Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1866  1867  1869  1870  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.767.490 / Heute: 1.913
Dt. Bank AG 16,608 € -0,46% Perf. seit Threadbeginn:   -60,09%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Blacky Jacky
Blacky Jacky:

@Restart: Ja, da passt vieles zusammen, ...

 
22.06.18 13:18

... gerade wenn man sich den Verlauf von Short-Attacken in der Vergangenheit (nicht nur bei der Deutschen Bank) anschaut. Da gibt es Spielregeln und Muster, und die erkenne ich hier auch wieder: Nachrichtenlage allgemein, Zuspitzung und Terminierung von Ereignissen, Stakeholder (Aktionäre, Banken, Hedgefonds, Verhalten des Managments beim betroffenen Unternehmen), bereits deutlich überspitzte Bewertungen und das eine oder andere mehr. Ich lese dann die Nachrichten immer mit der Fragestellung: "Was will wer damit bezwecken?" und dann puzzle ich mir eben (m)ein(!) Szenario zusammen.

Ich hätte mich auch nie mit der DeuBa beschäftigt, wenn die Zahlen (wie jetzt) keinen Sinn mehr machen würden. Einen ähnlich krassen Fall im DAX gab es im Spätsommer 2016 mit der CoBa, während ich damals gleichzeitig die DeuBa für "angemessen" bewertet hielt. Zuvor war es Adidas (mit seinen angeblich unlösbaren Problemen im Russland-Geschäft und der Golf-Sparte in den USA) und davor Yahoo! (jetzt Altaba) in den USA. Ich beschäftige mich nur mit solchen "Problemfällen" und ich "spiele" auch nur mit Calls und Puts. Deshalb macht es für mich auch richtig viel Sinn, auf jeden Cent zu achten, selbst wenn ich inzwischen die Finger von zu hoch gehebelten Papieren lasse und gerne auch längere Laufzeiten wähle. Knock-Outs sind für mich hingegen tabu.

Was die Terminierung von Ereignissen angeht, so liege ich da meist nicht so wirklich gut, weshalb ich mich schon jetzt auf ein ordentliches Donnerwetter hier am kommenden Freitag einstelle. Was aber meine grundsätzlichen Erwartungen angeht, liege ich meist ganz richtig, was aber auch nicht weiter verwundert, wenn die tatsächlichen Zahlen irgendwann keinen Sinn mehr ergeben ...

... und für 10% oder 12% in einem Jahr wäre mir die mittel- bis langfristige (breite) Aktienanlage am Ende einer so langen Hausse auch nicht die richtige Wahl. Ich bin keine 20 mehr, um die möglichen Folgen einer bevorstehenden Baisse noch aussitzen zu können. Ich will möglichst schnell möglichst viel Geld einsacken, ein Teil davon in Silber und Beton investieren und mit dem Rest Ausschau nach neuen "Gelgenheiten" halten. Inzwischen nehme ich auch CT ernst, was (frag' z. B. Maxxim oder holzauge) nicht immer so war, und ich habe tatsächlich sehr viel Zeit und Lust, um mich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen. Mir macht das eben Spaß und ich bin nicht (mehr) auf Einkünfte aus Spekulationsgeschäften angewiesen, somit sehe ich das alles auch einigermaßen entspannt, selbst wenn ich (sicher nicht zum ersten oder zum letzten Mal) daneben liegen sollte.

C'est la vie und am Ende kommt es eben so, wie es kommt ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Maxxim54
Maxxim54:

Idgas

 
22.06.18 13:32
Kannst Du auch was Anderes als Stänkern? Kein Einziger, vernünftiger oder gar witziger Beitrag. Wo kommst Du denn her? Ich hab da so eine Ahnung....

Verstehe nicht, warum man sich extra anmeldet, umzu stänkern...ab und zu mag das ja gut sein....aber dauerhaft? Das macht den Körper nur säurig....und das wiederum nimmt dem Geist, wenn er denn existiert, ein wenig das Licht....

Da ist Minimi noch witzig dagegen...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Maxxim54
Maxxim54:

Dafür, dass

 
22.06.18 13:35
es gestern positive News gab, war der heutige Anstieg ein Pubserle....hat da nicht einer von einem Riesensqueeze geredet? Oder ist die Shortquote hier doch vernachlässigbar?

Teil 2 heute Abend vom Stresstest?

