Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 48 49 50 52 53 54 ...

Deutsche Bank (moderiert)

Beiträge: 9.794
Zugriffe: 1.203.070 / Heute: 162
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -56,18%
 
Deutsche Bank (moderiert) eugen87
eugen87:

@otwocando

 
24.01.11 21:10
ist dein kz etwa 46€ ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Deutsche Bank (moderiert) cagediver2
cagediver2:

otwocando

 
24.01.11 21:24
bist du mittlerweile eigentlich in der db investiert?

Gleichwohl ich ja deine Treffer bei IFX immer ganz lustig fand, erwartest du aber nicht wirklich, dass ich deinen "ein-Linien-Chart" wirklich als Analyse zu Rate ziehe, oder? *g*
Du hast doch die Chartbücher bis heute immer noch nicht gelesen, oder???! :-)))))

Den heutigen Kursverlauf betrachte ich als Erholung. Wir sind sehr hoch am Bollinger angekommen und mit dieser Verschaufpause könnten wir morgen bis 45,15-20 steigen und wären somit locker über dem Gap.

Ich kann derzeit weder im Candlestick noch im Gesamtchart irgendein Trendwendesignal erkennen. Wenn du dir den übergeordneten negativen Trend ansiehst, kommst du auf die 48 (ca. hochgerechnet)....

Das wir bei einer deutlichen Daxkorrektur mitgehen werden, steht außer Frage. Ich sehe dafür jedoch ebenfalls keine Anzeichen.
Deutsche Bank (moderiert) eugen87
eugen87:

@cagediver2

2
24.01.11 22:11
eine kurze frage: was denkst du, lohnt sich ein Put auf BMW  ???

gruß
Deutsche Bank (moderiert) otwocando
otwocando:

Cage

3
24.01.11 22:12

Die Linie soll nur verdeutlichen in welchem Stockwerk sich dei DB befunden hat und nun befindet. Keinesfalls eine CT-Analyse darstellen:)

Zudem war mein Post eine Frage mit dem Merkmal auf 48. Ich habe diese nicht angezweifelt, sondern hinterfragt.

Deine Frage mit den CT Büchern belächel ich mal ganz freundlich und kann nur sagen, dass du mir beipflichtest, wenn ich behaupte, dass meine Trefferqoute zu hoch dafür ist um mich nur mit einem CT Buch zu beschäftigen.

Anzeichen im Dax sehe ich zur Zeit an hand der Indikatoren an sich (RSI, Kerze, etc) auch nicht, nur für weitere steigende auch nicht. Ich denke wir befinden uns in einer Wartestellung. Wenn der Dow die 12.000 nicht schafft, dann gehen wir auf 6670, mit einer Gegenreaktion auf 6850 und danach "vielleicht" ein Stockwerk tiefer;)

Mal schaun wie es kommt. Sind natürlich alles nur Vermutungen.

Investiert bin ich zur Zeit in keiner einzigen Aktie, da ich Die Krise, die Korrektur und die Lage entspannt und klarer sehen möchte um dann ganz relaxt einzusteigen.

Deutsche Bank (moderiert) Berggeist
Berggeist:

mit dem put auf bmw bist sehr spät dran

2
24.01.11 22:21
aber wer weiß, vll fällt se ja noch weiter...
db steigt weiter ;) davon bin ich überzeugt...Dez 11 mindestens 60.- eher Richtung 70.- und dax bei 7800
Deutsche Bank (moderiert) eugen87
eugen87:

@Berggeist

 
24.01.11 22:34
wahrscheinlich haste recht, dass war um erlich zu sein ein spontaner plan :-) aber bei genauer Sicht, nicht wirklich was fürs Depot.

aber danke für die schnelle Antwort und den Tipp!
Deutsche Bank (moderiert) fuzzi08
fuzzi08:

ob der Dax jetzt deutlich korrigieren wird

5
25.01.11 01:13
ist doch sehr die Frage. Gerade jetzt scheinen nämlich die anderen Börsen Momentum
aufzubauen und könnten daher dem Dax ein frühjährlicher Stützstrumpf sein.
Sofern der das überhaupt nötig hat. Fakt ist nämlich, dass das Vertrauen der Industrie
ungebrochen ist.

Last but not least sieht kein geringerer als Folker Hellmeyer den Dax in 2011 bei über
9.000. Dieses Kursziel aber liegt noch weit querab und lässt größere Einbrüche eher
nicht zu.

Was den DB-Chart anbelangt, hat er voll meine Erwartungen erfüllt und meine Kursziele
abgearbeitet. Meine Turbo-Babies entwickeln sich prächtig. Inzwischen sind sie bereits
eingeschult und strotzen vor Kraft. Der eine spielt Fußball, der andere lernt Kung Fu.

