Erträge. Ich würde das Gefahrenpotenzial dieser Positionen (auf Aktiv- und Passivseite) nicht überbewerten, auch wenn gerade die Medien immer wieder auf diese angebliche "Pulverfass" verweisen. Wenn man das Geschäft richtig umsetzt, dann könnte man auf beiden Seiten auch die 5fachen Werte aufbauen und dennoch als "stabil" gelten. Es kommt halt im Detail darauf an, was genau man da für Papiere hat und ob deren Gleichgewicht durch das bewertete (aber auch realisitische Ausfall-) Risiko gewährleistet ist. In Zeiten niedriger Zinsen muss man eben mit Volumen dagegenhalten!

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ZockenMachtSpass
ZockenMacht.:

Danke da kann ich ansetzen...

 
02.11.19 14:20
Aber was sich genau dahinter verbirgt bekommt man nicht raus oder?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

An dieser Stelle wirst Du wohl nicht ...

 
02.11.19 14:53

... ohne Weiteres weiterkommen, zumal aus den veröffentlichten Summen nicht ersichtlich wird, was aus Neugeschäften und was aus Bewertungsanpassungen resultiert. Vermutlich brauchst Du einen guten Draht zu den Wirtschaftsprüfern, um hier nachhaltig schlauer zu werden. Man kann aber davon ausgehen, dass es hier jede Menge "Spielräume" gibt, die die Deutsche Bank aktuell möglicherweise auch zu ihren Ungunsten nutzt, um am Ende ihrer Transformationsbemühungen schneller wieder aus den Puschen zu kommen. Andererseits würde ich dieses Potenzial auch nicht überbewerten wollen, denn solche Lunten brennen nicht lange genug und so kann der Sprengstoff am anderen Ende auch leicht nach hinten losgehen. Die Wirtschaftsprüfer haben letztlich auch ein gewisses Interesse daran, ihre Arbeit nicht gegen Zweifler verteidigen zu müssen, wenn es schiefläuft. Man sollte also davon ausgehen, dass es sich um eine eher "konservative" Herangehensweise handelt und man da besser nicht zu viel hineininterpretieren sollte.

Das Problem in dieser Bank liegt an der Ineffizienz der internen Prozesse sowie der viel zu hohen Kosten, die man sich früher locker leisten konnte, aber die in dieser Höhe inzwischen vollkommen aus der Zeit gefallen sind. Andere können das Geschäft der Deutschen Bank heutzutage besser und auch günstiger umsetzen als der (ehemalige) Branchenprimus. Größe allein kann kein alleiniger Maßstab mehr für diese Bezeichnung sein, wenn der Erfolg bereits so lange ausbleibt wie im Falle dieser Bank ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@Dicki1

 
03.11.19 15:26
die frage ist ja ganz einfach, wo soll das ganze neu gedruckte geld hin? da bleiben nur aktien und immobilien oder das 0 zins sparbuch. der große knall wird schon kommen. bis dahin geht die party weiter. wobei da die db die letzten 10 jahre nicht mit gefeiert hat.
was aber auch nicht so schlimm ist, bei einem schön gestreutem vermögen spielt ein wert keine so entscheidende rolle. ein zwei leichen liegen immer im keller.  

Seite: Übersicht ... 1108  1109  1111  1112  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.164 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi darkgreenhorn 22:41
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--