Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 393  394  396  397  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.156
Zugriffe: 8.512.503 / Heute: 2.062
Dt. Bank AG 16,662 € -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   -56,70%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert leines 66
leines 66:

??

 
26.01.16 06:45
45 Euro für ein Trade ?
Echt jetzt ?
Also sorry,wie blöde muss  man eigentlich sein um das zu zahlen ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert scott.87
scott.87:

@leines

 
26.01.16 07:33
Warum blöd? Ich weiß nicht wie es bei anderen Banken ist, aber bei der comdirect zB zahlt man abhängig vom Ordervolumen. Für eine Order über 18.000Euro zahlt man da auch 45EUR.
Also hat das wohl weniger mit mangelnder Intelligenz, sondern mehr mit einem großen Konto zu tun ;)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert youmake222
youmake222:

Deutsche Bank: Der Ausverkauf geht weiter

 
26.01.16 11:01
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 20948738
Nachdem bereits die Wall Street und Asiens Börsen eingebrochen sind, knickt der DAX am Dienstag ein. Die Deutsche-Bank-Aktie ist wieder im freien Fall.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert crunch time
crunch time:

#9852 scott.87

 
26.01.16 11:57
scott.87: ".Warum blöd? Ich weiß nicht wie es bei anderen Banken ist ...Also hat das wohl weniger mit mangelnder Intelligenz, sondern mehr mit einem großen Konto zu tun.."
================
Nicht blöd,aber auch nicht nur von der Größe des Kontos abhängig. Schon eher zu bequem sich (relativ einfach) zu informieren was andere Broker nehmen, z.B. IB (=> www.interactivebrokers.com/de/home.php ). Und du sagst ja selber "ich weiß nicht wie das bei anderen Brokern ist". Je mehr man tradet, desto mehr fällt ins Gewicht, wenn man ständig (unnötig) ungünstige Transaktionskosten hat. Muß aber jeder letztendlich selber entscheiden, ob er seine Transaktionskosten optimieren will oder nicht.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert hagenvers
hagenvers:

die fallenden Kurse waren absehbar

 
26.01.16 12:45
nachdem klar war dass der Laden umgekrempelt und die Dividende gestrichen wird.
Es ist nicht das erste mal dass ein Unternehmen saniert, umstrukturiert und verschlankt wird, das hat immer erstmal mit Schmerzen und Kosten für die Anleger zu tun bevor etwas besser werden kann. Darum verstehe ich auch nicht warum sich einige darüber nun wundern oder aufregen wollen.
Wer das hier aussitzen will der braucht viel Geduld und gute Nerven. am besten garnicht hinsehen .... ich kann da aus Coba-Zeiten ein leidvolles Lied davon singen und brauchte das nicht wieder, darum stehe ich auch am Seitenrand.
Das Tempo mag tatsächlich verwundern und von anderen Faktoren mitgetragen worden sein, aber die Richtung war ohne bestehenden kurzfristigen Kaufgrund für die Aktie ziemlich klar - und ob das nun in drei oder in zehn Monaten passiert ist letztlich relativ egal.

Ich hab auch eine Aussage gelesen die Banken seien eine Schande für den Dax.
Der Dax ist nichts anderes als ein Index der die Kursentwicklung von 30 Unternehmen gewichtet widerspiegelt. Der Kurs wird nicht durch den Index gemacht - die Kurse machen den Index, und die Kurse werden abgesehen von kurzfristigen Spielchen immer noch von den Aussichten des Unternehmens geprägt. Gehts dem Unternehmen schlecht, geht der Kurs in den Keller - und zwar egal ob es 25 der 30 Konzerne grade sehr gut geht.

Ich möchte eher sagen dass unsere Eliten, die Konzerne in dieser fragwürden Form führen, eine Schande und schlimme Vorbilder für unsere Gesellschaft sind.

Ich wünsche allen noch investieren Viel Glück und gute Nerven.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert leines 66
leines 66:

@Scott. 87

 
26.01.16 13:04
Ich bin schon seit Jahren bei flatex und zahle 5,90 Euro pro Trade,egal wie hoch das Volumen ist!
Mein Konto könnte noch so fett sein,deswegen würde ich noch lange keine 4,30 Euro für ein Brötchen bezahlen,wenn du weißt was ich meine.

45 Euro,ich kann es irgendwie nicht glauben!

Have a nice Day
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert joejoe
joejoe:

@leines - flatex ist guenstig

 
26.01.16 14:07
Yep, flatex ist guenstig und ich kann sie empfehlen.
Aber eine 20k - 40k Euro Order kostet keine 5,90 Euro.

1. Tradgate/Direkthandel kostet 5,90 Euro hat aber limitierte Liquiditaet
Mehr als 20k Euro geht oft nicht in einem Trade.
Ausserdem muss man den Spread bezahlen und bekommt nur deren Preise...

