Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 649  650  652  653  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.162
Zugriffe: 8.517.420 / Heute: 6.979
Dt. Bank AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Konstruckt
Konstruckt:

@ RpM 1972

 
07.01.19 16:42
Bin ich deiner Meinung,  Wie du selbst sagt only cash is a fact aus diesem Grund traue ich Dem Kurs der DB durchaus einen Marktwert  bei 10 Mrd und weniger  zu wegen der dürftigen Gewinnaussichten. Wenn sich hier  Wachstumsphantasie abzeichnen würde in form von z.b Zinsanhebungen seitens EZB dann würde ich sagen das wir unter 5 Euro nicht gehen werden. Aber ich weiß es nicht und darum habe ich ja auch schon einen Fuss in der Tür, lieber eine Zeit zu früh als zu spät. Gilt bei fallenden Kursen beim Verkauf umso mehr lieber ein Jahr zu Früh mit Gewinn raus als ein Tag zu spät im Crash.
Allen Investierten viel Erfolg.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@RPM

 
07.01.19 16:47
selbstverständlich ist die Frage berechtigt, was sich verändert hat.
Wir beide rechnen ein bisschen anders, insbesondere bei den Kosten.
Spielt aber keine Rolle: wegen von mir aus 1 Mrd andere als die angekündigten Zahlen rechtfertigt das 20 Mrd Kursverlust?
Diese Relation empfinde ich als lächerlich.

Genauso wie es lächerlich ist, dass z.B. die Wirecard bei 300 Mio Gewinn knapp 20 Mrd wert sein soll.

Mit nackten Zahlen (auch Deinen nicht) kann man das nicht begründen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holly1000
holly1000:

Ich freue mich trotzdem

 
07.01.19 16:52
über den positiven Kursverlauf...gegen dan DAX
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Sehr schön...:-)

 
07.01.19 16:55
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

Solo

 
07.01.19 17:00
nur ein dummer Basher hahahahahahahahaha so ist es - genau! Mit jede Menge
Schreibfehler......(Baumschule)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Freier Fall...nadenn

 
07.01.19 17:10
dann bleibt mal schön weiter short ....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Graf Yoster
Graf Yoster:

Der wunderbare Waschsalon

 
07.01.19 17:16
zeigt Stärke!
Wer hätte das gedacht!

Weiter so!  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

db

 
07.01.19 17:17
+6,50% in zwei tagen, super.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Leerverkäufer

 
07.01.19 17:23
ich möchte gar nicht wissen, wie hoch die Quote wirklich ist ...  da werden bestimmt einige Teilnehmer unter der 0,5% Marke stehen ... und auch die müssen sich irgendwann eindecken ... ich glaube die meisten ist gar nicht bewusst welcher Short-Squeeze noch bevorstehen könnte
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

@RPM... erstaunlich..

 
07.01.19 17:36
... wie Du jetzt schon selbst einen geringen Gewinn für Q4 niederredest.... wenn er denn kommt!
Accounterprofiling... gut gelernt von den Analysten... oder?
Irgendwann ist mit dem "Schönbilanzieren" nämlich Schluss... und jenes wird der DeuBa ja schon seit 10 Jahren attestiert!

Und das mit dem "halben Gewinn = halber Kurs" ist ja wohl schon ziemlich abenteuerlich  ... die Bank wurde nach allen Regeln der Niedertracht demontiert...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Stimmt, die dummen Leerverkäufer ...

 
07.01.19 17:57

Da steigt der Kurs in 2 Tagen um 6,5% und sie kaufen keine Aktien zurück. Vermutlich machen die sich vor lauter Angst aufgrund des baldigen Short-Squeezes die Hose!

Leute, Leute, die haben uns jetzt ein ganzes Jahr lang gezeigt, wo der Hammer hängt. Da glaubt Ihr doch nicht allen Ernstes, dass die wegen ein paar Cent an Kursgewinnen an einem deutlich unterdurchschnittlichlichen Tag ihr Hemd vollschwitzen!?

