Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 608  609  611  612  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.165
Zugriffe: 8.521.591 / Heute: 1.133
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -57,21%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

We will see....

 
05.12.18 16:46
Es ist die rede davon zunächst einlagezinsen, also die strafzinsen für banken 0,4 prozent, anzuheben.
Zudem ist von tltro-langfristdarlehen die rede.
Diese geldspritzen könnten  mit geänderten konditionen zu einer permanenten einrichtung gemacht werden. Diese könnten mit einem variablen zinssatz ausgestattet werden, der an den leitzinns gekoppelt ist.

Schaun mer mal
schaun mer mal

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Luthere2
Luthere2:

mini

 
05.12.18 17:11
Grober Unfug wie immer

Hupp Hupp 20 Hupp Hupp
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert birkensaft
birkensaft:

Deutsche Bank...

 
05.12.18 17:50
Kundenfreundlich ist anders, kauft bloß keine Optionsscheine bei denen, haben heute den Spread eines Scheins von mir um 5900% (!) aufgedreht, ziemliche Frechheit. Nie wieder bei denen...

https://www.ariva.de/optionsscheine/DL2QXF
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Man kauft aber auch keine 0,0 Scheine

 
05.12.18 17:57
davon mal ganz abgesehen. Außerdem werden Vor und Nach Xetra die Spreads immer erhöht.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert birkensaft
birkensaft:

Hat schon System

 
05.12.18 18:04
einen solchen Schein zu kaufen, ist ein Teil einer Absicherungsstrategie und jetzt keine große Position. Daher kein Riesendrama, aber es geht ums Prinzip. Der Spread wurde pünktlich zum Dip des Dows hochgedreht, als der Wert hätte nach oben gehen sollen. Das ist höchst unseriös (wenn auch wohl leider gängige Praxis, von der Deutschen Bank hatte ich es nur noch nicht gehört)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert John Sinder
John Sinder:

Unglaublich

 
05.12.18 18:18
Hallo zusammen

Ich lese hier nun seit gefühlten Ewigkeiten mit und habe die Aktie direkt oder via Zertis bereits mehrfach long getradet (positive und negative Ergebnisse), da ich generell nicht auf sinkende Kurse setze - geht mir nämlich gegen den Strich ;) Auch aktuell bin ich wieder dabei mit mehreren Einstiegen in die Aktie zu durchschnittlich 8.25.

Auch ich habe mich letzten Donnerstag ziemlich über die Bank genervt und war nicht begeistert.

Aber was hier für Unsinn teilweise geschrieben wird, von EZB über Italien über Trump über Sewing über ... über ...

Die Lage ist aus meiner Sicht jedoch ganz einfach:
- Die Stimmung ggü. dem Management ist aktuell so mies wie der Aktienkurs. Das muss als Erstes besser werden (keine Skandale, gute Geschäftszahlen). Vorher passiert mit der Aktie gegen oben nichts im nachhaltigen Bereich. Wer auf Mehrjahressicht nicht daran glaubt, muss sich nicht long positionieren oder Daytrading betreiben. Das die Skandale ausbleiben, glaube ich auch nicht wirklich...
- Unten haben wir das (sinkende) Bollinger-Band bei 7.86, auf welchem wir heute 1:1 aufgesetzt haben. Die 8-Euro-Marke besteht nur in eurem Kopf...
- Oben haben wir nun diverse Widerstände, welche aufgrund tieferer Verlaufs-Hochs grobe Widerstände darstellen.
- Ein guter Indikator sind die CDS, welche aktuell um die 220 rumspringen. Das zeigt, dass ich für 100 EUR Anleihe, EUR 2.20 Versicherung zahlen muss. Sobald die Unsicherheit abnimmt, sinkt der CDS-Preis und die Aktie kommt aus dem Krisenmodus raus.
- Die Aktie kann so tief fallen, wie es Angebot und Nachfrage erlauben.
- Übernahmen, Zerschlagung, usw. könnt ihr euch bis auf Weiteres abschminken. Wo kein Käufer, da kein Preis!