Dass Achi noch an Board ist, bedeutet für mich: Es kommt da noch was. Der verabschiedet sich mit einem Knall. Und dann wird alles gut.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Trader-123
Trader-123:

Wenn Achleitner geht

 
22.06.18 13:53
Springt der Kurs direkt 5-10% an:)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Idgas
Idgas:

Maxxim

 
22.06.18 13:55
Wo stänkere ich? Das sind einfach nur Feststellungen. Der 1. Teil vom Stresstest verlief anders als erwartet positiv. Trotzdem kramt man jetzt weiterhin nur das negative raus und versucht weiter zu bashen. Wehe der Kurs steigt nicht tägl. um 5% oder verdoppelt sich.
Die wenigsten hier sind wohl investiert aber schreiben tägl. 10-20 Beiträge. Wenn wir bei 11 oder 12 stehen seid ihr sowieso alle verschwunden oder doch plötzlich investiert.
Immer das gleiche Verhaltensmuster. Erst bashen dann einsteigen. Im realen Leben würde ich mich mit solchen kleinen Lichtern gar nicht abgeben. Lebensinhalt: Deutsche Bank Forum oder Ariva vollspamen und anderen Leuten auf den Sack gehen. Wenn man selbst schon nichts hat warum sollte man anderen Erfolg gönnen. Wir sprechen uns bei Kursen über 11. Viel Spaß weiterhin bei eurem Lebensinhalt. Und nicht vergessen die Falschparker aufzuschreiben.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

GA ich weiß das es unterschiede gibt

 
22.06.18 14:02
Wesentlicher Unerschied ist,
das die Ratinger sagten, die RWA Quote, wie sie von DeuBa und den Europäern ausgelegt wird ist totaler Bullshit.
Die Ratinger hatten mal anmerken lassen ,das sie das RWA der DeuBa mit 800 Mrd ansetzen.
Und nicht mit den rund 400 Mrd, wie es die DeuBa druch Verschönerung mit 400 Mrd ansetzt.
Ungefähr. Hab die Zahlen jetzt nicht gegoogelt. Aber waren rund 54 Mrd Tier 1 / 400 Mrd RWA = 13,5% lt (geschöntem) RWA Bericht der DeuBa.

Leider ist die 800 Mrd irgendwo an der alten Bilanz von 2,2 Bio EUR gekoppelt gewesen.
Nicht den heute 1,45 Bio EUR.
Damit ist die  Aussage, das DeuBa 13,5% Tier 1 am RWA hat, den Ratingern ungefähr soviel wert,  wie wenn JP Morgen sagt, sie hätte 8% Tier 1 zu RWA. DeuBa 54 Mrd / 675 Mrd RWA.

Nicht ich bewerte die Kreditwürdigkeit einer DeuBa.
Das machen die Ratinger und die sagen ganz klar!
< 70 Mrd EK? Daumen runter. Gerne bis auf  Ramschniveau.
Was interessiert es mich Finch, ob sich eine DeuBa morgen noch am Markt refinanzieren kann.

Meine Meinung  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Blacky Jacky
Blacky Jacky:

@Maxxim: Gemengelage ...

 
22.06.18 14:09

Die Ergebnisse des 1. Teils des Stresstestes vom gestrigen Abend werden inzwischen mit dem Zusatz "wie erwartet" gekennzeichnet. Das sah bis wenige Stunden vor der Veröffentlichung noch ganz anders aus. Fitch hat kurz vor der Veröffentlichung den "Ausblick" für das künftige Rating der Deutschen Bank von "neutral" auf "negativ" gesenkt und hierfür "qualitative Gründe" ausgegeben, also ganz ähnlich wie S&P vor einigen Tagen, und dann steht eben noch die Veröffentlichung des 2. Teil des Stresstests am kommenden Donnerstag bevor. Da geht es dann genau um solche "qualitativen Themen" (interne Kontrollen und Risikomanagement). Ich bin da längst nicht so erwartungsfroh wie der eine oder andere hier ...

Es bleibt die Frage, warum man das so inszenieren muss!? Haben sie den Bericht noch nicht fertig, oder spielt auch die FED in Sachen Marktmanipulation ein gutes Stück mit? Was solche Vorgänge von "offizieller Seite" in den USA angeht habe ich ja meine ganz eigene Meinung und dass wissen die dort auch. So werde ich wohl auch auf meinem kommenden Boarding Pass wieder ein "SSSS" vorfinden, wenn ich wieder in die USA reise. "Subtiles" und "intelligentes" Vorgehen darf man da nicht mehr erwarten, deshalb sind sie ja inzwischen auch ganz gut auszurechnen, wenn man erst einmal die Phase des Kopfschüttelns hinter sich gelassen hat.