2. XETRA: 5 Euro + Boersengebuehren (~0.78 bps + ...)
=> 25k order kostet ~8.70 Euro

3. Frankfurt, Stuttgart ist wesentlich teurer (>11bps courtage)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert scott.87
scott.87:

@crunch / leines

 
26.01.16 20:44
ich bin kein Kunde der DB. Ich wollte nur aufweisen, dass nicht jeder gleich blöd sein muss, nur weil er 45€ für einen Trade hinlegt.
Auch wenn das viele nicht verstehen wollen, es gibt einfach viele Menschen, die keinen Bock haben jedes Jahr ihren Broker zu wechseln nur weil man irgendwo einen Euro sparen kann.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

Guten Abend,

 
26.01.16 20:57
heute also wieder mal "grün" bei der Aktie, es scheint also, zumindest bisher keinen weiteren Abverkauf zu geben.
Schwankungen sind da durchaus deutlich vorhanden, wie erwähnt, da sind für schnellentschlossene Trader durchaus ein paar Euro zu verdienen, mehr würde ich dazu momentan nicht sagen wollen, hängt sicher auch noch vom Gesamtmarkt ab.

Zu flatex ist in der Tat zu sagen, dass größere Order mit einem Schlag schwierig sind, zumindest im Dirkethandel und vor-/nachbörslich noch deutlich weniger!

Wer sich Aktien längerfristig ins Depot legt und so gut wie nie oder selten wirklich handelt, da dürften wahrlich 5 oder 45 Euro keine Rolle spielen, sofern man 20.000,-€ investiert.
Dafür das Depot zu wechseln halte ich ebenfalls für nicht erforderlich.

Entscheidet aber jeder selbst!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dinobutcher
Dinobutcher:

zum Vergleich der Maziere

 
26.01.16 21:30
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 888596
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert youmake222
youmake222:

Deutsche Bank Aktie: Raus aus dem tiefen Tal?

 
27.01.16 14:29
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 20955234
Eines des DAX-Sorgenkinder konnte gestern deutliche Gewinne erzielen: Für die Deutsche Bank Aktie ging es im XETRA-Handel auf Schlusskursbasis um 3,0...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert youmake222
youmake222:

Deutsche Bank schreibt im Kerngeschäft Verluste

 
28.01.16 08:25
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

Guten Abend,

2
28.01.16 19:25
was soll man sagen oder schreiben?
Es ist eine Mischung aus Inkompetenz, Frechheit, Unverfrorenheit und was einem sonst so einfallen könnte.
Liest man genau, so ist eine Kapitalmaßnahme "MOMENTAN" nicht geplant!!!
AHA, meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen wollen.
Sollte sie kommen, wäre es der nächste Schlag ins Gesicht der Aktionäre, weil sie zunächst explizit ausgeschlossen worden ist, nunmehr ist sie zumindest "temporär" ausgeschlossen bzw. nicht geplant.

Und auch, sofern ich den Aktionären jetzt auf die Füße treten sollte, die menschlich gesehen mein Mitgefühl haben, so muss ich leider schreiben, dass der Kurs schon einmal tiefer stand.
ABER da gab es bessere Zahlen als jetzt UND vor allem weitaus weniger Anteilsscheine.
Im Verhältnis dazu stünde/steht die Aktie also heute deutlich höher!!!
Dazu kommt die Frage, womit will man denn in der nächsten Zeit punkten???
Es gibt also derzeit nichts, nicht fundamental, nicht aus charttechnischer Sicht noch aus börsenpsychologischer Sicht Gründe für einen Kauf.
Theoretisch MÜSSTE der derzeitige Kurs also tatsächlich noch fallen.
Heißt natürlich nicht, dass es so kommen MUSS, die Wege der Börse sind unergründlich, aber es gibt schlichtweg momentan nicht einen einzigen Grund, hier einzusteigen, es sei denn für ganz kurze Zocks.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

@ BiJi

2
29.01.16 10:46
Was sollte man sonst hören.
Das haben wir doch schon seit Dezember gewußt.
Cryan ist voll im Plan.
Ausser eben bei der PoBa Thematik.
Und wenn er den PoBa Abstoß nicht durchsetzen kann, muß die KE her.
Wenn die PoBa zu den (KoP sagt 5 mrd ) rausgeht, dann keine KE.
Überrraschen könnte ein zusätzlicher Anstieg bei den Eventualverbindlichkeiten.
aber dazu gabs keine News seit dem Dezemberbericht zur KE Vermeidung.
Und es bleibt dabei. Goddwill Abschreibung oder nicht, ändert Null an der KE Wahrscheinlichkeit.
Ob Die Rückstellungen in höhe von 8 Mrd gebucht worden wären oder nicht, auch nicht. Was Du heute kannst besorgen, machste dann nicht nochmal morgen.
Die Goodwillabschreibung bis 2020 und die Rückstellung von 8 mrd bis 2020, waren beim Kursziel 30 EUR eingepreist. Und beides hat er auf Q3 und Q4 2015 zum größten Teil vorgezogen.

