Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1062  1063  1065  1066  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.162
Zugriffe: 8.515.518 / Heute: 5.077
Dt. Bank AG 16,628 € -0,34% Perf. seit Threadbeginn:   -56,97%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

zum fremdschämen

 
03.10.19 01:25
ist das hier alles die Politik und das Finanzwesen....

und selbst die Musik in Deutschland ist scheiße....Mark Forster und
Glasperlenspiel und Ti9m Bendzko A. Gaballier....kotz würg.

Die Chinesen spielen noch echte Gitarrenmusik wie die Tornados....
ohne Hilfsmittel....bei uns sind sie zu blöd und zu faul...alles
digital und beschissen elektronisch.

Zum Kotzen! Nur mal so gesagt....die Blödheit wird überleben.

Das Gelernte verwaist weil es nicht mehr überliefert wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

Bildchen auf YouTube

 
03.10.19 01:28
Selfie und sich präsentieren mit Quatsch....Deutschland verblödet mit Clown Fotos
und Selbst Inszenierung vor Luxus und sonst was.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

das einzige Problem scheinen

 
03.10.19 01:31
die Leerverkäufer zu sein - und Diejenigen Anleger die diesen in die Hände spielen ...indem sie einen auf Trader machen.
Grüße

Ehrlich
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Querdenkerecke
Querdenkerec.:

ok, die 6,66 hat nicht gehalten

 
03.10.19 13:10
Wenn jetzt der Dax um 20 % abschmiert sehen wir die DB bei 5
Black Mamba  hast doch recht! Nix mehr 8 im Oktober
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Der DAX hat eigentlich kein ...

 
03.10.19 13:33

... Eigenleben, deshalb zählt einzig und allein das, was in den USA aktuell abgeht. Der Markt braucht eine Korrektur, um wieder "lebendig" zu werden. An der Wallstreet wird das meiste Geld durch das Trading verdient, also brauchen sie (dirt wie hier) volatile Märkte und jetzt bietet sich in den USA eine prima Gelgenheit, lange vor den Präsidentschaftswahlen im kommenden Jahr.

Ich rechne damit, dass das Amtsenthebungsverfahren die Märkte bis ca. Mitte Oktober in Atem halten wird. Bis dahin dürfte es mit dem S&P ebenso wie mit den europäischen Indizes ordentlich nach unten gehen, obwohl allen klar sein dürfte, dass Trump nicht abgesetzt werden wird. Die Republikaner werden das schlichtweg nicht zulassen in dieser Situation, weil sie dann für die nächsten 20 Jahren keinen weiteren Präsidenten stellen dürften. Dann erwarte ich in der 2. Oktoberhälfte zum einen eine Einigung der USA mit China und zum anderen eine "vernünftige" Brexit-Lösung. Weiterhin sollte sich im weiteren Jahresverlauf auch die gestern aufgeflammte Krise zwischen den USA und Europa in Sachen Zöllen wieder etwas legen.

Charttechnisch gibt es aktuell einen massiven Widerstand ziwschen 11850 und 11900 Punkten beim DAX. Er wird wohl nicht halten, ebenso wie die 200-Tage-Linie keine Barriere darstellen wird. Das Ziel liegt bei 10500 Punkten, also nicht ganz so tief, wie ich es vor Kurzem hier noch annahm. Dafür ist der DAX im September überraschend zu gut gelaufen.

Soll ich jetzt noch schreiben, dass es sich hierbei nur um meine Meinung handelt und es auch anders kommen kann? Ich denke, es versteht sich von selbst, dass jeder von uns komplett daneben liegen kann. Kein Grund also, an dieser Stelle persönlich zu werden.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert weißkopf
weißkopf:

Blacky, ist eine Put-Absicherung nicht

 
03.10.19 14:52
ein Nullsummengeschäft um Verluste von Longpositionen (Aktien) abzusichern.
Du hälst den Aktienwert im Depot konstant. Sagen wir mal bei 1.000€ . Nun kaufst du zur Absicherung für 200€ PUT-Scheine, weil du der Meinung bist die Aktie könnte maximal um 20% fallen.
In diesem Bereich von 0 bis minus20% Kursverfall verdienst du eigentlich 0€ .
Umgekehrt, die Aktie steigt, dann haben wir wieder ein Nullsummen-Gewinnspiel.

Ich verstehe als Laie das nicht so recht, wie man da gute Gewinne abschöpfen kann.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Sehe ich auch so Black Mamba...

 
03.10.19 15:45
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Langfristig gewinnt immer die Longseite ...