Somit:
- Hört auf jeden Tag XY-Beiträge zu irgendetwas zu schreiben und müllt das Ganze hier nicht unnötig zu.

Danke herzlichst!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holly1000
holly1000:

@ John Sinder

 
05.12.18 18:37
Stimme die voll zu...bis auf den letzten Punkt, den kann man echt schwer in die eine oder andere Richtung bewerten.

@ Blacky: Schätze deine Ausführungen sehr, auch die negative Momentaufnahme...gleichwohl denke ich, dass jetzt ein Punkt erreicht ist, bei dem der Laden mit einer unerwarteten Kursänderung stärkere Maßnahmen ergreifen wird. Anders geht es eigentlich nicht mehr, weil sonst Aufsichtsrat und CEO im Frühjahr vom Hof gejagt werden...und die Bank zum Spielball der Zocker verkommt...was sie eigentlich schon ist, bei den Kurssprüngen. Doch wenn sie weiter als Systemrelevant eingestuft wird, kann das keiner mit Verstand wollen und muss handeln. Dann sehen wir auch schnell wieder stabile Kurse über 10€....Träume Richtung 15/16 sehe ich vorerst nicht....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert alrob76
alrob76:

sage mal..

 
05.12.18 20:23
also bei dieser Aktie versagt jegliche technische Analyse.., da kannst du maximal jeden Tiefpunkt mit fibo retracement neu überschreiben und kucken wo das Ding hin will. Also wenn der Mega-crash kommt, könnte das ding evtl auch kurz unter 1€ marke kommen , was natürlich die Bewertung zur Lachnummer macht.  Problem ist - kein Umkehrpunkt in Sicht, weil keine perspektivischen Strategien, woher sollen welche kommen , wenn die meisten Managementpfeifen von " too big to fall"-überzeugt sind.  Also ich würde diese Funktion dem Staat übertragen , schließlich mit Geldeintreiberei "GEZ" hat doch prima murrenlos funktioniert, nur beim managen haben die dort ihre Probleme, weil geschenktes Geld ,dass nicht in schweren Konkurenzwässern erarbeitet wurde, macht schläfrig und einfallensarm.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Die Deutsche Bank wird nicht mehr ...

 
05.12.18 20:48

... nach privatwirtschaftlichen Maßstäben bewertet. Man kann das in etwa mit der Deutschen Bahn vergleichen. Klingt ähnlich, wird ähnlich geführt und sollte demnach auch ähnlich bewertet werden. Was sie nicht an Strafen in die USA überweist, bekommt entweder die deutsche Justz oder der Bundesfinanzminister. Konsequenterweise sollte man sie von der Börse nehmen, denn wie bei der Bahn kann man für so ein Unternehmen keinen Preis beziffern: Der Laden ist halt da und man braucht ihn auch irgendwie, damit die Dinge laufen, aber es gibt kein Leistungsprinzip und demnach auch keine Erfolgsorientierung/-kontrolle. Der Betriebsrat sorgt dafür, dass die ohnehin hohen Gehälter weiter oben bleiben. Wenn die Bank nicht wächst, werden für die Gehaltssteigerungen einfach die Wachstumsraten anderer (erfolgreich agierender) Mitbewerber herangezogen. Liegen die eigenen Zahlen über dem Durchschnitt, werden großzügig Boni verteilt, statt das Geld für schlechte Zeiten auf die hohe Kante zu legen. So in etwa funktioniert das System schon seit Jahren und die Mitarbeiter in den Glastürmen sind zufrieden. Die Aktionäre bleiben hingegen auf der Strecke. Man muss halt Prioritäten setzen ... ;-)

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Wenn alles so schlecht ist

 
05.12.18 21:50
warum kauft ihr dann überhaupt diese Aktie? Das alles ist doch ein kompletter Widerspruch in sich.
Man schreibt quasi sein eigenes Invest schlecht. Wo ist da die Logik?  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Pendulum
Pendulum:

Black Mamba - Top Analyse auf den Punkt

 
05.12.18 21:52
........... eine unglaubliche Perversion : die Eigentümer der Bank (Aktionäre) müssen ohnmächtig zuschauen, wie ihr Investment Richtung Null abschmelzt, und gleichzeitig bedienen sich Management und Mitarbeiter fett aus der Substanz. Die Deutsche Bank ist seit mindestens 10 Jahren eine Selbstbedienungsladen par excellence. In USA wäre so etwas vollkommen undenkbar.
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Dressage: Ich will doch nur die ...