Faktisch hat das Aufschieben der Rückstellungen durch Jain und fitschen nichts gebracht.
2009  2010     2011  2012  2013    2014   2015  
4.973 2.310  4.326 291,00 681,00 1.691 -6.772  = 7,5 Mrd in 7 Jahren.
Die gleiche EK Renditengurke wie die CoBa. Nur das CoBa das meiste 2009 bereinigte. Statt erst 2015 die Bombe platzen zu lassen und darum seit 2009 kein negatives Geschäftjahr mehr ausweisen musste.
 
Also entweder geht es dem operative Geschäft furchtbar dreckig, kann ich aber bisher nicht im Q4 sehen, oder es gibt keinen Grund für die Bewertung.
Über die Restructure läßt sich streiten. aber in 90 von 100 Fallen ist spült sich Restructure innerhalb von 5 Jahren durch die Einsparungen wieder rein.
Meine Meinung
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Sitting Bull
Sitting Bull:

Cryan ist ein Sanierer, kein Visionär

3
29.01.16 11:56
Fraglich ist, wie toll das die Top-Mitarbeiter finden. Eine Bank hat nichts außer ihre Mitarbeiter. Sie sind das wichtigste Asset. Hoffen wir, dass sie nicht abwandern. Sonst ist die DeuBa nur noch eine etwas bessere Retailbank. Es ist nicht Cryans Schuld. Bitter für ihn.

Aber so ist das nun einmal in der Marktwirtschaft. Fehler werden nicht verziehen. Irgendwie auch normal.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

Hat DeuBa Top Mitarbeiter?

4
29.01.16 12:31
Was sind dann die Ami Bänker?
Welche aus 1 Bio Bilanz 25 Mrd JÜ rausholen und dabei ihre fetten Bonis schon eingestrichen haben.

Also von angemessenen Mitarbeitern erwarte ich, das aus 1 Bio Bilanz 5 Mrd JÜ übrigbleiben nach Boni.
Und die Bänker der deutschen Bank schaffen es aus 1 Bio Bilanz satte 2 Mrd rauszuholen.
Also die Worte gut und Top fallen mir da nur im Bezug zur Bezahlung ein, aber sicher nicht im Zusammenhang mit Top Banker.
Höchsten noch im Zusammenhang mit TOP in der Manipulation von Libor / Euribor, Devisen und Goldbewertungen. Was sie aber ja jetzt leider nicht mehr dürfen und darum nicht mehr erfolgreich umsetzen können.

Ist aber nur meine Meinung
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert fritze007
fritze007:

Was sagt ihr hier?

 
29.01.16 13:05
Nach dem hier massig ... auch Spargelder richtig verbraten werden?

Wie weit gehts noch nach unten?

oder...wann kommts zum stehen?







Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bolllinger
bolllinger:

Barriere 16 ?

 
29.01.16 13:37
hart umkämpft. Nur gedämpfte Begeisterung bei kleinen Investments.
Auf der anderen Seite halten die shareholder noch die Positionen
Also eine put Situation
Wenn dieser Zustand noch lange bestehen bleibt, ist das eher ein negatives Zeichen,

.......nach dem alten Spruch ..."was nicht steigt, das fällt"!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bolllinger
bolllinger:

ach ja, 14 halte ich durchaus für möglich

 
29.01.16 13:40
....in den nächsten Wochen
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ddmb
ddmb:

Wochen?

 
29.01.16 13:55
-> wohl eher Tagen. Wenn die 16 fällt (meiner Meinung nach noch heute) gehts da ganz schnell hin
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ddmb
ddmb:

gleich wirds wohl passieren...

 
29.01.16 14:04
der Zug gen Süden ist einfach zu groß.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

Guten Tag,

 
29.01.16 14:24
nunja, das war abzusehen, cih schrieb es erst im letzten posting!
Der Kurs hat seitdem nochmal nachgegeben.
Nun haben wir die 16 als rein psychologische Marke, charttechnisch nicht von wirklicher Bedeutung, rein psychologisch!
Hier könnte man durchaus einen kurzen Zock wagen, eng abgesichert und darauf setzen, dass die Marke hält.
Wird die 16 nachhaltig nach unten durchbrochen, sieht es noch düsterer aus.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ddmb
ddmb:

@BiJi

 
29.01.16 15:12
Scheinst Recht zu haben. Ist ordentlich nach oben abgeprallt. Nachhaltig wird das wohl nicht bleiben...we will see
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ddmb
ddmb:

Auf der anderen Seite sind mittlerweile

 
29.01.16 15:13
fast alle Analysten negativ gestimmt. Ist das nicht ein Zeichen um Einzusteigen/Nachzulegen? :-)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert William Wallace
William Walla.:

Da hatten einige

 
29.01.16 15:17
anscheinend was gegen einen Kurs >16 EUR, das hätte ich nicht gedacht, aber ich befürchte, dass wir die 15 die nächsten Tage nochmals sehen werden.
Ob das schon der Boden war und einige wieder einsteigen, um ein paar kurzfristige Gewinne mitzunehmen, bei der Volatilität...wir werden es erfahren?

Seite: Übersicht ... 393  394  396  397  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.155 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi marathonläufer 25.04.24 19:57
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--