 
03.10.19 15:45
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Der Markt braucht zudem Leerverkäufer

 
03.10.19 15:47
sonst würde alle zu schnell überhitzen.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Faxe27
Faxe27:

Nichts ist schöner

 
03.10.19 16:09
als der DeuBa am Weg gen Süden zuzusehen. Heute die 6,40 von unten zu sehen ?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holly1000
holly1000:

In den US glaubt kein Mensch an ein

 
03.10.19 16:21
impeachment. Es geht nur darum TRUMP vor den Wahlen mit Dreck zu bewerfen. Die USA dürfen die EU mit Strafzöllen belegen...ein Erfolg für Trump. Wenn die WTO 2020 gegen die USA entscheidet, wird Trump einen Deal machen....die EU trauen sich doch nicht gegen die USA vorzugehen. Sehe also keine große Korrektur beim DOW...
Boris Johnson ist ein viel größeres Problem für den DAX, dass wird unsere Börse bis zur Fristverlängerung noch beschäftigen...mal sehen, ob die DB noch mal unter 6 fällt. Da werden Teufel und Engel vor den Zahlten für das III. QT ihr Spiel treiben....keiner will auf den falschen Fuss erwischt werden...großes Chaos sehe ich eher weniger.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Faxe27
Faxe27:

holly

 
03.10.19 16:37
ich glaube dass es für die Banken in Europa auch ohne die Brexit-Fantasie nicht rosig aussieht. Die Deuba mag zwar - das haben hier aber schon andere, cleverere User als meinereiner geschrieben- Umstrukturierungen in Angrifft nehmen. Die Kosten dafür werden jedoch enorm sein-sodass ich hier nur schöngerechnete Quartalszahlen erwarten kann. Die EZB-Politik tut ihr weiteres. Die heutige Führungsriege hat den schwarzen Peter umhängen-für Versäumnisse vorhergehender Manager, denen einfach der Weitblick gefehlt hat und die im übrigen ihre Schäfchen ins Trockene gebracht haben. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen-wie die Deuba in absehbarer Zeit um eine KE herumkommen will-um ihre Eigenkapitaldecke zu straffen.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Redbulli200
Redbulli200:

Wo ist denn der Träumer der

 
03.10.19 17:02
gestern noch sagte die 6,66 hält und es geht wieder aufwärts...
Hahaha...neue ATL werden folgen
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@weißkopf

 
03.10.19 17:13
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Weisskopf: In meinem Fall war es mehrfach ...

 
03.10.19 18:55

... so, dass die Aktien um ca. 10%-15% fielen, die Optionsscheine sich gleichzeitig verfünffachten oder in einem Fall sogar verachtfachten! Die Kurse stürtzen zum Teil schneller, als man (sinnvoll) handeln konnte. Somit waren die Gewinne über die Put-Absicherungen höher als die Verluste der Aktien.

Es gibt wohl Algorithmen, die das sehr gut so absichern, wie Du es darstellst. Das erfordert jedoch auch tägliches Trading und zeitnahes Anpassen der Strategie. Den Stress tue ich mir jedoch nicht an. Ich glaube auch, dass 3% als Absicherung im Vergleich zu den "üblichen" Quoten relativ hoch angesetzt ist, aber bei sehr volatilen Werten  - und das hatte ich weiter oben glaube ich auch erwähnt - sind Bewegungen von ±3% am Tag keine Ausnahme. Geht der Wert um 3% nach oben, dann verlieren die Optionsscheine natürlich auch (ordentlich) an Wert, aber unter dem Strich reicht eine solche Bewegung aus, um die Absicherung zu bezahlen. Weitere Bewegungen nach oben sind dann reiner Gewinn. So war jedenfalls die ursprüngliche Idee.

Aber in meinem Fall war es so, dass ich die Aktien kaufte und dann stiegen oder fielen die nicht um ein paar Prozentpunkte, sondern (fielen) gleich um 10%-20% innerhalb von 1-2 Wochen. Davon profitieren hoch gehebelte Optionsscheine eben außerordentlich. Das ist der wahrscheinlich größte Unterschied zu den Absicherungen in großen Fonds. Diese arbeiten mit Hebeln zwischen 2 und 8, ich arbeite mit Hebeln zwischen 30 und 45. Alle meine Optionsscheine waren außerhalb des Geldes, als ich diese kaufte, und waren dann (unerwartet) in kürzenster Zeit im Geld mit einer entsprechend positiven Erwartung bezüglich des Momentums. Das hat mir natürlich voll in die Karten gespielt, aber ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist, so etwas mit fremden Geld zu machen ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Black

 
03.10.19 20:25
Was hättest du gemacht, wenn Deuba plötzlich um 10-20% gestiegen wäre z.B US Einstieg/Katar/Hedgefond oder pötzlicher Achleitner Rücktritt oder oder (jetzt sag nicht, dass hätte nicvht passieren können)  So schnell hättest du deine Puts 30/45er Hebel gar nicht verkaufen können und SL greifen in dem Falle auch nicht ... die Gewinne der Aktien hätten den Verlust der hohen Puts niemals ausgleichen können.  Wie dem auch sei, ich halte von solchen Absicherungen mit extremst riskanten Derivaten absolut nichts ... nur meine Meinung.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert butschi
butschi:

Krisenzeichung im Repo-Markt

 
03.10.19 20:31
spricht auch für mehr Probleme und Volatilität.