 
05.12.18 22:08

... mitlesenden Banker darauf vorbereiten, was genau mit ihnen passiert, wenn Welti und ich den Laden übernehmen:

Tag 1: Wir werfen Vorstand und Aufsichtsrat aus dem Amt.

Tag 2: Wir geben uns selbst Verträge, die uns jeweils 2 Mrd. Euro pro Jahr zusichern, und melden umgehend Insolvenz wegen drohender Zahlungsunfähigkeit aufgrund zu hoher Lohnforderungen unserer Angestellten an.

Tag 3: Wir erstellen einen Plan, wie wir das Unternehmen zu retten gedenken. Ich schätze, es läuft auf eine Zerschlagung hinaus. Ich will mich nicht um arbeitslos gewordene Bankmitarbeiter kümmern. Das hatte ich schon alles, deshalb sollen das die übernehmenden Unternehmen mit den jeweiligen Sparten selbst regeln. Dafür gibt es halt ordentliche Rabatte und wir behalten eine weiße Weste.

Tag 4-363: Wir schauen täglich nach, ob unsere Anwälte gute Verträge mit den Käufern vereinbaren, und geben wöchentlich bei deraktionär.tv Interviews zum Fortschritt unserer Bemühungen. Nach Börsenschluss laden wir dann immer zu einer heißen Aftershow-Party ein. Man muss ja trotz der ganzen Arbeit auch ein wenig feiern dürfen ,,,

Tag 364: Wir zahlen uns unser am Tag 2 vereinbartes Jahresgehalt aus, teilen uns den Veräußerungsgewinn und melden für den Rest Insolvenz an. Diesmal übernimmt aber ein Insolvenzverwalter die ganze Arbeit. Wir sind dann schon zu erschöpft vom ganzen Champagner trinken, Kaviar essen und Interviews geben ...

Tag 365: Honolulu wäre schön, oder vielleicht doch Bora Bora? Mal schauen, die Welt ist groß ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Black

 
05.12.18 22:38
Das wird schwierig. Wie willst du Minicooper bitte davon überzeugen seine Anteile zu solchen Schnapperlkursen an Euch zu veräußern?  Traumtänzer sage ich da nur.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Ps. Schlusskurs 7,95 war wohl nichts

 
05.12.18 22:41
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Wir brauchen doch nur 50% +1 der Aktien ...

 
05.12.18 22:44

... und Mini verdient ordentlich mit. Vielleicht schafft er es ja sogar, seinen Einsatz zurück zu bekommen!?

Hatte ich schon erwähnt, dass wir uns das Geld für die Übernahme bei der Deutschen Bank zu -0,2% bereits gesichert haben? ;-)

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Minicooper

 
05.12.18 22:59
wird der lachende Sieger sein, wenn der Kurs bei 16+ steht. Wie schnell das geht haben wir Ende 2016 gesehen.  Und das meine ich jetzt ernst.  Hier braucht es einfach nur Geduld ...  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Sylar88
Sylar88:

glaube die

 
06.12.18 00:28
wenigsten kaufen selbst zu diesen Kursen Aktien von der deutschen Bank. Optionsscheine kaufe ich auch nie von der deutschen Bank.

Aber die positive Nachricht 4 Millionen Strafzahlung. Das ist nicht viel für die deutsche Bank und alles ist wieder friedlich beigelegt. Solange keine 400 mio + Strafzahlung kommt ist dahin gehend alles in Ordnung. Diese Zahlungen werfen die deutsche Bank nicht aus der Bahn.