Und Achleitner? Der benutzt den gleichen Klebstoff wie Marissa Mayer damals auf ihrem Sitz, so dass man nicht so bald mit seinem Abgang rechnen sollte, selbst wenn dieser längst überfällig ist.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Und um die Auslegeung der RWA gemäß Basel III +X

 
22.06.18 14:12
geht es derzeit in jedem Streit zur Sicherheit der weltweit systemrelevanten Banken.
Und hier streiten sich nunmal die AMIs (deutlich strengere Ansatz wie ihn Amis leben) mit den Europäern, (für die Anleihen in Italien natürlich 0 Risikobehaftet sind)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Blacky Jacky
Blacky Jacky:

@Maxxim: Verstehst Du das nicht ...

 
22.06.18 14:13

Niemand (außer Idgas und mini) ist hier investiert und wir posten hier nur den Thread zu, damit die geistreichen und inhaltlich wertvollen Beiträge der beiden nicht weiter ins Gewicht fallen.

Du verstehst ja wirklich gar nichts, Maxxim, Du böser böser Basher! ;-)

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Trader-123
Trader-123:

Fallen kann die DB Aktie einfach besser:)

 
22.06.18 14:25
Keine Chance mal Gewinne für ein paar Stunden zu halten.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Zwergnase-11
Zwergnase-11:

Und ich

 
22.06.18 14:27
bin hier auch investiert.
Und jeder der nicht investiert ist wird es bereuen.
Egal wie der Stresstest ausfallen wird.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Undertaker007
Undertaker007:

Mir fällt auf...

 
22.06.18 14:34
Mir fällt auf, dass man sich wieder in akademische Winkelzüge begibt.... dies geschieht immer dann, wenn der Kurs schon seit einer längeren Zeit SEITWÄRTS tendiert (01.06.)

Mädels....ich habe auch BWL studiert.... aber EINES habe ich automatisch vergessen (verlernt)... und zwar fing das an, als ich mich mit der Markttechnik beschäftigt habe. ES ist der AKTIE völlig WURST wie die Zahlen stehen, wenn ein Abwärtstrend besteht, dann laufen die Kurse nach Süden... wenn ein Aufwärtstrend besteht, dann laufen die Kurse nach NORDEN...

Mehr muss man nicht verstehen....

Ich leses immer wieder, dass man bei der DB nix FALSCH machen kann, wenn man bei  Kursen unter 10 Euro kauft!
Na..... wer kann sich leisten eine Aktie zu kaufen, die evtl. noch JAHRE um die 10 Euro seitwärts läuft??? Bei der DB muss das nicht sein!!  ABER es KÖNNTE SEIN!

Es gibt im DAX nur eine Aktie, bei der es EGAL ist wann man KAUFT, wenn man kontinuierlich und in regelmäßigen Abständen ZUKAUFT !!!
Na.... habt Ihr ne Ahnung?  

ES ist die SAP!
SAP wird die Arbeitswelt in ein paar Jahren völlig verändern!
SAP wird das Monopol für die Rationalisierung von Verwaltungsarbeiten besitzen!
SAP wird die Sinnlosigkeit von Verwaltungsarbeiten aufdecken... alles automatisieren...

OK... und jetzt wieder zum Hauptthema...
Welches Geschäftsmodell hat die DB? WER auf dieser WELT braucht eine DB?

So... schönes Wochenende ... grins..
und schreibt Sonntags oer Samstag nicht um die Morgenstunden (zwischen 2 und 3 Uhr)
da ist FAMILIE angesagt.. LACH...

Es grüßt Euch der Leichengräber... Uhhhhh
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Blacky Jacky
Blacky Jacky:

@RPM: Ist das nur Deine Meinung ...

 
22.06.18 14:34

"Nicht ich bewerte die Kreditwürdigkeit einer DeuBa.
Das machen die Ratinger und die sagen ganz klar!
< 70 Mrd EK? Daumen runter. Gerne bis auf  Ramschniveau.
Was interessiert es mich Finch, ob sich eine DeuBa morgen noch am Markt refinanzieren kann."

... oder gibt es hierfür irgendwelche Belege? Lügen S&P und Fitch, wenn Sie für die Abstufung bzw. für die Änderung des Ausblicks "ausschließlich qualitative Gründe" anführen? Fitch hat in seinem Statement gestern sogar ausdrücklich festgestellt, dass die Kapitalanforderungen nicht Grund für die Änderung des Ausblicks sind.