Im Moment werkelt der Kurs an der Oberkante des Gaps, dessen Schließung mit Errei-
chen von ca. 46,80 Euro als vollendet betrachtet werden kann.
Das nächste bedeutende Kursziel sehe ich darüber erst wieder bei rund 51,-Euro. Da-
zwischen ist aber mit Pullbacks an der Oberkante des Gaps zu rechnen. Sehr tief wer-
den aber kaum führen, da inzwischen einige andere Faktoren für Investments in Bank-
aktien sprechen (Branchenrotation, Strategieänderung bei Pensionsfonds).
Deutsche Bank (moderiert) dddidi
dddidi:

Warum soll er korrigieren ....

 
25.01.11 07:25
wir sind kurz vor der ersten Berichtswoche mit hervorragenden (begründete Hoffnung) Ergebnissen die sicher über den Erwartungen der Analysten liegen....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Deutsche Bank (moderiert) cagediver2
cagediver2:

Guten Morgen

 
25.01.11 07:26
otwocando, du erinnerst dich, dass wir seinerzeit auch einen Pullback auf 5300 im Dax für realistisch gehalten hatten. Dies ist ebensowenig eingetroffen, wie der von dir erwartete stärkere Rückgang der DB als wir bereits bei 36 standen.
Im Gegensatz zum DB-Stand bei 36 haben wir mittlerweile längst einen Trend ausgebildet. Insofern sehe ich einen Daxrückgang noch "relativ" entspannt. Aktuell könnte die DB locker bis unter 42 fallen -  ohne das etwas anbrennt. Wenn man nun auch noch berücksichtigt, dass die DB seit Januar outperformed, wüsste ich nicht, warum es nicht so weitergehen sollte. Genauso wie fuzzi schrieb, sind wir gerade im Umbruch der Branchenrotation. Zahlreiche Berichte belegen, dass die DB besser aus der Krise raus ist, als viele immer noch einschätzen. Zudem kommen nächste Woche noch die Quartalszahlen, alleine das wird schon beflügeln...

Ich bleibe dabei, dass die DB kurzfristig den übergeordneten Abwärtstrend ansteuert. Wie es dort weitergeht, wird man dann sehen.
Deutsche Bank (moderiert) AckZie
AckZie:

@cavediver: Widerspruch?

 
25.01.11 08:15

Eine Frage: Zuerst sagst Du, dass der Kurs beflügelt wird und dann sprichst Du wieder davon, dass die DeuBa einen Abwärtstrend ansteuert. Das verstehe ich nicht so ganz. Könntest Du kurz erklären, wie Du zu diesen (scheinbar widersprüchlichen) Annahmen kommst?

Heute werden wir sehen, wie sich der Kurs entwickelt. Noch immer ist die DeuBa rekordverdächtig niedrig bewertet.

Was soll eigentlich als Dividende gezahlt werden? Im Web bin ich bisher bei der Recherche der erwarteten Dividende lediglich auf 2 Werte gestoßen: 0,90 EUR oder 1,00 EUR.

Deutsche Bank (moderiert) zertifix
zertifix:

Nachlassende Trendstärke?

 
25.01.11 08:46
Auch wenn gestern die Meldung über die Ticker ging, dass die Deutsche Bank an der 1. Tranche der AIG im Volumen von 10 - 12 MRD US$ beteiligt, so hatte dies keine nennenswerten Auswirkungen auf den Kurs.

Schaut man sich den Trendstärke-Indikator ADX an, so ist ein Nachlassen der Trendstärke zu beobachten. Der ADX-Wert liegt zwischenzeitlich unter 30, was auf einen bevorstehenden seitwärtstendierenden Verlauf hinweisen würde. Zu beachten - ein Rückgang der Trendstärke hat nichts mit einem negativen Kursverlauf zu tun.

Betrachtet man in diesem Zusammenhang den Oszillator MOMENTUM, so zeigt sich auch hier eine nachlassende Dynamik. Die Kurve bewegt sich in den letzten Tagen kontinuierlich gegen Null, was eine Abwärtsbewegung andeutet. Sollte die Null-Linie nach unten durchbrochen werden, würde sich die Abwärtsbewegung noch verstärken.

Es bleibt abzuwarten, wie sich der Gesamtmarkt entwickelt. Jedenfalls wäre es nicht verwunderlich, wenn der Kursanstieg bei der Deutsche Bank eine Pause macht. Richtig ist auch, dass die Deutsche Bank noch viel Kurspotenzial hat. Die Kunst ist eben, immer das richtige Timing zu finden.