Ich habe meine Shortposition um 10% erhöht. Ist zwar nur ein relativ kleiner Betrag, aber so kann man einem weitgehend ereignislosen Tag noch etwas abgewinnen und wenn Ihr Recht behalten solltet, dass wir die Kurstiefs bereits gesehen haben, könnt Ihr ordentlich (und dann auch zurecht) über meine Fehleinschätzung herziehen! Ab ca. 6,85 € lande ich aber "schon" in der Gewinnzone ... ;)

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

@Black

 
07.01.19 18:21
Eigentlich hättest du doch Grund zur Freude ...knapp 8% in ein paar Tagen ... da du ja mit knapp sieben Millionen Euro investiert bist. What ever. So reagiert man eigentlich nur wenn man gar nicht wirklich investiert ist.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

*Black

 
07.01.19 18:24
Oh du hast deine Short-Position erhöht ... bei 7.000.000 EUR long müsstest du also 8.000.000 in Short Derivate investiert haben. Viel Erfolg!  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Ps. Darf man fragen

 
07.01.19 18:28
mit welchen Derivaten du umgerechnet 7.000.000 Euro absicherst?  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert solodrakbangräfesolo
solodrakbang.:

Robert

 
07.01.19 18:30
Mit allen Regeln der niedertracht demontiert ? Jetzt ist die dB ein Opfer , alles klar. Die arme dB.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Dressage: Was Du so alles ausrechnest ...

 
07.01.19 18:43

Ich sichere mein Risiko ab und nicht den Wert meines Depots in 8facher Höhe.

Na ja, das führt definitiv zu weit, Dir das hier detailliert zu erklären. Erfreue Dich lieber an Deinen heutigen Kursgewinnen und lasse einfach die Zahlen weg, wenn Du konterst, sonst könnte man meinen, dass Du gar keine Ahnung hast ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

@Black

 
07.01.19 18:47
Ich lerne gerne dazu. Dann erkläre mir doch einfach, wie du deine 7.000.000 an Aktien absicherst.
Wie hoch ist denn der Hebel und welche Summe hast du +10% heute in deine Shortabsicherungen investiert wenn du bei 6,85 im Gewinn bist. Das klingt nach einem ganz cleveren und todsicheren Plan ;)  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

Für alles spricht etwas

 
07.01.19 18:58
Für und wieder. Es bleiben KGV 25 bis 30 dieses Jahr und die 5 von Konstrukt sind genauso realistisch wie jeder Wert über 14. Nach Q3 2017 hatte ich noch 3 Mrd als Ziel 2018. Und? Wo werden wir 2018 landen? Selbst nach der Grottig Ankündigung  von Cryan waren es 2 Mrd in 2018.  Mann kann froh sein wenn es 1 Mrd werden würde. Am Ende gelten die Zahlen und die machen den Kurs. Wirecard soll seinen Gewinn allein aus Scales verzehnfachen. Wie Amazon. Wo sind die Scales bei DeuBa bei rückläufigen Erträgen?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert weißkopf
weißkopf:

ich lese so gerne eure Kommentare und

 
07.01.19 19:03
bin gespannt wer von euch recht behält.
Oft kommt es doch anders als man denkt, weil einige Faktoren heute noch unbekannt sind oder deren Bedeutung falsch eingeschätzt wird.
Wenn die globale Wirtschaft wie von vielen "Fachleuten" sich in 2019 schlecht entwickeln sollte, wie soll da die DB sich entwickeln. Es bleibt spannend.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Dressage: Tatsächlich verdiene ich mehr, ...