Ingesamt in sind in den letzten Wochen auch Risiko-Assets (Bio, Technologie, ...) stärker abverkauft worden.

Die DB dürfte in einer Rezession noch deftige Verluste finden und mit vielen Skandalen auch noch viele Bußgelder. Die Russen können die DB auch killen, wenn sie wollen. Mit der Geldwäsche in Estland und mal wieder dumm angestellt, können hier schnell mal wieder 1..x Mrd fällig werden.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Werni2
Werni2:

ist morgen wieder Shoppingtime ?

 
03.10.19 22:10
ich schnabel mir morgen weitere Stücke zu sexy Kursen ein !
oder kommt noch ne schöne FÜNF ???
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@Werni2

 
04.10.19 00:35
du bist aber auch beratungsresistent.

"Beim Investieren führt diese Verlustaversion dazu, dass man bei einer sich schlecht entwickelnden Investition ein höheres Risiko eingeht. Man will an Verlierern festhalten, bis sie aus dem roten Bereich sind, oder investiert sogar neues Kapital in sie, um den Break-even schneller erreichen zu können. Beim Investieren zahlt es sich langfristig jedoch aus, mehr auf seine Gewinner zu setzen als auf seine Verlierer.

Diesen Fehler unseres Gehirns zu beherrschen, ist enorm schwierig, selbst wenn man ihn kennt. Was man dagegen tun kann, ist, dass man vor einer Investition die Bedingungen aufschreibt, unter denen man sie verkaufen würde - und sich selbst dazu verpflichtet, zu verkaufen, sollten sie erreicht sein. Ist die Investition im roten Bereich und ist eine der Bedingungen erfüllt, dann muss man sich zwingen, den Verkaufsknopf zu drücken."

www.onvista.de/news/...en-und-wie-man-sie-vermeidet-281201549

du könntest natürlich andere aktien kaufen und dein risiko streuen, es gibt auch banken mit einer schönen dividende, wobei ich persönlich nicht so auf banken stehe. die jungen kennen banken von innen einfach nicht mehr, die haben ihr handy.



Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Lalapo
Lalapo:

DQ

 
04.10.19 07:31
sind doch fast alles Papertrader hier ...die ehemals mit der Aktie "reich " werden wollten und jetzt die Panik schieben die DBK könnte (ohne Sie ) wieder aufersteigen ....das wäre doppeltes Worst Case .
Ich glaube nicht , dass jemand hier mehr als 10000 Aktie ( Aktien ...keine OS !! ) hat ...und die Postingfrequenz hier zur Selbsttherapie wird um so größer je weiter es in Richtung 3stellige Stückzahl geht ...
Keiner der wirklich auf Geld sitzt tut sich diesen 24/7 Murmeltierboardbelustigungsjob an ....

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Wer keine Argumente hat ...

 
04.10.19 09:08
wirft halt mit kindischen grauen Sternchen.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Dressage: Da sieht man wi

 
04.10.19 09:14
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Dressage: Sorry, da ist mir ...

 
04.10.19 09:21
... wohl die Spucke im Hals steckengeblieben: Put-Optionsscheine sind nicht nachschusspflichtig. Ihr Wert fällt auf 0,001 € und das war's. Es wäre also ganz fantastisch gewesen, wenn die DeuBa um 20% gestiegen wäre. Ich hätte dann eben "nur" ca. 17% Gewinn gemacht und im Falle einer negativen Entwicklung trotzdem gut schlafen können. Hätte aber nicht gedacht, dass ich einem Profi wie Dir erzählen müsste, wie Put-Optionsscheine funktionieren! Offenbar gibt es ganze Generationen von Tradern, die sich gar nicht vorstellen können, dass man an der Börse nicht nur auf Sekundenbasis handeln kann!?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

BlackMamba

 
04.10.19 09:24
Ist okay, du bist der Größte. Hab es verstanden.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Black

3
04.10.19 09:32
Nicht persönlich gemeint ...nur kann ich Leute nicht für "voll" nehmen ..die scheinbar nur Gewinne machen mit dieser "todsicheren" Anlagestrategie ... aber spielt auch keine Rolle was ich denke. Wie gesagt, nur meine persönlich Meinung und keinesfalls persönlich gemeint. Du hast sicherlich Fachwissen ... aber damit zu prahlen sein Vermögen in den letzten Jahren "verfünfzehnfacht" zu haben ... naja.
Wie dem auch so, weiterhin viel Erfolg.  

Seite: Übersicht ... 1062  1063  1065  1066  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.161 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi ewigeroptimist 13:39
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--