Schaußn mer mal.
Deutsche Bank (moderiert) 375469
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Deutsche Bank (moderiert) Oldieudo
Oldieudo:

Aktzie, ansteuern im Sinne von knacken

 
25.01.11 08:46

meint Cage, vermute ich mal

Gruss Udo

Deutsche Bank (moderiert) AckZie
AckZie:

Das war aufschlussreich

 
25.01.11 09:16

Ok, das war aufschlussreich. In der Tat hat die Dynamik nachgelassen. Aber dennoch finde ich, dass der Titel absolut unterbewertet ist. Auch wenn viele meinen, dass die Angabe des Buchwerts einer Bank nicht möglich sei (bzw. der angegebene Buchwert nie mit der Realität in Einklang steht bei einem Kreditinstitut), so denke ich, dass hier einfach zu viel Angst der Anleger aufgrund der Euro-Krise den Titel unten hält.

Ich bin eingestiegen und hoffe, dass die 50 EUR-Grenze noch bis zum Frühjahr geknackt wird.

Deutsche Bank (moderiert) cagediver2
cagediver2:

Ackzie

 
25.01.11 09:44
1. Udo hat Recht
2. Im Chart kann man durchaus gegenläufige Trends auf verschiedenen Zeitachsen haben. Wie bereits mehrfach von mir gepostet, haben wir einen längerfristigen Abwärtstrend und einen kurzfristigen Aufwärtstrend. Wenn am Ende gewinnt, wissen wir heute noch nicht. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass es 2011 gelingen wird - aufgrund des Gesamtmarktes an sich. Ob es jedoch schon vor der HV oder erst im Spätherbst klappt, wird sich zeigen.

Eine Seitwärtsbewegung/mehrtägigen Kampf um die 44 hatte ich vor einigen Tagen bereits erwähnt. Es wäre analog des Kursverhaltens Ende Dezember zu betrachten. Mittelfristig sollte die Aktie den unteren Trendkanal mal wieder berühren um einen gesunden Anstieg zu bestätigen. Wenn wir die 44 für 1-2 Wochen halten, wie seinerzeit die 39/40 ist doch alles wunderbar. Sollte dies gelingen spräche vieles für ein weiteren Ausbruch, da niemand bereits ist, seine Aktien billiger abzugeben  Unter Berücksichtigung der Quartalszahlen nächste Woche wäre so ein Szenario durchaus realistisch.
Deutsche Bank (moderiert) otwocando
otwocando:

Cage

 
25.01.11 09:53

ein weiteres Abgleiten bei der DB unter 36 habe ich nie "vorrausgesagt", sondern es lag in dem Bereich des Möglichen!

Das wir durch eine überverkaufte Situation, eine LANGE Abwärtsstrecke, durch die Jahresend"korrektur" und durch Portugal nun eine Gegenbewegung sehen, ist doch auch für die Investierten eine schöne Sache und ich freue mich ganz ehrlich immer für die, die Gewinne machen. In meinen Augen sitzen wir nämlich alle in einem Boot.

Mir war das Chancen Risiko Verhältnis einfach zu hoch. Sicher ist die DB unterbewertet und sicher sagt man hinterher... Hab ich ja gesagt, aber das es potenziell möglich war noch tiefer zu gehen, steht denke ich auser Frage.

DENN eines darf man nicht vergessen! Wäre Portugal mit den Anleihen (welche ich im Übrigen als Makulatur und absolut lächlich empfinde) von 1,4 Mrd. (wer hat da gepupst (sorry:)) nicht erfolgreich gewesen oder hätte sich gar Spanien als Schauspieltruppe rausgestellt (was immer noch passieren kann) DANN würden hier jetzt viel Ruhe herrschen.

 

Außerdem bin ich einer der Optimisten, welche sagen, dass wir bei Überwinden der 8.400 Punkte auch die 12.000 ansteuern werden.

Nur finde ich gibt es Zeiten an denen man im Markt sein muss und Zeiten wo dies eben nicht sein muss. Und Cage du weißt, das ich das Gefühl kenne auch mal einen Zeitraum mit dickem MINUS dazusitzen und sich doch zu fragen, raus, rein, raus?

Deutsche Bank (moderiert) cagediver2
cagediver2:

Ackzie (offtopic)

 
25.01.11 09:54
ich bin ein KÄFIGtaucher (cage), nicht ein HÖHLENtaucher (cave).... dafür fehlt mir das entsprechende Brevet.... just by the way :-)))
Deutsche Bank (moderiert) cagediver2
cagediver2:

otwocando

 
25.01.11 10:05
Im Gegensatz zu mir hast du seinerzeit aber wenigstens richtig ausgesessen. Das gleiche habe ich wenigstens bei der DB nun gemacht - und es war die richtige Entscheidung. Sollte sie wider erwarten kurzfristig einbrechen, bin ich definitiv nicht mit einem Minus raus. Chartmarken beobachten heißt die Devise.