Es gibt da einen schönen ZDF-Bericht, der ganz deutlich zeigt, wie diese Agenturen vor der Finanzkrise gearbeitet haben: Hast Du Dein "komplexes, gebündelstes Hypothekenpapier" dort zu einem "angemessenen Preis" "bewerten" lassen, gab es direkt einen AAA-Stempel - und heute sieht das sicherlich ganz ähnlich aus: Kommst Du mit genug Geld in der Tasche vorbei, dann bekommst Du auch ein negatives Rating für ein konkurrierendes Finanzinstitut serviert. Die 3 großen Rating-Agenturen sind ja privatwirtschaftliche Unternehmen und somit gewinnorientiert und ganz sicher nicht unabhängig oder gar objektiv. Die FED "gehört" den US-Großbanken, somit kann man von dieser getrost dasselbe behaupten. Den Preis für diese unsäglichen Spielchen zahlen am Ende Kleinanleger wie mini oder Idgas.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Trader-123
Trader-123:

glaube ich langfristig auch

 
22.06.18 14:34
aber kurzfristig hauen die Hedgefonds noch drauf, weil sie einfach gierig sind.
Die wollen den Kurs noch runter prügeln um sich einzudecken.

Kaufdruck kommt hier (noch) nicht auf.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Galearis
Galearis:

wenn mini für den Schad aufkommt oder sein

 
22.06.18 14:50
Treef wegkriegt, hat er doch genug mit and. Aggtziehen verdient, also was soll`s ?
Man kann nicht immer Glück haben.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) G.A.
G.A.:

@BlackyJacky Post

 
22.06.18 14:51
Sie sprechen mir aus der Seele in Bezug auf Ratings, streiten Sie mit RPM ich hab keine Lust und keinen Nerv dazu.

Nur so am Rande, meine Meinung zu Amerika hat sich in den letzten zehn Jahren grundlegend geändert, heute würde ich nicht mehr für eine Gedenkminute bezüglich 9/11 aufstehen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Trader-123
Trader-123:

Ich halte Jacky's Szenario

 
22.06.18 14:56
zumindest einmal für denkbar.
Dafür spricht schon die hohe (öffentlich bekannte) Shortquote.

Hier kann noch viel passieren.
Man sieht heute wieder wie schwach diese Aktie ist, das Volumen ist noch nichtmal sonderlich hoch und der Kurs kann sehr einfach weiter gedrückt werden.

Wenn dann noch 1-2 negative Nachrichten kommen (Stresstest Runde 2, schlechte Q2 Ergebnisse), wird das wieder für eine weiteren Abverkauf genutzt.

Die Deutsche Bank ist und bleibt eine der schlechtesten DAX Aktien überhaupt. Hier muss man für sich selbst entscheiden, ob man mittelfristig an einen Turnaround glaubt und wie tief der Kurs noch gedrückt werden kann.


Deutsche Bank (moderiert 2.0) Blacky Jacky
Blacky Jacky:

@G.A.: Ich streite mich nicht mit RPM ...

 
22.06.18 15:13

... sondern versuche zu verstehen, was er meint. Wie gesagt, ich will hier auch etwas lernen oder neue (interessante) Perspektiven aufgezeigt bekommen.

Wenn RPM mit seinen Posings auf die manipulative Rolle der Ratingagenturen in den USA hinaus will, dann liegen wir doch ganz auf einer Wellenlänge ... ;-) In solchen Fällen kannst Du ja auch machen, was Du willst - es wird niemals ausreichen, weil genau das das Ziel der Handlungen ist.

Schade, dass es inzwischen nur noch "Europa oder die USA" und nicht mehr "Europa und die USA" heißt. Das Kapital weiß inzwischen auch nicht mehr so richtig, wie es sich in dieser Gemengelage verhalten soll und schafft so hüben wie drüben (neue) Abhängigkeiten. Deshalb wäre es ja auch so wichtig, Europa von den USA zu emanzipieren und engere Allianzen mit Russland, Indien und China zu schnüren. Auf diese Weise könnte man die USA international auch ein wenig isolieren und so unter Druck setzten, ihr unsägliches Weltmachtgehabe zu relativieren. Die Chinesen werden das in den nächsten 10 Jahren aber auch ohne Europa gut hinbekommen. Der Hegemon USA ist (für mich) ein Auslaufmodell ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Schares
Schares:

Marshall Wace LLP hat aufgestockt

 
22.06.18 15:43
... es ist noch nicht vorbei, Marshall Wace LLP hat seine Short - Aktivitäten weiter erhöht von 0,9 auf 1,03%