 
07.01.19 19:08

... wenn der Kurs kurzzeitig unter die 6,90 € abtaucht als wenn er jetzt nach oben abhaut. Eine nachhaltige Trendwende wäre nicht das Schlimmste, aber ich würde mir gerne noch ein paar mehr Aktien für Kurse um die 6,00 € kaufen mit den Geldern, die meine Short-Absicherungen bis dahin eingebracht hätten. Im Moment sitze ich neben meinen Aktien übrigens auf 2,75 Mio. Put-Optionsscheinen mit einem aktuellen Wert von jeweils knapp 15 Cent und weiteren ca. 1,3 Mio. in Cash. Seit meinem Einstieg bei 8,75 € liege ich damit knapp 3,1% im Minus, besitze aber 50.000 Aktien mehr (1,05 Mio.) und hätte einen Break-Even bei 8,27 €, wenn der Kurs doch nicht mehr zurückkommt.

Würde der Kurs tatsächlich auf 6,00 € abtauchen, dann hätte ich einen Gegenwert von 10,8 Mio. Euro bzw. 1,8 Mio. Aktien, wenn ich dann alles auf long umschichten würde, was ich aber bestimmt nicht machen werde, denn auch dann werde ich mich erneut nach unten absichern, aber vermutlich nicht mehr ganz so heftig wie aktuell.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Ich bin der Meinung

 
07.01.19 19:14
man hat jetzt verdammt gut mit Short und LV Geld verdient irgendwann legen die Großen den Schalter und treiben den Kurs in neue Höhen um auch mit Longs abzukassieren. KGV und co ... danach kann man fast nicht mehr gehen. Börse ist nunmal alles andere als Rational ... Kurse machen die Großen .. wir können nur auf gut Glück auf den Zug mit aufspringen
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Skaleneffekte

3
07.01.19 19:27
Wo sind die Scales bei DeuBa ?
Die Skaleneffekte erzielt man schon alleine dadurch, dass man wieder in die Gewinnzone zurückkehrt.

Beispiel:
Angenommen, es werden wieder 2 Mrd. Euro Gewinn erzielt, die die EK-Basis stärken.

Allein durch diesen Effekt, könnte man das Kreditexposure im Mengengeschäft beim KSA-Ansatz um rd. 34 Mrd. Euro ausweiten (34 Mrd. * 75% RWA-Gewichtung *8 Prozent=2Mrd.).

Unterstellt man im Mengengeschäft einen Zinskonditionenbeitrag von einem Prozent, würde das weitere 340 Mio. Euro Ergebniszuwachs im Folgejahr nach sich ziehen. Nur allein dadurch, dass  man eine stärkere EK-Basis hat und das Geschäftsvolumen aufgrund der Profitabilität ausdehnen kann. Und weder die Sachaufwendungen noch die Personalaufwendungen steigen -> Skaleneffekt




Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

Ja Zeitungsleser

 
07.01.19 19:51
Genau so wäre es. Aber es ist nunmal so das statt + 2 Mrd in 2017 - 0,7 verdient wurden und 2018 statt +3 Mrd nicht einmal 1 Mrd Plus verdient wird und darum kommen 2020 nicht die geplanten 10% = 6,5 Mrd sondern wohl 4%=2,5 Mrd was 40% des Plans sind und warum DeuBa 2020 keine 60 Mrd sondern Schlappe 24 Mrd wert sein wird. Wohl gemerkt 2020 und sicher nicht 2019. Aber dazu müsste 2018 erst Mal die 1Mrd stehen und 2019 eine 1,5. Was in meinen Augen als eher zu optimistisch anzusehen ist.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

Ich fühle mich

 
07.01.19 20:00
Wohler, wenn DeuBa den Abwärtstrend verlassen hat. Ob das nun bei den heute gültigen 8 Eur passiert oder bei 7 Euro oder von mir aus 1Eur ist mir da egal. Da darf jeder der den Zock zwischen 6,70 und 8 fährt gerne 20% mehr einfahren als ich.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bluetoxic
bluetoxic:

Bund Ausstiegsplan CoBa?

 
07.01.19 20:41
...rer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s

Seite: Übersicht ... 649  650  652  653  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.161 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi ewigeroptimist 13:39
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--