Mit deinem Gewinn würde ich auch ruhig am Seitenrand stehen und abwarten. Jedoch bedenke, dass du vielleicht irgendwann nicht mehr vernünftig rein kommst. An deiner Stelle würde ich auf den unteren Trendkanal warten. Mit nem knappen SL machst du da eh nix falsch. Bei IFX lasse ich solange die Finger von, bis sie richtig abgibt. Man munkelt zwar, dass sie dieses Jahr erneut outperformed und 11 avisiert, dem Braten traue ich aber nicht. Bei 5 Euro wäre ich wieder dabei - die Zicke schuldet mir nämlich noch nen paar Euro... aber IFX ist hier eh off-topic.
Deutsche Bank (moderiert) AckZie
AckZie:

@caGediver2: Sorry

 
25.01.11 10:08

Sorry, dass ich Dich zum Höhlentaucher gemacht habe

Hm, heute geht es nun erst mal wieder in den 43er Bereich. Schade....

Deutsche Bank (moderiert) otwocando
otwocando:

Cage

 
25.01.11 10:29

wenn man schon investiert war, dann hätte ich bei der DB genauso wenig in die andere Richtung gezockt.

Will heißen, auf jeden Fall richtig, dass du drin geblieben bist!

Zu deiner Anmerkung mit den guten Zahlen der DB würde ich gerne noch was sagen: "DA, sei Dir mal nicht so sicher;)"

Zu Ifx: Also warte mal ab, was passiert, wenn die 6,80 fallen... uiuiui Die 6,23 werden dann in jedem Fall getestet.

DANN würde ich auch einsteigen. Auf die 5,40 - 5,80 möchte ich nicht mehr zocken. Kann sein, auch wenn man mich bestimmt belächelt, dass die auch noch kommen, aber nun gut, drauf wetten würde ich auch nicht.

Zu dem "Belächeln" würde ich auch gern mal was an Alle richten, welche das hier lesen und sich wieder erkennen... Durch diese Aroganz sind viele Menschen in der Krise zum Schlucker geworden. An der Börse ist ALLES möglich, dass scheinen ab und an in der Community manche zu vergessen. (NICHT das DB Forum oder bestimmte User gemeint! Wollte ich nur mal loswerden)

Es ist schon so vorgekommen, dass ich ein KZ vorraus gesagt habe. Es wurde gelacht und danach (wenn es genauso eintrifft) wird gesagt, na da hat er Glück gehabt, es war Zufall oder herrscht Stille (mir am liebsten:)

Trifft man ein Kz als Vorraussage nicht, wird man als Sau durchs Dorf getrieben;) Aber ich denke das ist des Manchen Instinkt (im negativem Sinne gemeint, muss ich nicht betonen, oder?)

Deutsche Bank (moderiert) forrestgump
forrestgump:

Weiss jemand

 
25.01.11 10:32

warum die Banken heute so deutlich nachgeben ?

Hab ich was verpasst ??

 

Deutsche Bank (moderiert) Oldieudo
Oldieudo:

naaa, kommt da eine Einladung zum

 
25.01.11 10:35

Aufspringen in Sicht ?

Gruss Udo, lieber mit den Hufen scharren als Nägelkauen !

Deutsche Bank (moderiert) AckZie
AckZie:

Seltsam ist es...

 
25.01.11 11:00

...warum die Banken heute so unter die Räder geraten. Die DeuBa fällt deutlich. Mal gespannt, wie sich der Kurs nach Bekanntgabe der Geschäftszahlen entwickeln wird.

Aufspringen oder abwarten? Ich habe mich für Ersteres entschieden.

Deutsche Bank (moderiert) otwocando
otwocando:

Ackzie

 
25.01.11 11:08

alle def. Werte fallen heute und die Offs laufen ein wenig nach oben. Schaukelbörse in einer Wartephase, denke ich.

Deutsche Bank (moderiert) schweber
schweber:

Der heutige Kursrutsch

 
25.01.11 11:21

könnte etwas mit Herrn Sarkozy zu tun haben, der sich ja als G20 Präsident für eine Finanztransaktionssteuer stark macht. Alle Europäischen Banken fallen ja. Die deutsche Regierung könnte da mitmachen und sich auf die Position : wir haben das nicht forciert konnten aber auch nicht nein sagen zurückziehen.

 

                    vermutet   schweber

Deutsche Bank (moderiert) dddidi
dddidi:

dddidi vermutet ...

 
25.01.11 11:26
de.finance.yahoo.com/q/...t=5d&l=on&z=m&q=l&c= nach dem Bericht im Fernsehen über hungernde Portugiesen..... und hier in Germany werfen sie mit ner Speckseite nach nem Schinken ....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

Seite: Übersicht ... 48 49 50 52 53 54 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.164 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi darkgreenhorn 26.04.24 22:41
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--