Ich denke mir dann immer, da muss noch was im Busch sein, aber andererseits gibt es a) noch sehr viele andere große Fonds, die nicht short gehen bei der DB, b) sind die auch nicht vor Verlusten gefeit und c) kann es ja auch die Hoffnung der "self fulfilling prophecy" sein, die die umtreibt (einfach weiter verkaufen und dabei hoffen, dass sich möglichst viele anschließen) - oder sie wissen tatsächlich etwas :-)

die geringen Umsätze zeigen, dass es keinen "Kaufdruck" gibt, aber auch keinen großen Verkaufsdruck. Wenn die sich tatsächlich wieder eindecken müssen, dann ist das in Summe in short - Positionen gehandelte Volumen bei der Aktie nicht zu unterschätzen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Restart2018
Restart2018:

@blacky

 
22.06.18 15:57
Ich zieh den Hut vor deinen Postings.
Auch wenn ich mir andere Szenarien wünsche...
Ohne dein Postings wäre das Forum ärmer.
Danke auch für die Antwort an mich.
Euch allen ein schönes Wochenende  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Trader-123
Trader-123:

Aktie wird auf jeden Fall mit aller Macht

 
22.06.18 16:30
unten gehalten. Scheine immer noch jeden Tag weitere Aktien leerverkauft zu werden.
Da scheinen sich einige ja sehr sicher zu sein ...


Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

Jetzt fängt blacky basher wieder an rumzumüllen

 
22.06.18 16:31
Und das  im minutentakt.
der typ wollte sich doch ausklinken.
Mein gott, hat der nichts anderes zu tun.


schaun mer mal
Deutsche Bank (moderiert 2.0) naivus
naivus:

Blacky und seine eigene sichtweise

 
22.06.18 16:41

Blacky Jacky: @RPM: Dein CRD IV und der Begriff ...   11:08 #46702  
... 'Kernkapitalquote' sind wohl doch ein und dasselbe. Die Mindestwerte in den USA (4,x%) und in Europa (10,x%) liegen deutlich auseinander, aber bei die Deutsche Bank schlägt diese Werte beide um Längen, somit passt das schon. Problem (lt. S&P) sind die zu niedigen Erträge und Fitch schlägt mit mit seiner Beurteilung in die gleiche Kerbe und sieht zudem mögliche Probleme wegen zu lachser interner Kontrollen und des Risikomanagement, also genau dem, worum es bei den Stresstest-Ergebnissen in der kommenden Woche geht.


...
Dies spiegele das substantielle Risiko für das Geldhaus bei der Umsetzung seiner Restrukturierung wider, habe Fitch gestern dazu erklärt. Die Ratingagentur gehe einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zufolge davon aus, dass ein Versagen bei der Stärkung des Geschäftsmodells zu einer Herabstufung führen würde. Das Rating von "BBB+" sei nicht angetastet worden.

Irgendwie scheint mir das was Blacky mit dem zweiten teil des Stresstests uns das was Finch und Standard & Poor's  in Bezug auf Ratings als Begründung nennen nicht das selbe zu sein. Ist wohl eher sein "eigener Blick"

Ich sehe da nicht das sie in die selbe Kerbe Schlagen

www.aktiencheck.de/exklusiv/...utscher_Bank_Aktiennews-8666321
Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

#46724 blacky basher

 
22.06.18 16:45
Irgendwas stimmt nicht mit dir.
Du hast ja ne richtige mini phobie....lol
Und lass mir den idgas in ruhe.
seine beiträge sind im gegensatz zu deinen fundiert und richtig interessant.




schaun mer mal
Deutsche Bank (moderiert 2.0) naivus
naivus:

Blacky redet von

 
22.06.18 16:49

Risikomanagement und begründet das mit dem was im 1 Quartal an " einem" Tag nicht so gut gelaufen ist.

die Ratingargenturen reden aber von Umstrukturierung ( die bekanntlich am laufen ist)  und der Stärkung des Geschäftsmodells.

Scheint etwas anderes zu sein,
aber er arbeitet anscheinend schon oder jetzt nur noch auf den zweiten Teil des Test zu da der erste Teil ,leider für ihn
mit sehr gutem Urteil bestanden wurde :-)
...
Laut der FED habe die US-Tochter DB USA die Vorgaben sogar deutlich erfüllt..


www.aktiencheck.de/exklusiv/...utscher_Bank_Aktiennews-8666321

Seite: Übersicht ... 1866  1867  1869  1870  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.161 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi ewigeroptimist 13:39
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--