Aber ja wenn ein Gesamtcrash kommt wird die deutsche Bank verstaatlicht werden. Daran habe ich keine Zweifel mehr. Alleine werden sie es nicht mehr schaffen und eine Commerzbank Fusion ist auch keine gute Lösung. - und - sollte + ergeben bei hier gilt Verlierer + Verlierer ergibt leider keinen Gewinner.
Verstaatlichung und das Unternehmen würde zumindest deutlich mehr kontrolliert werden. Missmanagement vlt, hohe Gehälter auf jeden Fall, aber weniger illegale Dingen würden passieren.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Galearis
Galearis:

also tradest nur bis zur Verstaatlichung ?

 
06.12.18 08:44
die Riesen-Krise kommt aber voraussichtl. erst ab  Ende 20 und ab 023 ist das Fin system kaputt !
So sehe ich das... Wer dann Go....hat statt D . Bk. wird vielleicht etwas retten können. Immos könnten beschlagnahmt oder verzwangshypothekisiert werfden.
Kein Rat zu etwas. Nur meine Meinung.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bullybaer
bullybaer:

#15267

 
06.12.18 08:48
Der Kurs der DB 16+????  Wann??
Für mich nicht vorstellbar. Wenn dann och der geregelte Brexit Deal platzt gehen die Angsthasen-Börsen in Europa in den freien Fall über der Kurs der DB hat ein 6 vor dem Komma.-
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Galearis
Galearis:

Der Staat

 
06.12.18 08:48
bzw die, die dahinter stehen, könnten alles verstaatlichen, um sich ihren Moloch weiterzu finanzieren, denn mit Steuergeldern allein kann man diesen wankenden Riesen nicht retten.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Trader-123
Trader-123:

es reicht eine Festnahme

 
06.12.18 08:55
und schon brechen die Märkte 2% ein, man sieht wie nervös die Märkte nach wie vor sind...
Was erst kein Brexit Deal auslösen würde...

Mal sehen wie sich die DB heute schlägt.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bball
bball:

und schon wieder

 
06.12.18 09:12
ein neues All-Time-Low. Was für ein Scheiß-Laden. Man muss sich das nur mal vorstellen, dass die sich noch vor zwei Jahren 2 Mrd. Boni ausgezahlt haben. Das wären jezt knapp 13% vom Börsenwert. Was für eine Farce.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Da gehen die Amis definitiv zu weit

 
06.12.18 09:12
Man kann jetzt also nach Belieben Geschäftsführer von unliebsamen Wettbewerbern festnehmen lassen. Als Rechtfertigung reichen schon Verdächtigungen bezügl. Geschäfte mit dem Iran. Wo kommen wir denn da hin ??  Die Chinesen müssen jetzt ein Zeichen setzen.  Nach Entspannung im Handelskonflikt sieht das jetzt ganz und gar nicht mehr aus. Da kann man als Investierter nur an der Seitenlinie ausharren ... was ich auch mache.  Sieht ganz böse gerade was da auf uns zukommt.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bullybaer
bullybaer:

#15273

 
06.12.18 09:25
hehe... die Gierbänker bekommen bald mehr Boni, als der Schupppen noch wert ist .... :D

Hätte nicht gedacht, dass der Kurs der Dt. Bank bis auf 5 Euro absacken könnte. Aber nun rechne ich sogar damit.

Wehe wenn der Brexit Deal nicht durch britische Parlament geht... und davon kann man ausgehen.... da braucht dann in Italien nur noch einer einen Leichten fahren und jeder kann sich vorstellen was dann abgeht. Dann schmeißen die Maschinen auf Gedeih und Verderb alles raus was geht, die Shorter decken billigst wieder ein und wehe wenn dann noch Zwangsliquidiert wird.

Am besten wäre der Dow würde mal an einem Tag 10 oder 15% verlieren. Evtl. wäre dann der Markt wieder sauber....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bball
bball:

mir tuts weh, aber ich steige heute aus. schaue

 
06.12.18 09:25
mir das ganze schon zu lange an. nächste woche fällt brexit... und dann wirds unkontrolliert. sollen sie doch verstattlich, zerschlagen oder was weiß ich werden. Der laden ist nichts wert.

Seite: Übersicht ... 608  609  611  612  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.164 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi darkgreenhorn 26.04.24 22:41
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--